Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Eine Person akzeptieren so wie sie ist / aussieht.

145 Beiträge, Schlüsselwörter: Person, Akzeptanz

Eine Person akzeptieren so wie sie ist / aussieht.

26.05.2014 um 12:33
@X-RAY-2
@pokpok

Es hat gedauert bis ich das so akzeptieren konnte.
Diese oberflächlichen Menschen gehen mir mittlerweile einmal quer am Ar... vorbei.

Nur diese extrem notgeilen Kerle nerven immer noch.


melden
Anzeige

Eine Person akzeptieren so wie sie ist / aussieht.

26.05.2014 um 12:35
@amsivarier
amsivarier schrieb:Es hat gedauert bis ich das so akzeptieren konnte.
Diese oberflächlichen Menschen gehen mir mittlerweile einmal quer am Ar... vorbei.
Auch wenn sicher leichter gesagt als getan, ist es natürlich trotzdem die richtige Einstellung ...
amsivarier schrieb:Nur diese extrem notgeilen Kerle nerven immer noch.
Das kann niemand besser nachvollziehen als ich ...


melden

Eine Person akzeptieren so wie sie ist / aussieht.

26.05.2014 um 12:38
@X-RAY-2

Meine Frau kleidet sich sehr weiblich.
Das sieht hübsch aus und ich geniesse es wenn die Männer ihr nachblicken.
So weit so gut.

Aber das manche Typen dann meinen das eine Frau wegen sexy Kleidung mit jedem zwangsläufig in die Kiste steigt, nervt dann wieder.

Ist halt ein schmaler Grat.


melden
Anja-Andrea
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Eine Person akzeptieren so wie sie ist / aussieht.

26.05.2014 um 12:41
@pokpok
Ich reagiere oft gefühlsmäßig und lasse mich von meinen Gefühlen leiten
@allmotlEY
Kennt mich ja auch schon lange hier und hatte bei mir ja auch von Anfang an vermutet das ich Transsexuell bin. Es ist Also auch nichts außergewöhnlich intuitiv etwas zu wissen :-)


melden

Eine Person akzeptieren so wie sie ist / aussieht.

26.05.2014 um 12:46
@Anja-Andrea

Es ist aber auch teilweise sehr schwer nicht verwundert zu gucken.
Manche TS sind wirklich bildhübsch und fallen positiv auf.

Aber jemand wie der Typ gestern im Fernsehen (Goodbye Deutschland) darf sich wegen der Blicke nicht wundern.
Der Mann lief als Frau herum, war aber optisch definitiv ein Mann.
Das sah verkleidet aus.

http://www.bild.de/unterhaltung/tv/goodbye-deutschland/goodbye-deutschland-auswanderer-im-stress-35841186.bild.html


melden

Eine Person akzeptieren so wie sie ist / aussieht.

26.05.2014 um 12:47
@Anja-Andrea

Du machtest immer so einen starken und mutigen Eindruck auf mich, als du beschriebst, wie du mit deiner Situation umgehst. Ich war erstaunt und habe dich bewundert.
Ich bewundere dich immer noch, aber mittlerweile haben dich die Dummschwätzer ganz schön zermürbt, wie mir scheint.

Lass dich bloß nicht unterkriegen.


melden

Eine Person akzeptieren so wie sie ist / aussieht.

26.05.2014 um 12:51
Manche kennen nicht mal den Unterschied zwischen Travestie und Transsexualität. Da muss man als Betroffener Verständnis und Nachsicht für die nicht Betroffenen haben. Verdrehte Welt, aber es ist was dran, und wenn mir selbst bewusst wird, warum die anderen mein Problem nicht verstehen können, kann ich deren Gerede leichter wegstecken, oder ihnen auch mal antworten: Walk a mile in my shoes.


melden

Eine Person akzeptieren so wie sie ist / aussieht.

26.05.2014 um 12:54
@allmotlEY

Das stimmt.

Ich muss aber jedem zugestehen das er hinsieht wenn etwas ungewöhnlich ist.
Das ist nun mal menschlich.

Auch das man wegen der Optik sofort in Schubladen gesteckt wird.
Ich wurde oft genug für einen Neonazi gehalten.


melden

Eine Person akzeptieren so wie sie ist / aussieht.

26.05.2014 um 13:02
amsivarier schrieb:Ich muss aber jedem zugestehen das er hinsieht wenn etwas ungewöhnlich ist.
Ich weiß. Es ist so, man kann die anderen nicht ändern, nur seine eigene Art, mit einem Problem umzugehen. Jeder, der schon an einem Unfall vorbeigefahren ist weiß, dass man zuerst mal automatisch hinschaut. Erst danach trennt sich die Spreu vom Weizen, der Helfer vom Gaffer.

Mir ist es mal passiert, dass ich mich fragte, was ein sehr gut aussehender Mann nur an der älteren Frau mit dem Pferdegebiss fand. Ich hab's nur gedacht, nichts gesagt natürlich, und als ich sie später näher kennen lernte und öfter mit ihr gesprochen habe, wurde mir langsam klar, was er an ihr fand. Von ihr könnte sich so manches Modepüppchen eine Scheibe abschneiden.
Wir Menschen haben da einen Automatismus. Man hat es aber in der Hand, ob man den Automatismus stoppt und das Gehirn einschaltet, anstatt die Leute dumm anzureden.


melden

Eine Person akzeptieren so wie sie ist / aussieht.

26.05.2014 um 13:17
@allmotlEY

Genau so ist es.
Wir ordnen jeden erstmal ein.
Der eine wirkt unsympathisch, der andere erregt uns.
Erst später merkt man das die Annahme vollkommen falsch war.
Und wer dann zu der Erkenntnis steht und dem anderen ne faire Chance gibt, hat das System verstanden.


melden
Anja-Andrea
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Eine Person akzeptieren so wie sie ist / aussieht.

26.05.2014 um 13:31
@allmotlEY
Es ist mittlerweile ein Kampf gegen Windmühlenflügel geworden. Es gibt einfach zu viel Dummheit und Ignoranz, dagegen komme ich einfach nicht an.


melden

Eine Person akzeptieren so wie sie ist / aussieht.

26.05.2014 um 13:50
@Anja-Andrea

Das klingt sehr verzweifelt. Als hättest du aufgegeben.
Wirst du den Weg trotzdem zu Ende gehen? Hast du eine Strategie, wie du der Dummheit und Ignoranz in Zukunft standhalten kannst?


melden
Anja-Andrea
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Eine Person akzeptieren so wie sie ist / aussieht.

26.05.2014 um 14:02
@allmotlEY
Ich werde den Weg weitergehen. Nur werde ich mich nicht mehr rechtfertigen, es ist mein Leben und da werde ich mir nicht mehr reinreden lassen. Ich muss sehen das ich glücklich werde. Entweder man akzeptiert mich oder eben nicht. Und ich werde mich an die Menschen halten die mich akzeptieren.


melden

Eine Person akzeptieren so wie sie ist / aussieht.

26.05.2014 um 14:04
@Anja-Andrea
Ich hab keine Ahnung wie alt du bist, aber wirkst du denn als Frau/Mädchen übertrieben weiblich oder bist du eher unscheinbar?
Auf RTL II lief mal ne Serie über Transgender.
Kennst du die Serie?

Das waren beides ursprünglich Männer.
Ich würde aus unterschiedlichen Gründen hinterher schauen....

wwwww

transgender-bewerbung-b-teaser-1237026


melden
Anja-Andrea
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Eine Person akzeptieren so wie sie ist / aussieht.

26.05.2014 um 15:09
@amsivarier
So wie auf den Bildern ist die absolute Ausnahme, das funktioniert auch nur wenn sehr jung, möglichst vor Beginn der Pubertät mit der HRT begonnen wird. Im allgemeinen sieht man es jeder Transfrau an das sie eben keine Biofrauen ist. Ich habe ja erst im Februar mit der HRT begonnen und bis auf Brustwachstum ist noch nicht viel zu sehen.


melden

Eine Person akzeptieren so wie sie ist / aussieht.

26.05.2014 um 15:14
@amsivarier
Die untere wirkt wirklich sehr natürlich weiblich, da würde ich nie auf Transgender kommen von dem Bild her ...


melden

Eine Person akzeptieren so wie sie ist / aussieht.

26.05.2014 um 15:27
@X-RAY-2

Ich denke das man nicht böse auf Menschen sein darf die der Person auf Bild 1 hinterher starren.
Das sieht einfach zu ungewöhnlich aus.
Und ich finde auch das die Person es extrem übertreibt.
Ich denke das man auch einer echten Frau mit so einem gekünstelten Äusseren hinterherlästert.

Bild II finde ich sehr hübsch.


melden
Anja-Andrea
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Eine Person akzeptieren so wie sie ist / aussieht.

26.05.2014 um 17:18
@amsivarier
Das ist ein Problem bei Transfrauen, viele übertreiben es, sei es durch Schminke, Kleidung oder Brustimplantate. Sie wollen unbedingt so weiblich wie möglich rüberkommen aber übertreiben es dabei. Ich kann schon die Beweggründe verstehen, ich möchte auch als Frau wahrgenommen werden und nicht als Kerl mit Titten und Frauenkleidung. Und als Frau wahrgenommen werden schafft man so aber nicht, das wirkt auf mich und viele andere eher wie Straßenstrich. Ich versuche mich ganz normal zu kleiden wie jede andere Frau auch, da läuft auch nicht jede im knappen Minirock und High Heels rum und man muss Angst haben wenn sie lachen das die Schminke bröckelt. Und auf Brustimplantate werde ich auch verzichten, ich werde mich damit begnügen was von allein wächst. Das ist eben auch ein Problem , die meisten kommen nicht über AA oder A-Körbchen hinaus. Da habe ich schon Glück das ich jetzt schon B-Körbchen habe, nach 3 Monaten Hormontherapie.


melden

Eine Person akzeptieren so wie sie ist / aussieht.

26.05.2014 um 17:27
@Anja-Andrea
Anja-Andrea schrieb:Ich versuche mich ganz normal zu kleiden wie jede andere Frau auch, da läuft auch nicht jede im knappen Minirock und High Heels rum und man muss Angst haben wenn sie lachen das die Schminke bröckelt.
Das kommt auch sicher am besten und natürlichsten rüber ...
Anja-Andrea schrieb:Das ist eben auch ein Problem , die meisten kommen nicht über AA oder A-Körbchen hinaus. Da habe ich schon Glück das ich jetzt schon B-Körbchen habe, nach 3 Monaten Hormontherapie.
Hey, das ist doch schon mal was :)


melden
Anzeige

Eine Person akzeptieren so wie sie ist / aussieht.

26.05.2014 um 17:39
@Anja-Andrea

Mich würde ein Bild von dir brennend interessieren.
Ich finde das Thema sehr gut.


melden
258 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Wort Sinngebung11 Beiträge