Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Gedächtnis der Seele

108 Beiträge, Schlüsselwörter: Seele, Gedächtnis
kati
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gedächtnis der Seele

25.08.2006 um 11:12
ja hab ich. und was hat das jetzt mit seele zu tun?


melden
Anzeige
iqlurch
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gedächtnis der Seele

25.08.2006 um 11:19
@kati

nun da für mich der sitzt der seele genau dort zu finden ist reagieren nundiese nerven dort auf magen und darm usw siehe link



Wikipedia: Solarplexus


melden
kati
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gedächtnis der Seele

25.08.2006 um 12:17
dann ist es nicht die seele sonder doch wieder das gehirn!


melden
iqlurch
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gedächtnis der Seele

25.08.2006 um 12:23
@kati

nicht wirklich
denn das gehirn sitzt im kopf das nerven geflecht imsolarplexum

somit ist beides nicht eins aber mit einander verbunden
wen nunder sitz der seele das solarplexum ist wirkt dies seele über die nervenbahnen und istsomit eine andere art der erinnerung als die des gehirnes

da das gehirn indiesem fall wie eine art externe festplatte ist die mit der seele verbunden ist


melden
kati
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gedächtnis der Seele

25.08.2006 um 12:36
naja für mich is es trotzdem nur das gehirn, mehr nicht.


melden
iqlurch
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gedächtnis der Seele

25.08.2006 um 12:42
@kati

jeder wie er es meint ;-)

mal eine frage hattest du noch nie eingefühl aus dem bauch heraus zb eine endscheidung oder so die du spontan aus dem bauchheraus endschieden hast?


melden

Gedächtnis der Seele

25.08.2006 um 13:13
kati:

es wurde nie bewisen, dass das gehirn uns steuert. es sind alles nurannahmen, die man daraus schließt, dass bei aktionen bestimmte gehirnregionen "aktiviert"werden. aber nie wurde festgestellt, dass man im gehirn erinnerungen speichern kann oderdass das gehirn uns "steuern" kann. datt sind ales nur thesen.

ich denke, dasbewusstsein sitzt außerhalb des körpers, da wir in einer dimension leben, in der wireinen körper besitzen, ist das gehirn nur der übermittler zwischen bewusstsein undkörper.


melden
kati
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gedächtnis der Seele

25.08.2006 um 13:13
aber was íst denn schon spontan aus dem bauch raus? willst du mir damit sagen das dieseentscheidung von der seele kam?


melden

Gedächtnis der Seele

25.08.2006 um 13:50
jede entscheidung kommt vom bewusstsein oder vom unterbewusstsein. in beiden fällen istes kein teil unsres körpers, es gehört beides zusammen und es gilt, sich alles bewusstemund unbewusstem bewusst zu werden.

erlebnisse, erfahrungen, werden ein teil vonuns, auf immer. ein teil unsrer seele, die nicht im körper sitzt.

man hätteschon längst irgendwelche anzeichen finden müssen, würde das gehirn wirklich speichernkönnen.

man stellt dieses organ falsch dar. man will es nicht wahrhaben, dassdas gehirn nur ein medium ist und nicht der sitz unsres bewusstseins.


melden
snooky
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gedächtnis der Seele

25.08.2006 um 13:55
Ich würde es nicht ausschliessen, aber auch nicht grundsätzlich bejahen, da ich keineBeweise für das Für oder Wider habe.


melden
kati
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gedächtnis der Seele

25.08.2006 um 14:07
aber wo sitzt denn dann die seele, wenn sie außerhalb des ist.


melden

Gedächtnis der Seele

25.08.2006 um 14:09
@ kati

Gibt es denn überhaupt eine Seele? ;)


melden
snooky
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gedächtnis der Seele

25.08.2006 um 14:11
@Hanadeka

Das ist doch eine reine Glaubensfrage.


melden
iqlurch
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gedächtnis der Seele

25.08.2006 um 15:00
@kati

ok dann mal anders

hattest du schonmal das erlebnis

dubist einem fremden menschen begegnet auf einem geburtstag oder so

und er war dirsoffort unsypatisch?

also ohne das du ihn kanntest oder kenen gelernt hast dochin deinem inneren
war eine art abneigung?

kennst du das gefühl

gehtnatürlich auch anders rum das du jemanden auf anhieb sypatisch fandest

@hana

ja :-)


melden

Gedächtnis der Seele

25.08.2006 um 15:12
nicht wirklich
denn das gehirn sitzt im kopf das nerven geflecht imsolarplexum


ach du liebe güte...

der plexus solaris.. ist ein teildes nervus vagus.. und der nervus vagus ist.. nun ?.. korrekt.. der 10. Hirnnerv...
ja und wooo kommt der her wenn er schon "Hirnnerv" heisst? na? korrekt.. DIREKT ausdem Hirn...
zumal letztendlich alle Nerven irgendwann im Hirn zusammenlaufenbeziehungsweise dort entspringen..
unterscheiden kann man allerhöchstens zwischenPeripherem und Zentralem Nervensystem... wenn man sich .. wie hier geschehen.. auf dieTopographie bezieht *Gg*


melden

Gedächtnis der Seele

25.08.2006 um 15:14
Die Seele... sollte sie tatsächlich existieren, was ich als extremer Realist bezweifel,nein eigentlich komplett ausschliesse... würde WENN.. dann überhaupt im limbischen Systemsitzen. Je nach Definition des Begriffs "Seele".. für mich existiert sie nicht... das wasviele als Seele definieren, sitzt aber definitiv im limbischen System ;)


melden
kati
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gedächtnis der Seele

25.08.2006 um 15:23
@leilin

ganz deiner meinung

@iqlurch

und was hat das jetzt mitseele zu tun?
meinst du deine seele spürt, ob man sich mit dem menschen versteht odernicht? ich glaubs nicht. aber einbildung ist auch ne bildung... ;)


melden
Sidhe
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gedächtnis der Seele

25.08.2006 um 15:37
@kati: aber einbildung ist auch ne bildung...

Das sagt sich leicht, abervon dir ist auch noch nichts produktives gekommen *g*


melden
iqlurch
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gedächtnis der Seele

25.08.2006 um 15:45
@kati

nun ja ich behaupte das weil es mich die erfahrung lehrt

dochjedem das seine :-)


melden
Anzeige

Gedächtnis der Seele

25.08.2006 um 15:54
@iqlurch

*gg* deine Erfahrung lehrt dir "wenn mir schlecht ist, spricht meineSeele zu mir?" ;P


melden
624 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
SARS37 Beiträge