Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wer ist ab wann in welcher Subkultur?

182 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wann ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wer ist ab wann in welcher Subkultur?

20.08.2009 um 23:57
Zitat von mothwomanmothwoman schrieb:Aber back to topic, sonst gibt´s Haue!
Das wäre ja das Letzte! @mothwoman
Wer könnte denn was dagegen haben, wenns die beim Mera Luna heiss geworden ist? Meine Güte, mal eine menschliche Reaktion und schon Schelte befürchten? Das hätte es früher nicht gegeben.

Anzeige
melden

Wer ist ab wann in welcher Subkultur?

20.08.2009 um 23:58
Ja was erwartest Du von einer Subkultur? dann musst Du hin und her springen zwischen den Kulturen, denn eines ist klar: bei den Ökos, bei den Punks, bei den Skins oder eben bei den Leuten der schwarzbunten Fraktion, gibts gewisse Dinge, die zu dieser Subkultur gehören und das Markenzeichen einer Jeden sind.
Musst doch nicht alles mitmachen. Du regst Dich über Einfallslosigkeit auf, aber eine Art von Kreativität kann ich jetzt bei Dir so nicht erkennen. Denn es liegt an Dir, was Du trägst, was Du schaust oder oder oder....


melden

Wer ist ab wann in welcher Subkultur?

21.08.2009 um 00:00
@Theotis
Hier eben schon manchmal...da wird man gaaanz schnell abgemahnt...;)


1x zitiertmelden

Wer ist ab wann in welcher Subkultur?

21.08.2009 um 00:00
@Theotis


das von @mothwoman ist nur für mich gewesen(rotwerdundgrins)


melden

Wer ist ab wann in welcher Subkultur?

21.08.2009 um 00:01
@Badbrain
Ich reg mich nicht auf. Ich bemerke nur. :)
Ich mache niemandem einen Vorwurf. Jeder so, wie er kann. Und heute ist mal als Subkultureller eben ein wenig angepasster und als alter Sack eben ein wenig angepisster. ;) Nichts, worüber die Welt sich Sorgen machen muss.


melden

Wer ist ab wann in welcher Subkultur?

21.08.2009 um 00:04
Zitat von mothwomanmothwoman schrieb:@Theotis
Hier eben schon manchmal...da wird man gaaanz schnell abgemahnt...;)
Wofür @mothwoman
Dafür dass du Spaß hattest auf nem Open-Air? So weit ist es schon gekommen?? Na ja, ich schrieb ja in einem anderen Thread, vorm Tod hab ich keine Angst. ;) Schon eher vor Langeweile.


melden

Wer ist ab wann in welcher Subkultur?

21.08.2009 um 00:06
@Theotis

Stimmt bis zu einem gewissen Punkt: warum bist Du denn nicht mehr so unangepasst? Was hat Dich denn dazu gebracht? Äusserlich und innerlich sind 2paar Schuhe nich wahr...


melden

Wer ist ab wann in welcher Subkultur?

21.08.2009 um 00:09
@Badbrain
Man wächst mit seine Aufgaben. Wie gesagt, ich mache niemandem einen Vorwurf sondern bemerke nur, dass heutige JUNGE leute, nicht alle sondern viele, aus der Konserve leben anstatt was eigenes zu kreieren.


melden

Wer ist ab wann in welcher Subkultur?

21.08.2009 um 00:13
Du und ich machen sie doch dazu, denn wir ermöglichen ihnen was, was wir viell nicht hatten. Ist das jetzt schlimm? Ich würde sagen nein. Ausserdem kann man doch froh sein, dass es noch einige aussergewöhnliche junge Menschen gibt, denn die Gleichschaltung dieser nimmt zu. Und ich kenne viele Junge, die gehen auf ihre Minimalbeatabende oder andere Tekkermuckepartys. Nur diese Musik scheint uns nicht mehr zu gefallen, aber trotzdem ist es eine Form von Subkultur.


melden

Wer ist ab wann in welcher Subkultur?

21.08.2009 um 00:17
@Badbrain
@mothwoman
Was mich ein wenig betrübt und warum ich hier an dieser Diskussion teilnehme ist ein rein egoistisches Interesse meinerseits. Ich langweile mich ungern und fühle mich durch heutige, sogenannte aktuelle Ereignisse im kulturellen Sektor nur noch mangelhaft bis ungenügend unterhalten. Nichts als Wiederholungen. Früher hat das meine Mutter schon immer bemängelt, wenn im TV mal wieder Die Hesselbachs kamen. Ich hätte n i e m a l s gedacht, dass auch ich eines Tages diesem Dielmma ausgesetzt sein würde. Ich hatte mir die Zukunft interessanter vorgestellt. Vielfältiger. Bunter. Aufregender.


melden

Wer ist ab wann in welcher Subkultur?

21.08.2009 um 00:19
@Theotis


Ich schrieb Dir eben schon, nix mit Unterhaltung, mach selbst was, Du musst Dir Deine Welt gestalten, niemand anders. Ist ja schlimm, wenn ich nur vor der Glotze hocke und warte, bis mich was unterhält.


2x zitiertmelden

Wer ist ab wann in welcher Subkultur?

21.08.2009 um 00:24
Zitat von BadbrainBadbrain schrieb:Ist ja schlimm, wenn ich nur vor der Glotze hocke und warte, bis mich was unterhält.
Ich gehe auf Konzerte und Open-Airs. Nichts als Wiederholungen. Da kann ich auch gleich vor der Glotze an Langweile sterben @Badbrain
Ist sogar billiger! ;)


melden

Wer ist ab wann in welcher Subkultur?

21.08.2009 um 00:25
Zitat von BadbrainBadbrain schrieb:Du musst Dir Deine Welt gestalten, niemand anders.
Dann frag ich mich, wofür es Unterhaltungskünstler gibt @Badbrain


melden

Wer ist ab wann in welcher Subkultur?

21.08.2009 um 00:25
Tja, dann haste wohl Pech. Ich nutze solche Events auch, um Leute zu treffen und Spass zu haben. Und man muss ja nicht jedes Konzi mitnehmen nich wahr....


melden

Wer ist ab wann in welcher Subkultur?

21.08.2009 um 00:28
@Theotis

Mmmh.....das finde ich jetzt aber auch etwa...äääh..eigenartig! Muss man "bespasst" werden?
Den Arsch hochkriegen und sich selber drum kümmern...anders geht´s doch nicht, oder?


1x zitiertmelden

Wer ist ab wann in welcher Subkultur?

21.08.2009 um 00:31
Zitat von mothwomanmothwoman schrieb:Den Arsch hochkriegen und sich selber drum kümmern...anders geht´s doch nicht, oder?
Wenn man selbst kein Unterhaltungskünstler ist, wozu soll das gut sein? Ich zahle Eintritt, Anreise, nehme Urlaub um Bands und Künstler zu sehen, die dann aus der Retorte "zaubern"? Na ja, ich bin wohl schon zu alt für so einen Zirkus ;) Wozu das fake anschauen, wenn man das Original gesehen hat? @mothwoman


melden

Wer ist ab wann in welcher Subkultur?

21.08.2009 um 00:35
@Theotis


Eindeutig falsches Konzi oder Festival und selbst schuld, soviel Kohle dafür hinzublättern.


melden

Wer ist ab wann in welcher Subkultur?

21.08.2009 um 00:40
@Theotis
Welchen Fake?
Ist doch deine Entscheidung, WELCHE Band du dir ansiehst?! Man muss ja nicht zum Cover-Festival fahren.;)


melden

Wer ist ab wann in welcher Subkultur?

21.08.2009 um 00:44
@Badbrain
Ich hab doch garnicht geschrieben, wie viel Kohle ich hingeblättert habe. ;)

@mothwoman
Das liegt wahrscheinlich daran, dass ich viele Musiktitel und Texte oder Arrangements kenne und ohne zu googeln weiss, wer das original geschrieben oder performed hat. Ist halt so, je älter man ist, desto mehr langweilt man sich. Und darum fordere ich eine 2000er Subkultur. Damit ich mich auch mal wieder unterhalten fühle. Oder wenigstens nicht langweilen muss ;)


melden

Wer ist ab wann in welcher Subkultur?

21.08.2009 um 00:45
Ahhhhja.........


Anzeige

melden