Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wann ist man erwachsen ?

226 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zukunft, Eltern, Erwachsen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wann ist man erwachsen ?

06.01.2006 um 19:16
@doc

jahh und er ging an mich

congrats *shake handz*

Das Ł℮B℮η iisT Z℮iicђη℮η
oђη℮ RaDii℮RguMmii ..
uηD iicђ HaB Miicђ V℮RmaŁт ............


Anzeige
melden

Wann ist man erwachsen ?

06.01.2006 um 19:24
@Chiby:

Danke Chiby..*freu*

Ich habe ja auch nichts gegen Kritik..aber das ist auch nicht das gleiche, wie den ganzen Tag an anderen rumnörgeln, anstatt an sich selber zu arbeiten....;)

°*~*°Es ist der Sieg über sich selbst. Nur wenn man sich selbst besiegt hat, ist man in der Lage,
Körper und Geist zu vereinen und vollkommen zu nutzen...°*~*°RESPEKT UND ROBUSTHEIT°~*~°
°~*~°SETSUNA & die Dritte Ebene°~*~°...
~*~MeisterSETSUsicheinenHarembaut*°~*~°SETSUNAaufdiePaukehaut°~*~°°Innerlich muss ich zur Ruhe kommen - deswegen trinke ich Stilles Wasser.°THINK PINK!°



melden
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wann ist man erwachsen ?

06.01.2006 um 19:27
Jobb,..so gehts mir eigentlich auch :)

Das Ł℮B℮η iisT Z℮iicђη℮η
oђη℮ RaDii℮RguMmii ..
uηD iicђ HaB Miicђ V℮RmaŁт ............



melden

Wann ist man erwachsen ?

07.01.2006 um 01:42
wäre ich erwachsen - würde ich dann diesen post schreiben? :-)


melden

Wann ist man erwachsen ?

07.01.2006 um 01:44
Sicherlich ist dies eine Utopie, erwachsen aus einem ganz anderen Gestelltsein.


melden
sh4un ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wann ist man erwachsen ?

07.01.2006 um 03:22
Ich würd' mich gerne anders kleiden. Darf aber nicht. :)

Mfg Sh4un


melden

Wann ist man erwachsen ?

07.01.2006 um 03:28
Wenn man sich selbst versorgen kann. Dann ist man Erwachsen.

DRUM AND BASS FOREVER !!!

Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche.



melden

Wann ist man erwachsen ?

07.01.2006 um 03:32
Erwachsen ??
Wer ist das schon !!

Vernüftig ??
Wer ist das schon !!

Ich bin ich, und du bist du .... das ist alles was ich weiß.


(aus Tabaluga)



Nicht nach meinen Rechtschreibfehlern schauen. Ich habe ADS .. !!


melden
Wolke ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wann ist man erwachsen ?

08.01.2006 um 16:58
Erwachsen sein im Sinne der Gesellschaft ist doch langweilig... Da ist doch alles einzig und allein auf die gesetzliche Ebene ausgerichtet und auf das Alter eines Menschen bezogen.
Viel lieber will ich einfach ich sein, da geb ich Doctrine ganz und gar Recht. Eben komplett auf den Punkt gebracht!
Schade, dass die Menschen nicht alle mutig genug sind, selbst zu sein und sich eigen zu benehmen und zu handeln... Ich würde mal gerne wissen, welche Veränderungen dieses Verhalten mit sich bringen würde :)

:) SMILE - it confuses people :)


melden

Wann ist man erwachsen ?

08.01.2006 um 23:22
hmm- erwachsen
wird man jemals erwachsen?
Also als ich volljährig geworden bin sagte mir ein Freund:

"Mensch versuch nicht dich krampfhaft erwachsen zu fühlen oder dich so zu benehmen! Auch mit 18 sind wir beide noch Jugendliche, die die Zeit, die uns noch bleibt, in der wir keine große Verantwortung haben auszunutzen sollten!
Alkohol, rauchen, kiffen, f*****- alles!"

Im Prinzip sehe ich das genauso! Ich fühle mich mit 18 nicht erwachsener als mit 16!
Nur das ich jetzt beim Autofahren das erste Mal ne richtig große Verantwortung habe! (die hat mein Freund da wohl vergessen aber der hat auch chon nen Autounfall gebaut!)

Dummheit ist die vorsäzliche Kultivierung von Unwissenheit.

(William Gaddis)



melden

Wann ist man erwachsen ?

08.01.2006 um 23:36
ich finde das kann man nicht sagen weil jeder mensch anders ist

Live your life!!!
freue mich immer auf einen gb eintrag



melden

Wann ist man erwachsen ?

09.01.2006 um 02:03
Erwachsen ???

maybe when i am older ?

The Gallaghers fuckin' rock man!


melden

Wann ist man erwachsen ?

09.01.2006 um 02:28
... wenn man merkt, daß nichts wirklich wichtig ist.


q.



"You never really understand a person until you consider things from his point of view... until you climb into his skin and walk around in it." -- Atticus Finch


melden

Wann ist man erwachsen ?

09.01.2006 um 02:34
Jeder Mensch muss es selber "fühlen" was es heißt erwachsen zu sein.

Für mich ist ein Mensch erwachsen wenn er für sich selbst die Verantwortung übernimmt.


melden

Wann ist man erwachsen ?

09.01.2006 um 05:04
Nach dem Militär ist man ein Mann, ist einfach meistens so...


melden

Wann ist man erwachsen ?

09.01.2006 um 11:53
Erwachsen sein, das kann man gesetzlich, biologisch oder philosophisch betrachten. Gesetzlich ist wohl allen klar, biologisch ist man es, wenn der Körper ausgewachsen ist, das dürfte so um die Mitte 20 sein. Philosophisch gesehen ist wohl so ziemlich alles möglich, wie zB Spieltrieb, (Eigen-)Verantwortung und Fürsorge.

Zur Kleidung:
Wenn jemand von der Art der Kleidung auf den Charakter des Menschen schließt, ist er einfach nur oberflächlich.
Die berufliche Kleidung hat immer etwas mit Firmeninteresse (Ausstrahlung von Erfolg und Seriösität), der jeweiligen Handwerkszunft (zB Maurer/Maler in weiß)oder mit gesetzlichen Bestimmungen zu tun.

Das „werde doch endlich mal erwachsen“ ist einfach nur ein von Klischees geprägter Spruch, den man wieder philosophisch betrachten kann.

Ich denke das das Verschwinden der kindlichen Sorglosigkeit durch die Übernahme von Eigenverantwortung schon den Großteil des Erwachenseins ausmacht.

Mit freundlichen Grüßen Nidhögg!

Verschwörungstheorien sind selbstimmunisierend, d.h.: Sie sind weder zu beweisen noch zu widerlegen, und jeder Kritiker kann problemlos verdächtigt werden, selbst Teil der Verschwörung zu sein. (Bernd Harder)


melden

Wann ist man erwachsen ?

09.01.2006 um 16:38
ohh @quentin!
Also dann bin ich auch erwachsen! Aber ich rebelliere noch dagegen und versuche doch in allem einen Sinn zu sehen-
heißt das ich bin doch nocht nicht erwachsen?

Dummheit ist die vorsäzliche Kultivierung von Unwissenheit.

(William Gaddis)



melden

Wann ist man erwachsen ?

09.01.2006 um 17:01
erwachsen ist man, egal wie reif man ist mit 18!


melden

Wann ist man erwachsen ?

09.01.2006 um 21:18
"ganz ehrlich, wenn zu mir jemand sagen, Herr *ZENSIERT* sie sind schon für den job geeignet, aber so wie sie sich kleiden, können wir sie leider nicht eintstellen..."

Das Erscheinungsbild spielt eine wichtige Rolle, denn die meisten Glieder dieser Kette betrachten die Oberfläche anderer. Wenn du vielleicht individuell wirken willst, ist es auch möglich dass ander dich negativ einschätzen. Sie (Arbeitgeber) könnten z.B. durch deine "rebellische" Kleidung vermuten dass du psychisch eher labil bist. Was aber eben nur für den dummen Betrachter stimmt, denn die meisten beharren in ihren Vorurteilen. Für nen Job muss man sich wohl oder übel den Gliedern der Kette anpassen, die Individuallität kann man sonstwo ausleben (Freizeit).




"Wann ist man erwachsen?"

Erwachsen ist man, wenn jemand in einem Bus furzt, und dabei nicht lacht. (hehe)

alive


melden

Wann ist man erwachsen ?

10.01.2006 um 12:58
Also Leute so wird das nix ^^

Erwachsen ist man laut Gesetzesgebung ab 18.

So nur dieses sogenannte Erwachsen sein gibt es nicht weil jeder Mensch charakteristichgesehen anderes ist als sein gegenüber ( ist auch gut so ).

So und zum Erscheinungsbild von dir ! Mir ist es gleichgültig wie du aussiehst und wie du dich gibts aber ( will nicht zunahe an dir herantreten ) wenn du mit deinen 19 Jahren nicht verstanden hast das wenn du ein Vorstellungsgespräch oder andere Veranstaltungen nicht mit einem bestimmten Erscheinungsbild aufzutreten hast dann ist das schonmal in frage zustellen ob du geistig auch schon soweit bist.

Nicht zuernst nehmen aber drüber nachdenken wäre Sinnvoll.^^

MFG

Snuffix aka. Fuman

GL&HF


Anzeige

melden