Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Was ist Luxus ?

216 Beiträge, Schlüsselwörter: Leben, Gesellschaft, Welt, Werte, Luxus, Vorstellungen
Badbrain
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist Luxus ?

06.11.2009 um 19:27
@RaccoOn_


Wobei man sich Fisch aber leisten kann. Dann verzichte doch auf andere Dinge, die Dir nicht so wichtig erscheinen. Ich liebe auch Fisch und gönne mir abundzu mal was Gutes. Und wenn man es immer kann, dann ist es auch nicht mehr was Besonderes.
Materielle Dinge wie Deine besagte Platinuhr ist zwar schön und teuer und bestimmt auch ein Meisterwerk der Baukunst, aber die Zeit wird auch von günstigen Uhren angezeigt, die auch nicht hässlich sind. Ausserdem gibt es da doch auch Mode und was ist, wenn diese Uhr dann out wäre? das sind Dinge, die muss man nicht haben. Lies mal hier, da gibts einige die finden Zeit als Luxus und recht haben sie. Alles andere ist perifer....


melden
Anzeige

Was ist Luxus ?

06.11.2009 um 19:30
"Was ist Pomp, Hoheit, Macht, als Erd' und Staub?
Lebt, wie ihr könnt, ihr seid des Todes Raub."

William Shakespearer
Quelle : »König Heinrich VI.«


melden
azerate
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist Luxus ?

06.11.2009 um 19:31
@schwoopy...thanks and cheers :D

however, ein arbeitsplatz ist ja auch schon so etwas wie luxus, wenn man sich mal die rezession vor augen haelt. und meiner (behindertenbetreuung) ist relativ sicher im vergleich zu anderen branchen


melden
Badbrain
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist Luxus ?

06.11.2009 um 19:33
@Barney


Recht hatter der olle Shakespeare


melden

Was ist Luxus ?

06.11.2009 um 19:33
@Badbrain

naja.. momentan is so einiges für mich luxus :)

zum bleistift badewanne :)

öhm.. das muss sich hier ersmal finanziell bei mir einpendeln.. also im moment muss cih echt sparsam sein.. ich bin glücklicherweie kein allzu anspruchsvoller mensch ;)

im moment is für mich wichtig das ich zu essen hab, das ich meine wäsche waschen kann und das ich mit dem lehrstoff hinterher komme.. alles nen bissel chaotisch.. ^^

ja.. zeit.. wenn die ämter bessere öffnungszeiten hätten würde schon einiges lockerer laufen :}


melden

Was ist Luxus ?

06.11.2009 um 19:34
@azerate

nen sicherer job.. ja.. das is wirklich keine massenware :)


melden
Badbrain
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist Luxus ?

06.11.2009 um 19:36
@RaccoOn_

Dann geniess Deine Badewanne, wenn Du wieder eine hast. Und schau doch nicht auf Dinge, die voll am Leben, an Deinem Leben vorbeigehen und die Du nicht brauchst.


melden

Was ist Luxus ?

06.11.2009 um 19:37
@RaccoOn_

Zeit... da sagst du was! Zeit zu haben - Zeit für sich zu haben, das kanndurchaus auch Luxus sein!


melden
azerate
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist Luxus ?

06.11.2009 um 19:38
stimmt, und das ist wohl nirgendwo in europa der fall, denke ich mal.

natuerlich bin ich auf der suche nach einem job mit besseren arbeitszeiten, andererseits waere es fahrlaessig, meinen jetzigen job aufzugeben. da ist eben im moment der wurm drin, weil die dienstplaene von einem umfaehigen trottel geschrieben werden. normalerweise ist es nicht ganz so krass.

btw..ein motz-thread anstelle eines jammer-threads waere fuer mein fall irgendwie passender, das wollte ich eben schon armerken ;)


melden

Was ist Luxus ?

06.11.2009 um 19:39
@Badbrain

:)

dann müsst cih den fernseh ausschalten.. und das internet ausmachen.. und.. mit geschlossenen augen durch die welt stolpern :)

also nich falsch verstehen.. es is kein neid oder so.. es is nur erstaunlich was es nich alles so gibt was an einem vorbei rauscht..

ich würde zum beispiel mal gerne fallschirmspringen :)

oder mal nen skiurlaub machen.. aber das geht leider nich so *schnipps ^^

ich bin noch nie ski gefahren.. ich saß auch noch nie in einem flugzeug.. würde mir gern mal die welt über den wolken ansehen ^^


melden

Was ist Luxus ?

06.11.2009 um 19:40
@azerate

habt ihr da möglichkeiten den plan mit zu gestalten? oder fehlt im moment jemand?.. wieviel tage in der woche musst du?


melden
Badbrain
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist Luxus ?

06.11.2009 um 19:44
@RaccoOn_


Das was Du machen willst ist alles erreichbar, nur sparen drauf musst Du, dass muss jeder machen.Meinst Du, meine Hobbies bezahlen meine Freunde oder Familie?Für sowas muss ich auch was beiseite legen, wie verdammt viele Leute auf der Welt.
Darf ich mal fragen, wie alt Du bist?


melden
azerate
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist Luxus ?

06.11.2009 um 19:44
der reihe nach...ich kann freie tage beantragen und urlaub, that's all. und die vorgesetzte, die normalerweise die dienstplaene schreibt ist diese woche krank. und ich habe zwischen 28 und 30 stunden (wenn dienstbesprechungen sind) die woche, flexibel auf 7 tage verteilt


melden

Was ist Luxus ?

06.11.2009 um 19:48
@Badbrain

25 und studiere seit 1. oktober :D

ja klar sparen muss man schon.. schon richtig.. in der ausbildung damals hab cih mir ne ps3 gegönnt ^^


melden

Was ist Luxus ?

06.11.2009 um 19:50
@azerate

also hält es sich ja doch in grenzen :)

arbeiten im handel bzw. in der dienstleistungsbranche is da schon zeitlich chaotischer :)

das kenne ich von meiner ausbildung ^^


melden

Was ist Luxus ?

06.11.2009 um 19:51
@Badbrain

wie wahr - geschenkt bekommen es nur die wenigsten.

Und wenn man diese Kinder reicher eltern manchmal "in action" erlebt, kann man einfachnur lachen... kein Stil, keine Etikette, nicht dahinter und am Schlimmsten kein Anstand.

Das sind eben Dinge die man hat oder nicht... in irgendeiner Wiese auch Luxus, oder?

Grüße in die Runde


melden
azerate
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist Luxus ?

06.11.2009 um 19:54
@RaccoOn_: normalerweise haelt es sich in grenzen, aber im moment nicht. immerhin, schlimmer werden kann es nicht ;)


melden
Badbrain
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist Luxus ?

06.11.2009 um 19:54
@Barney

Ja, diese Dinge bekommt man von zu Hause mit, aber diese Leute definieren sich über "ihren" Reichtum.

@RaccoOn_

Da hast Du doch ein Ziel vor Augen und ein gelungenes Studium ist doch auch was. Was studierst Du denn? Für manche, die ich kenne, wäre das ein Luxus.


melden

Was ist Luxus ?

06.11.2009 um 19:56
@azerate

das is die richtige einstellung :)

und umso mehr freut man sich auf die freien tage.. auch wenn dann der rest kommt zu dem man an den anderen tagen nich kam ^^

@Barney
Barney schrieb:Und wenn man diese Kinder reicher eltern manchmal "in action" erlebt, kann man einfachnur lachen... kein Stil, keine Etikette, nicht dahinter und am Schlimmsten kein Anstand.

Das sind eben Dinge die man hat oder nicht... in irgendeiner Wiese auch Luxus, oder?
:D

ja da hast du irgendwie recht ^^

seh ich genauso :)


melden
Anzeige

Was ist Luxus ?

06.11.2009 um 19:59
@Badbrain

:)

ich studiere angewandte mathematik und ich habe hier im osten denkich noch ganz gut glück, denn die studiengebühren sind recht niedrig und wir haben ein ticket von unserer fh, das mit im semesterbeitrag drin liegt mit dem können wir 7 tage die woche 24 stunden am tag straßenbahn, bus und züge nutzen und das in ganz leipzig und umgebung :)

nur bis nach hause reicht das ticket nich, der grund warum ich nich nach hause fahre ^^

da beneide ich ne kommilitonin von mir, die heute wieder zurück nach thüringen gefahren is.. wie die das macht weiß ich nich.. die fährt jedes we nach thüringen zurück und geht auch noch heute und morgn feiern :)


melden
330 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt