Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Drogen

1.598 Beiträge, Schlüsselwörter: Menschen, Seele, Drogenkonsum, Ursachen
chuanzu
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Drogen

05.12.2005 um 17:54
Viele Leute nehmen Drogen..

..aus Neugier, Erleichterung, Gruppenzwang, Verleitung, Sucht.

Aber wo sind die Grenzen und... wo fangen sie an?
Wieso werden Zigaretten erlaubt, wenn jedoch z.B.: Canabis verboten wird. Ein Argutment wäre, weil "Hanf" das Bewusstsein und sein Handeln im Rausch manipuliert. Alkohol doch auch.

Warum werden Drogen verboten?
Will die Regierung uns damit schützen? Wenn ja, warum erlaubt sie denn so vieles, wovor wir geschützt werden müssten?

Strikel Herumlem störang...


melden
Anzeige
ginny
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Drogen

05.12.2005 um 17:56
es liegt nicht nur aleine an der regierung auch die religionen tragen dazu bei

ginny the witch


melden

Drogen

05.12.2005 um 18:02
Tja das frag mich auch jeden Tag warum jetz gerade Hanf verboten ist und z.B Mushrooms wiederum erlaubt.


Wer einem eine Bratwurst brät hat ein Bratwurstbratgerät


melden
swissboy89
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Drogen

05.12.2005 um 18:07
und wir trinken auf sein wohl,unsern bseten freund den alkohol!

Ihr seid dumm geboren
Genau wie ich
Doch was ich lernte
Lernt ihr nicht!!


melden
slackerbitch
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Drogen

05.12.2005 um 18:16
@gollum

Mushrooms sind verboten? Hab ich ja noch nichts von gehört ôO
Zumindest nicht die, die solch schöne Farben und Halluzinationen hervorrufen ;]


Greetz

____________________________________________
"See You at the bitter end." - (Placebo)
"The greatest thing you all ever learn is just to love and to be loved" - (Brian Molko)


melden
samcrowley
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Drogen

05.12.2005 um 18:16
"Will die Regierung uns damit schützen?"

Nein die Regierung will höchstens Geld mit Drogen machen.
Es muß ja schließlich alles erst mal versteuert werden damit es legal werden kann.

Wer mir eine Grube gräbt, der gräbt sein eigenes Grab.


melden
slackerbitch
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Drogen

05.12.2005 um 18:16
Ähm meine natürlich +"NiCHT"
sorry ;)

____________________________________________
"See You at the bitter end." - (Placebo)
"The greatest thing you all ever learn is just to love and to be loved" - (Brian Molko)


melden
samcrowley
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Drogen

05.12.2005 um 18:18
@slackerbitch

Der Besitz von Pilzen ist im allgemeinen nicht verboten.
Speziell für den Rausch gezüchtete sind allerdings schon verboten.
Selber finden und pflücken ist keine Straftat ;)



Wer mir eine Grube gräbt, der gräbt sein eigenes Grab.


melden
slackerbitch
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Drogen

05.12.2005 um 18:20
@SamaelCrowley

Aha, intressant zu wissen.

Bin dann mal bissel im Wald ;)

____________________________________________
"See You at the bitter end." - (Placebo)
"The greatest thing you all ever learn is just to love and to be loved" - (Brian Molko)


melden

Drogen

05.12.2005 um 18:21
Kennt wer von euch das Atzteckenkraut?

Wer einem eine Bratwurst brät hat ein Bratwurstbratgerät


melden
channy
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Drogen

05.12.2005 um 18:26
ne, kenn nur azteckengold....

" Inter menses februarium et aprilem"
Gibt es wirklich nur diese eine Welt...?


melden

Drogen

05.12.2005 um 18:42
Aber wo sind die Grenzen und... wo fangen sie an?

Es gibt zweierlei Grenzen.
Die, die einem der Staat auferlegt und die, die man für sich selber steckt. Der Zusammenhang dieser beiden ist enorm.
Erstere sind einfach zu finden und leicht zu beachten.....wären da nicht die Grenzen, die man in sich selber finden muss.

Ich habe viele Menschen abstürzen sehen. Manche von ihnen sind spurlos verschwunden, andere sitzen in Heimen für behinderte Menschen, da sie ihre eigene Grenze klar überschritten und sich dumm konsumiert haben.

Wieso werden Zigaretten erlaubt, wenn jedoch z.B.: Canabis verboten wird. (...) Will die Regierung uns damit schützen?

Zigaretten sind erlaubt, da sie der Staatskasse dienen. Sie berauschen nicht und stellen keine unmittelbare Gefahr dar. (Ich rede nicht von Spätfolgen)

Warum Cannabis nicht legalisiert wird, frage ich mich auch schon seit längerem ;)

Mit dem Alkohol ist es simpel. Menschen nutzen Alkohol schon so lange, wie es die Menschheit gibt, als Rauschmittel. Wenn die Anfänge auch zufällig waren.
Jede Kultur entdeckte für sich die Vorteile am Alkohol. Er berauscht, öffnet die Seele.
Es ist auch bemerkenswert, daß die bedeutendsten Brauereine für Bier und die besten und ältesten Weine aus Klosterbrauereien kommen. Die Kirche war somit in Europa eine der führenden Kräfte in der Herstellung alkohoischer Getränke.

Und da die Kirche bekanntlich eine mächtige Institution ist, wäre der Staat machtlos, wenn er etwas ändern wollte. (Zumindest könnte ich es mir so erklären.)

LG



Ich bin meine eigene Hölle
-93-


melden

Drogen

05.12.2005 um 18:44
BTW: Wer sich nicht über die staatlichen Richtlinien erheben will, dem kann ich Damiana empfehlen...

Ich bin meine eigene Hölle
-93-


melden
samcrowley
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Drogen

05.12.2005 um 18:49
@tagesphobie

"Zigaretten ... Sie berauschen nicht und stellen keine unmittelbare Gefahr dar."

Natürlich berauscht Nikotin den Körper.Wenn zwar auch nur im geringen Maße aber es reicht um abhängig zu werden.

Wer mir eine Grube gräbt, der gräbt sein eigenes Grab.


melden

Drogen

05.12.2005 um 18:51
Ich hatte da das Bild vom Cannabisrausch im Kopf.

Edit: Zigaretten berauschen auf andere, heimlichere Art und Weise.

;)

Ich bin meine eigene Hölle
-93-


melden
experiment
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Drogen

05.12.2005 um 18:53
drogen werden benützt um in die höhere welten zu erlangen. verboten sind sie nur weil die regierung nicht will das die höhere welt zu uns herabkommt. bei der regierung geht es nur um 3 sachen: überleben, sex und kontrolle.

Das Leben ist ein unsichtbarer Krieg.
Warum ist die Menschheit immer noch am scheitern, wo ich doch geboren bin?


melden
samcrowley
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Drogen

05.12.2005 um 18:55
@tagesphobie

Na dann ... ;)

Ist doch logisch warum Cannabis nicht legal wird.
Es zählt immernoch zu den Halluzinogenen.Dementsprechend müßte erst ein Steuermodell entwickelt werden, wonach es legal wird aber alle anderen verboten bleiben.
Geht ja nicht das dafür dann keine Steuern gefordert werden ... ;)


Wer mir eine Grube gräbt, der gräbt sein eigenes Grab.


melden
samcrowley
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Drogen

05.12.2005 um 18:56
So so ... @experiment

Und was rauchst du gerade ???

Wer mir eine Grube gräbt, der gräbt sein eigenes Grab.


melden

Drogen

05.12.2005 um 19:25
@gollum
du meinst wahrscheinlich salvia divinorum!!
is nen halluzinogen das derbe reinhaut!!!warum???schonma ausprobiert???
@all
ich finde nicht dass das was mit religionen zu tun hat!!!ich bin christlich und hab mir auch schon den ein oder anderen jonny durchgepfiffen!!!aber das muss ja nicht gleich heissen,dsass ich deswegen ein schlechter christ bin!!!!!!!mfg

JESUS ROCKS!!!SATAN SUCKS!!!
NAZIS SIND DOOF!!!


melden
DieSache
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Drogen

05.12.2005 um 19:37
Dazu fällt mir nur eines ein "Pharma-Lobbyisten"...die werden sich hüten Wirkstoffe zuzulassen, die deren Machtmonopol schmälern, zumindest was die Legalisierung von Hanf betrifft !

Gegensätze müssen sich nicht abstossen, vielmehr gewinnt man, wenn man andere Ansichten zulässt, sich selbst erkennt und wertfrei überlegt ob nicht beide Seiten ihre Berechtigung haben...


Das weitaus grösste Glück der Menschen ist, dass Gott ihnen die Fähigkeit der Emotionen gab, leider verlernte der Mensch sie im Alltag zu seinem Vorteil im Umgang mit seinem Gegenüber zu nutzen...


melden
Anzeige

Drogen

05.12.2005 um 19:40
auf den alkohol, den urpsrung und die lösung aller probleme!
die grösste droge ist allerdings der zucker

Das Warten auf das Böse ist meistens schlimmer als das Böse selbst.

Freiheit für Tibet!


melden
138 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Immer Links ! ??20 Beiträge