Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Eine Person akzeptieren so wie sie ist / aussieht.

145 Beiträge, Schlüsselwörter: Person, Akzeptanz

Eine Person akzeptieren so wie sie ist / aussieht.

08.01.2006 um 20:03
Weil Menschen immer versuchen sich von ihren eigenen Problemen gedanklich zu lösen. Abzulenken. NÖÖÖÖÖ ich hab kein Problem. Aber die andern.
Beschäftigen sich Lieber mit anderen Menschen indem Sie vergleiche mit sich selbst ziehen.
Um dann von sich selbst abzulenken. Besonders in Gruppen.
Könnte ja sein das die Gruppe oder einer aus der Gruppe einen Grund findet über die Prombleme des anderen zu sprechen. Und er verliert dadurch seine Intimität und die möglichkeit von seinem Eigenem Problem abzulenken.

Naja, Absurdes Menschliches verhalten halt. Gruppendynamik.
Eine einzelne Person verhält sich da wohl etwas anders.

Liiii Laaaa Luuuuu nur der Mann im Mond schaut zu.


melden
Anzeige

Eine Person akzeptieren so wie sie ist / aussieht.

08.01.2006 um 20:13
Ich geb mir redliche Mühe alle Menschen so zu akzeptieren wie sie sind.
Trotzdem stosse ich immerwieder auf Ausnahmen. Es gibt einfach Menschen da kann ich nicht anders als nen Lachflash zu bekommen.

Paradebeispiel wäre da D. Küblböck. lol

Sick brains for a sick world !


melden

Eine Person akzeptieren so wie sie ist / aussieht.

08.01.2006 um 20:15
@Lamm, deb 2, Absatz mit der Gruppendynamik würde ich eher dann Gruppenzwang nennen. Das wäre auch so ein Punkt, dass leider in einer Gruppe, Clique versuchen alle zueinanderzuhalten. Wenn jetzt jemand über einen lacht der gerne z.B. Madonna hört. Lacht jemand drüber weil es nicht sein Geschmack ist und andere vielleicht weil er mit der Gruppe mithalten will und nicht aussenseiter sein will und vielleicht Madonna toll findet und auch gerne hört.

Manche scheinen sich da wirklich selber ein Stein in den Weg zu stellen.


melden

Eine Person akzeptieren so wie sie ist / aussieht.

08.01.2006 um 20:16
Jugendliche wollen denke ich mal gut ankommen und denken sie tun das, wenn sie andere auslachen oder sonstiges, wenn diese nicht so sind wie Sie!
Oder sie sagen, dass das Mädechen oder der Junge zu hässlich zum Vorzeigen ist, man also unmöglich mit ihm zusammen sein kann! :( Traurig aber wahr...
Totaler Schwachsinn... Ich wünsche mir oft, dass die Leute anders wären...!

Lebe jeden Tag so als sei es dein Letzter - eines Tages wirst du Recht haben!


melden

Eine Person akzeptieren so wie sie ist / aussieht.

08.01.2006 um 20:17
oh der küblböck is eh schon wieder weg vom fenster, sowas is eh zu derb, da muss man einfach nur lachen


aber bei solchen leuten denk ich sowieso nur: lass sie machen, sie werden eh an ihrer dummheit verrecken


mit deiner existenz beginnst du zu sterben...!

"i'd rather be hated for who i am, than loved for who i am not." (kurt cobain)


melden
sannybbg
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Eine Person akzeptieren so wie sie ist / aussieht.

08.01.2006 um 20:17
Tja wo fängt eine Behinderung an und wo hört sie auf? Ich denke viele Leute können damit nicht umgehen weil es etwas ist was sie nicht kennen. Sie haben einfach Angst davor und reagieren mit Intoleranz dem gegenüber. Ich denke das wird sich auch nie ändern solange es Leute gibt die an sich rumschnippeln lassen obwohl es nicht nötig ist (Busen OP, Fettabsaugen). Hab mal in einem Behindertenwerk gearbeitet und kann sagen das es auch nur Menschen sind und zwar sehr nette und intelligente. Aber man muss auch zwischen körperlich und geistige Behinderungen unterscheiden. Die haben ganz andere Probleme als Übergewicht oder zu kleine Titten oder wieviel Liebesbeziehungen man hat. Da geht es schon los mit dem Rollstuhl in den Bus oder einen Laden zu kommen. Ich kann die Leute einfach nicht verstehen die dann nur gucken und nicht helfen sondern weitergehen. Auch Körperliche Behinderungen durch Unfall oder Geburt sind in der Gesellschaft nicht erwünscht weil es ja nicht dem Idealbild entspricht wenn einem der Arm fehlt oder das Auge. Ich finde es auch einfach beschissen wie schwer es für solche Menschen Arbeit zu finden da wird nur nach dem Äußeren geurteilt.

Aberwir wollen auch all die nicht vergessen die gemeinnützig in solchen Einrichtungen arbeiten und versuchen den Menschen zu helfen und etwas Spass und Freude zu vermitteln. Danke


melden

Eine Person akzeptieren so wie sie ist / aussieht.

08.01.2006 um 20:37
Wo ich ehrlich gesagt abstand halten würde sind Personen wo z.B.

- Ausnutzen (Nur da sind wenn es was gibt oder sich nur melden wenn sie Hilfe brauchen)
- andere verar***en
- Wenn man was ausmacht und die es öfters! nicht einhalten (1x ist ok aber wenn es öfters ist dann merkt man es). Besonders sich dann nicht selbstständig melden das sie es vergessen haben.

Aber leider gibt es Leute die machen so etwas absichtlich.


melden
carmilla311
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Eine Person akzeptieren so wie sie ist / aussieht.

08.01.2006 um 20:58
@geisterhand

Warum akzeptieren solche Leute nicht die Personen wie sie sind und wollen mit aller arroganz zeigen das sie der tollere und grössere sind?

Nunja, es gibt viele Gründe warum manche Menschen sich über die "schwächen" oder Andersartigkeiten der Mitmenschen lustig machen, finde ich.
Ein Grund hast du schon selber angeknüpft: die Arroganz.
Leute die sich für etwas besseres halten, sehen wahrscheinlich andere Menschen abwertend oder unterschätzen sie und da sie sich überlegen fühlen
machen sie sich über die Menschen die in ihren Augen "primitiv" sind lustig.

Aber warum gibt es Leute die sich über andere Lustig machen nur weil denen der Geschmack wie Kleidung, Frisur oder Musik u.s.w nicht passt. Oder noch schlimmer über Behinderungen lustig machen?

Vielleicht sind diese Menschen in Wirklichkeit eifersüchtig oder eben arrogant.
Aber vielleicht haben sie auch nur Vorurteile.

Ich persönlich habe auch ähnliche Situationen erlebt.
Das Problem dabei ist womöglich auch der, das die Menschen die sich über diese Dinge lächerlich machen nicht wissen wie es für die betroffenen Personen ist und sie es auf die leichte Schulter nehmen.
Bis ihnen etwas ähnliches zustößt und sie die Dinge nachvollziehen können und endlich verstehen.

Gruß

Carmilla311




Es sind meistens die schlechten Erfahrungen aus denen man lernt .




melden
hungfan
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Eine Person akzeptieren so wie sie ist / aussieht.

08.01.2006 um 21:16
jeder mensch ist doch auf seine eigene und besondere weise "schön".

wer so engstirnig, oberflächlich und intolerant ist, und nur die dem "offiziellen schönheitsideal entsprechenden menschen" mag und sich mit diesen abgibt, hat meistens mit sich selbst probleme, probleme, sich selbst zu lieben...
und verpasst wohl so einiges im leben, dadurch, dass er menschen per vorurteil nur nach dem äußeren beurteilt und ihre innere schönheit, den umwerfenden charakter, die tiefen der seele und die liebenswerten besonderheiten, schönheiten wie ein strahlendes lächeln oder magische augen übersieht.

die menschen, die anders sind, besonders sind, in jeglicher hinsicht, sind sie nicht interessanter als der "sich anpassende durchschnitt, der irgendwelchen künstlich geschaffenen idealen und vorbildern hinterherhechtet"?


grüße

-c-


Wer liebt, muß sich verlieren und sich wiederfinden können.

Man liebt, weil man liebt. Dafür gibt es keinen Grund


melden

Eine Person akzeptieren so wie sie ist / aussieht.

08.01.2006 um 21:30
Den Titel diese Threads

das können die meisten hier nicht und werden es nie können!

du bist anders
du schaust anders aus
du glaubst etwas anderes
du denkst anders

Akzeptanz?

Ihr müsst, wie wir alle noch sehr viel lernen !!!


Gabriel

Wer sich erhöht wird erniedrigt werden!


melden

Eine Person akzeptieren so wie sie ist / aussieht.

08.01.2006 um 21:36
...tja es fällt mir schwer jetzt aus dieser selbstreferentiellen Besinnlichkeit herauszutauchen und irgendetwas gemeines zu sagen, denn die Zeit der scheinheiligen, phrasendreschenden Wanderprediger sollte ja eigentlich schon seit Ende der 60er Jahre vorbei sein...

...also lasse ich mal den trellernden Begrenzungspfahl "Gabi" noch etwas referieren...

aber: "Bitte nicht füttern !"

Warum spielst du nicht mit Deinen Freunden ?

Die sind alle tot !


melden

Eine Person akzeptieren so wie sie ist / aussieht.

08.01.2006 um 22:01
hm, also ich finde nicht, dass wirklch JEDER Mensch etwas "Schönes" an sich hat... Viele... aber echt nicht jeder ;)

Mr. Cab Driver... FuCk YoU! I`m a Survivor!


melden

Eine Person akzeptieren so wie sie ist / aussieht.

08.01.2006 um 22:28
Auf den Ausgangstext bezogen:
Nun ich denke man muss da differezieren! Aber zuerst möchte ich sagen: Ich verurteile es wenn Menschen sich über Behinderungen von Mitmenschen lustig machen! Ich mache es selbstauch nicht!
Es ist mir einmal passiert, dass ich mir über den "Gehstil" einer Mitschülerin lustig gemacht habe! Da hat sie mich dann zur Seite genommen und gesagt, dass das eine behinderung ist und dass es ihr wehtut- sie wisse aber dass ich das nicht böse meine! Und so war es auch! Ich habe es dann sofort gelassen!

Ich mache mich sehr oft über Mitmenschen lustig und deren Style aber nur wenn sie dabei sind! Hinterm ücken find ich das mieß und feige! Aber das ist immer ok! So ist ne bekannte von mir immer in schwarz gekleidet mit Nietengürtel und da kann ich nicht anders als mich dadrüber lustig zu machen! Ich akzeptiere wie sie rumläuft aber trotzdem kann man darüber super Witze reißen! Genauso macht diese Person das auch bei mir, weil ihr mein Style auch nicht gefällt!
Die mesnchen sollte vielleicht mal aufhören sich sebst als SOOO wichtig zu nehmen! Man kann durchaus mal über sich selbst lachen- ist eh die beste Form der Ironie!

Anders ist es wenn man sich über Menschen lustig macht, die Probleme damit haben, die man nicht kennt! Davon nehme ich Abstand- dann reiß ich lieber nen paar Witze über mich!

Möchte nochmal eben aufgreifen was @joybeat geschrieben hat:
"auch mal mit anderen Menschen sich sehen lassen
würden, gäbe es eine Chance darauf, dass es endlich zur Norm wird, dass
man im Freundeskreis ein gemischtes Volk ist und man sich trotzdem super versteht"

Genau das wünsche ich mir auch und genau das praktiziere ich auch! Dabei stoße ich zwar dauernd und überall auf contra aber ich lasse es mir nicht nehmen! Ist doch toll mit Technoleuts, Punks, Grufties rumzuhängen! Meinetwegen auch mit Mauerblümchen und Kiffern! Alles kein Problem und amcht mir alles Spaß! Leider schießen viele dagegen- was ich aber irgendwo auch nachvollziehen kann!
Im endeffekt sind meine Freund/Bekannten/entfernte Bekannten aber alle gegen Nazis und darauf sind wir glaube ich alle stolz!

Dummheit ist die vorsäzliche Kultivierung von Unwissenheit.

(William Gaddis)


melden

Eine Person akzeptieren so wie sie ist / aussieht.

08.01.2006 um 22:34
hm, das könnte schwer werden... hübsche Vorstellung... aber das wird`s dann wohl auch bleiben ;)

Mr. Cab Driver... FuCk YoU! I`m a Survivor!


melden
reallity
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Eine Person akzeptieren so wie sie ist / aussieht.

08.01.2006 um 22:44
ja nette Vorstellung, aber so wird ... so KANN ES NIEMALS WERDEN


melden

Eine Person akzeptieren so wie sie ist / aussieht.

08.01.2006 um 22:45
sage niemals nie *optimistin bin und bleib*

Dummheit ist die vorsäzliche Kultivierung von Unwissenheit.

(William Gaddis)


melden

Eine Person akzeptieren so wie sie ist / aussieht.

08.01.2006 um 23:26
Ja alle Optimisten in Ehre... aber nein ;) das ist zu weit weg ^^

Mr. Cab Driver... FuCk YoU! I`m a Survivor!


melden

Eine Person akzeptieren so wie sie ist / aussieht.

08.01.2006 um 23:30
ahh laber du bist noch jung kämpfe wolfinee kämpfe- kämpfe wolfinee kämpfe!
Dein Name ist zu lang! Hört sich nicht an!

Zum Thema:
es wird immer gesagt man soll akzeptieren! Ja und? wenn man akzeptiert bekommt man im Prinzip nur eins zurück! man wird weder von denen, denen man die Akzeptanz eingesteht geehrt noch von den Freunden- von denen wird man meist noch angeschnauzt!
Also ist es nur klar, dass alle aufgeben, ne wolfinee?

nene, nicht mit mir! Ich lebe immer noch getreu dem Motto, dass cih mir selbst am nächsten stehe und ich selbst das ist mein gewissen und deswegen kämpfe ich- sonst kann ich auch gleich Selbmord begehen!

Dummheit ist die vorsäzliche Kultivierung von Unwissenheit.

(William Gaddis)


melden

Eine Person akzeptieren so wie sie ist / aussieht.

08.01.2006 um 23:35
hui nur ruhig hey ;) ich kämpfe nicht darum, was soll ich kämpfen wenn es sinnlos ist, für mich stimmt es so wie ich mich andern gegenüber verhalte! Ich respektiere andere so wie sie sind, und was sie von mir denken kann mir ja egal sein oder...^^

Mr. Cab Driver... FuCk YoU! I`m a Survivor!


melden
Anzeige

Eine Person akzeptieren so wie sie ist / aussieht.

08.01.2006 um 23:39
natürlich- mir ist es auch egal was sie von mir halten!
Aber trotzdem sollte man sich nicht zurückziehen und mauern weil die Welt ja so schlecht ist!
Ich finde man sollte schon versuchen andere von seinen Standpukten- gerade vonso wichtigen wie Akzeptanz zu überzeugen!
Genau das gleich sehe ich mit Frieden!

Es geht mir nicht darum zu revolutionieren oder so! Nur darum andere glücklich zu machen und ich glaube wenn man selbst andere nicht akzeptiert kann man nciht glücklich werden, weil man selbst immernoch ne gewisse Misgunst gegenüber dem anderen mit sich trägt!
Ich konnte lange nicht akzeptieren! Erst jetzt schaffe ich es und hoffe, dass viele Menschen den Weg gehen!
Du gehst ihn ja- also musst duch auch nicht mehr kämpfen!
Aber vielleicht für die anderen kämpfen?

Dummheit ist die vorsäzliche Kultivierung von Unwissenheit.

(William Gaddis)


melden
320 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Macht...84 Beiträge