Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fleischskandal

185 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Skandal, Gammelfleisch, Fleischskandal ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Fleischskandal

03.09.2006 um 16:32
Soylent Green ist ein Produkt aus Menschenfleisch...

Anzeige
melden

Fleischskandal

03.09.2006 um 17:02
Was sonst ;-)


melden

Fleischskandal

06.09.2006 um 18:47
nu ist der grosshändler tot



Gammel-Fleisch-Skandal
MünchnerGroßhändler erhängt sich



Der Gammel-Fleisch-Skandal – jetzt hat ereine tragische Wendung genommen.

Der Besitzer der für den Lebensmittel-Skandalverantwortlichen Großhandelsfirma ist tot in München-Freimann aufgefunden worden. Dasteilte die Polizei mit. Angehörige fanden den 74-jährigen Georg Bruner erhängt in seinemHaus.

Es bestehe kein Zweifel, dass es sich um Selbstmord handelte, sagtePolizeisprecher Gottfried Schlicht.


melden

Fleischskandal

06.09.2006 um 19:52
So etwas nennt man im griechischen Theater Katharsis- Selbstreinigung durch Freitod.
Zumindest zeigt es, das er ein volles Schuldbewußtsein hatte. Allein mehrere Tonnenvergammelte Dönerspieße hat man in seinem Lager gefunden, neben dem übrigen Mist. GutenAppetit!

Auf der anderen Seite bleibt meine Standarderkenntnis:

WerFleisch zum Preis von Hundefutter kauft, darf sich nicht wundern, wenn er nachherHundefutter im Magen hat :)


melden

Fleischskandal

06.09.2006 um 20:33
Link: www.n-tv.de (extern)

Ältere besonders gefährdet
Alle 47 Minuten ein Selbstmord

In Deutschlandtötet sich alle 47 Minuten ein Mensch selbst. Nach Schätzungen derWeltgesundheitsorganisation WHO gibt es sogar alle drei Minuten einen Suizidversuch."Durch Suizid sterben mehr Menschen als durch Verkehrsunfälle, Gewalttaten, illegaleDrogen und AIDS zusammen", berichtete die Internationale Vereinigung für Suizidprävention(IASP) am Donnerstag in Berlin.

Vor allem ältere Menschen seien in Deutschlandsuizidgefährdet, sagte der Vorsitzende des Nationalen Suizidpräventionsprogramms fürDeutschland, Armin Schmidtke. "Das sagt viel über die Behandlung alter Menschen aus",fügte er hinzu. Unter den 11.000 Gestorbenen waren 8.000 männlich und nur rund 2.700Frauen und Mädchen. Die Zahlen beziehen sich auf das Jahr 2004, für das vergangene Jahrgibt es noch keine Erhebungen. Insgesamt ist die Zahl der Selbsttötungen in denvergangenen Jahren aber deutlich gesunken. Dennoch werde das Thema weiterhin tabuisiert,kritisierte Schmidtke.

Bei Jugendlichen unter 20 Jahren sind Suizide diezweithäufigste Todesursache nach Unfällen. Jeder Selbstmord betrifft Schmidtke zufolge imSchnitt sechs weitere Personen, also Angehörige, Freunde oder Arbeitskollegen direkt. ImVergleich unter den einzelnen Bundesländern ist die Suizidrate in Sachsen und Thüringenbesonders hoch. Die Gründe dafür seien nicht bekannt, betonte Schmidtke.

Am10. September soll im Rahmen des dritten Internationalen Welttags der Suizidpräventionbundesweit in mehreren Städten auf das Problem aufmerksam gemacht werden. Auf derzentralen Veranstaltung in Berlin werden nach einem ökumenischen Gottesdienst etwa 11.000Kerzen rund um die Gedächtniskirche aufgestellt, um an die Gestorbenen zu erinnern.Schwerpunkt der Aktion seien in diesem Jahr die Angehörigen. Es gebe zu wenig Betreuungs-und Beratungsangebote, kritisierte der nationale IASP-Repräsentant Georg Fiedler.


melden

Fleischskandal

06.09.2006 um 20:33
Sorry!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Falsch Falsch Falsch :( :( :(


melden
2wd ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fleischskandal

06.09.2006 um 20:38
solange ich es nicht merke schmeckt mir der Döner ^^


melden

Fleischskandal

06.09.2006 um 20:53
@2wd

Dazu kann ich nur sagen *würg* *kotz*


melden

Fleischskandal

06.09.2006 um 20:58
@2wd
jetzt kann man ja knallhart sein und sagen, solange das Fleisch nichtgesundheitsgefährdent ist, ist es doch egal, wie alt es ist.

Es geht ja nichtdarum, Fleisch zu verkaufen, das ein bißchen abgelaufen ist, sondern um den Betrug, derkeine Grenzen mehr kennt, bis hin zu der Gesundheitsgefährdung, die keiner mehr auf denersten Blick merkt.

In der Regel bringt man ja das nächtliche Erbrechen nichtmit der Speise in Zusammenhang, die man vorher gegessen hatte, sondern man denkt, man seikrank.


melden

Fleischskandal

06.09.2006 um 21:10
Ein beispeil aus der praxis:
Ein Freund und ich hatten urlaub in Neapel gemacht,kamen beide putzmunter zu Hause an und beschlossen noch einen Absacker zu trinken undetwas zu essen. Er aß ein Baguette mit u.a. Schinken, ich eine Pizza mit u.a. Schinken.

Seltsamerweise mußten wir beide in der Nacht unseren Magen erleichtern. Und nunfrag dich mal warum?

Ich finde diese Fleischmafia schon kriminell und sie solltedeshalb mit aller Härte bestraft und verfolgt werden.

Aber das ist ein weitesFeld mit viel Arbeit. meiner Meinung nach dürfte es z.B. auch nicht erlaubt sein ,dasdeutsche Schweine quwer durch Europa gekarrt werden dürfen um dann voller Stresshormonein Italien oder Spanien geschlachtet zu werden, damit sie anschließend als dortigerlandeseigener Edelschinken wieder verpackt nach Deutschland zurück kutschiert werden umin unseren Regalen zu landen.


melden

Fleischskandal

06.09.2006 um 21:15
Fleisch ist "für mich" Grundnahrungsmittel und kann mich da nur DUL anschliessen, es istkeine Kleiningkeit sondern ein Skndal was dort passiert.

Aber meine Mama sagteschon immer :" Kauf niemals schon fertig eingelegtes Fleisch bzw mariniertes"

Daist zu 99% immer was Faul drann


melden
2wd ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fleischskandal

06.09.2006 um 21:20
hiermit distanziere ich mich von der obigen aussage und schließe mich der kollektivenempörung an... ^^

wenns um die gesundheit geht sollte es ernst werden


melden
rice ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fleischskandal

08.09.2006 um 05:17
"Wer Fleisch zum Preis von Hundefutter kauft, darf sich nicht wundern, wenn er nachherHundefutter im Magen hat"



Also meine lieben, lieben Leute......

Ich lese hier ständig Aussagen wie die Obige etc.
Wo gibts denn bitte schön heutenoch BILLIGES FLEISCH?
Ich möchte dazu mal folgendes loswerden:

Vor nur 20Jahren hat man für 1 Kilo Thüringer Mett (WOHLBEMERKT: BEIM SCHLACHTER, NICHT INIRGENDWELCHEN SUPERMÄRKTEN) 2 Dutsche Mark und 80 Pfennige auf den Tisch legen müssen.Ein Kilo Rinderfilet gab es für 9,- bis 12,- Deutsche Mark usw. usw. und ich sage esnochmal:
BEIM SCHLACHTER! Also bei der teuersten Addresse, wo man überhaupt Fleischund Wurstwaren kaufen konnte!

Wenn ich HEUTE in einen Supermarkt gehe, dannkostet mich das gleiche Kilo Mett, 3,- bis 8,- EURO! Das Kilo Rinderfilet schlägt sogarmit 25 bis 30 EURO zu Buche und das wohlbemerkt, IM SUPERMARKT!

Gehe ich HEUTEzu dem selben Schlachter, wo ich für mein Kilo Mett vor 20 Jahren noch 2,80 DM bezahlthabe, so lege ich Heute für das selbe Kilo Mett zum Teil ÜBER 10 EURO auf den Tisch desHauses! Das Kilo Rinderfilet geht bei 32,- Euro los und geht hoch bis teilweise 45,-Euro!!!

DAS SIND 88,- DEUTSCHE MARK meine sehr verehrten Damen und Herren!!!

Das können sie eigentlich gar nicht mehr essen, geschweige denn geniessen! Beiden heutigen Preisen bleibt einem jnämlich eder Bissen im Halse stecken! Sowas gehörteigentlich EINGEFROREN und jeden Sonntag zur Mittagszeit aufgetaut! Dann kann sich dasjeder für ´ne halbe Stunde ANGUCKEN und dann aber auch schnell wieder ab damit in dieKühltruhe!

SO!

Und nun erzähle mir bitte nochmal einer was von BILLIGEMFLEISCH!

Die Fleischpreise haben sich in den letzten 20 Jahren im Schnitt, mehrals verfünffacht! Mich würde an dieser Stelle nun einmal interssieren, wessen Lohn oderGehalt der hier Anwesenden Damen und Herren, sich bei gleibleibendem Job, denn ebensoverfünffacht hat!???
Ich schätze mal da wird sich wohl kein Einziger zu Worte melden!

Die massivste Preissteigerung erlebten wir mit dem Euro indessen das DM- Zeicheneinfach nur gegen das €-Zeichen ausgetauscht wurde und nun seien wir doch bitte malehrlich:

Wir reden doch hier nicht von goldenen Wasserhähnen oder Luxusartikeln!
Wir reden hier über GRUNDNAHRUNGSMITTEL!

Die KFZ-Steuern sind in den letzten10 Jahren um 30- 80 % gestiegen. Zigarretten kosten heute 4 Euro pro Schachtel und diekaufen sie schon HALBLEER! Die Benzinpreise wurden in den letzten 20 Jahren um ca. 150%beaufschlagt! Strom , Wasser, Abfallgebühren, Abwassergebühren haben sich mehr alsverdoppelt, teilweise verdreifacht! Krankenkasse, Solidaritätszuschlag,Pflegeversicherung, 10 Euro bei Arztbesuch pro Quartal und, und, und, die Liste ist ohnewirkliches Ende!


Und dann wundern sich hier Einige, warum die Leute aufjeden Cent bei der Befriedigung ihrer Grundbedürfnisse achten müssen, auf die Preiseschauen wenn sie ihre Einkäufe erledigen und auf preisreduzierte Ware zurückgreifen! Ichdenke mal das eigentlich jeder wissen müsste, wie voll ein Einkaufswagen früher WAR undheute IST, wenn man 100 Deutsche Mark, respektive 50,- Euro ausgibt!

Eingescheinen vom Wert des Geldes nicht wirklich viel zu verstehen oder haben noch nie imSchweisse ihres Angesichtes hart für ihr Geld arbeiten müssen wenn ich solche Sätze lesewie:

"Wer Fleisch zum Preis von Hundefutter kauft, darf sich nicht wundern, wenner nachher Hundefutter im Magen hat"


Bei solchen Sätzen kann man nämlichmal wieder nur mit dem Kopf schütteln!


melden

Fleischskandal

08.09.2006 um 06:02
Bei uns wird 2-3mal Fleisch in der Woche gegessen. Fleisch kaufe ich immer in derMetzgerei ein. Das ist natürlich teuer. Wenigstens kann ich bei den anderen LebensmittelGeld einsparen, es gibt immer gute Angebote. Trotz allem, du hast Recht. Es ist Wahnsinnwie die Preise gestiegen sind und die Einführung vom Euro hätte man sich auch sparenkönnen. Ich gehe zusätzlich noch arbeiten, das wir unseren Standart beibehalten können.


melden

Fleischskandal

08.09.2006 um 07:17
Nun... ich werde auch weiterhin Döner, Frikadellen, Würstchen ect. essen..

Esist jedoch keine Frage, die Schuldigen müssen bestraft werden.. .. ich befürchte jedoch,das, wenn sich der Rummel gelegt hat, ein anderer den freigewordenen Platz desFleischmafia-Paten, einnehmen wird.

Wie in allen Zeiten, dreht es sich immer umdas liebe Geld. Solange der Staat Möglichkeiten der Selbstbereicherung, durch z.B.mangelnde Kontrollen, einräumt, wird es derlei Skandale geben.

Ich möchtelieber nicht wissen, was ich denn so alles zu mir nehme....

Möglich auch:Bonduelle ist das famose, Gen-Gemüse aus der Dose...

Wir werden wohl nichtwirklich in Erfahrung bringen, wie die Lebensmittelindustrie handelt...


melden

Fleischskandal

08.09.2006 um 09:16
Ja und das tollste daran ist das ja vor kurzem einige Politiker die Schuld denKonsumenten auferlegt hat weil man ja als Konsument immer nur das billigste kaufen will!

Das schlägt dem Fass doch den Boden raus ,ich mit einem popeligen Stundenlohnvon 9,20€ brutto kann es mir nicht leisten immer nur beim Metzger meines VertrauensFleisch einzukaufen ,wobei man ja bei den Metzgern auch nicht mehr so sicher sein kann.

Die Ratten die hier Vergammeltes Fleisch verhökern gehören Öffentlich beim Namen genannt ,ein Lebenslanges Berufsverbot und minimum 10 Jahre Bau.
AberAnscheinend haben die Polits mal wieder kein Interesse an der Geschichte ,dasVerbraucherministerium hat ja vorgestern den Vogel abgeschossen "Es gibt momentankeinerlei Gründe die Gesetzeslage in Bezug auf den Fleischskandal zu ändern"

Stimmt solange der Staat kräftig mitverdient kann das Fleisch ja sooo schlecht garnicht sein.

Hätte ich auch monatlich 10.000 € Netto aufm Konto wär mir das auchScheißegal.
Die Politiker die jetzt nichts dagegen Unternehmen sind für mich genausomitschuldig.


melden

Fleischskandal

08.09.2006 um 09:25
meine eltern schlachten noch selber, da weiss ich also, was ich an meinem fleisch hab.

schweine sind vom nachbarn, die kriegen kein zusatzfutter oder so. rind kommtvon meinem onkel, die viecher laufen sommer wie winter auf der weide rum und kriegen nurdas gras was dort wächst. puten und hasen hatten wir selbst, da gibts auch nur des, wasbei uns im garten gewachsen ist.

das ist aber dann wanhrscheinlich auch schonder einizge vorteil wenn man von nem kleinen kuhdorf kommt.


melden

Fleischskandal

08.09.2006 um 09:29
aber es ist echt nicht einfach, wenn man in der stadt vor der kühltruhe im supermarktsteht. die meisten tiefkühlsachen sind schon schön in kartons eingepackt, damit man janichts sieht.

dann sind die lichter dort schon immer so, dass alles appetitlichaussieht. wenn man sich da nicht auskennt, wie welches fleisch eigentlich aussehensollte, da ist man natürlich ein leichtes "opfer".


melden

Fleischskandal

08.09.2006 um 09:32
Da kann ich dir nur Gratulieren zur Zeit wär mir das auch lieber aufm Kuhdorf zu Lebenmit eigenen Viechern .
Am besten ich werd Vegetarier :-))


melden

Fleischskandal

08.09.2006 um 09:39
wart nur, bis es irgendwann vergammeltes gemüse und so gibt.
da nützt dir vegatarierwerde auch nichts mehr.
zum glück ham meine eltern auch nen riesen garten mit allemwas man so braucht.

ich muss echt zugeben, dass mich die sache mit gesundemernähren meiner mama immer genervt hat. "wir essen des, was im garten is, da kaufen wirnet des teure zeug ausm supermarkt...."
tja, irgendwo hatte sie halt doch recht.

und jetzt wo ich nicht mehr daheim wohn, fahr ich immer ma wieder heim und hol mirsachen wie kartoffeln und so.
1. es kost nix
2. is viel bequemer, da das meistegemüse und so schon schön sauber und manchmal auch schon eingemacht ist.
3. diemama freut sich auch, weil einfach zu viel im garten ist


Anzeige

melden