Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Eine Person akzeptieren so wie sie ist / aussieht.

145 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Person, Akzeptanz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Eine Person akzeptieren so wie sie ist / aussieht.

25.05.2014 um 23:16
@pokpok
Ich sehe noch ziemlich maskulin aus, aber ich kleide mich auch nicht übertrieben so im "Transenlook" und das man Angst hat das die Schminke abbröckelt beim Lachen. Obwohl mir zur Zeit kaum zum Lachen ist.

Anzeige
melden

Eine Person akzeptieren so wie sie ist / aussieht.

25.05.2014 um 23:19
@Anja-Andrea
Kann ich verstehen das dir nicht zum lachen ist. Ich hoffe dass du genügend Freunde hast die dich wieder aufpäppeln können.


1x zitiertmelden

Eine Person akzeptieren so wie sie ist / aussieht.

25.05.2014 um 23:21
@pokpok
Ich werde es schon irgendwie überleben....................


1x zitiertmelden

Eine Person akzeptieren so wie sie ist / aussieht.

25.05.2014 um 23:22
@Anja-Andrea
Ich weiß, leicht gesagt, wenn man nicht in deiner Haut steckt, aber: lass dich nicht unterkriegen! Konzentrier dich auf die Leute, die an deiner Seite sind und die anderen müssen halt weg (auch wenns besonders weh tut, wenn es die eigene Schwester ist). Aber das, was du da grad machst (wenn ich das durch die wenigen Beiträge richtig verstanden hab), machst du, damit es dir besser geht und weil du es willst - also verlier nicht das Ziel aus den Augen. Und du wirst sehen, mit der Zeit wirds leichter...


melden

Eine Person akzeptieren so wie sie ist / aussieht.

25.05.2014 um 23:24
@StellaBanks
Ich mache diese Transition weil ich es nicht mehr ausgehalten habe, weil ich sonst kaputt gegangen wäre. Weil ich einfach nur so sein will wie ich mich innerlich empfinde.


melden

Eine Person akzeptieren so wie sie ist / aussieht.

25.05.2014 um 23:33
@Anja-Andrea
Das ist ein merkwürdiges und gemeines Verhalten.
Wie alt sind denn diese Verwandten? (Bin versucht zu sagen: Es reicht das geistige Alter.) Und wie sind sie sozialisiert worden, wohl eher nicht sehr liberal?

Letztlich hast du mit deiner Aussage, es sei schwer akzeptiert zu werden, wenn man nicht dem Mainstream entspricht, meiner Ansicht nach nur teilweise recht.(Edit: Oder mein Umfeld lässt mich dies denken, ich kenne aber nicht alle denkbaren Umfelder) Viele Merkmale wie Hautfarbe und sexuelle Orientierung sind in der Meinung der meisten Leute unhinterfragbar unwichtig bei der Beurteilung eines Menschen. Das war mal anders, „Schädelkundler“ sind aber mittlerweile absolut in der Unterzahl und werden belächelt.

Die Formulierung des Threaderstellers „Ich frage mich manchmal warum es Leute gibt die eine Person nicht akzeptieren so wie sie ist oder aussieht“ sollte den Ausschlag geben: „Es sind nicht die meisten, aber es gibt Leute, die andere nicht akzeptieren, weil sie anders als die meisten sind.“ Diese erstgenannten Leute sitzen Irrtümern auf oder sind nicht ganz richtig im Kopf und sollten das auch mitgeteilt bekommen. Sie sind diejenigen, die verdient haben, belächelt zu werden.

Oder wie erlebst du dein Umfeld, „deinen“ Mainstream? Sei dir bewusst, dass Ausgrenzung nur in Unsicherheit entstehen kann.
Zitat von pokpokpokpok schrieb:Ich hoffe dass du genügend Freunde hast die dich wieder aufpäppeln können.
Zitat von Anja-AndreaAnja-Andrea schrieb:Ich werde es schon irgendwie überleben.....
Beides wünsche ich dir.


melden

Eine Person akzeptieren so wie sie ist / aussieht.

25.05.2014 um 23:38
@Lingu
Das ist alles leicht gesagt, ich würde es auch gerne, das ich das besser hinnehmen könnte. Aber bei mir kommt noch eine Depression dazu, da habe ich doppelt zu kämpfen.


melden

Eine Person akzeptieren so wie sie ist / aussieht.

26.05.2014 um 01:13
Zitat von Anja-AndreaAnja-Andrea schrieb:Oder wiederum andere mir sagen das es pervers ist was ich da mache und so was vergast gehört, oder wenigstens weggesperrt.
Das ist wirklich richtig hart. :(

Ich hoffe dass es Leute gibt, die zu dir stehen und dir Kraft geben!!

Wenn ich Leute mag, spielen für mich das Aussehen, die sexuelle Orientierung, Einkommen, Hautfarbe etc. wirklich absolut keine Rolle.


melden

Eine Person akzeptieren so wie sie ist / aussieht.

26.05.2014 um 02:45
@Anja-Andrea
ich hoffe du hast für dich einen Ausgleich. z.B. Sport, Tiere oder irgendetwas
dass dich zumindest zeitweise aus deinem Gedankenkarussell herausholt und
den Blick verändert.
Ein Ausgleich ist immer wichtig und rettet vor dem Tunnelblick.
pokpok schrieb:
Ich hoffe dass du genügend Freunde hast die dich wieder aufpäppeln können.
...und wenn es nur eine/r ist.....egal....halt dich dran fest.
Anja-Andrea schrieb:
Ich werde es schon irgendwie überleben.....
....na ganz bestimmt sogar!!!!!

Was die anderen Doofköpfe in deinem Umfeld von sich geben soll dir wurscht sein.


Alles Gute für dich!


melden

Eine Person akzeptieren so wie sie ist / aussieht.

26.05.2014 um 07:23
Es gibt einige die mich so nehmen wie ich bin, das gibt mir immer wieder Halt. Auch hier habe ich Menschen gefunden die ich als Freunde ansehe, auch wenn ich ihnen im realen Leben noch nicht begegnet bin.


melden

Eine Person akzeptieren so wie sie ist / aussieht.

26.05.2014 um 09:37
Zitat von Anja-AndreaAnja-Andrea schrieb:Nein, das rede ich mir nicht nur ein, das lässt man mich spüren...............Tag für Tag.
Davon kann ich auch ein Lied singen. Sobald man optisch von den Vorstellungen der Gesellschaft abweicht, bekommt man es in allen möglichen Situationen zu spüren. Vielleicht nicht mal mitböser Absicht, sondern aus der Unsicherheit der Leute heraus, die nicht wissen, wen oder was sie vor sich haben.
Es ist oft so, dass gelacht wird, wenn unsicherheut herrscht.

Was du auf dervorigen Seite geschrieben hastist wirklich hart, von wegen vergasen oder wegsperren. Solche Leute wissen nicht, was sie zun.

Ich sehe zu weiblich aus und du zu männlich. Könnten wir tauschen hätten wir ne win-win Situation.


1x zitiertmelden

Eine Person akzeptieren so wie sie ist / aussieht.

26.05.2014 um 10:08
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:Ich sehe zu weiblich aus und du zu männlich. Könnten wir tauschen hätten wir ne win-win Situation.
Das Problem kenne ich auch. Allerdings erst wenn man jemanden kennen lernt. Ich würde gerne mal wissen wie andere sich vorstellen wie ich denn aussehe. So wie ich es meist kennen lerne sind einige doch ziemlich erschrocken wenn sie mich das erste mal nach einem Gespräch sehen.

Habe mich auf Grund dessen auch weit zurück gezogen. Mein Äußeres passt nicht zu meinem Inneren. Ein Eiertanz... °!°


1x zitiertmelden

Eine Person akzeptieren so wie sie ist / aussieht.

26.05.2014 um 11:42
@pokpok
@Anja-Andrea

Wir sollten uns mal treffen, das wäre sicher interessant.

@pokpok

Hast du auch ein Problem mit der Geschlechtsidentität?


1x zitiertmelden

Eine Person akzeptieren so wie sie ist / aussieht.

26.05.2014 um 11:47
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:Wir sollten uns mal treffen, das wäre sicher interessant.
Das denke ich auch. ;)
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:Hast du auch ein Problem mit der Geschlechtsidentität?
Absolut nicht, nein. Aber allein daran das viele hier denken ich wäre männlich sagt ja schon alles. Einer war so richtig erschrocken als ich mich als weiblich vorstellte. :D


melden

Eine Person akzeptieren so wie sie ist / aussieht.

26.05.2014 um 11:54
@pokpok

Wir sprechen hier vom realen Leben, davon, was uns draußen im Alltag so passiert.
Das kann man mit der anonymen virtuellen Welt nicht mal im Ansatz vergleichen.

Hier kann doch jeder alles sein.


melden

Eine Person akzeptieren so wie sie ist / aussieht.

26.05.2014 um 11:58
Hallo,ich hab ein Problem,das andere vllt. gerne hätten.
Meine Partnerin ist durchaus attraktiv.
Ich selber bin der "Normalo von nebenan". Dazu aber leider sehr krank.
Nun ist es so das es oft vorkommt, wenn wir z.Bsp. neue Bekanntschaften machen, das die Leute entsetzt sagen:"Was, das ist dein Mann? Du könntest aber was besseres bekommen!"
Neulich in der Türkei liefen meine Frau, ich und ein Urlaubsbekannter über den Basar. Der Urlaubsbekannte ein relativ fescher Kerl.
Resultat: Die Händler des Basars fragten ihn immer ob die hübsche Frau seine wäre!
Ich erwischte ihn sogar dabei das er einem Händler die Frage bejahte.....

Das nervt....


1x zitiertmelden

Eine Person akzeptieren so wie sie ist / aussieht.

26.05.2014 um 12:10
@Amsivarier
Kommt mir bekannt vor. Allerdings kann man nicht dagegen machen. Zumindest ist mir nichtss bekannt. Dass das nervt kann ich mir gut vorstellen. Hoffe für dich deine Frau kann das iwie ausgleichen.


melden

Eine Person akzeptieren so wie sie ist / aussieht.

26.05.2014 um 12:12
@pokpok
Ich habe es eigentlich von Anfang an gewusst das du weiblich bist :-)
Oder besser geahnt und gefühlt, auch wenn das auf manche idiotisch und esoterisch klingt.
Vielleicht weibliche Intuition? :-))


1x zitiertmelden

Eine Person akzeptieren so wie sie ist / aussieht.

26.05.2014 um 12:18
Zitat von Anja-AndreaAnja-Andrea schrieb:Ich habe es eigentlich von Anfang an gewusst das du weiblich bist :-)
Oder besser geahnt und gefühlt, auch wenn das auf manche idiotisch und esoterisch klingt.
Das stimmt allerdings, du warst auch die einzige die mich durchschaut hatte. *zugeb*
Zitat von Anja-AndreaAnja-Andrea schrieb:Vielleicht weibliche Intuition? :-))
Da wird wohl was dran sein. ;)


melden

Eine Person akzeptieren so wie sie ist / aussieht.

26.05.2014 um 12:28
@Amsivarier
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:"Was, das ist dein Mann? Du könntest aber was besseres bekommen!"
Sowas in der Art kenne ich ... Womit diese Leute dann womöglich noch sich selbst meinen ... Da spricht der pure Neid ...

Mir wars im Grunde auch ziemlich wurscht, was irgendwelche Teenie-Hiphopkinder meinen ...


Anzeige

melden