Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rauchverbot - Eure Meinung

924 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rauchen, Rauchverbot ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rauchverbot - Eure Meinung

20.04.2007 um 08:44
@m_ember, zu Deiner Beuhigung, ich versuche Großstädte autotechnisch zu meiden, ichkann
Großstädte eh nicht leiden.


melden

Rauchverbot - Eure Meinung

20.04.2007 um 08:49
@m_ember
Klar, ich wohne in der Vorstadt, da fährt (wenn nicht grad Ferien sind) alle10 Minuten ein Bus. Der braucht aber 15 Minuten länger als wenn ich mit dem Auto fahr,wenn ich den Weg zum Bus mit einberechne. Eine Monatskarte kostet mich 40 €. EineTankfüllung kostet mich ca. 50 €. Die Tankfüllung hält aber nen Monat, obwohl ich nocheinkaufen fahr oder am We in die Disco oder so.

Öffentliche Verkehrsmittel solltengenerell günstiger werden. Alle wollen, dass man auf öffentliche Verkehrsmittel umsteigt,aber sie tun nichts dafür, dass man wirklich lieber mit Bus und Bahnfährt.

@Sumpfding:
Ja, eben. Und man ist auch einfach abhängig vom Busfahrplan,teilweise musst 30 Minuten warten, wenn du den Bus verpasst hast


melden

Rauchverbot - Eure Meinung

20.04.2007 um 08:50
@Sumpfding

macht auch kein Spaß, ich fahre deshalb schon lange nicht mehr,allerdings komme ich auch überall mit dem Rad hin oder kann die U-Bahn nutzen. Das sichdie Situationen von der Stadt zum Land unterscheidet ist keine Frage.

MeineForderung heißt ja auch nicht, morgen alle Autos zu verschrotten, aber es muß endlichdamit angefangen werden, den Verkehr umzugestalten, denn die Belastung der Kinder inStädten ist einfach eine Schweinerei.


melden

Rauchverbot - Eure Meinung

20.04.2007 um 08:52
@m_ember:
Ja, da hast vollkommen Recht! Wie wärs, wenn wir jetzt endlich einen neuenThread suchen, wo wir uns über so was streiten können?


melden

Rauchverbot - Eure Meinung

20.04.2007 um 08:55
Hier z. B.: Plakettenverordnung und Fahrverbot (Seite 3) ??????


melden

Rauchverbot - Eure Meinung

20.04.2007 um 08:57
Treffen wir uns dann dort? :)


melden

Rauchverbot - Eure Meinung

20.04.2007 um 08:59
@blondinchen

Es gibt vergleichbare E-Autos. Das größte Problem ist, das unsereWirtschaft und Politik sehr viel mit dem Auto verbunden ist, aber gerade deshalb wäre esdoch angebracht in den Zukunftstechnologien führend zu sein. Die Fortsetzung derLuxuskarossen mit Verbrennungsmotoren ist wirtschaftlich absoluter Schwachsinn. DieFolgen werden schneller kommen, als ihnen lieb ist.
Meine Einstellung dazu wird sehrschnell dominieren und die Märkte werden sich verändern. In Deutschland träumt man nochein wenig von den guten alten Zeiten :D.


melden

Rauchverbot - Eure Meinung

20.04.2007 um 12:24
Moin!

Verbietet die Verbote, verballert den Rauch als Vorbote der Verbiederung.
Geboten is nur was verborgen blieb in Geborgenheit, borgst Du mir Dein
Rauchkleidund ich freue mich über das wenig kleidsame Raucherbein darin.

Raucher wie ichsind zwar arme Schweine und stinken ausm Mund wie die
Kühe ausm Arsch, aber amehesten würde ich noch das Verbot des Genusses
unterstützen.

Der Mensch mußarbeiten um frei zu sein, alles andere lenkt ja nur ab und
stört eventuell sogar diestets zu steigernde Produktivität...

Also verbieten wir am besten gleich alles,was Spaß macht oder nur
annähernd so sinnfrei wäre wie das Rauchen!


melden

Rauchverbot - Eure Meinung

20.04.2007 um 12:43
:)

Ich rauche nun mal wieder 1 Jahr nicht mehr,hab mal mehr mal weniger starkgeraucht. War immer sehr gesellig, aber im Grunde vermisse ich nicht viel.

Rauchenist eben sehr schädlich, jeder sollte sich mal seine Lunge ansehen.

Mit 20 ist dasnoch egal, aber wenn der Dok. sagt Lungenkrebs, mit 40, dann geht einem schon dieRektalöffnung auf und zu.....

Wer rauchen will, soll von mir aus, bis er schwarzist, aber nicht in der gegenwart von Kindern oder anderen die das eben nichtmöchten.

Ihr könnt Euch auch die Zunge splitten oder was auch immer, aber lassteben die anderen außen vor.


melden

Rauchverbot - Eure Meinung

20.04.2007 um 13:07
Is richtig.

Aber Verbote fördern nunmal kein Verantwortungsbewußtsein, analog dazu
wird Schäubles Sicherheitskatalog keine Sicherheit bieten.

Mit Verordnungenerreicht man allerhöchstens das Gegenteil.


melden

Rauchverbot - Eure Meinung

20.04.2007 um 13:21
Der "freiwiligen" Selbskontrolle verdanken wir wohl also auch denPartikelfilter?

Sorry, aber leider hat das ja ebensowenig Erfolge gebracht, wiedas mit den Pfandflaschen, wie lange hatte da die Wirtschaft doch Zeit?

Wenn es umGeld geht, bringt in einer freien Marktwirtschaft nur Druck etwas. Da bewegt sich nurder, der dadurch ein Vorteil sieht, und nicht einer zum Wohle der Menscheit alleine.

Aber davon träumen können wir ja. :)


melden

Rauchverbot - Eure Meinung

20.04.2007 um 13:22
Sogesehen kommt erst der Beschluss - nachfolgend die gesellschaftliche Akzeptanz. Es istja auch unvernünftig.

Aber vieles ist unvernünftig.

ZB Extremsportarten.Der Mensch gefährdet nicht nur sein Wohl sondern auch das der Familie und bringt nurdurch seinen Freizeitspass evtl, Unglück über sehr viel Menschen. Aber sll ma denn allesreglementieren oder gar verbieten.

Was ist das für eine Welt in der jeder Furzverboten wird. Ich glaub den meisten ist garnicht richtig klar was Verbot eigentlichbedeutet.


melden

Rauchverbot - Eure Meinung

20.04.2007 um 13:24
So leichtfertig wie alle nach Verboten schreien.
Man merkt richtig wie keinerEigenverantwortung tragen will, bloss nichts selbst entscheiden.

" ja Verbietetuns alles, wir können kein Entscheidungen treffen "


melden

Rauchverbot - Eure Meinung

20.04.2007 um 13:26
nein wir wollen immer Entscheidungen treffen nur nicht die Konsequenzen tragen!


melden

Rauchverbot - Eure Meinung

20.04.2007 um 13:32
"Entscheidungen treffen nur nicht die Konsequenzen tragen"

Ziemlich pauschalmeinst du nicht?

In dem Zusammenhang auch völlig unsinnig , denn ich muss keineKonsequenz tragen, wenn ich die Entscheidung überhaupt nicht gefällt habe.


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rauchverbot - Eure Meinung

20.04.2007 um 13:42
Vielleicht sollte man die Debatte mal aufsplitten in "Rauchen verbieten" und "Autofahrenverbieten" sonst scheint man hier eh nur aneinander vorbei zu schreiben.
Vielleichtkönnte die "Autoverbieter"-Fraktion ja mal ein neues Thema eröffnen.
Und hier bleibenwir dann bei den Risiken und Gefahren von Aktiv- und Passiv-Rauchen,Arbeitsschutz-Verordnungen und Suchtverhalten.
Denkt drüber nach, raucht noch eineoder fahrt 'ne Runde um den Block.


melden

Rauchverbot - Eure Meinung

20.04.2007 um 13:58
*g*

Oder lasst beides bleiben :p

Wie dem auch sei.

Ich bingrundsätzlich auch gegen Überverbotierung.

Aber es gibt zu viele Raucher dieäußerst asoziales Verhalten an den Tag legen. Rauchen auf Bahnhöfen, Gehsteigen usw.usf.

Eigentlich sollte es selbstverständlich sein dass man, wenn irgendjemand auchnur ansatzweise durch den Rauch belästigt werden könnte, auf das Rauchen verzichtet.Richtig, ich rede von Belästigung, das reicht schon, gesundheitliche Gefährdung brauchtes gar nicht für diese Argumentation.

Gerade auf Nahverkehrsbahnhöfen wird gernegeraucht, oder am Gehsteig im Gehen... dass der Rauch selbst den Leuten die bereitsmeterweit hinter einem gehen ins Gesicht weht scheint fast niemanden zustören.

Wie angenehm ist das, wenn ich gerade am Weg zu meiner - ebenfalls nichtrauchenden - Freundin bin und mich zwei bis dreimal durch fremdverschuldete Rauchschwadenbewegen muss, so dass ich dann selbst - und sei es nur leicht, nach Rauch stinke? - Dasist ekelhaft und damit überhaupt nicht angenehm.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rauchverbot - Eure Meinung

20.04.2007 um 14:05
@wolfspirit:
Früher, als ich mit meinen Kindern noch öfter bei einer Kinderärztin war,die auf Atemwegserkrankungen spezialisiert war (obwohl wir da keine Probleme hatten),machte ich immer wieder eine faszinierende Beobachtung:
Auto fährt auf Parkplatz vor.Mama und Gör(en) steigen aus. Papa bleibt im Auto, zündet sich erstmal eine an.Irgendwann kommen Mutter und Kind(er) zurück. Kinder wieder in loser Schüttung auf denRücksitz (oder auf Mamas Schoss!), und nachdem beim Warten Papa schon drei, vierweggepafft hatte, steckt sich Muttern auch erstmal eine ins Gesicht.

So waren dennfast alle glücklich:

Die Asthma-Spezialistin hat Patienten.
Der Finanzministerhat Steuereinnahmen.
Der Tabak-Konzern hat Umsätze.
Die Eltern sparen das Geld fürKindersitze.
Und ich kann meinen Kindern sagen: Seht mal, wie gut ihr eshabt!

Ach ja, die anderen Kinder haben natürlich auch was davon: HartnäckigenHusten!


melden

Rauchverbot - Eure Meinung

20.04.2007 um 15:00
Zitat von DeadPoetDeadPoet schrieb:In dem Zusammenhang auch völlig unsinnig , denn ich muss keine Konsequenz tragen,wenn ich die Entscheidung überhaupt nicht gefällt habe
Das war auch sogemeint, dass jemand gerne Raucht (seine Entscheidung) aber gar nicht sehen will, wassein Handeln für Konsequenz für sich und seine Umwelt nach sich zieht. Denn Rauchern mussdeshalb die Entscheidung abgenommen werden, zumindest die das sie bei Ausübung ihrerSucht noch andere Gefährten.

Nicht das man mich hier falsch versteht, ich bin auchnicht für die Ganzen sinnlosen Verbotsgesetzt die verabschiedet werden. Ich währe vielmehr davür das die Menschen sich ihrem handeln klar werden und von sich aus dieseHandlungen unterlasen.


melden

Rauchverbot - Eure Meinung

20.04.2007 um 17:48
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! VERBIETEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Warum- Na darum weils einfach nur sch....is.

War selber Raucher und will absolut niemanden verurteilen weil er rauchtaber
meine Meinung, Vielleicht mehr Raucherräume bauen und größereLuftfilterventilatonischekreislaufsbeschleunigungsdinger in die Welt stellen;)


melden