Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum fällt es Männern schwer zu weinen?

291 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Männer, Weinen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum fällt es Männern schwer zu weinen?

13.12.2005 um 19:16
@arianka
innerhalb der Ehe mache ich da mla eine Ausnahme. Aber nur dort.

Das Schönste im Leben ist, etwas zu schaffen, das niemand dir zugetraut hat

Anzeige
melden

Warum fällt es Männern schwer zu weinen?

14.12.2005 um 01:01
also ich kann sehr wohl weinen und tu dies auch hin und wieder, manchmal nur aus freude, aus freude über die wunderbare welt. gefühlen ausdrück zu verleihen ist eine heilige, heilbringende tat.


Die Staaten blühen nur, wenn entweder Philosophen herrschen oder die Herrscher philosophieren.
Die schlimmste Art der Ungerechtigkeit ist die vorgespielte Gerechtigkeit.
- Platon -



melden

Warum fällt es Männern schwer zu weinen?

14.12.2005 um 01:21
Wir weinen wenn "ihr" nicht hinseht..

Wer meine Sprache nicht versteht, soll sie nicht benutzen


melden

Warum fällt es Männern schwer zu weinen?

14.12.2005 um 08:45
Das Weinen ist von der Natur gegeben. Also warum sollten Männer so etwas unterdrücken? Der Sexualtrieb ist auch von der Natur gegeben. Den unterdrücken Männer nicht. Komisch, was? Wir Frauen sind reine Gefühlsmenschen. Und manchmal wünschen wir uns eben auch von euch Männern ein wenig mehr Gefühl. Gefühle sind das, was Beziehungen aufrecht erhält. Da gehört das Weinen dazu. Also Männer: zeigt eure Gefühle, damit wir Frauen euch besser verstehen können. Und noch was: Gefühle sind eine Art Vertrauensbeweis. Wie sollen wir Frauen euch Männern vertrauen, wenn ihr uns eure Gefühle nicht zeigt? Wie sollen wir denn dann wissen, woran wir bei euch sind? Denkt mal darüber nach.

Wer Angst hat, sucht ewig. Öffne dich, dann wirst du es finden.


melden
Lolli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum fällt es Männern schwer zu weinen?

14.12.2005 um 08:50
Männer haben keine Angst vor uns Frauen zu weinen - sie haben Angst, vor anderen Männern zu weinen weil sie denken, man würde sie als Weichei abstempeln. Das ist meine Theorie. ....

Frauen begnügen sich nicht mehr mit der Hälfte des Himmels, sie wollen die Hälfte der Welt (Alice Schwarzer, deutsche Journalistin und Feministin)


melden

Warum fällt es Männern schwer zu weinen?

14.12.2005 um 08:56
Wißt ihr, das klingt vielleicht etwas blöd, aber es gibt Männer, die Sex machen können, ohne dabei allzuviele Emotionen haben zu müssen. Eigentlich sind fast alle Männer so.
Also ist Sex einfach nicht wirklich intim.

Wenn ein Mann weint, zeigt er seine intimen Gefühle, er offenbart dabei quasi, wie emotional, sensibel oder verletzlich er sein kann. Er ist dann nicht mehr der "starke" Nur-Mann, sondern der Auch-Mensch. Es ist ihm vielleicht peinlich oder er hat Angst, daß er seiner Frau zuviel Kummer bereitet, wenn er vor ihr weint... vielleicht hat er auch einfach Angst, alles von sich preiszugeben...

Magie ist kein Spielzeug! Laßt sie denen, die sich damit auskennen!

Die Hölle ist der kälteste Ort im Universum!



melden
Lolli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum fällt es Männern schwer zu weinen?

14.12.2005 um 09:00
Alles von sich preiszugeben?? Weißt du wie oft ich weine? Und das heißt nicht das ich alles preisgebe - ist es nicht schön getröstet zu werden wenn es einem schlecht geht?

Frauen begnügen sich nicht mehr mit der Hälfte des Himmels, sie wollen die Hälfte der Welt (Alice Schwarzer, deutsche Journalistin und Feministin)


melden

Warum fällt es Männern schwer zu weinen?

14.12.2005 um 14:06
du bist ja auch eine frau!
frauen werden nicht zu gefühlskalten menschen erzogen! (bissl übertrieben sry :P)
zu frauen sagt man: wein ruhig und sowas!
die erziehung spielt eine seeehr große rolle...


melden

Warum fällt es Männern schwer zu weinen?

14.12.2005 um 15:25
Alles von sich preiszugeben?? Weißt du wie oft ich weine? Und das heißt nicht das ich alles preisgebe - ist es nicht schön getröstet zu werden wenn es einem schlecht geht?

ganz ehrlich - ich hab sowas nicht nötig. Ich will an anderen Stellen im Leben bestätigt werden...


melden

Warum fällt es Männern schwer zu weinen?

07.04.2012 um 14:40
Ich wundere mich warum niemand auf die einfachste Antwort kommt, natürlicher Instinkt.

Männer dürfen Ihre Gefühle nicht zum Ausdruck bringen, weil Sie sich damit als schwächlich und hilflos zeigen, was verursachen würde, dass andere Tiere ( in der Urzeit, bei unseren Vorfahren ) ein leichtes Angriffsziel vor sich haben.

Gefühle zu zeigen bedeutet Ja, andere zur Hilfe rufen bzw. Hilfe zulassen und würden unsere Männlichen Vorfahren Hilfe zulassen wären Sie nie genügend Selbstsicher gewesen um zu Jagen oder zu Entwickeln.


melden

Warum fällt es Männern schwer zu weinen?

07.04.2012 um 14:49
Ernsthaft Leute, warum will jeder die Lüge der Erziehung propagieren?

Es hat doch überhaupt nichts mit Erziehung zu tun, wenn dem so wäre wird behauptet, dass Männer genauso große Sensibilität aufweisen wie Frauen, aber das stimmt nicht.

Es ist unmöglich, weil das Verbergen von Gefühlen zu einigen Lebenswichtigen Instinkten unserer ( männlichen ) Vorfahren gehört.

Würde ein Männliches Wesen, welcher draußen bei der Jagd ist weinen, würde sich seine Hilflosigkeit und seine Offenherzigkeit bemerkbar machen, was andere Tiere dazu auffordert anzugreifen und die Gelegenheit zu nutzen, solange das Wesen Schwach ist.


1x zitiertmelden

Warum fällt es Männern schwer zu weinen?

07.04.2012 um 15:03
@vegan33
Ein Mann, der bei der Jagd weint, ist schon mal ein Unding!

1. kann er nicht zielen vor Tränen

2. trifft er nicht vor Tränen und

3. vielleicht trifft er den Waidgenossen - und dann gibt's Tränen!

Die meisten Männer weinen nicht, weil sie ein Tier zu erlegen haben (erlegen müssen -
der Sippe wegen), die meisten Männer weinen, weil sie Emotionen in Bezug auf die
eigene Rasse haben - weil Mama stirbt, die Frau abhaut und deswegen auch das
gemeinsame Kind futsch ist, weil die Freundin einen anderen hat, weil das
Einfamiliehaus der Ex zugesprochen wurde.

Bei der Jagd heult kein Mann und wenn, hat er schon mal gegenüber dem Tiger
den Kürzeren gezogen.

Ich habe schon Männer dermaßen weinen sehen - ganz "ohne Erziehung, ohne
Sensibilität, schwächlich und hilflos", das glaubst du garnicht und denen fiel es
garnicht schwer!


1x zitiertmelden

Warum fällt es Männern schwer zu weinen?

07.04.2012 um 15:08
Zitat von ramisharamisha schrieb:Ich habe schon Männer dermaßen weinen sehen - ganz "ohne Erziehung, ohne
Sensibilität, schwächlich und hilflos", das glaubst du garnicht und denen fiel es
garnicht schwer!
Das ist aber kein Beweis für irgendetwas, denn es gibt immer Ausnahmen und unsere heutigen Medien sprechen den Mann immer mehr darauf an sensibler zu sein.
Zitat von ramisharamisha schrieb: die meisten Männer weinen, weil sie Emotionen in Bezug auf die
eigene Rasse haben - weil Mama stirbt,
Echte Männer weinen nicht einmal wenn Ihre Mutter stirbt, Sie senken den Kopf und Schweigen.


melden

Warum fällt es Männern schwer zu weinen?

07.04.2012 um 15:16
@vegan33
Ahh ja, ... ich möchte aber, dass er weint!!!!! ;-)


melden

Warum fällt es Männern schwer zu weinen?

07.04.2012 um 15:17
@ramisha

verstehe... :D


melden

Warum fällt es Männern schwer zu weinen?

07.04.2012 um 16:17
Zitat von vegan33vegan33 schrieb:Würde ein Männliches Wesen, welcher draußen bei der Jagd ist weinen, würde sich seine Hilflosigkeit und seine Offenherzigkeit bemerkbar machen, was andere Tiere dazu auffordert anzugreifen und die Gelegenheit zu nutzen, solange das Wesen Schwach ist.
Könnte auch einfach ein fieser Trick sein.


melden

Warum fällt es Männern schwer zu weinen?

07.04.2012 um 16:18
Sagt mal: Merkt ein Löwe in freier Wildbahn, ob sein Jäger weint?


1x zitiertmelden

Warum fällt es Männern schwer zu weinen?

07.04.2012 um 16:19
männer habens schwer nehmens leicht. aussen hart und innen ganz weich.

männer haben eigenarten, männer weinen wenig, aber schweinen um so mehr ;-)

wann ist ein mann ein schwein ;-)


melden
Kel. ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum fällt es Männern schwer zu weinen?

07.04.2012 um 16:23
Mir fällt es nicht schwer, ich weine ständig mehrmals am Tag wenn ich mir meine versiffte Bruchbude so anschaue.


melden

Warum fällt es Männern schwer zu weinen?

07.04.2012 um 16:32
@Kel.
Da hab ich was für dich:

Nimm dir einen Eimer mit heißem Wasser und viiiel Pril drin, einen Scheuerlappen
und u.U. einen Schrubber, wenn du nicht mehr so aus der Hüfte kommst.

Und wenn das alles nicht hilft, such dir eine putzwütige Freundin. Gibt's wirklich!


Anzeige

1x zitiertmelden