Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Eine Person akzeptieren so wie sie ist / aussieht.

145 Beiträge, Schlüsselwörter: Person, Akzeptanz
slackerbitch
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Eine Person akzeptieren so wie sie ist / aussieht.

16.02.2006 um 14:55
Stimme ich Doctore zu. Jeder Mensch hat Vorurteile, das ist nicht zu leugnen. So schade es auch sein mag.

____________________________________________
"Soulmates never die" - (Placebo)
"The greatest thing you all ever learn is just to love and to be loved" - (Brian Molko)


melden
Anzeige

Eine Person akzeptieren so wie sie ist / aussieht.

16.02.2006 um 15:06
ist wirklich schade... aber vorurteile kann man ja dadurch beseitigen, indem man dann grade auf die person zugeht und sie nicht einfach so apstempelt...

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
~°Lebe dein Leben so, dass du dich jederzeit der Ewigkeit stellen kannst°~

~°Über alles hat der Mensch Gewalt, nur nicht über sein Herz.°~


melden
slackerbitch
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Eine Person akzeptieren so wie sie ist / aussieht.

16.02.2006 um 15:09
@Silberblum,
kann man, machen aber die wenigsten. Und auch die, die das tun haben Vorurteile, dagegen kann man nichts machen ->>> Das ist menschlich. :]



Greetz

____________________________________________
"Soulmates never die" - (Placebo)
"The greatest thing you all ever learn is just to love and to be loved" - (Brian Molko)


melden

Eine Person akzeptieren so wie sie ist / aussieht.

16.02.2006 um 15:14
hmm ja vll. aber es ist wirklich schade. wenn ich so drüber nachdenke und mich auf meinen ersten (schlechten) eindruck von jemanden verlassen hätte dann wäre ich heute um einen sehr lieben menschen ärmer...
denke man muss sich einfach ma zusammenreißen und nichts auf das geben was andere sagen, was man am anfang denkt, sonder wirklich auf die leute zugehn...



~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
~°Lebe dein Leben so, dass du dich jederzeit der Ewigkeit stellen kannst°~

~°Über alles hat der Mensch Gewalt, nur nicht über sein Herz.°~


melden

Eine Person akzeptieren so wie sie ist / aussieht.

16.02.2006 um 15:20
>> Jeder Mensch hat Vorurteile, das ist nicht zu leugnen<<

Natürlich kann man es sich leicht machen und sagen, ja so sind „wir“ nun mal, anstatt mit dem „ich“ anzufangen um aus dem „wir“ auszubrechen.

Dieses beschränkt sich nicht nur auf dieses Thema.

>>Menschlich<<

Nix ist Menschlich, außer man macht es dazu …

mfg


Wen du anfängst zu verstehen wer du bist, beginnst du zu erfahren, dass jeder Mensch eine Spieglung von dir selbst ist. Im Nachhinein stelzte dir dessen bewusst die frage wer Bin ich.


melden
slackerbitch
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Eine Person akzeptieren so wie sie ist / aussieht.

16.02.2006 um 15:30
@kite20

Hm, gut. Aber der Mensch (sind "wir" nunmal) urteilt halt vorschnell und nach den ersten Eindrücken. Da kann "man" nichts machen, das ist sogar nachgewiesen. ;)

Wenn du denkst, ich rede zu allgemein, oder schleiche mich da um etwas herum - bitte. ;>
Ich selbst habe Vorurteile, auch wenn ich das nicht immer wahr haben will. In ganz alltäglichen Entscheidungen die ich im Leben treffe, spielen meine Vorurteile (teils resultierend aus Erfahrung) eine gewissen Rolle.
Und genauso siehst du das ja auch bei den anderen Menschen. Man muss, wenn man gegen etwas/jemanden ein Vorurteil hat, das ja auch nicht zwangsläufig gleich böse meinen. ;>



Liebe Grüße ;>

____________________________________________
"Soulmates never die" - (Placebo)
"The greatest thing you all ever learn is just to love and to be loved" - (Brian Molko)


melden

Eine Person akzeptieren so wie sie ist / aussieht.

16.02.2006 um 17:06
Nur weil es von bestimmten „Menschen“ so nachgewiesen wurde ist damit zugleich nicht gesagt, dass diese Gesetzmäßigkeit für alle gilt oder befolgt werden muss.

Zudem Denke ich „nicht“ das du allgemein Denkst sondern deine Umgebung nach deinem bilde formst.

Dafür ist eine gefestigte eigne Meinung von Nöten, auch wenn du für dich merkst, das du manchmal Vorurteile hegst ist damit nicht gesagt, das es andere auch tun oder sogar als eine Vorverurteilung betrachten.

Andere zu mögen so wie sie sind schließt ihre eigen Art der Verurteilung mit ein. Im nachhinein Betrachte ich eine Personen so wie sie ist.

Jedoch wenn dies nicht klappt, ist es nicht das Problem meines Gegenübers sondern meins.
Daher kann ich es nicht als ein Problem des „wir“ dahinstellen.

Wie du es schon erwähnt hast, deine Erfahrungen sind nicht die meinen, daher unterscheidet sich unser Denken grundlegend.

Wenn sich unser Denken unterscheidet, ist ein allgemeines „wir“ nicht gegeben.

Entweder Betrachtet man alles zugleich oder jeden für sich.

Wie gesagt, ich habe wirklich nix dagegen wenn etwas als allgemein angesehen wird, jedoch sollte man sich selbst nicht als Maß der dinge betrachten ;)

Mfg


Wen du anfängst zu verstehen wer du bist, beginnst du zu erfahren, dass jeder Mensch eine Spieglung von dir selbst ist. Im Nachhinein stelzte dir dessen bewusst die frage wer Bin ich.


melden
taothustra1
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Eine Person akzeptieren so wie sie ist / aussieht.

16.02.2006 um 17:16
Einen Menschen nicht respektieren zu können, zeugt nur von der eigenen Überheblichkeit.
Natürlich hat jeder irgendeinem anderen irgendetwas voraus, aber wenn man nur seine scheinbar höher entwickelten Seiten mit den weniger entwickelten Seiten der anderen vergleicht, dann bekommt man schnell ein falsches und zu abgehobenes Bild von sich selbst.

Man sollte jeden so behandeln wie man selbst behandelt werden möchte.
Und das darf nicht von Sympathie oder Antipathie abhängen.


melden
Anja-Andrea
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Eine Person akzeptieren so wie sie ist / aussieht.

25.05.2014 um 21:37
Es ist zwar ein alter Thread, aber eigentlich Wert wieder hervorgeholt zu werden. Gerade weil sich seitdem überhaupt nichts geändert hat, das fühle ich jeden Tag aufs neue. Es sit einfach unglaublich schwer akzeptiert zu werden wenn man nicht dem Mainstream entspricht.


melden

Eine Person akzeptieren so wie sie ist / aussieht.

25.05.2014 um 22:09
Es ist natürlich, einen Menschen auf den ersten Blick einzuschätzen, ich verstehe nur nicht, warum manche dann dem "zweiten" Blick, also dem näher Kennenlernen, genauer Hinschauen, keine Chance mehr geben.....andererseits lege ich dann auch auf diese Personen keinen sonderlichen Wert, denn Oberflächlichkeit ist Nichts, was ich in meinem Umfeld möchte


melden
Anja-Andrea
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Eine Person akzeptieren so wie sie ist / aussieht.

25.05.2014 um 22:25
@Tussinelda
Aber gerade diese Oberflächlichkeit und Vorurteile begegnen einen ständig.


melden

Eine Person akzeptieren so wie sie ist / aussieht.

25.05.2014 um 22:25
@Anja-Andrea

Rede dir das aber nicht nur ein...
Und jeden gefallen klappt wahrscheinlich eh nicht.

Klappt bei ganz normale menschen schon nicht.

@Tussinelda

Ein bisschen oberflächlichkeit kann auch was ganz herrliches sein wie ich finde...
Mir fehlt es zurzeit etwas, aber finde es wieder :D


melden
Anja-Andrea
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Eine Person akzeptieren so wie sie ist / aussieht.

25.05.2014 um 22:27
@waterfalletje
Nein, das rede ich mir nicht nur ein, das lässt man mich spüren...............Tag für Tag.


melden

Eine Person akzeptieren so wie sie ist / aussieht.

25.05.2014 um 22:33
@Anja-Andrea

Dan konzerntriere dich auf die, die es dir leichter machen. Nur schaue mal ich habe nichts dagegen, nur auch ich brachte zeit wenn meine freundin zu ein mann werden möchte.. das braucht zeit...ganz einfach... eingewöhnungszeit...

und das dauert etwas... sehe es nicht als abnormal an.. sondern sage dir.. ok ist für mich schon schwer.. dann auch vor die anderen..


melden

Eine Person akzeptieren so wie sie ist / aussieht.

25.05.2014 um 22:33
@Anja-Andrea
ja, ich weiß......aber das ist schade für die Menschen, die es sind, denn die verpassen ja was, Dir kann es nur Recht sein, dass diese Leute mit Dir nichts zu tun haben wollen.....im Grunde........ aber ich weiß, das diese Form der Ablehnung weh tut


melden
Draiiipunkt0
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Eine Person akzeptieren so wie sie ist / aussieht.

25.05.2014 um 22:35
@Anja-Andrea
Anja-Andrea schrieb:Nein, das rede ich mir nicht nur ein, das lässt man mich spüren...............Tag für Tag.
So sehr ich dich verstehen kann und dir nur das beste wünsche, ergib dich nicht dem Selbstmitleid und der Theatralik. Diesen Weg gehen viele, weil er sich im ersten Augenblick gerechtsfertigt anfühlt und dir auch Unterstützung bringt, aber früher oder später werden sich Leute von dir abwenden, wenn sie von dir nur traurige Stimmungsimpulse bekommen.

Deshalb sei wie du bist, aber frage dich auch, ob du dich nicht auch für eine positivere Einstellung entscheiden könntest.


melden
Anja-Andrea
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Eine Person akzeptieren so wie sie ist / aussieht.

25.05.2014 um 22:36
@Tussinelda
@waterfalletje
Ich versuche es ja, aber meist schaffe ich das nicht. Ich versuche dann wenigstens mir nichts anmerken zu lassen, damit ich nicht noch mehr Angriffspunkte biete. Aber mir sieht man meist an wie ich mich fühle.


melden
pokpok
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Eine Person akzeptieren so wie sie ist / aussieht.

25.05.2014 um 22:58
@Anja-Andrea
Wie machen sich diese Leute denn bemerkbar sodass du es zu spüren bekommst? Nur durch ansehen?


melden
Anja-Andrea
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Eine Person akzeptieren so wie sie ist / aussieht.

25.05.2014 um 23:02
@pokpok
Nein, in dem mir beispielsweise meine eigene Schwester sagt das sie nicht mit mir reden will. Andere Verwandte sagen es ist ihnen peinlich mit mir gesehen zu werden. Oder wiederum andere mir sagen das es pervers ist was ich da mache und so was vergast gehört, oder wenigstens weggesperrt. Andere wiederum sagen das ich ein Freak bin.........................genügt das?


melden
Anzeige
pokpok
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Eine Person akzeptieren so wie sie ist / aussieht.

25.05.2014 um 23:13
Das ist wirklich hart was dir da um die Ohren fliegt. °!° Tut mir wirklich Leid für dich.
Ich kann es persönlich nicht nachvollziehen was du da durch machst mit deiner Umwandlung doch solche Sprüche müssen wirklich nicht sein. Wie kommen sie denn da drauf? Siehst du ziemlich männlich aus und läufst im Kleid rum? Ich habe keine Vorstellung davon sodass ich diese Sprücheklopfer einordnen könnte.


melden
433 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt