Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wer ist ab wann in welcher Subkultur?

182 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wann ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wer ist ab wann in welcher Subkultur?

15.10.2009 um 18:06
Ich mag all diese Verallgemeinerungen nicht. MUSS man sich denn wirklich in ne Schublade pressen, nur weil man den gleichen Musik- und Kleidungsgeschmack hat?
Jeder sollte individuell sein. Und da meine ich nicht nur das Äussere...

Anzeige
melden

Wer ist ab wann in welcher Subkultur?

15.10.2009 um 20:15
Ich bin vermutlich kein Neoist (Wikipedia: Neoismus). Würde ich vonmir behaupten ich währe ein Neoist währe ich es schon nicht mehr.
Neoismus ist ein parodistischer Ismus. Er ist der Name eines subkulturellen Netzwerks künstlerischer Aktionisten und Medienexperimentatoren und steht, in allgemeinerem Sinne, auch für eine praktische Underground-Philosophie. Neoismus arbeitet mit kollektiven Pseudonymen und Identitäten, Streichen und Irritationen, Paradoxen, Plagiaten und Fälschungen. Er hat zahlreiche widersprüchliche Definitionen seiner selbst geprägt, um sich jeder Einordnung und Historisierung zu entziehen.



melden

Wer ist ab wann in welcher Subkultur?

15.10.2009 um 20:40
Wer bestimmt, wer, wann, wie und wo in einer "Subkultur" ist? Unsere Gesellschaft entscheidet Dank ihres "Schubladen" denkens, welcher Modeerscheinung man letztendlich angehört.
Trägt man komplett schwarz, ist man automatisch ein Goth, trägt man ein APPD T-Shirt und zerrissene Jeans mit Doc. Martens ist man Punk usw.
Wer sich einer Subkultur anschließt, soll das machen, aber in diesem Moment verliert man doch seine Indivudualität in gewissen Maße, weil man sich einer anderen Gruppe anschließt, die wiederum andere Gruppen "verachtet", aufgrund ihres Stils oder der Lebensart.
Ziemlich verwirrend, muss ich zugeben, aber da ist was dran! :D


melden

Wer ist ab wann in welcher Subkultur?

15.10.2009 um 23:01
Ja, ich bin ich. Ich würde mal sagen klamottentechnisch eher so Klitzerzeug mit viel Klitzersteinen und so. Mir gefäkkt das. Aber einer speziellen Kultur gehöre ich nicht an...

Aber etwa so...

/dateien/mg21719,1255640504,2484225


melden

Wer ist ab wann in welcher Subkultur?

16.10.2009 um 01:24
Metro? :-O

*würg*

Wenn so einer auf mich zukommt, such ich mir immer irgendwas zu tun, dass der mich ja nich anspricht....ich hab Angst vor solchen Lackaffen :D


melden
ATWA ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer ist ab wann in welcher Subkultur?

16.10.2009 um 01:44
Wie hießen eigentlich die nochmal die leute die Grunge gehört haben? Hatten die überhaupt eine eigene Subkultur? Tut mir leid aber zu der zeit war ich noch leider nicht im Stande meine umgebung großartig aufzufassen^^


melden

Wer ist ab wann in welcher Subkultur?

16.10.2009 um 10:04
@ATWA
waren das nicht slacker oder die berühmt berüchtigte "generation x"?


melden

Wer ist ab wann in welcher Subkultur?

16.10.2009 um 11:47
@Antioch
Nö .. sehe ich nicht so.
Warum soll ein SLACKER Grunge hören wenn er auf ABBA steht ?
SLACKER sind doch per Definition eine untypisierte und nur spontan bis garnicht organsierte Subkultur.
aus dem wiki:
SLACKER ist eine Bezeichnung für eine Person, deren Lebensart durch geringe Leistungs- und Anpassungsbereitschaft in Schule oder Beruf gekennzeichnet ist.
Es gibt nur SLACK und J.R. 'Bob' Dobbs ist sein Prophet !


melden

Wer ist ab wann in welcher Subkultur?

16.10.2009 um 13:18
i@subgenius
ch war mir bezüglich der slacker nicht wirklich sicher...daher die antwort als frage formuliert


melden

Wer ist ab wann in welcher Subkultur?

18.10.2009 um 21:26
Naja, reines Schubladendenken ist natürlich Scheiße, aber wenn man verschiedene Leute vergleicht, dann gibt es immer Leute, die ungefähr die gleiche "Richtung" haben, sei es Metaler, Hip-Hopper oder Emo, das sind dann die Subkulturen.
Man kann meiner Meinung nicht einfach sagen "So ich werde jetzt Punk!", und schon ist man ein Punk. Man muss mit ganzen Herzen das mögen und wollen, was die Subkultur vertritt.


melden

Wer ist ab wann in welcher Subkultur?

18.10.2009 um 21:36
Ich höre Jazz, Blues, Hip-Hop, Rock, Reggae, Soul, Funk, Drum n´ Bass.

Was bin ich jetzt? :)


melden

Wer ist ab wann in welcher Subkultur?

18.10.2009 um 21:52
Stino


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer ist ab wann in welcher Subkultur?

20.10.2009 um 12:15
Ich bin in keiner Subkultur.
Ich bin erwachsen.


melden

Wer ist ab wann in welcher Subkultur?

20.10.2009 um 12:22
@Doors
Das tut mir wirklich leid für dich.
Es ist garnicht so schwer in eine SubKultur einzutauchen und das Alter ist nicht immer ein Problem.

Liebe Leser .. Alter ist ein schweres Gebrechen das durch das Erwachen sein Syndrom am besten beschrieben werden kann. Allerdings wurden schon 30,40... 90 Jährige gesichtet die glaubwürdig dem Alter getrotzt haben und nicht Erwachen wurden.

Doors,dein Schiksal trifft mich tief.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer ist ab wann in welcher Subkultur?

20.10.2009 um 12:33
@subgenius
"das durch das Erwachen sein Syndrom"

Das äussert sich vermutlich so:

/dateien/mg21719,1256034806,erwachet


melden

Wer ist ab wann in welcher Subkultur?

20.10.2009 um 12:37
@Doors
Heute weigert sich das s. mal neben der Leertaste ... mysteriöS


melden

Wer ist ab wann in welcher Subkultur?

20.10.2009 um 18:37
@Doors
Pfffffffff...da spricht er wieder...er sei erwachsen! :D
Bin ich auch. Will trotzdem sein wie ich bin. ;)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer ist ab wann in welcher Subkultur?

20.10.2009 um 18:44
@mothwoman

Du darfst!

Auch ohne Halbfett-Margarine.


melden

Wer ist ab wann in welcher Subkultur?

20.10.2009 um 18:45
doors verwechselt erwachsen mit senil, er wäre ja gern in einer Subkultur aber das hat kein Sinn, wenn er am nächsten Tag aufwacht und vergessen hat, welcher er denn angehört...nich, dass der dann mit Jeansweste mit Patches drauf zu ner Hoppergäng geht....das kann böse ausgehen.....ein Metaller inmitten von einem Dutzend Hoppern....das geht nicht gut, da müssen mindestens 12 Krankenwagen anrücken....


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer ist ab wann in welcher Subkultur?

20.10.2009 um 18:48
@GilbMLRS

Dafür gehst Du heute barfuss ins Bett.


Anzeige

melden