Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum fällt es Männern schwer zu weinen?

291 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Männer, Weinen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum fällt es Männern schwer zu weinen?

03.06.2012 um 23:52
Warum gibt es wenige Männer die weinen selbst wenn es ihnen danach ist zu weinen.
Na, die sind ehrlich zu sich selbst und sind Mann genug kein "Mann" mehr zu sein.
Paradox, ich weiss. :king:
Warum fällt das Männer. Ist Weinen nicht ein Ausdruck ein Gefühl ion einen Menschen das man nicht unterdrücken sollte? Warum ist das so?
Zum einen, weil sie nicht als Heulsuse abgestempelt werden wollen.

Zum anderen, weil sie nicht ihre Gefühle zeigen wollen, weil sie so taff sind.

Und ich denke, es macht einen großen Unterschied, wenn ein Mann wegen körperlichen Schmerz weint oder wegen seelischem..

Anzeige
melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum fällt es Männern schwer zu weinen?

04.06.2012 um 03:43
Es fällt nicht schwer zu weinen. Es ist nur nicht ratsam in der Gesellschaft von Posern und Machos.


melden

Warum fällt es Männern schwer zu weinen?

04.06.2012 um 04:30
männer weinen doch ständig, in münchen dieses jahr ganz besonders viel, aber auch in berlin sind viele tränen gefloßen, in düsseldorf ham sie sogar mitten aufm platz geweint, zwar vor freude und rauch, aber geweint haben sie...


melden

Warum fällt es Männern schwer zu weinen?

04.06.2012 um 07:48
Manche können es auch einfach nicht,
Weil sie nicht als "weichei" da stehen wollen.
Meiner Meinung nach dürfen Männer schon mal weinen, er sollte aber bitte nicht mehr weinen müssen als ich :)


1x zitiertmelden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum fällt es Männern schwer zu weinen?

04.06.2012 um 14:21
Zitat von amalia1amalia1 schrieb:Meiner Meinung nach dürfen Männer schon mal weinen, er sollte aber bitte nicht mehr weinen müssen als ich :)
Ansprüche stellen auch noch.... o_0


melden

Warum fällt es Männern schwer zu weinen?

04.06.2012 um 14:22
@Zeo
ja Sry :) wenn es dir nicht gefällt :) so ist es eben :)!


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum fällt es Männern schwer zu weinen?

04.06.2012 um 14:28
@amalia1
Und weil es eben so ist (wie du sagst), fällt es Männern schwer zu weinen. Ziemlich logisch, oder?


melden

Warum fällt es Männern schwer zu weinen?

04.06.2012 um 14:29
@Zeo
versteh mich nicht falsch, ich habe nix dagegen , mein Freund weint auch mal .
Was ich meine, er sollte nicht wegen jeder Kleinigkeit weinen :)


melden

Warum fällt es Männern schwer zu weinen?

04.06.2012 um 16:39
"Auch Kinder und Erwachsene weinen, um beachtet zu werden, anderen Menschen ihre Gefühle zu zeigen und sie auf etwas aufmerksam zu machen. Ein weinender Mensch erregt Mitgefühl, und wir kümmern uns um ihn. Nicht immer weinen Menschen allerdings, um Reaktionen bei ihren Mitmenschen auszulösen. Vielmehr ist das Weinen vor anderen Menschen den meisten unangenehm, je älter sie werden. Oft ist es gesellschaftlich sogar geächtet, auf diese Art seine Gefühle zu zeigen, es wird als "Schwäche" ausgelegt. Vor allem gilt es als "unmännlich", sodass sich viele Männer das Weinen regelrecht abtrainieren. Bis zur Pubertät weinen Mädchen und Jungen etwa gleich viel."


Meiner Meinung nach ist es falsche Scham. Tränen können immerhin alles ausdrücken, und wenn ich auf 180 bin kann ich auch aus Wut weinen. Und ja, der Pferdeflüsterer ist ein toller Film.


melden

Warum fällt es Männern schwer zu weinen?

04.06.2012 um 16:44
@Zeo
Also mir ist das Kack-Egal wo es sein muss. Sollte mir allerdings mal einer dumm kommen, bin ich gleich in der richtigen Stimmung.


melden

Warum fällt es Männern schwer zu weinen?

04.06.2012 um 16:52
Es ist ja nicht so, das Männer keine Gefühle haben, nur trauen sie sich nicht sie zu zeigen und noch weniger darüber zu reden. Es passt nicht in die überholten Vorstellungen von Männlichkeit. Aber warum sollte ein Mann nicht emotional reagieren, Freude, Leid und Schmerz zeigen? Und auch mal weinen wenn ihnen danach ist?
Ich war ja selber lange Zeit so, erst in letzter Zeit bin ich in der Lage meine Gefühle zu zeigen und auch darüber reden. Und ich schäme mich dessen nicht, lieber bin ich emotionaler und lasse das raus. Für mich persönlich finde ich das besser und es macht auch menschlicher. Und etwas Menschlichkeit tut allen gut, es macht die Gesellschaft insgesamt besser.
Also Männer, springt über euren Schatten und zeigt die Gefühle die ihr habt. Manchmal ist es auch Stärke mal Schwäche zu zeigen.


1x zitiertmelden

Warum fällt es Männern schwer zu weinen?

04.06.2012 um 16:58
Also ich hab damit keine Probleme, wenns Weh tut, ich zu sehr verletzt bin, mal wieder an meine toten Lieblinge denken muß oder eines meiner jetzigen Lieblinge stirbt und sei es noch so klein, zeige ich meine Gefühle und da fließen auch Tränen.

Ich finde es nicht unmännlich, Gefühle zu zeigen und dabei zu weinen.

Im Gegenteil, das macht einem Mann doch nur Ehrlicher.


melden

Warum fällt es Männern schwer zu weinen?

04.06.2012 um 17:03
Also ich weine aus einem ganz einfachen Grund nicht: ''Weil es nichts nützt'' :P


1x zitiertmelden

Warum fällt es Männern schwer zu weinen?

04.06.2012 um 17:16
Zitat von Anja-AndreaAnja-Andrea schrieb:Es ist ja nicht so, das Männer keine Gefühle haben, nur trauen sie sich nicht sie zu zeigen und noch weniger darüber zu reden. Es passt nicht in die überholten Vorstellungen von Männlichkeit.
Es ist wirklich schwer zu sagen ob Männer sich von Natur aus weniger mit ihren Gefühlen ausseinander setzen oder ob das durch die Gesellschaft so antrainiert wird. Auf jeden Fall gilt es letztendlich in den meisten Situationen immer noch als Schwäche.

Vielleicht ist das Problem das es zwar manchmal erwünscht ist sensibel zu sein aber die meiste Zeit halt eher nicht. Aber man kann da nicht einfach so nach belieben hin und her schalten entweder man ist ein Trampel oder ein Jammerlappen :D


melden

Warum fällt es Männern schwer zu weinen?

04.06.2012 um 18:05
Wir Männer haben auch Gefühle. ;)

Und lieber zeige ich sie bei meinen Freunden und Familie wenn mir danach ist, anstatt sie zu verstecken und in mich reinzufressen.

Gefühle machen uns Menschen aus und man sollte auch dazu stehen.


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum fällt es Männern schwer zu weinen?

04.06.2012 um 19:05
Zitat von RaptorRaptor schrieb:Also ich weine aus einem ganz einfachen Grund nicht: ''Weil es nichts nützt'' :P
Das ist nicht wahr. Es schützt vor einem psychischen Zusammenbruch wegen emotionaler Überlastung. Es hilft einem wieder runter zu kommen.


melden

Warum fällt es Männern schwer zu weinen?

04.06.2012 um 19:07
Die meisten Männer weinen heimlich :x


melden

Warum fällt es Männern schwer zu weinen?

04.06.2012 um 20:09
Ich habe das schon irgendwo hier rein geschrieben. Ich bin in jeglicher Hinsicht kein Mann starker Gefühle, unterdrücke sie auch nicht bewusst und manchmal denke ich mir "Junge, heul doch. Der Augenblick ist richtig". Aber an das letzte richtige Weinen kann ich mich nicht mehr erinnern. Was ich seit einiger Zeit dennoch manchmal bemerke, dass mir ein manchen Situationen schon ein Tränchen in die Augenwinkel schießt. Und das in Situationen die absolut normal und unspektakulär sind.

Ich unterdrücke das dann auch nicht, wird von Gesellschaft aber schon skeptisch beobachtet ;)


melden

Warum fällt es Männern schwer zu weinen?

08.06.2012 um 18:22
@amalia1

Und das sind durchschnittlich wieviel ml/min die da fließen dürfen? :D


melden

Warum fällt es Männern schwer zu weinen?

08.06.2012 um 18:27
Ich musste übrigens vor ein paar Tagen "weinen", als mein bester Kumpel bei mir zu Besuch war und ich mit ihm darüber gesprochen habe, was der Menschheit in der Zukunft noch schreckliches bevorsteht... Er hat nicht gelacht o.ä.


Anzeige

melden