Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Was ist Luxus ?

216 Beiträge, Schlüsselwörter: Leben, Gesellschaft, Welt, Werte, Luxus, Vorstellungen

Was ist Luxus ?

01.07.2007 um 19:08
Nicht zu wissen, was du den Tag über tun sollst.




Gabriel


melden
Anzeige

Was ist Luxus ?

01.07.2007 um 19:37
Gemäss Wiki:

Luxus (v. lat.: luxus = Verschwendung, Liederlichkeit, (eigentlich)„üppige Fruchtbarkeit“) bezeichnet Verhaltensweisen, Aufwendungen oder Ausstattungen,welche über das übliche Maß (den üblichen Standard) hinausgehen bzw. über das in einerGesellschaft als notwendig und - zum Teil auch - für sinnvoll erachtete Maß. Luxus fasstdamit Phänomene zusammen, die für einen großen Teil der Bezugsgruppe zwar erstrebenswertsind, aber nicht erreichbar. Deshalb ist ihr Tauschwert oft erheblich, das heißt derPreis für ihren Erwerb hoch und deshalb sind Luxusgüter meist nur auf der Grundlage einerentsprechenden Ausstattung mit Macht oder Reichtum zu erwerben.

Ich muss sagendass es ziemlich das trifft was ich auch denke...

Es ist deshalb schon schlimm,wenn man Liebe als Luxus ansieht..... Liebe ist ein Grundbedürfniss ..kein Luxus... wennes Luxus wird..dann wäre es eben gemäss obiger Definition den Reichen vorbehalten..undich denke dort ist wirkliche Liebe nicht unbedingt zu finden, oder ??

Auch Zeitist kein Luxus... nur was man damit macht...

Grüsse
Canardo


melden

Was ist Luxus ?

01.07.2007 um 20:59
Deinen neu gekauften 85000 Euro teuren Sportwagen für 50000 Euro "veredeln zu lassen!;)


melden

Was ist Luxus ?

01.07.2007 um 23:41
@krungt
deine Armut kotzt mich an.
Ein Sportwagen unter 100.000 ist kein Sportwagenund veredelt wird er, wenn du die gleiche Summe noch mal drauflegst.
Und das ganze inregelmäßigen Abständen :)


melden

Was ist Luxus ?

01.07.2007 um 23:45
^^Sorry, ich wollte keine Gefühle verletzen, aber ich bin halt mal ein armer Hund!;)


melden

Was ist Luxus ?

02.07.2007 um 08:46
für viele menschen auf der welt ist es schon luxus, heute satt zu werden!


melden

Was ist Luxus ?

02.07.2007 um 09:29
Luxus ist, wenn man den wahren Wert der Dinge nicht mehr erkennt.


melden

Was ist Luxus ?

02.07.2007 um 11:52
Wie unser wilder Oskar (Oscar Wilde) schon sagte:
"Man versehe mich mit Luxus.Auf alles Notwendige kann ich verzichten!" (Oscar Wilde)


melden

Was ist Luxus ?

06.11.2009 um 18:53
was es eigntlch alles gibt auf der welt wo man never in den genuss kommen wird dies zu probieren oder auszuprobieren..

wenn man davon nix wüsste wärs ja halb so schlimm.. aber durch die medien weiß man ja davon..

schon komisch für welche leute das alles gedacht is..

hab grad nen bericht von kabel1 gesehen mit luxusliner.. das ist kaum noch vorzustellen.. die ausmaße der titanic hat man ja schon lange geknackt.. aber anfang dezember diesen jahres absolviert der liner 'oasis of the seas' seine erste fahrt.. und der is ja einfach nur.. mega..

mg20889,1257529989,Oasis of the Seas%2C October 30 2009

5.400 passagiere.. können aber auch mehr sein.. und dann halt das personal.. 36 kneipen und bars gibs da wohl.. das is doch ne stadt.. :}


melden

Was ist Luxus ?

06.11.2009 um 18:54
-.-

hier nochmal

mg20889,1257530050,2v1aqdz


melden

Was ist Luxus ?

06.11.2009 um 18:54
einfach aufs bild klicken ums zu vergrößern.. is jetz nen bissel verpixelt..


melden
Badbrain
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist Luxus ?

06.11.2009 um 19:06
@RaccoOn_

Un? Willst Du wirklich drauf? Wie langweilig......


melden

Was ist Luxus ?

06.11.2009 um 19:10
@Badbrain

nee :)

auch wenn ichs mir einfach nur mal angucken wollen würde.. wochen lang mit 40 km/h übers meer schippern is für mich auch nix.. obwohl ich noch nie auf offenem wasser war... also weit weg vom land

ich meinte nur was so alles an einem vorbei rauscht.. weil.. es is einfach mal alles schweine teuer.. ^^


melden

Was ist Luxus ?

06.11.2009 um 19:14
Luxus = Abends ein entspanntes Bad in der Wanne zu genießen mit Kerzen und ner Flasche Bier ( ich weiß ,die meisten bevorzugen Sekt )
Oder einen ganzen Tag mit meinem Sohn zu verbringen,an dem nur WIR 2 tun ,wonach uns ist und keine Grenzen gesetzt sind.
Das ist zb. Luxus für mich :)


melden
Badbrain
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist Luxus ?

06.11.2009 um 19:16
Also definierst Du Luxus mit dem Begriff teuer?

Rein technisch würde ich es mir mal anschauen, schein Ing.-Gen:)
Aber ansonsten ist es langweilig. Wenn man richtig mal das Meer erleben will, dann gibts günstigere Varianten auf schöneren Schiffen, wo man auch noch mitbekommt, wie es auf See zugehen kann.

Luxus ist für mich, einfach Zeit zu haben für Dinge, die ich gern machen würde, wenn ich Zeit hätte. Luxus ist Auslegungssache und ich denke, bei vielen kommt es drauf an, ob man es wirklich braucht und ob man alles mitmachen muss. Viele teure Sachen müssen auch nicht zwangsweise ganz toll sein. Bei vielen Menschen scheint der Besitz von solchen Gütern Neid auszulösen oder das Gefühl, auch mal sowas zu erleben. Schampus versprühen oder so ein Quatsch. Das Zeug klebt wie sau und stinken tut man auch, egal wie teuer der Mist war(so als Bsp.).


melden
azerate
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist Luxus ?

06.11.2009 um 19:20
luxus ist fuer mich im moment nur eines: zeit und ruhe.

das ist beruflich bedingt, ich nenne mal ein beispiel fuer meine arbeitszeiten: morgen: 9-2 und 4-9, sonntag 9-2, montag 9-2 und 4-9. vor allem die doppelschichten sind zum kotzen.
ich kann fuer eine stunde nach hause, und dann wieder zur arbeit, nichts als gehetze ist das. und mich in der mittagspause irgendwo in der city aufhalten? mich von den menschenmassen um mich herum ueber den haufen rennen lassen? never!


melden

Was ist Luxus ?

06.11.2009 um 19:22
@Badbrain

ja schon.. irgendwie verbinde ich mit luxus teuer..

nich alles was viel geld kostet ist luxuriös :) aber ich denke ich definiere luxus darüber was man bracuh und will, aber nur schwer erreicht bzw. bekommt..

naja.. so richtig habich mir darüber noch nie gedanken gemacht.. ich brauch keine goldenen armaturen im bad odr ne platin-armbanduhr..

luxus ist es dennoch :)

was ich zum beispiel auch zum luxus zähle is fisch.. fisch ist teuer.. ich liebe fisch, esse gerne fisch.. aber verzichte ziemlich oft zu gunsten von etwas brauchbareren.. :)


melden

Was ist Luxus ?

06.11.2009 um 19:25
@azerate

na das is echt mist

geht mir aber auf der gh - man glaubt es kaum - ähnlich..

dienstag von 7:30 bis 17 uhr.. 5 vorlesungen.. eine mittagspause und an- und abfahrt kommt ja auch noch dazu.. und was machste zuhause?.. abwaschen, esen machen, einkaufen..

dann müssteste dir noch...

nee neee ne ne.. is nich der jammer-thread ^^

aber ich versteh dich.. habe an manchen tagen zwischendruch 3 studnen frei.. fahr ich zwar meist nach haus aber.. lohnt auch nich so richtig.. ^^

dann halt noch ämter und natürlich der stoff den man zu erledigen hat ^^

also zeit und ruhe.. joar.. das was feines :)

und ne badewanne habich hier nich :}

prost!

:bier:

so lang ich noch moneten dafür habe :D


melden

Was ist Luxus ?

06.11.2009 um 19:26
gh = fh (fachhochschule)


melden
Anzeige

Was ist Luxus ?

06.11.2009 um 19:27
Der wahre Luxus unserer Zeit ist nicht der Rolls-Royce vor der Stadt, sondern der Stellplatz in der City.


melden
192 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Wachtraum4 Beiträge