Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hinterhältige Menschen

233 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Hinterhältigkeit, Hinterhältig ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Maat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hinterhältige Menschen

11.10.2008 um 15:32
Demut lehren?
Ich bin manchmal so gallig und ich möchte gerne mal die Wahrheit über solche Menschen wissen. Anscheinend haben viele immer etwas von mir gewußt oder wollten es wissen und haben es gegen mich genutzt, nur von ihnen weiß ich eigentlich so gut wie nichts.
Irgendwie bin ich immer noch stinksauer. Früher oder später kriege ich Dich/Euch
Du/Ihr Arschgeige/n. *grummelgrummelgrummel*

Hätte ich Kohle würde ich Privatdetektive engagieren. Marlow finden sie die Leute, die billiger sind als ich...

Ihr Pisser ich jage Euch bis zu den Pforten der Hölle. (Um es mal mit Mr. McCains Worten auszudrücken. Bis auf das böse Wort mit P)

Watt bin ich gallig. Ich krieg mich nicht wieder ein.

Anzeige
1x zitiertmelden

Hinterhältige Menschen

11.10.2008 um 15:44
Zitat von MaatMaat schrieb:Demut lehren?
Ich bin manchmal so gallig und ich möchte gerne mal die Wahrheit über solche Menschen wissen. Anscheinend haben viele immer etwas von mir gewußt oder wollten es wissen und haben es gegen mich genutzt, nur von ihnen weiß ich eigentlich so gut wie nichts.
Das war bezogen auf die vielen negativen Ereignisse dieses Jahres.
Ja, das wollte ich auch als ich in diese Sache geriet. Aber mittlerweile ist es mir egal.
Das tue ich mir nicht mehr an deren wahre Gründe zu hinterfragen. damit habe ich begonnen und festgestellt das sich je mehr Teile des Bildes zusammenfügten auch die Zahl der unbeantworteten Fragen steigerten. In diesem Psycho Labyrinnt wollte ich mich dann doch nicht verlaufen und habe das Fragen eingestellt und somit zum Eigenschutz den Weg aus dem Labyrinth einer kranken Psyche gewählt.


melden
Maat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hinterhältige Menschen

11.10.2008 um 15:50
Ja, das kann ich schon verstehen. Von Zeit zu Zeit geht es mir ja auch so. Dann will man nur noch frei davon sein und sich selbst nicht mehr quälen.
Aber vielleicht ist meine Neugier einfach noch nicht befriedigt. Und es macht mich schon manchmal rasend, weil es so viele Merkwürdigkeiten gibt.
Ich bekomme es nicht wirklich abgeschaltet. Vielleicht darum auch nicht, weil mein Leben mir keine wirklichen Alternativen aufzeigt.
Ich selbst war ja in dieses Labyrinth verstrickt und bin ständig der Möhre hinterhergehechelt, die man mir altem Esel vorgehalten hat. Jetzt will ich wissen, wo diese Leute sind und wer diese Leute sind, die mich ständig animiert haben, diesem anscheinend falschen Weg zu folgen.


1x zitiertmelden

Hinterhältige Menschen

11.10.2008 um 16:10
Zitat von MaatMaat schrieb:Aber vielleicht ist meine Neugier einfach noch nicht befriedigt. Und es macht mich schon manchmal rasend, weil es so viele Merkwürdigkeiten gibt.
Ich bekomme es nicht wirklich abgeschaltet.
Du, Ich habe da auch noch einige Fragen. Die Fragen habe ich alle systematisch (samt Kreuz - Fragen um Widersprüche aufzudecken) aufgeschrieben. Ein paar Fragen konnte ich auch schon stellen. Wurden aber nie logisch oder gar nicht beantwortet und werden es eben wohl auch nie werden. Momentan ist diese Geschichte aber eher negativer background für mich, da ich mich momentan (abwechselnd mit meiner Schwester) um meine krebskranke Mutter kümmere, die gerade die Schwelle zur Endphase ihrer Krankheit zu überschreiten scheint. In solchen Situationen rücken hinterhältige Menschen dorthin wo sie gehören. Ins gedankliche Abseits.


melden
Maat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hinterhältige Menschen

11.10.2008 um 16:14
Das stimmt allerdings. Dann fragt man sich natürlich auch, warum man seine Lebenszeit mit so unsinnigem Zeug verplempert. Da haben dann ganz andere Dinge Priorität. Kann ich voll und ganz nachvollziehen.

Aber das mit dem Fragenkatalog ist gut. Das sollte ich vielleicht auch mal für mich machen.


melden

Hinterhältige Menschen

11.10.2008 um 16:26
Ichhabe schon eine ganze Menge sehr, sehr hinterhältige Menschen kennengelernt.
Meistens war das der Fall, wenn ich mein Bauchgefühl, das mich abhalten wollte davon, übergangen und nicht beachtet habe


melden
Ilvi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hinterhältige Menschen

11.10.2008 um 16:28
Ist es nicht auch ein wenig hinterhältig versteckt hinterm PC zu sitzen und über genannte Personen aus zu hauen?
Wenn jemand so einen Menschen kennt und nicht mag, sollte er dann nicht so fair sein und diesem es ins Gesicht sagen?
Hat man allerdings nicht den Mut dies zu tun, soll man wenigst so viel sein und den Mund auch versteckt darüber halten.

Im Grunde lebt jeder einzelne sein Leben so gut er kann und wenn halt jemand aus weiß Gott welchem Grund auch immer nicht den Mut hat etwas Frei raus zu sagen, ist dieser doch kein Mensch zweiter Klasse der ignoriert gehört.
Menschen welche andere Menschen mit ignorieren bestrafen, sind meines Erachtens nach schlimmer dran als Menschen welche unbewusst über andere herziehen. Einfach weil sie sich bewusst das Recht nehmen andere zu Bestrafen.

Und es ist wie @univerzal geschrieben hat, wir kennen alle die eine und aber auch die andere Seite. Denn jeder wurde schon mal irgendwo gemobbt und aber jeder hat schon mal bei irgend einem Mobbing mit gemacht....wenn auch nicht bewusst.


melden

Hinterhältige Menschen

11.10.2008 um 16:29
meistens erkennt man sie an der Mimik und Gestik.
Wie gucken sie, wie lachen sie, was und in welchem Tonfall fragen/sagen sie usw...
Aber sicher ist man vor ihnen nie.


melden
Maat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hinterhältige Menschen

11.10.2008 um 16:40
Ich warte auch immer noch auf Gespräche mit einigen Leuten an einem großen runden Tisch. Ich glaube das wird in diesem Leben nichts mehr. Vielleicht bin ich auch nur zu feige das Thema bei einigen anzuschneiden, aber ich habe mir halt auch schon oft abfuhren holen müssen. "Ich weiß gar nicht, was du hast."
Und wenn man nicht offen miteinander umgeht, dann haben eben immer Leute eine Chance, die wieder irgendwie intrigieren. Alles läuft hinterm Rücken ab. Und darauf habe ich keine Lust mehr.

Mein Vater hat auch mal zu mir gesagt, als es Krisenstimmung in unserer Familie gab, "irgendwann erzähle ich Dir alles". Das ist mittlerweile auch schon 11 Jahre her. Bis heute habe ich von "alles" gar nichts gehört.


melden

Hinterhältige Menschen

11.10.2008 um 16:46
Manchmal lohnt es aber auch nicht irgendwelche Gründe zu erforschen, da ist ein rigoroser Cut und Ignoranz noch die beste Lösung.


melden
Maat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hinterhältige Menschen

11.10.2008 um 16:50
Manchmal glaube ich, wenn ich in das Chaos in diesem Leben keine Ordnung mehr bringen kann, dann wird es mich noch im nächsten Leben verfolgen, also warum sollte ich etwas ignorieren, was mich doch wieder einholt?


1x zitiertmelden

Hinterhältige Menschen

11.10.2008 um 17:01
Na gut - bei familiärem Zwist sollte man schon für Klarheit sorgen, bei Kollegen eventuell auch noch...aber bei Menschen, die ich vll nie wieder sehe? Wozu denn das
noch? Kann doch auch sein, daß sich im nächsten Leben das ganze klärt. Da lasse ich mich dann einfach überraschen


melden
Maat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hinterhältige Menschen

11.10.2008 um 17:13
Vielleicht möchte ich aber alle Menschen wiedersehen mögen, darum ist es doch wichtig Bescheid zu wissen. Na ja, wenn man alles weiß, vielleicht will man mit dem Menschen dann wirklich nichts mehr zu tun haben.
Ich hätte aber schon das Bedürfnis mit allen wieder gut klar zu kommen, habe ja selbst Freundschaften auf Eis gelegt, die bereits seit der Schulzeit bestanden.


melden

Hinterhältige Menschen

11.10.2008 um 18:01
Also ich finde, man muß nicht unbedingt mit ALLEN Menschen klarkommen, mit wem es klappt - schön - und wenn nicht, dann eben nicht. Aber das ist meine persönliche Meinung, die ja nicht jeder teilen muß. Meine Zeit ist mir einfach zu schade dazu, sie mit Menschen oder Grübeleien zu verbringen die mir schaden würden.


melden
Maat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hinterhältige Menschen

11.10.2008 um 18:06
Aber wenn es, wie in meinem Fall, mal Freundschaften waren, die über viele Jahre bestand hatten, dann ist es schon irgendwie schade. Leute, die ich kaum kenne, tangieren mich auch eher weniger.


melden

Hinterhältige Menschen

11.10.2008 um 18:11
Das mag sein - dann kommt es aber auch immer noch auf die Art und Weise des Zerwürfnisses an, es gibt m.E. schon Dinge die einfach unverzeihlich sind.


melden

Hinterhältige Menschen

11.10.2008 um 18:24
Zitat von MaatMaat schrieb:Manchmal glaube ich, wenn ich in das Chaos in diesem Leben keine Ordnung mehr bringen kann, dann wird es mich noch im nächsten Leben verfolgen, also warum sollte ich etwas ignorieren, was mich doch wieder einholt?
Wenn, meine Mutter von der Pflegephase erlöst ist, denke ich auch das ich erstmal in ein Kloster nach Thailand gehe um mal wieder den Kopf frei zu bekommen. Kein Witz


melden
Maat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hinterhältige Menschen

11.10.2008 um 18:36
@Thalassa

Das stimmt schon, daß es Dinge gibt, die man nicht verzeihen kann oder vielleicht erst nach 'ner ganzen Weile. Deshalb bin ich ja auch so neugierig und es interessieren mich die Gründe für das Verhalten, die zum Zerwürfnis führten. Bis ins Detail möchte ich am liebsten alles Wissen, auch wenn mir davon schlecht wird.


melden
Ilvi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hinterhältige Menschen

11.10.2008 um 18:43
@Maat,
und das ist gut so!
Wenn etwas einem selbst betrifft, ist man immer besser beraten zu sprechen als zu ignorieren.
Ignorieren ist ein Problem einfach auf die Seite stellen. Setzt man sich allerdings mit einem Problem nicht auseinander kann dies zu Bauchgeschwüren führen.

Und wie gesagt ignorieren ist eine Art von Bestrafen und das Recht zu Bestrafen sollte sich niemand heraus nehmen. Zumal ja alles auf einen zurück kommt.


melden

Hinterhältige Menschen

11.10.2008 um 19:36
Jemanden zu ignorieren, der mir "Böses" will oder wollte bzw. angetan hat ist doch keine Strafe, sondern reiner Selbstschutz.


Anzeige

melden