Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Warum Ich Liebe dich Für Immer?

262 Beiträge, Schlüsselwörter: Liebe, Bedeutung, Ewigkeit
decider
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum Ich Liebe dich Für Immer?

23.01.2006 um 17:29
liebe in einer beziehung wird doch eh immer weniger

I'm not the devil. And that's untrue.... I'm just not like you.


melden
Anzeige
phlearner
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum Ich Liebe dich Für Immer?

23.01.2006 um 17:34
also ich kenne Leute, bei denen es echt das Gegenteil ist! :)

"Friendship's 1 of the sweetest joys of life.
Many might have failed beneath the bitterness of their trial had they not found a friend."


melden

Warum Ich Liebe dich Für Immer?

23.01.2006 um 17:35
ich sage sowas nicht, zumindest das "für immer" nicht, weil es, so wie du sagst @Topic nicht vorhersehbar ist.....


mit deiner existenz beginnst du zu sterben...!

"i'd rather be hated for who i am, than loved for who i am not." (kurt cobain)


melden

Warum Ich Liebe dich Für Immer?

23.01.2006 um 17:48
uh ja... die gewissen drei Worte... sollte man nie zu früh sagen, es sei denn man ist sich sicher ;) *g

Hm, dass ich Jemanden für immer liebe, habe ich bis jetzt auch noch nie direkt so gesagt... Aber Liebe ist halt so schön, dass man zum Teil gar nicht mehr weiss was sagen und so *seufz* :)

Mr. Cab Driver... FuCk YoU! I`m a Survivor!


melden

Warum Ich Liebe dich Für Immer?

23.01.2006 um 18:29
Jaja, da kann ich zuerstmal mit nem Spruch aufarten, der hier meiner meinung nach recht gut reinpasst:

"Als ich dir ne Rose brach, und mir in den Finger stach,
hab ich mit Blut geschrieben,
ich werde dich für immer lieben..."

Jetzt zum eigentlichen:
Also, meiner Meinung nach meint man mit dem "für immer" vielleicht, dass diese Person immer etwas besonderes bleiben wird... selbst wenn es jetzt nie zu einer Beziehung kam, oder diese eben zerbrochen ist,... dass diese Person dennoch einen besonderen Wert hat, dass man sie
vielleicht immer noch auf irgendeine Art und Weiße liebt... und lieben wird.

Interessantes Thema.

Wahnsinn ist nur die Antwort einer gesunden Psyche auf eine kranke Gesellschaft...
JEDER IST INDIVIDUELL, UND WER DAS NICHT KAPIERT, F*CK YA!!!


melden

Warum Ich Liebe dich Für Immer?

23.01.2006 um 18:29
"das wichtigste an einer beziehung ist für mich sex."

Na dann... *Augenzwinker*

Wahnsinn ist nur die Antwort einer gesunden Psyche auf eine kranke Gesellschaft...
JEDER IST INDIVIDUELL, UND WER DAS NICHT KAPIERT, F*CK YA!!!


melden
jolchen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum Ich Liebe dich Für Immer?

23.01.2006 um 20:02
is doch wahr,

romantik is ja ganz schön. aber das was heutzutage passiert geht ja auf keine hutschnur mehr. diese immer unhaltbarer werdenden anforderungen an die männer bezüglich liebe, treue und partnerschaft sind ein produkt der phantasie.
hier hilft das fernsehen kräftig mit.

ich bezeichne sendungen wie "v.l. marienhof, gzsz, desperate housewifes, etc, etc. als frauenpornos. denn auch hier wird eine idealwelt vorgegaukelt, wie es sie in wirklichkeit gar nicht gibt. und meistens fallen gerade jüngere frauen auf so einen schwachsinn rein.
wer da mal ein paar männer ausprobiert, is gleich ne liederliche schl.... . und der idealmann ist völlig fehlerfrei und will gleich heiraten. zum kotzen is das.

warum muss es denn immer gleich der märchenprinz sein. kein wunder, dass da immer mehr in die brüche geht, weil kein mensch diesen wunschvorstellungen gerecht werden kann.
also einige luftschlossbauerinnen sollten mal wieder den kontakt zur bodenstation herstellen und sich vielleicht mal eingestehen, dass sie mit einem mann einfach mal nur ins bett möchten, ohne dass gleich die ewige, für immer liebe daraus wird.


melden
tanno
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum Ich Liebe dich Für Immer?

23.01.2006 um 20:02
"das wichtigste an einer beziehung ist für mich sex."


Wir reden hier von LIEBES-Beziehungen liebes jolchen, und nicht von FICK-Beziehungen -.-

~*Einbildung ist auch eine Bildung oô*~


melden
jolchen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum Ich Liebe dich Für Immer?

23.01.2006 um 20:07
ja tanno,

da is auch ein sehr großer unterschied, stimmts? eine liebesbeziehung ist für mich immer eine f...- beziehung. und wer das gegenteil behauptet, den muss ich leider etwas bedauern.


melden
tanno
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum Ich Liebe dich Für Immer?

23.01.2006 um 20:10
öhm joar, ich hoffe mal für dich - un ich glaub viele andere auch - dassu irgendwann auch mal den richtigen findest o.O

~*Einbildung ist auch eine Bildung oô*~


melden
jolchen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum Ich Liebe dich Für Immer?

23.01.2006 um 21:04
andersrum,

ich hatte bis jetzt fünf freundinnen; von denen war jede die richtige. aber eben immer für den bestimmten zeitraum.
was ich eher hoffe, dass mal mehr leute erkennen, dass der, oder die einzig richtige fürs ganze leben in 99 von hundert fällen eine illusion ist.
wenn ich mir vorstelle, dass ich mit 22 die richtige gefunden hätte, und hätte geheiratet, dann kann ich mir nur den schweiß von der stirn wischen, und mich selbst beglückwünschen, dass dem nicht so wahr.
wieviel schöne sachen hätte ich dann mit weiteren partnerinnen nicht erfahren.

menschen ändern sich nun mal. und jetzt ma ehrlich: wer is denn nach zehn jahren zusammensein noch wirklich glücklich?
entweder is man eh schon geschieden, oder die kinder machen das letzte bißchen erotik und romantik kaputt, oder man hält nur noch die fassade aufrecht, oder das trennen kommt einfach zu teuer.
klar, gibts das. aber die wahrscheinlichkeit ist mir einfach zu gering, als das ich mich zum jetzigen zeitpunkt darauf einlassen könnte.

du siehst, mitleid oder bedauern, dass der arme mensch immer noch nicht die richtige gefunden hat, ist bei mir fehl am platze. ich behaupte, alle paar jahre eine neue beziehung mit intensiven gefühlen ist für die eigene entwicklung und zufriedenheit viel zuträglicher, als der abgrund einer lebenslangen monogamie.

wie gesagt, ich spreche nur für mich, und möchte das auf keinen fall als alleingültige fundamentale wahrheit verstanden wissen.

deswegen: "ich liebe dich für ewig", nein danke, is mir nicht genug.


melden

Warum Ich Liebe dich Für Immer?

23.01.2006 um 22:38
guten abend :)

für mich gibt es versch. arten von liebe

ua gibt es auch eine liebe, die immer zugegen ist: die liebe zu allem und jedem und sie ist für mich stärker als jede andere art und auch "für immer"
also nicht nur auf dieses eine leben beschränkt und auch nicht nur rein personen spezifisch...

ich könnte auch keinem menschen eine einseitige, körperliche liebe schenken
das kann sich nur aus einer seelischen liebe entwickeln..

in "liebe"

Tan'Atara








.: Wir sind die Architekten unserer Gedanken :.


melden
Fosolif
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum Ich Liebe dich Für Immer?

23.01.2006 um 22:52
Jap, so sehe ichs auch, du lübös Tänsche^^
---> Somit lautet die ultimative Antwort auf die Thread-Frage:
WEIL ES SO IST

Die Angst ist der grösste Feind des Menschen !!!


melden
Sidhe
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum Ich Liebe dich Für Immer?

23.01.2006 um 23:03
"Es ist, was es ist, sagt die Liebe." ... ;)

Wer nur Stroh im Kopf hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in acht nehmen.


melden

Warum Ich Liebe dich Für Immer?

23.01.2006 um 23:10
erich fried ;)

.: Wir sind die Architekten unserer Gedanken :.


melden
godbless
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum Ich Liebe dich Für Immer?

24.01.2006 um 00:06
glaubt ihr, dass man es jemals wieder sagen könnte, wenn man es schon mal zu jmd. gesagt hat, der einem ziemlich viel, bzw. eventuell auch alles,bedeutet (hat)?


ich habe diese 3 worte auch immer sehr sorgsam *aufbewahrt.*
wenn ich es fühle,dann denke ich nicht drübernach,ob ichs sagen soll.ich kann nicht vorhersehn,was mit in zukunft noch tolles,oder auch schreckliches passiern wird!

I believe in GOD and he is my saviour. He is the only one who loves me forever!!!
WWJD- What Would Jesus Do?


melden
take-chan
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum Ich Liebe dich Für Immer?

24.01.2006 um 00:40
Hab ich noch nie gesagt.....


melden

Warum Ich Liebe dich Für Immer?

24.01.2006 um 17:00
"Ich liebe dich für immer"
Dieses "für immer" kommt meiner Meinung nach aus dem Bereich der Menschenleben-übergreifenden Liebe.
"Ich liebe dich" ist zwischen Mensch und Mensch. Das "für immer" entsteht wohl durch das Erschließen der Liebe in der Ewigkeit (halt Menschenleben-übergreifend). Ich glaub, dass sind 2 verschiedenARTige Dinge, obwohl es auch bei "für immer" ein "ich liebe dich" gibt, dass müsste dann aber Richtung Selbstliebe und mit-allem-eins-sein gehen.
So denke ich es zurzeit.
Lieben Gruß
Ruben


melden
Sidhe
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum Ich Liebe dich Für Immer?

24.01.2006 um 17:13
Eine interessante These -ich muss nachdenken :)

Wer nur Stroh im Kopf hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in acht nehmen.


melden
Anzeige

Warum Ich Liebe dich Für Immer?

24.01.2006 um 18:36
@Sidhe
oh, das gedicht ist so schön und so wahr.....

mg21426,1138124202,Was es ist

@Wolfinee
ja, liebe macht betäubt
später erst wird man sich desssen bewusst, wenn es "vorbei" ist

mit deiner existenz beginnst du zu sterben...!

"i'd rather be hated for who i am, than loved for who i am not." (kurt cobain)


melden
338 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt