Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Eine Person akzeptieren so wie sie ist / aussieht.

145 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Person, Akzeptanz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Eine Person akzeptieren so wie sie ist / aussieht.

08.01.2006 um 19:13
Ich frage mich manchmal warum es Leute gibt die eine Person nicht aktzeptieren so wie sie ist oder aussieht.

Leider hört man das sich manche über Behinderungen lustig machen obwohl die Person ja nichts dafür kann, egal ob sie Geh, Hör oder Sehbehindert ist.

Oder sich Lustig machen über Kleidung, Frisur oder auch so banale Sachen wie den Musikgeschmack.

Die Leute sollten die Sache eher mal umdrehen und sich fragen wie die es empfinden wenn jemand von den Leuten z.B. nach einem Autounfall in Krücken gehen muss der über andere Lacht.

Aber warum gibt es Leute die sich über andere Lustig machen nur weil denen der Geschmack wie Kleidung, Frisur oder Musik u.s.w nicht passt. Oder noch schlimmer über Behinderungen lustig machen?

Warum akzeptieren solche Leute nicht die Personen wie sie sind und wollen mit aller arroganz zeigen das sie der tollere und grössere sind? In dem Fall sind sie der schwächere, denn wenn sich die Sache umdreht haben die nichts mehr zu Lachen.


melden

Eine Person akzeptieren so wie sie ist / aussieht.

08.01.2006 um 19:16
@geisterhand
Super Thread ;D

Ich frage mich manchmal warum es Leute gibt die eine Person nicht aktzeptieren so wie sie ist oder aussieht.
und danach wird die Person böse !!! siehe mein Thread ;)

super geschrieben
das nennt man INTOLERANZ Krankheit nummer 1 in der EU und AMERIKA !!


Leute schreibt mir was ins GB mir fehlen 60 Einträge :( kommt und hilft Prometheus
der Spam King ! Es kann nur einen geben.



melden

Eine Person akzeptieren so wie sie ist / aussieht.

08.01.2006 um 19:17
intolerante Menschen sind schwache Menschen

most people love it to hate me

but some hate it to love me



melden

Eine Person akzeptieren so wie sie ist / aussieht.

08.01.2006 um 19:21
Ich fänd es auch viel angenehmer wenn man nicht jeden Menschen
nach seinem Aussehen, Lifestyle oder Hobbie beurteilt.
Es gibt soviele nette Menschen auf der Welt, und letzendlich
muss man die doch nicht heiraten, aber es könnte eine
wunderbare Freundschaft sein.

Und vorallem, wenn einige Menschen endlich mal nachgeben mit
ihrer intoleranz, und auch mal mit anderen Menschen sich sehen lassen
würden, gäbe es eine Chance darauf, dass es endlich zur Norm wird, dass
man im Freundeskreis ein gemischtes Volk ist und man sich trotzdem super versteht

NiChT tHeRaPiErBaR !!!


melden

Eine Person akzeptieren so wie sie ist / aussieht.

08.01.2006 um 19:22
yeah das könnte glatt von mir sein !

Jeder Mensch muss sich an seine eigene Nase fassen !

Ist man Perfekt ? wer das ist kann allerdings auch nicht rumlästern dann wäre er ja nicht Perfekt ! ;)

Also jeder der nicht Perfekt ist inzukunft vllt denken oh Gott sieht der aus aber nicht sagen !

Sowas verletzt sehr :(

-Prometheus-

Leute schreibt mir was ins GB mir fehlen 60 Einträge :( kommt und hilft Prometheus
der Spam King ! Es kann nur einen geben.



melden

Eine Person akzeptieren so wie sie ist / aussieht.

08.01.2006 um 19:24
nobodys perfect
und ich geh mal wieter ich würde sagen jeder Mensch is behndert

der eine hat Plattfüße
der andere lisbelt
der andere sitz im Rollstuhl
und wieder ein anderer hat Haarausfall usw..

ja und?

jeder Mensch hat Stärken und Schwächen die man respektiern sollte

most people love it to hate me

but some hate it to love me



melden

Eine Person akzeptieren so wie sie ist / aussieht.

08.01.2006 um 19:25
@joybeat
und auch mal mit anderen Menschen sich sehen lassen
würden, gäbe es eine Chance darauf, dass es endlich zur Norm wird, dass
man im Freundeskreis ein gemischtes Volk ist und man sich trotzdem super versteht


Kinder können das! Wenn die Alten es zulassen.

"Wir wissen heute, daß der Mond nachweislich nicht vorhanden ist, wenn niemand hinsieht."
David Mermin



melden

Eine Person akzeptieren so wie sie ist / aussieht.

08.01.2006 um 19:26
Kinder können das! Wenn die Alten es zulassen.

Für Kinder is das selbstverständlich aber je älter du wirst um so größer werden deine Vorurteile auser du machst was dagegen

most people love it to hate me

but some hate it to love me



melden

Eine Person akzeptieren so wie sie ist / aussieht.

08.01.2006 um 19:27
ich tue was ich will
ich tue das woran ich glaube!

Ihr seid dumm geboren
Genau wie ich
Doch was ich lernte
Lernt ihr nicht!!



melden

Eine Person akzeptieren so wie sie ist / aussieht.

08.01.2006 um 19:28
Ja! Kinder können das durchaus.
Ich habe 1 Jahr in einem integrativen Kindergarten gearbeitet,
also mit behinderten und nicht-behinderten Kindern.

Und wenn man das so sieht, begreift man erst, dass es uns
angeboren ist, tolerant zu sein und jeden Menschen der und nett
gegenüber ist auch nett zu finden.

Es stimmt schon das es anerzogen ist , dass man Menschen die
anders sind oder anders aussehen oder halt behindert sind
zu meiden.

NiChT tHeRaPiErBaR !!!


melden

Eine Person akzeptieren so wie sie ist / aussieht.

08.01.2006 um 19:30
Man hat Angst vor was neuem !

Als ich das erste mal einen schwarzen die Hand gegeben hab.
Hatte ich auch Angst doch danach stellte ich fest der beist nicht.

Angst über wunden :)

Leute schreibt mir was ins GB mir fehlen 60 Einträge :( kommt und hilft Prometheus
der Spam King ! Es kann nur einen geben.



melden

Eine Person akzeptieren so wie sie ist / aussieht.

08.01.2006 um 19:30
ja Es is sicher nich mein Traum in nem Behindertenheim zu arbeiten aber wenn man anchdenkt es sin auch nur Menschen

most people love it to hate me

but some hate it to love me



melden

Eine Person akzeptieren so wie sie ist / aussieht.

08.01.2006 um 19:33
Das ist wirklich traurig das Leute jemanden abstossen der nicht deren Vorlieben entspricht, noch schlimmer ist wenn er eine Behinderung hat wo er da ja nichts dafür kann. Aber leider gibt es Leute die den abstossen oder auslachen. Dabei wären das auch tolle Menschen die aber leider ein Schiksal hatten, sei es von Geburt an oder durch ein Unfall. Mir tun die Leute eher Leid.

Aber da gibt es ja schon so Kleinigkeiten wie Musikgeschmack, jeder hier hört gerne andere Musik und geht auch davon aus das der andere den Geschmack akzeptiert. Aber irgendwie schade das es welche gibt die dann rumlästern das der eine gerne Klassik hört oder der andere gerne Rap und der 3. gerne Rock.

Oder auch in der Öffentlichkeit, das es welche gibt die plötzlich über andere lachen ohne das es einen Grund dazu gibt wie Witze oder so.


melden

Eine Person akzeptieren so wie sie ist / aussieht.

08.01.2006 um 19:35
@joybeat: ich denke nicht, dass Toleranz oder Intoleranz angeboren ist. In Deinem Beispiel erleben die Kinder das "abnormale" als festen Bestandteil ihrer normalen Umwelt. Es stellt nichts besonderes dar. Ergo ist es NORMAL ;)

Liebe Esoteriker, seid gewarnt, meine kabbalistische Quersumme ist die E I N S
-----------------------------
Nur Atheisten kommen in den Himmel! Ihre Nächstenliebe ist nicht gottgeschuldet, sondern ehrlich.
-=ebai=-



melden

Eine Person akzeptieren so wie sie ist / aussieht.

08.01.2006 um 19:36
da find ich die sig von dewdrop passend

nicht die schönheit bestimmt, wen wir lieben, sondern
die liebe bestimmt wen wir schön finden

so solltes sein, ich mein, manche sin echt zu oberflächlich, und das hasse ich ebenfalls, ja

mit deiner existenz beginnst du zu sterben...!

"i'd rather be hated for who i am, than loved for who i am not." (kurt cobain)



melden

Eine Person akzeptieren so wie sie ist / aussieht.

08.01.2006 um 19:37
Intolleranz..., solche Menschen kann man nur bemittleiden.
Menschen die sich an der Schäche anderer aufgeilen und sich überlegen fühlen nur weil sie es körperlich/finanzielle besser erwischt haben.

Es tut mir weh wenn ich soetwas höre.
z.B:Ich ging in der Hauptschule mit einem in die Klasse, er hatte al Kind einen Autounfall und sein Geischt wurde dabei verunstaltet. Er war deshalb nicht ein weniger netter Mensch, aber die ständigen Entwürdigungen, haben natürlichauch an seiner Seele gerissen und er ist zusehends immer tieferhinabgerutscht.
Was ich auch besonders schlimm finde ist, dass man ihm vor kurzem den Eintritt in ein Lokal verweigert hat nur weil er nicht so aussah wie alle anderen, einfach scheußlich soetwas zu tun...


melden

Eine Person akzeptieren so wie sie ist / aussieht.

08.01.2006 um 19:42
Es gibt soviele hübsche Frauen die sich hässlich finden ;) also finde ich sollte man alle akzeptieren ob nun sich selbst oder andere den irgendwas an dir oder auch an anderen is immer gut

most people love it to hate me

but some hate it to love me



melden

Eine Person akzeptieren so wie sie ist / aussieht.

08.01.2006 um 19:45
@makeyavalley
Nur versuche mal einen zu akzeptieren der

a) stinkt --> Kein Bock auf Duschen
b) Offnen Mund kaut
c) pfurzt
d) Nase bohrt....

das ist schwer :( :)

Leute schreibt mir was ins GB mir fehlen 60 Einträge :( kommt und hilft Prometheus
der Spam King ! Es kann nur einen geben.



melden

Eine Person akzeptieren so wie sie ist / aussieht.

08.01.2006 um 19:46
Wer Menschen nicht akzeptiert wie sie sind, wird auch nie die Fähigkeit besitzen, sich selber so zu akzeptieren wie er oder sie ist.

Es ist traurig das so wenige Menschen wirklich in der Lage sind über Äußerlichkeiten hinwegzusehen. Traurig ist daran vor allem das den Menschen mediale Traumbilder von einem fiktiven Schönheitsideal vorgegaukelt werden, und es für den Normalsterblichen aber immer unerreichbar ist, dieses Ideal, eben weil es ein Ideal ist, zu erreichen.

"Uuummmm, this is a tasty burger"

"For relaxing times, make it Suntory time"



melden

Eine Person akzeptieren so wie sie ist / aussieht.

08.01.2006 um 19:57
>@makeyavalley
Nur versuche mal einen zu akzeptieren der

a) stinkt --> Kein Bock auf Duschen
b) Offnen Mund kaut
c) pfurzt
d) Nase bohrt....

tja endweder nur teln
oder einfach akzeptiern das man nix mit dieser Person zu tun haben will
@ prom

most people love it to hate me

but some hate it to love me



melden

Eine Person akzeptieren so wie sie ist / aussieht.

08.01.2006 um 20:01
@geisterhand
Zitat:
>>Aber warum gibt es Leute die sich über andere Lustig machen nur weil denen der Geschmack wie Kleidung, Frisur oder Musik u.s.w nicht passt. Oder noch schlimmer über Behinderungen lustig machen?
Warum akzeptieren solche Leute nicht die Personen wie sie sind und wollen mit aller arroganz zeigen das sie der tollere und grössere sind? In dem Fall sind sie der schwächere, denn wenn sich die Sache umdreht haben die nichts mehr zu Lachen. <<
..................................................................................................................

Weil sie sich selber unsicher sind , weil sie nicht bedienungslos ihre eigene intuition folgen.
Sie füllen innerlich und unterbewusst, dass sie doch nicht wissen, woran es ankommt.
Sie zeigen deutlich und verständlich genug, sie verstehen nicht, dass alles miteinander verbunden ist . Sie leben nicht ihr Leben.


melden