Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wer ist ab wann in welcher Subkultur?

182 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wann ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
=_= ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer ist ab wann in welcher Subkultur?

29.01.2006 um 20:00
Antwort von mir: Man sollte seine Lebensphilosophie nicht durch Kleidung ausdrücken müssen.
Es reicht wenn man nach den Prinzipien der jeweiligen handelt und lebt.

Anzeige
melden
=_= ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer ist ab wann in welcher Subkultur?

29.01.2006 um 20:00
Und Schubladendenken hasse ich sowieso ;)


melden
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer ist ab wann in welcher Subkultur?

29.01.2006 um 20:01
Ich denke, man kann einen nur wenn dann nur oberflächlich einordnen.

Deswegen bezeichne ich mich weder als Punk noch als sonst was.
Mich kann man nicht einordnen.

Allmygirl 2oo6 ღ
Das Ł℮B℮η iisT Z℮iicђη℮η
oђη℮ RaDii℮RguMmii ..
uηD iicђ HaB Miicђ V℮RmaŁт ............



melden

Wer ist ab wann in welcher Subkultur?

29.01.2006 um 20:02
In erster Linie ist natürlich die innere Einstellung wichtig! Wenn man sich nicht dementsprechend anziehen will, steckt da aber meistens das Anpassen dahinter, und gerade das wollen diese Szenen vermeiden. Ich persönlich halte gar nichts von Mode und ziehe an, was ich will, auch wenn ich damit bei anderen negative Reaktionen auslöse. Jeder sollte seinen eigenen Stil haben und das auch ausleben! Egal was die "Masse" tut. Im Idealfall gibt es keine "Masse", da ist jeder so, wie es ihm am besten steht.

(\/) Heute sagt Hase:
(°°) "Unkraut vergeht nicht!"
(oo)
Das ist Hase. Kopiere Hase in deine Signatur und hilf ihm, die Weltherrschaft an sich zu reißen.



melden
=_= ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer ist ab wann in welcher Subkultur?

29.01.2006 um 20:04
@leseratte

>>Im Idealfall gibt es keine "Masse", da ist jeder so, wie es ihm am besten steht.


Das wäre das Optimum!! ^^ ..was niemals eintreten wird... :(


melden

Wer ist ab wann in welcher Subkultur?

29.01.2006 um 20:05
@=_=
Ja, leider....irgendwas gibt es immer, dass die Mehrheit beeinflusst. Meistens kommt nichts gutes dabei raus....

(\/) Heute sagt Hase:
(°°) "Unkraut vergeht nicht!"
(oo)
Das ist Hase. Kopiere Hase in deine Signatur und hilf ihm, die Weltherrschaft an sich zu reißen.



melden

Wer ist ab wann in welcher Subkultur?

29.01.2006 um 20:06
ich finde sowas pubertär


:D

Ante up!


melden
filth ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer ist ab wann in welcher Subkultur?

29.01.2006 um 20:25
ach. ich kann in jeden dieser threads das gleiche rein schreiben...ich lass es lieber.
wenn man mit dem herzen dabei ist, ist das gut. wenn man rein aus "trends" mitmacht, ist das schlecht...noch fragen? *orrrr*

look to the sky, it's turning black..


melden

Wer ist ab wann in welcher Subkultur?

29.01.2006 um 20:48
Schließe mich der Meinung von filth an.
Man sollte niemals wo mit machen weil es gerade "in" oder "trend" ist, leider blicken es die wenigsten ...

Wenn du zum Augenblicke sagen könntest:

Verweile doch, du bist so schön.



melden

Wer ist ab wann in welcher Subkultur?

30.01.2006 um 17:00
einfach seiner linie treu bleiben un dann is es egal als was die anderen dich bezeichnen.jeder weiß selbst am besten wie er ist.

der nachteil der intelligenz besteht darin, dass man ständig gezwungen ist, dazuzulernen. (george bernard shaw)
"Wanting to be someone else is a waste of the person you are" (kurt cobain)



melden

Wer ist ab wann in welcher Subkultur?

30.01.2006 um 18:11
ich bin ein Hippie :)

Wenn ich Euch frage,ob Ihr versteht was ich sage,dann meine ich damit nicht,ob Ihr hört,was ich erzähle,sondern ob Ihr mit dem, was ich erzähle,was anfangen könnt.


melden

Wer ist ab wann in welcher Subkultur?

28.07.2009 um 15:08
Ich bin Goth unglaublich aber wahr schon seit 4 Jahren wie schnell die Zeit vergeht (ps: bin 15 ^^)


melden

Wer ist ab wann in welcher Subkultur?

14.08.2009 um 21:29
Kann mich den anderen anschließen. Ich sage mir: ich bin ich, mit allem, was dazugehört, dazu zählt auch, wie ich mich kleide und gebe. Wenn das für die anderen die Definition für was auch immer eine Subkultur ist, dann sollen sie doch damit glücklich werden...
Auf der einen Seite gibt es einem natürlich Sicherheit, wenn man weiß, wo man sich zuordnen würde, auf der anderen Seite wandeln sich Indentität und Individualität ein Leben lang, d.h. man wird nie wirklich sagen können, das BIN ich. Außerdem spielt da die subjektive Einschätzung vs. die der anderen keine unwichtige Rolle, was für den einen der Inbegriff einer SK darstellt, ist für den nächsten schon wieder ein Poser. Wäre doch auch viel zu schade um einen selber, wenn man sich festlegt. Wer weiß, was einem da entgeht, wenn man nur einer Ausrichtung folgt. :) ;)
Im Grunde findet der Mensch so nur wieder eine Gelegenheit, andere in Schubladen zu stecken, damit hat sich das Problem für ihn gelöst und er sich nicht weiter mit seinen Mitmenschen auseinanderzusetzen braucht. Wodurch wieder ein Nährboden für Vorurteile entsteht.
So, hoffe, das war nicht allzu zusammenhanglos :S


melden

Wer ist ab wann in welcher Subkultur?

15.08.2009 um 23:37
Hängt das nicht alles von der Einstellung und nicht von dem Aussehen des Einzelnen ab?
Ich würde nie jemand als Punk bezeichnen, weil er sich nen Nietengürtel umgeschnallt hat, genausowenig ist jemand ein Goth weil er sich schwarz anzieht.
Ich überlasse es jedem selber wie er ist, oder was er gerne sein möchte und wie er sich bezeichnet!

Ausserdem wird "Emo" und "Goth" immermehr zum Trend... Schaut euch mal um, viele Teens stylen sich auffällig... Schwarze Haare, fett Haarspray, paar Nieten, bisschen Hello Kitty *grins und schwupp nennen sie sich Emo ohne wirklich die Bedeutung oder auch nur ansatzweise den Grundgedanken davon zu kennen...

Aber wie sagt man so schön ? Jedem das Seine (:

Liebe Grüße


melden

Wer ist ab wann in welcher Subkultur?

16.08.2009 um 04:20
Wir haben solche Gestalten Pseudos genannt...und dementsprechend behandelt

Youtube: Slime - Pseudo
Slime - Pseudo
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Wer ist ab wann in welcher Subkultur?

16.08.2009 um 13:49
@jänny
Deinem ersten Absatz schließe ich mich an. Vor allem, was das mit der Einstellung betrifft. Gerade, weil wir zunächt nicht wissen, warum sich jmd. in einer bestimmten Art gibt, sollten wir uns vor zu schnellen Urteilen hüten :/ Es kann ja gut sein, dass eine bestimmte Art sich zu kleiden "typisch" ist für eine Subkultur, aber nicht jeder Mensch muss dieser doch gleich angehören, weil er sich entsprechend anzieht. Vielleicht hat er seine ganz eigenen Gründe und Ansichten diesbezüglich.
Wieso muss es überhaupt immer einen tieferen Sinn geben, sich bestimmte Sachen anzuziehen? Vielleicht gefällt einem bloß die Farbe -.- Oder was ganz anderes.

Ich finde es arm, von der Kleidung auf die mögliche Einstellung der Person zu schließen, bzw. umgekehrt zu sagen, nur weil du die Einstellung nicht teilst, die gemeinhin mit diesem Kleidungsstück oder dieser Farbe assoziiert wird, bist du ein Poser/untrue was auch immer.


melden

Wer ist ab wann in welcher Subkultur?

17.08.2009 um 00:57
also wiklich kann man sich erst dann als was bezeichnen, wenn andere einen so bezeichnen oder aber das direkte, persönliche umfeld so bezeichnet wird und sich selbst so bezeichnen.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer ist ab wann in welcher Subkultur?

17.08.2009 um 15:40
Ich bin ich - und ich bin Anders.

Das reicht mir und den meisten Mitmenschen vollkommen - manchen ist es sogar schon zuviel.

Warum muss man eigentlich immer irgendeiner Subkultur, einem Stamm angehören, mit Dress- und Verhaltenscodes, auf dem Niveau der Altsteinzeit? Weil man keine Persönlichkeit ist? Weil man seine Horde als Hilfe braucht? Weil man lieber uniformiert als frei ist?

Manche menschlichen Verhaltensweisen sind schon sehr rätselhaft.


melden

Wer ist ab wann in welcher Subkultur?

17.08.2009 um 15:56
@Doors
man kann die clan-kleidung "uniformierung" durchaus mitmachen - -aus welchen gründen auch immer

- die gedanken sind frei - - :D

für mich gelten sowieso ganz andere regeln . . .


melden

Wer ist ab wann in welcher Subkultur?

17.08.2009 um 15:58
Manche Menschen sind frei indem sie genau die "Klischees" erfüllen, die eine Subkultur mit sich bringt. Die sich so kleiden, weil sie es wollen und denen dann irgendwann auffällt, dass sie nicht die Einzigen sind, die so rumrennen.
Subkulturen sind durch Musik, Einstellung usw geprägt. Da gibt es nunmal auch einen Dresscode für, der nichtmal ein Klischee ist, sondern einfach...wie soll ich sagen...dazugehört. Freiwillig.
zB in Form von Patches seine Lieblingsbands zu zeigen.
Oder Stahlkappenstiefel um auf Konzerten und Festivals seine Füße zu schützen...


Anzeige

melden