Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Partner mit Kind?

170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Beziehung, Partnerschaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
bea ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Partner mit Kind?

09.11.2005 um 15:32
So oder so @ichbinsdochnur

... ein Kind ist immer eine Bewährungsprobe für eine Partnerschaft, der vielgerühmte Satz, dass ein Kind zusammenhält stimmt nur, wenn die Beziehung auf festem Fundament steht, ansonsten ist es ein Knackpunkt, da hast Du auch recht.

Beleidigungen= Die Argumente derer, die unrecht haben ...

Anzeige
melden

Partner mit Kind?

09.11.2005 um 15:49
ich muss ehrlich sagen, ich wüsste nicht wie ich mit so einer situation zurechtkommen würde. ich habe aber einen wahnsinns-respekt vor den leuten, die "fremde" kinder annehmen wie ihre eigenen! ich muss dazu sagen, ich liebe kinder über alles!

Für die ganze Welt bist du irgendjemand, aber für irgendjemand bist du die ganze Welt!
Es ist einfacher eine 100x gehörte Lüge zu glauben, als eine zum ersten mal gehörte Wahrheit!



melden

Partner mit Kind?

09.11.2005 um 16:01
wenn ich mir so die Meinungen einiger User so anschaue, dann bleib ich doch lieber alleinerziehend, aber Gott sei Dank denken nicht alle Männer so engstirnig!!!!

*****************************
Kann man nicht drüber weg, so muß man drunter durch.
*****************************
Liebe mich dann, wenn ich es am wenigsten verdient habe, denn dann brauche ich es am meisten.



melden

Partner mit Kind?

09.11.2005 um 16:05
hrhr, glaubs mir habi, bei dir zählen die vorhandenen Kids zu den Vorteilen.

Mein Urin besteht aus Benzin, darum pinkel ich so gern ins Feuer.

Die beste Perspektive auf die Gesellschaft, hat man vom Rande aus. Diese Ansicht garantiert den meisten Überblick



melden
bea ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Partner mit Kind?

09.11.2005 um 16:09
@habilein

Aber eines mußt du zugeben. Wenn es mit den Kindern des Partners nicht klappt, ist die Beziehung nur eine Frage der Zeit bis zum Ende. Oder?
Ich denke, viele Menschen haben etwas Angst und trauen sich nicht zu, dies zu bewältigen.

Beleidigungen= Die Argumente derer, die unrecht haben ...


melden

Partner mit Kind?

09.11.2005 um 16:10
*GÄHN*

*****************************
Kann man nicht drüber weg, so muß man drunter durch.
*****************************
Liebe mich dann, wenn ich es am wenigsten verdient habe, denn dann brauche ich es am meisten.



melden

Partner mit Kind?

09.11.2005 um 16:13
@bea

stimmt schon, es sollte alles passen in so einer Beziehung, und wenn man die Frau liebt, sollte man auch die Kinder lieben, schließlich sind sie ein Teil von ihr

ich find es nur traurig, daß es immer noch sooo viele Vorurteile gibt, wir Alleinerziehende haben also absolut die Arschkarte in jeder Hinsicht!!!!

*****************************
Kann man nicht drüber weg, so muß man drunter durch.
*****************************
Liebe mich dann, wenn ich es am wenigsten verdient habe, denn dann brauche ich es am meisten.



melden
bea ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Partner mit Kind?

09.11.2005 um 16:13
Ich traue es mir nämlich auch nicht zu. Den Spagat und das Gezeter zwischen Ex-Frau und und und ... aber gänzlich ausschliessen sollte man nichts, denn es gibt auch Alleinerziehende, die kein elendiges Wirrwarr veranstalten und abgeschlossen haben mit der Vergangenheit und sich im Guten geeinigt haben, so dass es für alle Beteiligten einen normalen Anfang geben kann und die Chancen für eine normale Beziehung gut stehen.

Beleidigungen= Die Argumente derer, die unrecht haben ...


melden
bea ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Partner mit Kind?

09.11.2005 um 16:16
@habi

---@bea

stimmt schon, es sollte alles passen in so einer Beziehung, und wenn man die Frau liebt, sollte man auch die Kinder lieben, schließlich sind sie ein Teil von ihr-


...glaube mir, daran hapert es doch bei den Männern nicht immer. Die Frage ist doch nur, wie die Kinder zum neuen Partner stehen. Wenn diese den Neuen gleich gänzlich ablehnen, ohne ihn zu kennen und eine Chance geben.

Wer hat dann die Arschkarte ?


Beleidigungen= Die Argumente derer, die unrecht haben ...


melden

Partner mit Kind?

09.11.2005 um 16:18
Tja Habi, da liegt der Hase im Pfeffer begraben. Du hast zu oft "Gähn" gemacht, darum nun der Status: "Alleinerziehend".

Mein Urin besteht aus Benzin, darum pinkel ich so gern ins Feuer.

Die beste Perspektive auf die Gesellschaft, hat man vom Rande aus. Diese Ansicht garantiert den meisten Überblick



melden

Partner mit Kind?

09.11.2005 um 16:22
@bea

dann ist doch eher die Frau gefragt, soll doch nicht gleich heißen, daß man sich deshalb gleich wieder trennen muß, nur weil die Kinder erstmal negativ auf den neuen Mann reagieren, mit Geduld und Liebe ist das sicher zu schaffen!!

*****************************
Kann man nicht drüber weg, so muß man drunter durch.
*****************************
Liebe mich dann, wenn ich es am wenigsten verdient habe, denn dann brauche ich es am meisten.



melden

Partner mit Kind?

09.11.2005 um 16:23
@Habibati
Du darfst mich zu den nicht engstirnigen Männern zählen.

So eine Beziehung wo dann "fremde Kinder" im Spiel sind, sollte man m.E. langsam angehen und nicht gleich mit Sack und Pack zusammen ziehen. Es dauert eben eine gewisse Zeit bis ein Vertrauensverhältnis aufgebaut ist, außerdem sollte den Kinder immer die Wahrheit gesagt werden. Kinder sind oft viel stärker als man denkt.


Weiter weiter ins Verderben, wir müssen leben bis wir sterben.


melden

Partner mit Kind?

09.11.2005 um 16:27
@trustno1

So isses, und nicht immer sollte man Rücksicht auf die Kinder nehmen, schließlich ist man als Alleinerziehende Mutter trotzdem noch Mensch!!

Langsam angehen sollte man es immer, da geb ich dir Recht, und wenn man wirklich genug Geduld aufbringt und wahres Interesse hat, spüren das die Kinder auch!!

*****************************
Kann man nicht drüber weg, so muß man drunter durch.
*****************************
Liebe mich dann, wenn ich es am wenigsten verdient habe, denn dann brauche ich es am meisten.



melden
bea ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Partner mit Kind?

09.11.2005 um 16:27
@habi

Ich hatte eine Beziehung zu einem Mann mit einem 14-jährigen.
Der Junge hat mir null Chancen gegeben und ich mußte sämtliche Feiertage trotz Freund allein verbringen. Dass habe ich natürlich nicht lange mitgemacht. Ist ein Jahr genug Geduld?
Es liegt immer auch etwas an den Eltern, man hat das Gefühl zwischen zwei Stühlen zu sitzen und fühlt sich unwohl, wenn das Kind nicht mit dem Partner kann und umgekehrt. Nur dies ist der Grund, warum viele Menschen sagen:

Nein, danke!

Beleidigungen= Die Argumente derer, die unrecht haben ...


melden
bea ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Partner mit Kind?

09.11.2005 um 16:29
Ich hätte kein Problem mit einem Alleinerziehenden, wenn alle sich gleichzeitig gut verstehen, dass habe ich jetzt aber oft genug gesagt. Oder ? ;)

Beleidigungen= Die Argumente derer, die unrecht haben ...


melden

Partner mit Kind?

09.11.2005 um 16:33
@bea

dieser 14-jährige war in der Pupertät, also gleich doppelt gestraft, sorry aber da bin ich schon etwas auf der Seite des Jungen, dennoch lebst du in erster Linie mit dem Partner zusammen und nicht mit dem Kind, und auch Kinder müssen irgendwann respektieren, daß es außer der *Elternrolle* auch noch ein bischen Privatleben gibt!!

*****************************
Kann man nicht drüber weg, so muß man drunter durch.
*****************************
Liebe mich dann, wenn ich es am wenigsten verdient habe, denn dann brauche ich es am meisten.



melden

Partner mit Kind?

09.11.2005 um 16:36
@bea

ok, 1 Jahr Geduld ist schon heftig, und wenn der Vater dieses Spielchen mitgespielt hat, dann war es ihm einfach nicht ernst genug!!

*****************************
Kann man nicht drüber weg, so muß man drunter durch.
*****************************
Liebe mich dann, wenn ich es am wenigsten verdient habe, denn dann brauche ich es am meisten.



melden

Partner mit Kind?

09.11.2005 um 16:40
Ich könnte das glaube ich auch nicht. Ich würde mich nie und nimmer als Vater fühlen, ich müsste da voll die Abgrenzung durchziehen, und das würde der Beziehung denke ich nicht gut tun. Aber trotzdem hab ich Respekt vor den Leuten die das können. Wenns die nicht gäbe, hätte ich keinen Vater gehabt :)

Time will tell...


melden

Partner mit Kind?

09.11.2005 um 16:40
ich würde dennoch nie meine kinder im stich lassen, die stehen absolut an erster stelle

Für die ganze Welt bist du irgendjemand, aber für irgendjemand bist du die ganze Welt!
Es ist einfacher eine 100x gehörte Lüge zu glauben, als eine zum ersten mal gehörte Wahrheit!



melden

Partner mit Kind?

09.11.2005 um 16:41
@ichbinsdochnur

absolut richtig, deshalb bleib ich wahrscheinlich auch alleinerziehend!!!!

*****************************
Kann man nicht drüber weg, so muß man drunter durch.
*****************************
Liebe mich dann, wenn ich es am wenigsten verdient habe, denn dann brauche ich es am meisten.



Anzeige

melden