Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Partner mit Kind?

170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Beziehung, Partnerschaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
bea ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Partner mit Kind?

08.11.2005 um 15:12
@soso

-euren aussagen folgend schliesse ich daraus dass ihr auch kein kind adoptieren
könntet.-

Ergänzung:

Dein Satz steht in keinem Zusammenhang.
Wenn ich ein Kind adoptiere, ist die Beziehung schon da und gefestigt. Das Kind eine gemeinsame neue Aufgabe...
Wenn ich einen Partner mit Kind kennenlerne, lerne ich ZWEI neue Menschen kennen und muss mich mit BEIDEN zugleich verstehen, sonst klappt´s nicht mit der Beziehung zum Partner.
Das ist ein Unterschied. Oder? ;)


Beleidigungen= Die Argumente derer, die unrecht haben ...

Anzeige
melden

Partner mit Kind?

08.11.2005 um 15:14
soso
das war doch kein vergleich kokain. ich meine bloss, ein kind kann man viel schneller lieb gewinnen als sonstwas auf erden.
oder etwa nicht?
soso


melden

Partner mit Kind?

08.11.2005 um 15:15
soso
ja klar kokain, da hast du recht.


melden
kokain Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Partner mit Kind?

08.11.2005 um 15:17
>>"das war doch kein vergleich kokain. ich meine bloss, ein kind kann man viel schneller lieb gewinnen als sonstwas auf erden.
oder etwa nicht?"<<


das stimmt schon.
aber wie gesagt, wenn kinder, dann müssen es meine eigenen sein.






~Die Realität ist eine Illusion, die durch den Mangel an THC hervorgerufen wird~


~Bück Dich Fee, Wunsch ist Wunsch !!~



melden

Partner mit Kind?

08.11.2005 um 15:17
soso
ahm, bea, du hast recht. hab was ..
ah ihr wisst schon.
kleines durcheinander


melden
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Partner mit Kind?

08.11.2005 um 16:08
Ich könnte jederzeit an anderes Kind akzeptieren und lieben. Wieso auch nicht? Klar sind es dann nicht meine eigenen, aber es kommt ja nicht auf die Gene an, meiner meinung, sonder auf das Vertrauen und die Liebe.

Es ist klar, dass man sowas nicht von einer Sekunde auf die andre einfach so bekommt, grad kleinen Kindern oder Jugendlichen würde dieses sehr schwer fallen. Im hintergedanken wäre immer ein "Die da ersetzt Mummy / Der da ersetzt Papa", und das ist ein Gefühl, das man keinem Kind grade in so einer Situation geben sollte

Ich persönlich kann da auch nicht grad viel dazu sagen, zum einen weil ich erst 15 bin und deswegen auch nicht über Familie geschweige denn Kinder reden kann, und zum anderen weil das Thema "Partner" auch nicht grad mein Fall ist.

Ich spreche aber aus Erfahrung, das man eine "fremde" oder "nicht verwandte" Person oftmals mehr liebt, als die eigene Familie. Wieso? Vielleicht weil sie eben nicht ganz so "gleich" sind .. ? ..

Vєяℓїєвт їn đїє vєяℓōяєnє ℓїєвє ..


melden

Partner mit Kind?

08.11.2005 um 16:15
Klasse, dass heisst also das ich alleine bleiben muss weil ich einen Sohn habe.
Eine neue Partnerin bräuchte für ihn nicht die Mutter spielen, er hat bereits eine.
Warum kann man für das Kind des neuen Partners nicht ein guter Freund sein, der immer da ist wenn es ihn braucht?
Ich hatte bereits auch das Vergnügen, dass mir eine Dame gesagt hat, ich könne meinen Balg zu Hause lassen. Ich hab sie rausgeschmissen. Zumal sie zu dämlich war zu begreifen das mein Sohn bei seiner Mutter lebt und ich nur jedes zweite Wochenende sehe.:(:(

Weiter weiter ins Verderben, wir müssen leben bis wir sterben.


melden

Partner mit Kind?

08.11.2005 um 16:23
Also mein Partner hat auch zwei Kinder mit seiner Ex-Frau. Die Älteste ist gerade mal ein paar Jahre jünger als ich... aber es funktioniert, und die Kinder respektieren mich als Freundin des Vaters.

@joybeat
Ja, irgendwo hast du recht. Leider hat man dadurch öfters mal was mit der Ex-Frau zu tun. Und diese kann ich nicht ausstehen. Aber ich bin mit meinem Freund zusammen und nicht mit ihr. Sie erzählt den Kindern auch viele Lügen über mich, aber solange es nicht stimmt... das geht mir sonstwo vorbei.

@bea
Das kommt immer drauf an. Wenn das Kind oder die Kinder bei dem Partner leben, den du kennenlernst, dann kann die Beziehung darunter leiden wenn du das Kind oder es dich nicht akzeptiert. Wenn es aber nur ein Wochenendkind ist, oder noch seltener zu deinem Partner kommt, dann ist es nicht so schlimm.
Wenn es die Ex-Frau von meinem Freund demnächst wirklich schafft, die Kinder gegen mich aufzuhetzen, scheiß drauf. Ich bin mit IHM zusammen.

Gruß


melden

Partner mit Kind?

08.11.2005 um 16:25
@trustno
Aber, aber... es ging doch darum, wenn der neue Partner vom Kind nicht akzeptiert wird... oder wie?


melden
cappu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Partner mit Kind?

08.11.2005 um 16:37
- ich kann es mir sehr gut vorstellen einen partner mit kind kennen und lieben zu lernen...es ist bloß so ,
das ich ja auch eine beziehung zu dem kind aufbauen würde und was ist wenn die partnerschaft schief geht?.
.wir erwachsene können schon mit einem ende der beziehung umgehen, aber was ist mit dem kind...blaue flecken sind ersteinmal auf kindseele :(..ich gehe und dann???...man sollte sich das ganz genau überlegen, denke ich


melden
bea ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Partner mit Kind?

08.11.2005 um 17:05
@ravenfax

Ich bewundere Deine Zuversicht, ich hätte sie nicht.

Beleidigungen= Die Argumente derer, die unrecht haben ...


melden
bea ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Partner mit Kind?

08.11.2005 um 17:08
@trustno1

Ich würde niemals Balg zu einem Kind sagen, denjenigen würde ich auch rausschmeissen und nebenbei gesagt haben es Singles auch nicht automatisch einfacher mit der Partnersuche.

Beleidigungen= Die Argumente derer, die unrecht haben ...


melden

Partner mit Kind?

08.11.2005 um 18:08
ich habe eine freundin die hat mit 15 ihr kind bekommen, ist momentan solo aber wenn sie jemanden kennenlernt stört das kind dann doch ein wenig, kann ich auch verstehen

Live your life!!!
freue mich immer auf einen gb eintrag



melden

Partner mit Kind?

08.11.2005 um 18:13
@ravenfax

ja sicher ist man mit dem Partner zusammen und nicht mit der Exfrau / mann kommt ja drauf an.
Aber mir würde das schon so extrem auf die Nerven gehen die alte (in meine Fall dann) zu sehen.
Und wenn sie auch noch bei den Kindern quatsch über mich erzählt obwohl ich vielleicht super mit den Kindern klarkommen würde, würde ich ausflippen.
das würde in ständigen Auseinandersetzungen und Diskussionen ausarten.
Das nich gut für meine Nerven

NiChT tHeRaPiErBaR !!!


melden

Partner mit Kind?

08.11.2005 um 18:32
@joybeat
Deshalb lass ich es erst gar nicht an mich ran. Je weniger ich mich aufrege, desto mehr regt sie sich auf. Und die Kiddies sind bald alt genug um selbst ihre Meinung über mich zu bilden/beibehalten.


melden

Partner mit Kind?

08.11.2005 um 18:42
Habe gerade eben vor eine paar Tagen so ein Techtelmechtel beendet. Ich habe mit einer Lady angebandelt, die bereits einen 3jährigen Sohn hatte.

Allerdings ging daß nicht wegen Ihrem Kind in die Brüche, sondern wie ich zum Ende hin erfahren hatte, wegen einem guten Kumpel der ihr bereits seid 13 Monaten hinterherläuft. Und da bei mir daß Prinzip zählt "Keine Schlampe kommt zwischen uns" und ich sowieso schwarz für unsere gemeinsame Zukunft sah, habe ich es einfach beendet bevor es richtig beginnen konnte.

Allerdings muss ich sagen, daß solch ein Spiel nicht nochmal mitspielen würde. Da ich mich erstens zu jung und in dieser Hinsicht unerfahren für die Erziehung eines Kindes halte und zudem weil ich mich (wahrscheinlich aufgrund dieser Ahnung) einfach unwohl fühlte.

Vielleicht würde ich daß mit einem reiferen Alter anders sehen, aber zum jetzigen Zeitpunkt kommt es nicht mehr in Frage.

Mein Urin besteht aus Benzin, darum pinkel ich so gern ins Feuer.

Die beste Perspektive auf die Gesellschaft, hat man vom Rande aus. Diese Ansicht garantiert den meisten Überblick



melden

Partner mit Kind?

08.11.2005 um 18:51
Es wird immer Menschen geben, die Erwartungen an Dich heran tragen, die
Du vielleicht nicht erfüllen kannst. Dazu gehören auch Frauen ohne Kinder, die
eigenen Kinder, Freunde etc. Dem Kannst Du nicht entfliehen. Deshalb finde
ich Dein Anliegen etwas unlogisch (nicht böse gemeint).

Dem ständigen Wandel der Zeit unterworfen, sind wir nichts als unsere eigene Vergangenheit. Kommen und gehen ist unsere Gegenwart


melden

Partner mit Kind?

08.11.2005 um 18:52
Obwohl soviele der Meinung sind,kein fremdes Kind akzeptieren zu können,gibt es immer mehr "Patchwork"-Familien...

Sind wohl danndoch einige nicht sehr standhaft in ihrer Meinung;)

"Sei vergnügt solange du am Leben bist..."

"Nieder mit dem Großen Bruder"



melden

Partner mit Kind?

08.11.2005 um 18:54
vllt. liegts an der reife eines jeden?

Energie ist der Schlüssel...


melden

Partner mit Kind?

08.11.2005 um 19:10
es war nun auch die rede von "adoption".

ich muss da gestehen, dass ich ein kind liebend gern adoptieren würde.

für mich besteht einfach der unterschied darin, dass ich, bei einer adoption, nur das kind in mein leben aufnehme und ihm ein guter elternteil sein kann.

jedoch gehe ich eine bindung mit einer person ein, welche ein kind (oder mehrere) in die beziehung mit einbringt, dann ist eben diese person das "bindeglied" zum biologischen vater.

und das bringt in mir ein bestimmtes "unwohlsein" hervor....

ich würde auch sagen, dass mich der gedanke bedrängt, dass ich als eine art "fremdkörper" zwischen den ursprünglichen eltern, bzw. der gesamten familie stehe.




"Now comes the part where I relieve you, the little people, of the burden of your failed and useless lives.
But remember, as my plastic surgeon always said: if you gotta go, go with a smile."

"It's me, Sugarbumps."



Anzeige

melden