Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum fällt es Männern schwer zu weinen?

291 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Männer, Weinen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum fällt es Männern schwer zu weinen?

08.06.2012 um 20:38
In der Öffentlichkeit weine ich eigentlich nur bei Beerdigungen, was glücklicherweise sehr selten vorkommt.

Es ist einfach peinlich in der Öffentlichkeit zu flennen, zumal der Mann von der Gesellschaft als starkes Wesen hochsterilisiert wurde...

Anzeige
melden

Warum fällt es Männern schwer zu weinen?

08.06.2012 um 20:42
@killimini
ich denke mal, etwas menschliches, und dazu gehört Emotionen, zeigen kann nie peinlich sein. Peinlich ist es nur wenn sich jemand darüber lustig machen würde. Wer so etwas macht zeigt eigentlich wie moralisch unreif er ist.


melden

Warum fällt es Männern schwer zu weinen?

08.06.2012 um 20:44
Ich wage zu behaupten das ich emanzipiert bin! Schlage Nägel in die Wände und wenn es sein muss tapeziere ich auch aus! Aber wenn es um die Liebe geht bin ich sehr altmodisch!
Ich brauche eine breite Schulter um mich auszuheulen.
Wenn ich jetzt einen Partner an meiner Seite hätte der weint weil Lassie den Weg nicht nachhause findet oder weil der Rasenmäher streikt, wäre ich sehr verunsichert! Mein Mann muss ein Macho sein und sich den Mund mit Whiskey spülen ;)


melden

Warum fällt es Männern schwer zu weinen?

08.06.2012 um 20:52
@Anja-Andrea
Eigentlich ja...


melden

Warum fällt es Männern schwer zu weinen?

08.06.2012 um 20:59
@Eton73
Das ist wieder etwas so typisch weibliches, einerseits wollt ihr einen Mann der zärtlich, einfühlsam, mitfühlend ist, und wenn jemand so ist, dann ist er das Weichei. Andrerseits wollt ihr einen Macho, und wenn jemand so ist dann ist er das ungehobelte grobe Arschloch, das zu keinen Emotionen fähig ist und über euch lacht wenn ihr bei Sissi heult.
Also wollt ihr die "Eierlegende Wollmilchsau".
Aber Männer sind nun mal Menschen und keine Wunschträume. Und den Märchenprinz gibt es leider wirklich nur im Märchen.


melden

Warum fällt es Männern schwer zu weinen?

08.06.2012 um 21:02
@Anja-Andrea
Ich bin kein Märchen. :D


melden

Warum fällt es Männern schwer zu weinen?

08.06.2012 um 21:03
@Anja-Andrea
Ja will ich ,, schluchz ,, :)
Nein wirklich, es ist okay wenn Männer weinen aber Frauen sehnen sich nach Cowboys, nach Männlichkeit.
Ich habe meinen Vater z.B nie weinen gesehen!


melden

Warum fällt es Männern schwer zu weinen?

08.06.2012 um 21:05
@Eton73
Was finden Frauen eigentlich so toll an Machos?


melden

Warum fällt es Männern schwer zu weinen?

08.06.2012 um 21:05
@Eton73
Wäre er in deinen Augen weniger Wert gewesen oder hättest du ihn verachtet wenn er es gemacht hätte?


melden

Warum fällt es Männern schwer zu weinen?

08.06.2012 um 21:06
Warum fällt es Männern schwer zu weinen?

Ich tippe mehr auf ein gesellschaftlich-soziales als auf ein evolutionsbiologisches Phänomen. Seit jeher musste der Mann stark sein. Schwäche zeigen war unmännlich und gerade in vergangenen Zeiten ein Faux Pas. Die Rollenverteilungen war früher noch viel stärker festgelegt.

Schwäche zu zeigen, sollte wohl dem schwächeren Geschlecht gelten. Unter Jungs ist das aber immer noch Gang und Gäbe. Da schließe ich mich selbst nicht aus. Ich würde nicht vor Kollegen heulen, außer wenn ich kurz vorm Nervenzusammenbruch stände.


melden

Warum fällt es Männern schwer zu weinen?

08.06.2012 um 21:06
@killimini
Die finden sie nur so lange toll bis sie einen am Hals haben, dann ist er das Arschloch.


melden

Warum fällt es Männern schwer zu weinen?

08.06.2012 um 21:11
@killimini
Ich fühle mich aufgehobener!
Macho mag etwas übertrieben sein aber ein Mann kann für mich Ecken und Kanten haben. Meinetwegen auch Narben und ein kleines Bäuchlein! Ich tue mir einfach nur schwer mit Männern die Augenbrauen zupfen, über Migräne beklagen und weinen wenn ihr Solarium um die Ecke dicht gemacht hat!
@Anja-Andrea
Hätte mich nie gestört! Er war oder wird immer mein Held bleiben!


melden

Warum fällt es Männern schwer zu weinen?

08.06.2012 um 21:12
@Eton73
Du unterteilst die Männer in zwei ziemlich gegensätzliche Hauptgruppen...


melden

Warum fällt es Männern schwer zu weinen?

08.06.2012 um 21:22
@killimini
Mag sein, ja !
Auf der einen Seite der raubeinige Mann mit harten Facetten, auf der anderen der Schönling mit weichen Zügen!
Habe selber lange in der Model Branche gearbeitet! Mag daher kommen das ich auf Kerle die auf ihr Aussehen weniger wert legen, mehr Bezug habe!
Wie auch immer, ich warte auf meinen Cowboy der mich gen Sonnenuntergang mit verdreckten Hosen und Schussnarben begleitet :) !


melden

Warum fällt es Männern schwer zu weinen?

08.06.2012 um 21:23
@Eton73
Kann ich nicht ganz nachvollziehen. :S

Aber hey, du wirst deinen Revolverhelden schon noch finden. ;)


melden

Warum fällt es Männern schwer zu weinen?

08.06.2012 um 21:26
http://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=rJkJOV5Y4IA


melden

Warum fällt es Männern schwer zu weinen?

08.06.2012 um 21:28
wurde uns so eingetrichtet in der kindheit, dass weinen ein signal von schwäche wäre, un der mann soll ja stark sein


melden

Warum fällt es Männern schwer zu weinen?

08.06.2012 um 21:31
@Anja-Andrea
Nett ;) sollte ich mich angesprochen fühlen;)?


melden

Warum fällt es Männern schwer zu weinen?

08.06.2012 um 21:35
@Eton73
eigentlich nicht, ich hab eigentlich "Echte Helden" reinsetzen wollen hab es aber nicht gefunden. Da hab ich das genommen....


melden

Warum fällt es Männern schwer zu weinen?

08.06.2012 um 21:37
@Anja-Andrea
:)


Anzeige

melden