Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wann ist man erwachsen ?

226 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zukunft, Eltern, Erwachsen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wann ist man erwachsen ?

13.01.2006 um 00:38
Erwachsen ist man dann, wenn man sich wieder kindisch benehmen darf.:D

nothing realy matters...

Anzeige
melden
h.c.b ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wann ist man erwachsen ?

13.01.2006 um 07:01
wenn man stirbt!
solange darf mein inneres kind toben:)

Die Liebe ist das einzige Gut, das sich vermehrt, wenn man es verschwendet.

( Alte persische Weisheit )



melden
swift ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wann ist man erwachsen ?

13.01.2006 um 07:14
Wann ist man erwachsen ?

je besser man sich selber kennenlernt, desto erwachsener ist man. das kann anfangen beim naiven bürschchen & enden in gottes weisheit.

Bei der intendierten Realisierung der linguistischen Simplifizierung des regionalen Idioms resultiert die Evidenz der Opportunität extrem apparent, den elaborierten und quantitativ opulenten Usus nicht assimilierter Xenologien konsequent zu eliminieren!


melden

Wann ist man erwachsen ?

13.01.2006 um 21:43
hi Du!

Zitat:" erwachsen ist man, wenn man die neugierde eines kindes verloren hat und sich wie ein zombie in der masse der erwachsenen bewegt."

Bitte verlier nie die Neugierde eines Kindes ... erst das macht das Leben interessant.
Naja und manche werden nie erwachsen.... ist es denn so wichtig erwachsen, zu sein? oder was definiert erwachsen sein? Ausser die gesetzlichen Regelungen die immer mehr Verpflichtungen mitsichbringen... nunja, daher könnte ich gut und gerne auf das Erwachsensein verzichten, allerdings gibt es viele Dinge, wenn man gesetl. erwachsen ist alleine entscheiden kann / darf / muss. ( schon net tolle Sache!)

Anpassung gut und schön... doch kommt es immer darauf an, in welchem Job man sich befindet. Ich selbst habe einen absolut "eigenen" Kleidungsstil, manchmal verrückt, manchmal ausgeflippt, manchmal ganz normal, naja wies mir eben gefällt... doch es passt zu mir, die Leute mit denen ich umgehe finden es gut. Doch denke ich gibt es Gesellschaftliche Normen an die man sich z.B. Angestellter in der Bank halten muss. Ich selber würde es allerdings viel cooler finden, wenn mir mal jemand gegenübersteht, der total ausgeflippt aussieht, naja manchen fehlt dann wohl die Glaubwürdigkeit, oder?

Versuche so zu bleiben wie du bist, und dein Umfeld zu überzeugen, dass du so toll bist!!! Naja und manchmal muss man in der Arbeitswelt eben "klamottentechnisch" Abstriche machen, tob dich in deiner Freizeit aus!!!



liebe Grüße Euer Blümchen


melden

Wann ist man erwachsen ?

13.01.2006 um 21:48
Erwachsen ???

Was ist dass ??

Ich Spamme, also bin ich

Von Big Spammbowski



melden

Wann ist man erwachsen ?

18.01.2006 um 21:07
Erwachsen ist man, wenn man aus der Illusion erwacht, dass es allein für dich ein perfektes Leben gibt.
Dann kämpft der Vogel sich aus dem Ei, und fliegt davon.
Erwachsen ist man, wenn man erkennt, dass man selbst ein Glied in der unendlichen Kette ist, und nicht außerhalb von ihr steht.
Erwachsen ist man aber auch dann, wenn man von sich aus anderen Menschen nicht mehr schaden will, wenn man kein Revolutionär mehr ist, wenn man die Einfachheit des Seins erkennt.

Der Sinn des Lebens?
Frag die Liebe!



melden

Wann ist man erwachsen ?

19.01.2006 um 13:45
Erwachsen ist man, wenn man sich nicht mehr so wichtig nimmt.




Keep your soul clean.



melden

Wann ist man erwachsen ?

19.01.2006 um 13:56
nur ausgewachsen...erwachsen nie

Manchmal muß man erst sehr tief in die Dunkelheit fallen um wieder Licht zu sehen...danke denen die mir ein Licht waren und sind


Freunde sind etwas wunderbares....aber gibt es denn Wunder?...ja...aber nur sehr selten...



melden

Wann ist man erwachsen ?

19.01.2006 um 19:06
Wann ist man erwachsen ?

Wenn man bereit ist Verantwortung zu übernehmen..........

In einer irrsinnigen Welt vernünftig sein zu wollen, ist schon wieder ein Irrsinn für sich (Voltaire)


melden

Wann ist man erwachsen ?

21.01.2006 um 01:54
nie!

oft kostet es mich viele wochen des schweigens, um mich von der nutzlosigkeit der worte zu erholen!


melden

Wann ist man erwachsen ?

21.01.2006 um 09:56
erwachsen is nur ein wort das von menschen erfunden worden is.also fehlerhaft.bestimte regeln sind für dieses alter erfunden worden und einemenge deppen glauben das noch immer.ich bin evtl. ausgewachsen aber niemals erwachsen und niemals "vernünftig".


melden

Wann ist man erwachsen ?

21.01.2006 um 10:10
Biologisch gesehen mit 28.

Geistig erwachsen ?

Kommt darauf an was man darunter verstehen will.

Meiner Meinung nach, gibt es so gut wie keine Erwachsenen.
Denn statt sein geistiges und seelisches Potenzial zu entwickeln unterdrückt es der Mensch in der Regel nur.

Die Spezies Mensch ist bis heute nicht erwachsen geworden.
Die Welt, ein chaotischer unaufgeräumter Spielplatz.


melden

Wann ist man erwachsen ?

21.01.2006 um 14:26
Die meisten Erwachsenen sind Verwachsene.

~ Die Ewigkeit dauert lange - besonders gegen Ende ~

Woody Allen



melden

Wann ist man erwachsen ?

21.01.2006 um 15:16
Erwachsen ist man genau dann, wenn man für seine Handlungen auch die Konsequenzen übernehem kann.

Wenn du zum Augenblicke sagen könntest:

Verweile doch, du bist so schön.



melden

Wann ist man erwachsen ?

21.01.2006 um 15:21
Ich habe es bei mir daran gemerkt, erwachsen zu sein, als es mich nicht mehr störte, auch von Jüngeren gesietzt zu werden.

Das soll aber nicht heissen, das ich keinen Spaß mehr im Leben hätte, nicht mehr spielen kann und ein Spießer geworden bin, nur weil ich erwachsen wurde.

Einer meiner größten Träume war es schon als Kind, im Jahr 2000 zu Leben und als Erwachsener Einiges anstellen zu können, was als Kind nicht möglich war. Dazugehörten das eigene Auto, Urlaubsziele, soviele Süßigkeiten essen wie man will, ins Bett gehen wie es einem passt usw.

Was soll ich sagen, ich hatte mit dieser Einschätzung recht, das es toll sein muss, "groß" zu sein. :D

Natürlich gibt es auch negative Aspekte.

Als Kind dachte ich zB., das man automatisch den Überblick über einfach Alles haben muß, nur weil man eben dann erwachsen ist.
Das war nicht die einzige Fehleinschätzung, wie es sich in den Jahren seit damals herausstellte. lol

Make my Day ;)


melden

Wann ist man erwachsen ?

22.01.2006 um 00:18
Erwachsen ist nur wer erwachsenes tut. (abgeändert von dem Zitat Forrest Gumps)

Also ich muss sagen, für mich sind nicht die leute erwachsen, die sich ab und zu mal n bisschen kindisch aufführen und rumalbern, sondern die leute die keine Verantwortung für ihr Handeln übernehmen und meinen sie könnten sich alles erlauben (dazu zählen auch Mobber, wofür halten die sich? Ô.Ô)

Klingt komisch, is aber so.


melden
tanno ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wann ist man erwachsen ?

22.01.2006 um 00:23
stimm dir ma wieda völlich zu yugilein x)

~*Einbildung ist auch eine Bildung oô*~


melden
iman ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wann ist man erwachsen ?

22.01.2006 um 03:23
Erwachsen sein, heisst, in erster Linie Verantwortung zu tragen, für sein eigenes Leben. Sich Fehler einzugestehen und auch für sie gerade zu stehen, aus Fehlern zu lernen, man selbst zu sein, nicht mitzulaufen ---> individuell sein, sich von der Masse abzuheben etc. etc.;)


Wen wir lieben, dem geben wir die Macht, uns Leiden zu bereiten.

Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.



melden

Wann ist man erwachsen ?

22.01.2006 um 08:49
Erwachsen zu sein, bedeutet auch, zum Kind in uns zu stehen, und zu verstehen, daß die Grenzen zwischen den Erwartungen der verschiedenen Gesellschaften stets fliessend sind, als auch Veränderungen so anzunehmen, daß man an den Sinn aller Handlungen glauben kann und sich täglich aufs Neue in der Geduld zu üben, sich selbst kennenzulernen.



q.






Magic is the art of using the world of the senses at will.


melden

Wann ist man erwachsen ?

25.01.2006 um 20:59
Erwachsen ist nicht Altersbedingt. Erwachsen ist man wenn man eine gewisse Weihet erlangt hat. Dazu benötigt man eine gewisse Lebenseistellung.


Anzeige

melden