Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Warum Ich Liebe dich Für Immer?

262 Beiträge, Schlüsselwörter: Liebe, Bedeutung, Ewigkeit

Warum Ich Liebe dich Für Immer?

09.02.2006 um 22:37
>>Warum sagen wir das? Wir wissen doch alle das das nicht so ist, und irgendwie kann man das nur einmal im Leben sagen, bei seiner ersten große Liebe...blabla oô
Habt ihr das schonmal gesagt? Wie habt ihr euch dabei gefühlt? Stimmt es? Hängt ihr noch an dem, zu dem ihr das gesagt habt? .___.<<


ich hab das noch nie gesagt, und ich werde es auch nicht leichtfertig sagen...
worte kann man nicht zurücknehmen... und stell dir vor dein/e Freund/in sagt es, un verlässt dich nen tag später...

glashaus ist ja nicht jedermanns fall, aber das lied "ich liebe dich" von denen passt da ganz gut zu...

ich glaube man kann sowas erst sagen, das man den anderen für immer liebt,
wenn man sich ganz sicher ist. und sicher sein bei sowas... naja... das ist dann auch wieder so ne sache mit dem sicher sein...


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
~°Lebe dein Leben so, dass du dich jederzeit der Ewigkeit stellen kannst°~

~°Über alles hat der Mensch Gewalt, nur nicht über sein Herz.°~


melden
Anzeige
atrum
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum Ich Liebe dich Für Immer?

09.02.2006 um 22:41
ich liebe dich?? das will ich in diesem leben nicht mehr hören.

...-


melden

Warum Ich Liebe dich Für Immer?

10.02.2006 um 00:20
Also ich habe bis jetzt zu einem menschen gesagt, dass ich ihn für immer liebe und ihm wird ein Teil meines Herzens auch für immer "gehören". Wir sind schon seit Jahren nicht mehr ein Liebespaar, aber dennoch haben wir einen guten Kontakt und diese Person wird für mich auch immer wichtig sein.

Darkness is a state of mind!


melden

Warum Ich Liebe dich Für Immer?

10.02.2006 um 22:10
hmm aber freundschaftliche liebe ist trotzdem was anderes als richtige Liebe...

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
~°Lebe dein Leben so, dass du dich jederzeit der Ewigkeit stellen kannst°~

~°Über alles hat der Mensch Gewalt, nur nicht über sein Herz.°~


melden
ober_aktzig
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum Ich Liebe dich Für Immer?

11.02.2006 um 12:04
>>Warum sagen wir das? Wir wissen doch alle das das nicht so ist, und irgendwie kann man das nur einmal im Leben sagen, bei seiner ersten große Liebe...blabla oô

Habt ihr das schonmal gesagt? Wie habt ihr euch dabei gefühlt? Stimmt es? Hängt ihr noch an dem, zu dem ihr das gesagt habt? .___.<<



Wir (ich) sage es, weil es so ist. Ich habe es vor ca. drei Jahren zu einer Frau gesagt. Wir waren nie richtig zusammen, wir hatten nur eine kleine Affäre, aber ich weiß, dass es für mich die Frau meines Lebens wäre. Sie hat mir in der Zwischenzeit oft weh getan. Oftmals auch unbeabsichtigt. Gerade diese Woche hab ich ihr wieder gesagt, dass sie die Liebe meines Lebens ist und ich sie immer lieben werde. Ich bin kein Teenager mehr und bin mir meiner Worte sehr wohl bewusst. Ich hatte von Anfang an ein Gefühl das ich bisher noch nicht kannte. Und dieses Gefühl hält immer noch an. Manche Dinge weiß man eben...


LG
o_a

The brightest flame burns quickest...


melden

Warum Ich Liebe dich Für Immer?

11.02.2006 um 22:16
Mein Mann hat 33 Jahre gebraucht um festzustellen, dass er mich liebt. Was ist Zeit? Ein kleiner Punkt im nirgendwo........

Sich biegen und wiegen wie ein Blatt im Winde


melden
Amila
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum Ich Liebe dich Für Immer?

12.02.2006 um 12:04
Vielleicht, weil das Empfinden genau in jenem Moment das ist und die Liebe über den Verstand siegt.
Liebe für immer, eine schöne Vorstellugn, ich möchte jetzt nciht sagen, dass ich es nicht glaube, aber ich halte es für sehr unwahrscheinlich.

Wenn ich etwas in die Richtung Liebe sagen würde wäre das mehr "Ich liebe dich"
Aber nciht "Ich werde dich immer lieben." (Viellicht ist diese Empfinden ín dem Moment so, aber man kann ja trotzdem nie wissen was geschehen wird...)


melden
technokrat
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum Ich Liebe dich Für Immer?

12.02.2006 um 12:18
Find das is ne gute Frage....


zu 98% vergeht liebe mit der zeit (wenn man vom partner getrennt ist)...

Liebe für immer kann man nich versprechen!! Die jenigen die das tun merken ja nach ner zeit selber das sie falsch liegen :-)

Ausser man hat wirklich DEN partner gefunden.


melden

Warum Ich Liebe dich Für Immer?

12.02.2006 um 18:24
Liebe definiert sich mit den Jahren aber auch anders. Das muß so sein, wenn sie Bestand haben will. Wer Liebe auf ewig mit sexuellem Verlangen zum anderen gleichsetzt, der wird natürlich irgendwann scheitern.
Dafür sind zu viele Fische im Meer.


Das Schönste im Leben ist, etwas zu schaffen, das niemand dir zugetraut hat


melden

Warum Ich Liebe dich Für Immer?

12.02.2006 um 18:30
>schonella
...Ist eine gute Zahl, die 33.sig - vielleicht - oder warum, beantwortet sich von selbst :-) b.b.

-Der Verstand ist wohl fähig Erkenntnisse des Wahren aufnehmen, (und) das Herz aber - die volle Wahrheit -


melden
lucid
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum Ich Liebe dich Für Immer?

13.02.2006 um 08:03
Anhang: dna.jpg (10,8 KB)
Liebe ist ein Trick der Natur , um die Art zu erhalten !

so und so ...


Grüsse


l.u.c.ID.


melden
h.c.b
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum Ich Liebe dich Für Immer?

13.02.2006 um 10:56
vielleicht weil der mensch sich auf dieser endlichen welt nach etwas unendlichem sehnt.....

Die Liebe ist das einzige Gut, das sich vermehrt, wenn man es verschwendet.

( Alte persische Weisheit )


melden
hypocrisy84
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum Ich Liebe dich Für Immer?

13.02.2006 um 12:49
Ich habe das bisher zweimal gesagt und es stimmt auch.

Ich hab' mit Dir noch nie allein gesprochen,
Du sahst noch niemals tief in mein Gesicht,
Kennst nur die Narrenmaske, aber nicht
Die Seele, die dahinter ist zerbrochen.


melden
=quentin=
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum Ich Liebe dich Für Immer?

14.02.2006 um 07:42
Man kann Handlungen versprechen, aber keine Empfindungen; denn diese sind unwillkürlich. Wer Jemandem verspricht, ihn immer zu lieben oder immer zu hassen oder ihm immer treu zu sein, verspricht Etwas, das nicht in seiner Macht steht; wohl aber kann er solche Handlungen versprechen, welche zwar gewöhnlich die Folgen der Liebe, des Hasses, der Treue sind, aber auch aus anderen Motiven entspringen können: denn zu einer Handlung führen mehrere Wege und Motive. Das Versprechen, Jemanden immer zu lieben, heißt also: so lange ich dich liebe, werde ich dir die Handlungen der Liebe erweisen; liebe ich dich nicht mehr, so wirst du doch die selben Handlungen, wenn auch aus anderen Motiven, immerfort von mir empfangen: so dass der Schein in den Köpfen der Mitmenschen bestehen bleibt, dass die Liebe unverändert und immer noch die selbe sei. — Man verspricht also die Andauer des Anscheines der Liebe, wenn man ohne Selbstverblendung Jemandem immerwährende Liebe gelobt.



F. Nietzsche





Magic is the art of using the world of the senses at will.


melden
ningit
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum Ich Liebe dich Für Immer?

14.02.2006 um 09:24
vielleicht kann man damit auch die motivation ausdrücken, alles dafür zu tun, damit es "für immer" hält.

Kann Spuren von Zimt enthalten.


melden

Warum Ich Liebe dich Für Immer?

23.05.2006 um 00:13
Ich hasse die Liebe.
Die macht einen voll fertig. :-(
Wie mich.


melden
samcrowley
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum Ich Liebe dich Für Immer?

23.05.2006 um 00:15
Warum bist du auch so anfällig !?!


melden

Warum Ich Liebe dich Für Immer?

23.05.2006 um 03:34
ich liebe dich sagen kann jeder zu jedem, das gefühl zu vermitteln, dass es ehrlich ist,kann nicht jeder!

was ist liebe? ich habe keine ahnung...


melden

Warum Ich Liebe dich Für Immer?

23.05.2006 um 04:16
für immer ?
Ist eine sehr lange Zeit ^^

Spontan fällt mir dazu ein Autor ein= Simmel = " Liebe ist nur ein Wort " !

Plus:
Ein Sänger : Bernhard Brink =Der Titel = " Liebe auf Zeit " !

Für mich persöhnlich - machte ich dieErfahrung - das ich schon oft liebte -
für immer ?
" Niemals " !!!

Sehees - wie ein Lieblingsessen - man ißt es so lange gerne - bis es einem sprichtwörtlich -zum Hals raus hängt ^^
Denkt mal darüber nach !

Delon.


melden
Anzeige
Maat
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum Ich Liebe dich Für Immer?

23.05.2006 um 04:49
Vielleicht sind viele auch nur süchtig nach diesem Gefühl der ersten Verliebtheit.
Und wenn dann der Alltagstrott wieder anfängt und das neue Lebensgefühl sich wiederverflüchtigt, dann wird es für viele vielleicht langweilig.
Dieses für immer wünschtman sich wohl in der ersten Phase, aber ob es dann Bestand hat hängt wohl von vielenverschiedenen Dingen ab.
Ich frage mich auch, was Liebe überhaupt ist. Vielleicht istes doch nur ein Wunschtraum, der im Laufe der Zeit von vielen kleinen Dingen zerstörtwird.


melden
389 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt