Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Was ist Luxus ?

216 Beiträge, Schlüsselwörter: Leben, Gesellschaft, Welt, Werte, Luxus, Vorstellungen

Was ist Luxus ?

26.06.2007 um 15:14
Zeit haben - das ist wahrer Luxus!


melden
Anzeige

Was ist Luxus ?

26.06.2007 um 15:18
@ Doors
Relativ !
Manche haben soviel Zeit - das sie es Langeweile nennen!
Klar - manche würden Zeit für viel Geld kaufen !
Man sollte die Möglichkeit haben- " Timedealer " zu werden !
Angebot und Nachfrage ^^

Delon.


melden
mrs.withers
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist Luxus ?

26.06.2007 um 15:20
Einen Job bei dem man "Leben"kann und nicht noch betteln gehen muß,das ist heute für michLuxus.


melden

Was ist Luxus ?

26.06.2007 um 21:12
Link: www.planetdeluxe.de (extern)

Guggst du hier!;)

http://www.planetdeluxe.de/


melden

Was ist Luxus ?

26.06.2007 um 21:37
"Zeit haben - das ist wahrer Luxus!"

Das denke ich allerdings auch. Mit Zeit soumzugehen, dass man am Ende des Tages noch Zeit "für sich" hat, sprich Hobbiesnachzugehen, und dabei aber gleichzeitig die Pflichten, die am Tage anstehen, erledigt zuhaben - dazu gehört ne Menge Disziplin.
Wer dies ohne größere Kraftanstrengungschafft, der lebt in meinen Augen luxuriös, denn ihm fällt etwas "in den Schoß", tutetwas, wofür er selbst eigentlich gar nichts kann und wofür aber andere hart arbeitenmüssen.

Luxus ist für mich auch, über einen längeren Zeitraum hinweg zu tun, beidem die Physis und Psyche niemals aufschreit, bei dem man den "inneren Schweinehund"nicht überwinden muss.


melden

Was ist Luxus ?

26.06.2007 um 21:45
Luxus ist ja schon ei relativer Begriff, je nachdem womit der Mensch sich zufriedengibt.
Wenn ich mir aber so vorstelle die Taschen mit bunten Scheinen vollzuhaben unddie scheinbar aus meinen Taschen wachsen, wer weiß was ich alles damit anfagenwürde...;)

Aber nun mal Ernst:

Luxus ( in dem Sinn wie es uns die Medienzeigen) ist ungerechte verteilte Gerechtigkeit!

Zu Schade, das manche Leutehöchsten Wert darauf legen, die erste Person zu sein, die die neuste Prada Tasche hat,aber nun gut, da lebt wohl jeder in seiner eigenen Realität ;)


melden

Was ist Luxus ?

26.06.2007 um 21:55
"Zu Schade, das manche Leute höchsten Wert darauf legen, die erste Person zu sein, diedie neuste Prada Tasche hat, aber nun gut, da lebt wohl jeder in seiner eigenenRealität"

Materielle Güter erfüllen imo keinen Selbstzweck. Warum wollen den Leuten dickes Auto oder teure Klamotten haben? Doch meistens nur deswegen um von anderenAnerkennung zu bekommen, also dem "inneren Frieden" willen.

Vielleicht bin ichaber auch zu "unmaterialistisch" veranlagt, als dass ich solche Dinge als Luxus sehenwürde.


melden
fuzzy
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist Luxus ?

26.06.2007 um 22:05
Satt und seinen Frieden zu haben, sozugsagen !!!!!!


melden

Was ist Luxus ?

26.06.2007 um 22:24
Was ist Luxus ?

überflüssig.
eigentlich, aber wenn schon dann "Zeit"losigkeit,also nix materielles.


melden

Was ist Luxus ?

26.06.2007 um 22:39
@fuzzy
"Satt und seinen Frieden zu haben"

Ich finde das gehört eigentlich zuden Menschenrechten( Nicht mal unbedingt die Charta) , und zur Basis des Menschseins, aufder sich erst weitergehendes ausbilden kann, was den Mensch als Individuum präft, und dafängt erst dann die Suche nach Luxus an.

Aber realistisch betrachtet hast dunatürlich recht, es ist Luxus,
für die meisten in der Welt.


melden

Was ist Luxus ?

27.06.2007 um 12:34
@MuftiMorten:

Ja, du hast schon recht, das ne teure Pradatasche nicht wircklichLuxus ist, Luxus gibt es in dem Sinne nicht, ich würde eher Zufriedenheit als Luxusbeziechnen.

Luxus ist ein Wort, das erfunden wurde um es zu vermeiden zu sagen:Ich hab das und kaufe das, was den Armen fehlt und wovon ich den HAls nicht vollkriege

Luxus ist für mich ein Synonym für Gier und Egoismus der durch die Medienauch noch schöngeredet wird und wofür noch geworben wird..


melden
hullabaloo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist Luxus ?

27.06.2007 um 19:06
Unabhängigkeit...


melden

Was ist Luxus ?

27.06.2007 um 19:15
Mehr Zeit für mich selbst...


melden

Was ist Luxus ?

27.06.2007 um 20:20
Luxus ist alles, was über das "Notwendige" hinausgeht. Wobei die Ansicht darüber, was das"Notwendige" ist, sicher sehr individuell ist.;)


melden

Was ist Luxus ?

27.06.2007 um 20:32
Luxus ist, alles was über den Alltag hinausgeht. Wer keine Zeit hat empfindet Zeit alsLuxus, wer kein Geld hat findet das ist Luxus, wer keine Freunde hat sagt Freunde sindLuxus, wer einen Ferrari hat und keinen Porsche sagt Ferrari und ein Porsche sindLuxus.Wer in seinem Leben zu wenig Spiritualität, weil eben sehr materiell eingestelltempfindet eine Woche Askese in Indien als Luxus.Luxus ist eben immer das was man nichthat, oder etwas mehr als das was man bereits hat - ich denke das trifft es sehr gut.


melden

Was ist Luxus ?

01.07.2007 um 16:01
Luxus = Glück und Zufriedenheit

ich denke, sich und das Leben zu lieben undgeliebt zu werden ist der größte luxus den es gibt!!

Was bringen mir millionen vonEuro auf meinem Konto, wenn ich mich selbst hasse?


melden
krist
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist Luxus ?

01.07.2007 um 16:09
@BloodyWings: das ist eine gute denkweise...

in der schule haben wir mal eine"genaue" definition ausgearbeitet...!
wie war das nochmal!?

k.A.:

sowaswie: alles was über unsere grundbedürfnisse hinausgeht..ja, ihr wisst schon..^^


melden

Was ist Luxus ?

01.07.2007 um 17:25
Keine Sorgen haben


melden
1984
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist Luxus ?

01.07.2007 um 17:30
Immer 1. € mehr in der Tasche zu haben als benötigt.
1984


melden
Anzeige

Was ist Luxus ?

01.07.2007 um 18:20
Alles was man nicht zum Überleben braucht.


melden
119 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt