Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Gedächtnis der Seele

108 Beiträge, Schlüsselwörter: Seele, Gedächtnis
melden
Anzeige

Gedächtnis der Seele

26.08.2006 um 01:22
Das Gehirn,
vielleicht nur,
jenes etwas,
das überträgt das Seelische,
insMaterielle.

Als Vergleich,
Seele als User,
Gehirn als PC.


melden

Gedächtnis der Seele

26.08.2006 um 02:03
ha! wer, der es erkennt!
es gibt doch noch hoffnung.


melden
bami
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gedächtnis der Seele

26.08.2006 um 04:08
<Ach wie einfach doch alles zu erklären ist, wenn man so flach denkt>

Ichwürde eher sagen : Wie einfach doch alles ist, wenn man über entsprechendes Wissenverfügt .

<korrekt.. und genau deswegen, sollte man den menschen beim"lernen" und "verstehen" unterstützen und nicht beim "glauben" und "mutmaßen" .. >

Wunderbare Worte . Besser hätte ich es nicht ausdrücken können . :)


melden

Gedächtnis der Seele

26.08.2006 um 12:09
schaumkuss.. deine fragen sind ganz einfach zu beantworten ;) ich fange jetzt nur mal beider frage an...
wieso gibt es denn verschiedene entwicklungsstufen der menschen,wenn wir doch alle durch unsere gene dasselbe gehirn haben?
danach muss ichnämlich wech und hab erstmal keine zeit für den rest ..

nun... unser gehirn magtopographisch gleich sein...
ABER.. hast du mal was vom genetischen pool gehört?
und wenn dus schonmal gehört hast.. weisst du was es ist? *gg*
ich denke nicht,dann hättest du dir die frage nämlich gespart...
na dann.. dann helfe ich wieder beim"lernen" und "verstehen"..
ich denke den begriff "gen" hast du schonmal gehört.. aberkannst ihn nicht definieren..
auf unseren genen findet man aminosäuresequenzen.. diedurch den genetischen pool.. einzigartig sind.. jeder mensch hat komplett andereaminosäuresequenzen auf seiner DNA.. das müsste ja bekannt sein.. *g* genetischerfingerabdruck etc.
auf der dna befinden sich die gene...
ein gen codiert fürirgendetwas.. das kann ein protein sein.. das kann eine nuance in der haarfarbe sein..das können hormone sein.. jaaa
fast alles was in unserem körper zu finden ist.. wirdvon unseren genen "hergestellt" .. wenn das mal NICHT der fall ist.. dann stellen dieGene codierungen für das werkzeug dar.. das man braucht.. um etwas zu synthetisieren..
wie wir nun eben gelernt haben.. sind diese aminosäuresequenzen bei allen menschenunterschiedlich... kommen zu unterschiedlichen ausprägungen etc. .. ganz einfachesbeispiel ist der phänotyp.. also das aussehen einer person...
nicht anders verhält essich beim gehirn.. es sieht zwar von aussen gleich aus.. aber hat einen komplett andereninhalt.. also eine andere ausprägung.. hormone werden anderes ausgeschüttet..assoziationsbahnen variieren.. areale sind mal mehr und mal weniger ausgeprägt.. jedehinrzelle betreibt biosynthesen und stellt individuelle hormone, proteine.. ALLESmögliche her... da ist es kein wunder, dass wir alle anders ticken wa? ;)
es ist wiemit nem überraschungsei... die sehen von aussen alle gleich aus.. aber es ist immer wasanderes drin ;P
wie du sicher mal bemerkt hast... bist du einigen deinerfamilienmitglieder im verhalten.. im aussehen.. in interessen.. in der ausprägung vontalenten.. sehr ähnlich *gg*
das sagt eigentlich schon alles...
ich könntestundenlang über diese vorgänge schreiben.. muss aber nun leider weg ...
ich empfehleerneut: "trepel neuroanatomie".. und "löffler biochemie"


melden

Gedächtnis der Seele

26.08.2006 um 12:12
ps.. für die, die immer die häkchen suchen...
ich korrigiere nochmal..aminosäuresequenzen und basensequenzen.. ein gen codiert für aminosäuresequenzen anhandseiner basensequenzen..


melden

Gedächtnis der Seele

26.08.2006 um 13:01
@ leilin

Leider reduzierst du alle Fragen mal wieder auf deine medizinischenGrundkenntnisse...schade! :(

Ich bin sicher, dass du auf Grund deiner Bildungmehr zum Thema beitragen könntest...

Der Mensch besteht nun mal nicht nur auschemischen Grundbestandteilen.


Gruß pendulum


melden

Gedächtnis der Seele

26.08.2006 um 15:31
leilin,
du willst also sagen, dass du ein willkürliches produkt bist. aus genenentstanden, nicht fähig dazu, seinen eigenen willen dazu zu nutzen, sichweiterzuentwickeln?

in der tat gleiche ich NIEMANDEN aus meiner familie.
komischer weise hab ich helle haare, bin größer als der rest, hab bunte augen, etcetc.
und das verhalten gleicht sich auch mit niemandem!
nicht mal annähernd.


melden

Gedächtnis der Seele

26.08.2006 um 15:34
im übrigen hatte ich bio schriftlich, ich weiß, wovon du redest :P

allerdingskann ich, wie bei so vielen, dem schulwissen da kein recht geben, sie können diezusammenhänge einfach nicht verstehen...

Hier zum beispiel, ist es doch rechtinteressant, wie ein zusammenhang aussehen könnte.
ebenso ist es ja beim gehirn,unser bewusstsein steuert unser gehirn.


melden
kati
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gedächtnis der Seele

26.08.2006 um 16:01
@leilin

da stimm ich dir voll und ganz zu!!!

@schaumkuss

dusagst das du keinem aus deiner familie gleichst?
naja aus dem biounterricht müsstestdu wissen: ausnahmen bestätigen den fall! ;)


melden

Gedächtnis der Seele

26.08.2006 um 18:13
ausnahmen bestätigen die regeln ist ein dummer satz.
ausnahmen bestätigen, dass eskeine regel gibt!


melden
kati
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gedächtnis der Seele

26.08.2006 um 18:16
kann man sehen wie man will. die seele ist für mich das gehirn. mehr nicht.


melden

Gedächtnis der Seele

26.08.2006 um 18:31
ich wage mal zu behaupten, dass man zu solch einem schluss nur kommen kann, wenn man sichunüberlegt der meinung anderer annimmt.

es gibt massenhaft beweise für dasgegenteil, die hab ich hier aufgezeigt, keiner geht drauf ein, also wollt ihr es nichtsehen, weil es euch zum nachdenken bringen würde.
naja
man kann den menschen dieaugen nicht öffnen, wenn sie selber nicht dafür bereit sind. das muss ich mal langsamlernen, bzw so hinnehmen.


melden
kati
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gedächtnis der Seele

26.08.2006 um 19:48
deine beweise sind auch nicht mehr als vermutungen. was ist denn schon die seele. fürmich ist die seele ein anderes wort für gehirn. vll. nicht der gesammte teil des gehirnsaber ein teil davon.


melden

Gedächtnis der Seele

26.08.2006 um 20:36
du kannst die beweise nicht nachvollziehen und denkst scheinbar nichtmal drüber nach, dustellst sie als hirngespinste hin.

ich geb auf. *weiße fahne heb*

schönes leben wünsch ich dir noch. irgendwann wirst du nochmal an meine wortezurückdenken. spätestens, wenn du tod bist und siehst, dass es weiter geht...


melden
kati
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gedächtnis der Seele

26.08.2006 um 20:51
woher willst du denn wissen das es nach dem tod weiter geht?
solange wie du nochnicht tod bist kannst du es nicht wissen. und die toten könns dir auch nicht sagen.


melden

Gedächtnis der Seele

26.08.2006 um 20:53
warts ab, du wirst meine stimme nochmal in deinen ohren hören.


melden
Sidhe
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gedächtnis der Seele

26.08.2006 um 21:07
@kati: woher willst du denn wissen das es nach dem tod weiter geht?
solange wiedu noch nicht tod bist kannst du es nicht wissen.


Warum diskutierst du hiernoch in einem Thread, in dem es um die Seele geht welche du aber verneinst?
Zudemwissen sehr wohl manche Menschen wie es vom Prinzip her nach dem Tod weitergeht da dieszu erfahren auch keine Besonderheit darstellt solange man sich damit beschäftigt, alsosei doch so gut, aufgrund deines hier vorherschenden Informationsmangels nicht auf Anderezu schließen.


melden
kati
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gedächtnis der Seele

26.08.2006 um 21:14
ich hab gedacht wir diskutieren hier über die seele??? und ihr redet auf einmal vom todund was dannach passiert.
außerdem kann hier jeder seine freie meinung äußern oderirre ich micht da. und das ist meine meinung!!!!


melden
Anzeige

Gedächtnis der Seele

26.08.2006 um 21:20
gibt es eine seele?

wennmans wörtlich nimmt, gehts hier ja nur ums gedächtnis der seele und wie lang es anhaltenkann, dieses leben, alle leben, ein paar leben?


melden
434 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt