Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Was ist Luxus ?

216 Beiträge, Schlüsselwörter: Leben, Gesellschaft, Welt, Werte, Luxus, Vorstellungen

Was ist Luxus ?

06.11.2009 um 20:34
@Barney

ja das sind echt wahre worte.. so schön wie das alles klingt.. aber ernähren kann man sich davon nicht

@Badbrain

prioritäten setzen ist wahnsinnig wichtig, sich was gönnen is für die eigene seele wichtig..

und man is sich ja selbst auch was wert :)


melden
Anzeige

Was ist Luxus ?

06.11.2009 um 20:34
wie wunderbar!!! Das kann man einfach nur geniessen!!


melden

Was ist Luxus ?

06.11.2009 um 20:36
@RaccoOn_

das ist halt immer das... ich denke, man muss halt den für sich bestmöglichen Weg / Mittelweg finden.
Ohne Geld geht halt garnix und eine gewisse berufliche Entwicklung bzw. Aufstieg kann einen ja auch sehr erfüllen/befriedigen.


melden

Was ist Luxus ?

06.11.2009 um 20:50
luxus für mich: die zeit zu haben frühs mit dem bus zur uni zu fahren und nicht die straßenbahn nehmen zu müssen


melden

Was ist Luxus ?

06.11.2009 um 21:01
@Barney

ohne geld geht auch nix.. das is numla so :)

@mielikki

was is an der straßenbahn schlimmer als bus? ^^


melden

Was ist Luxus ?

06.11.2009 um 21:04
@RaccoOn_
es geht darum: bus fahren dauert wesentlich länger.... und ich genieße es die zeit zu haben den bus nehmen zu können :)


melden

Was ist Luxus ?

06.11.2009 um 21:13
@mielikki

achso :)

und was findest du angenehmer? :)


melden

Was ist Luxus ?

06.11.2009 um 21:16
@RaccoOn_
bus mag ich auch mehr eigentlich :D das schaukelt so schön und ich fahre immer über einen schönen hügel und am wald vorbei... das is natürlich noch viel schöner :D

aber ziet zu haben ist mein größter luxus und auch der größte den ich mir vorstellen kann....
auch zur uni laufen zu können ist ein riesenluxus, nur soviel zeit hab ich dann leider doch nich :D


melden

Was ist Luxus ?

06.11.2009 um 21:18
@mielikki

bist scheinbar sehr ausgelastet.. dachte auf der uni is das noch etwas leichter mit 'kommen wann man will' :D


melden

Was ist Luxus ?

06.11.2009 um 21:20
=O

unsre profs hauen die dann gnadenlos raus.... und wenn du da ne vorlesung verpasst, dann is schwer mit wieder rankommen... ein hoch auf den bachelor.... wer kommt auch auf ide idee 5,5jahre in 3 jahre zu quetschen?! :(


melden

Was ist Luxus ?

06.11.2009 um 22:32
@mielikki

das hät ich nie gedacht das das auf der uni so zu geht..

das erste was uns auf der fh gesagt wurde war 'es besteht keine anwesenheitspflicht'

und ich hatte mir noch gedacht fh is wie schule.. aber ganz im gegenteil..

jeder prof stellt ne art zulassungsbedingung für die prüfung.. einige wollen das du anwesend bist andere geben belegaufgaben alle 2 oder 3 wochen raus die du durcharbeiten musst..

ich bin froh das ich diesen montag nur eine vorlesung habe.. hab nämlcih ein paar ämter die ich abklappern muss :)

ach und wegen zu spät kommen.. das juckt iwie keinen ^^

einfach rein und platz suchen :)

unser algebra-prof is auch nich der pünktlichste und ob nun 90 min oder 80 min hektik.. macht auch kein unterschied :D

naja.. is halt nich mehr son schlawiner-studenten-baumelei-leben wie diplom.. :}


melden

Was ist Luxus ?

06.11.2009 um 22:35
Heute ist Luxus jeden Tag warmes Essen auf dem Herd zu haben..
Jeden Tag arbeiten gehen zu dürfen
und täglich gesund aufzu wachen.

Alltägliche Dinge sind Luxus geworden, weil der Lebensstandart hoch gegangen ist und viele Menschen nicht die Möglichkeit haben dem stand zu halten.

Leider.


melden

Was ist Luxus ?

06.11.2009 um 23:35
@pescado
da stimme ich dir voll und ganz zu. ich brauche morgenskein luxus champagnerfrühstück um mich wohl zu fühlen. ich will nur satt werden und froh sein das es mir so gut geht wie ich lebe.


melden

Was ist Luxus ?

06.11.2009 um 23:37
@Feingeist
ja und ich denke das sollten wir auch als luxus ansehen,..den ich glaube nicht das wir glücklicher wären mit einem champagnerfrühstück oder sonst was..sicherlich haben wir wünsche aber oft verkennen wir das wichtigste.

gut das du mir zustimmst :)


melden

Was ist Luxus ?

06.11.2009 um 23:39
@pescado
für mich wichtig ist nur das man man damit zufrieden ist was man alles hat.
es gibt leute die sehnen sich nach butter fürs brötchen und leute denen das einfach nicht genug ist. furchtbar....


melden

Was ist Luxus ?

06.11.2009 um 23:40
@Feingeist
ja, ich denke wir haben da die gleichen Gedanken.

Sollen wir lieber erstmal das wenige schätzen was wir haben, ehe wir große Sprünge wagen. Ich bin so zu frieden mit dem wenigen was ich habe..glücklicher wäre ich mit viel mehr eh nicht.


melden

Was ist Luxus ?

06.11.2009 um 23:42
@pescado
genau.
viel hilft nicht viel. das verlieren viele menschen aus den augen und jagen dem falschen luxus nach.


melden

Was ist Luxus ?

06.11.2009 um 23:43
:) find ich gut das es nicht nur größenwahnsinnige gibt.


melden

Was ist Luxus ?

06.11.2009 um 23:54
"Die Freiheit ist ein Luxus, den sich nicht jedermann gestatten kann."

Otto von Bismarck


melden
Anzeige

Was ist Luxus ?

07.11.2009 um 00:11
@pescado
ja wettstreite gibt es wahrlich genug. :)


melden
337 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Clown in Northhampton118 Beiträge