Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was war euer schlimmster Schicksalsschlag?

391 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schicksal, Schicksalsschlag ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was war euer schlimmster Schicksalsschlag?

17.07.2009 um 19:14
@Habibati

Das ist sehr traurig und tut mir ehrlich leid für dich...

Mir hat das ein bißchen geholfen als ich in der Situation war
http://www.gratefulness.org/candles/candles.cfm?l=ger

Anzeige
melden

Was war euer schlimmster Schicksalsschlag?

17.07.2009 um 23:55
Einen punktuellen, wirklich sehr schlimmen Schicksalsschlag, hatte ich bisher noch nicht.

Aber es ging mir eine gewisse Zeit über im Leben sehr schlecht.
Das war in den letzten drei Schuljahren, also von meinem 12-16 Lebensjahr.
In der Schule war ich, wohl zum grossen Teil aufgrund meiner (guten?) Erziehung, immer brav, sehr brav. Da wurde ich, weil ich mit allerlei Dingen (Drogen, Gewalt, Sex etc.) nichts zu tun haben wollte, schnell mal zum Aussenseiter. Diese drei Jahre, wurde ich die ganze Zeit über nur gemobbt. Verprügelt wurde ich zwar nie, aber psychisch war das Ganze schon sehr belastend. Vor allem hat mir damals niemand geholfen. :D
Den Lehrern war es egal und meine Eltern konnten mir auch nicht helfen. Eigentlich stehe ich der Menschheit positiv gegenüber, aber immer wenn ich an diese Zeit zurückdenke, habe ich das Gefühl, dass es sich bei der Menschheit doch nur um eine verkommene Affenbande handelt. Na ja, diese Zeit ist zum Glück vorbei. Was bleibt, ist die schlechte Erinnerung. Manche meinen ja, die Pubertät gehöre zu der schönsten Zeit eines menschlichen Lebens. Hmm... davon habe ich nicht viel, besser gesagt - gar nichts, gemerkt. :D


melden

Was war euer schlimmster Schicksalsschlag?

18.07.2009 um 07:35
Mein größter Schicksalsschlag war als gestern Mittag mein Bruder gestorben ist.Ich liebe ihn so sehr und kann mir gar nicht vorstellen das ich ihn nicht mehr sehe.Ich hätte ihm noch soviel zusagen gehabt aber leider ist es jetzt zu spät und das schlimmste ist das ich schon eine Schwester auch schon verloren habe ich fühle mich so allein und so hilflos.ich hoffe das der schmerz irgendwann nach lässt denn es tut so weh wahnsinnig weh ihr könnt euch das gar nicht vorstellen.


melden

Was war euer schlimmster Schicksalsschlag?

18.07.2009 um 09:19
@littleroses
Mein Herzlichstes Beileid,ich wünsche dir viel Kraft,das du deinen Schmerz bewältigen kannst.Es ist nie leicht einen geliebten Menschen zu verlieren.Ich wünsche dir und Deiner Familie nur das beste..


melden

Was war euer schlimmster Schicksalsschlag?

18.07.2009 um 10:47
mein grösster schicksalsschlag war das jahr 2008
ich geriet in der magersucht reingeriet...
meine grossmütter sind gestorben...
wenig später sind mein vater und mein onkel an einem autounfall gestorben...ich leude sehr daran zumal ich ihn wirklich sehr liebe oder geliebt habe....i miss you daddy :(


melden

Was war euer schlimmster Schicksalsschlag?

18.07.2009 um 18:09
Rien


melden

Was war euer schlimmster Schicksalsschlag?

18.07.2009 um 18:13
@lana92

Mein Beileid. Das ist sicher nicht leicht für dich... hast du es einigermaßen überwunden?

Illumatrix


melden

Was war euer schlimmster Schicksalsschlag?

18.07.2009 um 18:15
@lana92

Hat die Magersucht ihre Wurzel in dem Verlust oder war das davor? Hoffe ich stocher nicht gerade in eine Wunde :(


melden

Was war euer schlimmster Schicksalsschlag?

18.07.2009 um 19:12
@littleroses
Oh je Oh je,das ist absolut heftig,das tut mir überaus leid!Ich hoffe,dass du trotz diesem wirklich tragischem Schicksal irgendwann vielleicht wieder richtig leben kannst.Trauer zu empfinden ist ne harte Sache,aber ich für meinen Teil denke,dass man sie durchleben muss,weil man sonst früher oder später sowieso davon eingeholt wird.Nimm dir die Zeit und weine...schreie,aber lass dich von Menschen,die noch bei dir sind auffangen.Mein herzlichstes Beileid.


melden

Was war euer schlimmster Schicksalsschlag?

18.07.2009 um 20:19
Glücklicherweise habe ich noch keine echten Schicksalsschläge erlebt....

Oder sagen wir es mal so: Alles was ich sagen würde wäre eine Beleidigung für echte Schicksalsschläge(Angehörige sterben, Haus fackelt ab, man kriegt eine krankheit).

Also lasse ich es lieber...


melden

Was war euer schlimmster Schicksalsschlag?

18.07.2009 um 21:09
@Ikarus23

Kommt drauf an ob man an sowas wie Schicksal glaubt...

Das Beispiel - Haus fackelt ab,- ist meiner Mutter passiert, für sie wars Schicksal, für die Feuerwehr ne kaputte Steckdose, für mich Pech und für den einen oder anderen der meine Mutter gehasst hat die Strafe Gottes.


melden
apega ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was war euer schlimmster Schicksalsschlag?

18.07.2009 um 21:25
@Ikarus23
Man kann Trauer nicht aneinander messen.
Jeder hat andere Erfahrungen. Wenn für dich irgendwas sehr traurig war, dann ist es so. Auch wenn du denkst, dass es viel schlimmere Dinge gibt. Schlimmer geht immer...Wenn jemand geschlagen wurde, dann gibt es jemanden, der vergewaltigt wurde...und da gibt es dann jemanden, der usw...
Weißte was ich meine? Du hast genauso das "Recht auf schlimme Schicksalsschläge" wie jeder andere auch...
Vielleicht war dein schlimmster Schicksalsschlag, dass deine große Liebe dich betrogen hat...wieso sollte das z.B. weniger schlimm sein, als geschlagen zu werden? Weniger schlimm ist eine Wertung und ich finde, dass man Schicksalsschläge nicht bewerten kann. Genauso wenig wie man Emotionen bewerten kann.


melden

Was war euer schlimmster Schicksalsschlag?

19.07.2009 um 08:51
@A.Darko
die war schon bevor....wurde jedoch mit dem verlust schlimmer....habe mich jetzt jedoch wieder ein bisschen in den griff


melden

Was war euer schlimmster Schicksalsschlag?

19.07.2009 um 10:06
@Habibati

Ich kann Deinen Schmerz nachvollziehen, es tut mir sehr leid für Euch/Dich

Ich hab mein Kind in der 24. SSW verloren. Meine kleine Tochter kam lebend auf die Welt, ohne jegliche Chance auf überleben. Sie lebte ca. eine halbe Stunde und starb dann in meinem Arm!
Wir konnten sie beerdigen lassen und jetzt haben wir wenigstens eine Anlaufstelle, wobei ich sie eigentlich immer bei mir habe!!


melden

Was war euer schlimmster Schicksalsschlag?

19.07.2009 um 12:10
Wie viele wollt ihr wissen?

Als ich 5 Jahre alt war hat mein Vater meine Mutter so verprügelt, dass er dachte sie ist tot, sie im Schlafzimmer aufs Bett gelegt hat, Kerzen drumherum und meine Zwillingsschwester und mich geholt hat um uns von ihr zu "verabschieden".

Meine Eltern haben sich dann getrennt und meine Mutter war oft tagelang unterwegs und hat uns ( zu dem Zeitpunkt 8 Jahre) allein gelassen ohne einen Pfennig und wir haben uns bei den Nachbarn etwas zu essen erbettelt.

Als wir 14 waren ist meine Mutter nach der Arbeit in der Kneipe überfallen, vergewaltigt und niedergestochen worden. Der Typ hat - während er sie vergewaltigt hat - die Halsschlagader geöffnet und ihr 3 Mal ins Herz gestochen. Durch einen Zufall hat sie überlebt.

Meine Zwillingsschwester versucht seit 7 Jahren schwanger zu werden und hatte schon diverse Eileiterschwangerschaften. Selbt bei der 2. künstlichen Befruchtung hat es nicht geklappt. Jetzt zahlt die Krankenkasse nur noch eine zur Hälfte.

Der Bruder meines Schwagers hatte am 05.05. einen schweren Herzinfarkt, lag dann 8 Wochen im künstlichen Koma und ist dann am 29.06. gestorben ohne noch einmal aufzuwachen. Mit 34. Vorgestern haben wir seine Wohnung ausgeräumt.

Reicht das erstmal?


melden

Was war euer schlimmster Schicksalsschlag?

19.07.2009 um 12:32
omg @poisonivy


melden

Was war euer schlimmster Schicksalsschlag?

19.07.2009 um 12:36
Sarkasmus hilft. Auch wenn man sagt, dass Sarkasmus die höchste Form der Aggression ist. Bei mir stimmt das wohl...


melden

Was war euer schlimmster Schicksalsschlag?

19.07.2009 um 14:06
Das schlimmste für mich ? hmmm.... hab da so einiges...

1995 der Krebstod meiner Heissgeliebten Oma, hab das niemals wirklich verarbeitet.
etwa 1998 als mich ein psychisch kranker Nachbar missbraucht hat
2001 die Scheidung meiner Eltern
2001 der Selbsmordversuch meines Vaters, ich hab ihn in letzter Sekunde gefunden.
2001-2002 Misshandlungen durch den ersten festen Freund.
2002 Magersucht der Mutter, die fast dran gestorben wäre.
2003 Unfalltod eines sehr sehr guten Freundes.
2004 als meine Schwester ihre Trennung nicht verkraftet hat und in die Magersucht geriet.
2003-2006 Misshandlungen durch Exfreund.
2006-2008 Stalking durch besagten Exfreundes.
2005 Hatte ich in der 12 SSW eine Fehlgeburt.
2005 Der Selbstmord meiner Sandkastenfreundin.
2007 Tod meines geliebten Rottweilers. Für mich war es schlichtweg Mord.



Aber mir ist auch sehr viel gutes passiert :)

-Tolle Freunde
-Meinen jetzigen Hund das Leben gerettet
-Mein jetziger Freund ist mein absoluter Traummann und es läuft wunderbar, wir wollen jetzt umbedingt ein Baby.
- Meine Familie hält nach dem Tod meiner Oma wieder zusammen.
- Meine Schwester und ich sind unzertrennlich und es tut gut zu wissen, dass ich mich immer auf sie verlassen kann.

Auf schlechtes folgt gutes :)


melden
ALTDK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was war euer schlimmster Schicksalsschlag?

09.08.2009 um 23:10
Mein schlimmster Schicksalsschlag?
Ich wurd hierher zurückgeschickt und erlebe wie in einer Zeitschleife alles noch mal, nur anders, als das letzte Mal. XD


melden

Was war euer schlimmster Schicksalsschlag?

21.08.2010 um 09:28
@poisonivy
wow.
sry sowas zu hören..

das ist echt hart. da brauch ich meine kleinigkeiten net zu posten


Anzeige

melden