Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wer ist ab wann in welcher Subkultur?

182 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wann ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wer ist ab wann in welcher Subkultur?

21.08.2009 um 00:46
@Theotis

Ich sag doch...dann sei der Begründer!!!

Anzeige
1x zitiertmelden

Wer ist ab wann in welcher Subkultur?

21.08.2009 um 00:50
Zitat von mothwomanmothwoman schrieb:Ich sag doch...dann sei der Begründer!!!
Ich bin nicht mehr unter 20. Die 2000er Generation muss das schon selbst machen. Und bitte, nicht abkupfern sondern neu. Neu wie noch nie dagewesen! Kann doch nicht so schwer sein. Haben doch andere vorher auch geschafft! :)


Gute Nacht Leute. Macht was draus!
@mothwoman
@Badbrain


melden

Wer ist ab wann in welcher Subkultur?

21.08.2009 um 00:52
@Theotis

Gute Nacht!
PS: WIR sind auch keine 20 mehr....;)


1x zitiertmelden

Wer ist ab wann in welcher Subkultur?

21.08.2009 um 00:55
Zitat von mothwomanmothwoman schrieb:PS: WIR sind auch keine 20 mehr....;)
Ach du Sch.....!

:F)

Na dann, wenn die JUGEND sich nicht kümmert, kanns ja nix werden ;)

GN


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer ist ab wann in welcher Subkultur?

22.08.2009 um 17:33
Apropos "Subkulturen und ihre Symbole" - Ich fand im netz nachstehenden schönen Text zu einem Kleidungsstück, dass ich auch viele Jahre trug, lange, bevor es "Modeartikel" oder inzwischen sogar Neo-Nazi-Kluft wurde:

"Du trägst ein so genanntes Pali-Tuch, die Gründe dafür kennen wir nicht. Aber hast du dich eigentlich schon mal gefragt, warum neben dir auch Nazis, Bin Laden und andere Unsympath_innen mit diesem Tuch herumlaufen?
Es handelt sich beim Pali-Tuch nämlich nicht um ein stinknormales Modeaccessoire, sondern um ein politisches Statement mit langer Geschichte. Die Kaffiyah, wie das Pali-Tuch eigentlich heißt, war ursprünglich eine von vielen traditionellen Kopfbedeckungen in den ländlichen Gebieten des Nahen Ostens. Als Abwehr gegen die als westlichen Einfluss verstandene Moderne und zur Stärkung der nationalen Identität setzte der damalige Großmufti von Jerusalem, Amin el Husseini, in den 30er Jahren des letzten Jahrhunderts durch, dass die Kaffiyah von allen Männern im britischen Mandatsgebiet Palästina getragen werden musste, gleichzeitig wurde den Frauen der Schleier auferlegt.
Doch der Großmufti sorgte nicht nur dafür, dass Nichtträger der Kaffiyah getötet wurden, er rief auch zu Pogromen an Jüdinnen und Juden auf und war ein fanatischer Anhänger des Nationalsozialismus und Organisator von muslimischen SS-Brigaden in Bosnien.
Wie du siehst, ist die Geschichte deines Halstuches nicht gerade unbelastet. Warum ist es dann gerade in linken/alternativen Kreisen so beliebt?
Der langjährige Anführer der Palästinensischen Befreiungsorganisation (PLO) Jassir Arafat machte die Kaffiyah zu seinem Markenzeichen und somit zum Symbol der nationalen Befreiung. Für die PLO meinte diese Befreiung bis 1993 die Zerstörung Israels und damit die massenhafte Ermordung seiner jüdischen Bewohner_innen. Die deutsche Linke zeigte ab 1967 Solidarität mit der Befreiung Palästinas und rief zum Kampf gegen den „zionistischen Agressor“ – Israel – auf. Dass sich Linke mit der Vernichtung ausgerechnet des Staates und seiner Bevölkerung solidarisieren, der als Reaktion auf die Vernichtung der europäischen Juden und Jüdinnen gegründet wurde, um ihnen fortan Schutz zu garantieren, zeugt von ihrer geschichtsrelativierenden Haltung und einem Fortbestehen von Antisemitismus. Das Pali-Tuch steht aber nicht nur für antisemitische Einstellungen, sondern auch allgemein für die Unterstützung nationaler Befreiungsbewegungen. Spätestens seit den 1990er Jahren stehen diese grundsätzlich nicht mehr für potentiell emanzipatorische Bewegungen, sondern für völkisches Denken und Nationalismus. Diese Einstellungen bieten Anknüpfungspunkte für den Ethnopluralismus eines Teils der heutigen Nazis, die eben nicht mehr die Vernichtung oder Versklavung aller als „nicht-arisch“ deklarierten Menschen fordern, sondern „jedem Volk seinen Raum“ zubilligen wollen und von einem rassistisch determinierten „Nationalcharakter“ ausgehen. Auch Islamisten schmücken sich gern mit dem Pali-Tuch, um den Kampf der muslimischen Welt gegen die „Juden und Kreuzfahrer“, also die gesamte westliche Welt, allen voran den Staat Israel, auszudrücken.
Das Pali-Tuch steht also für Nationalismus, Frauenunterdrückung, Antisemitismus, Islamismus und Rassismus.
Sicher gibt es auch noch genügend andere Dinge, die deinen Hals bei kühleren Temperaturen wärmen, sonst läufst du Gefahr, dich in eine Reihe mit Nazis, der Al-Qaida und sonstigen reaktionären Bewegungen zu stellen.
Pali-Tücher zu Topflappen!"

Quelle:http://schoenistdasnicht.blogsport.de/2007/12/01/das-pali-tuch-geschichte-und-bedeutung/ (Archiv-Version vom 29.04.2009)


melden

Wer ist ab wann in welcher Subkultur?

22.08.2009 um 17:40
Hatte nie ein Pali-Tuch. Aber ich überlege, ob ich mir nicht auch eins zulege. Spätestens dann, wenn meine Geheimratsecken noch weiter in den Nacken ziehen.
Dann kommt es aufn Kopf. Als eine Art para-sol.
Mag keine Caps.


melden

Wer ist ab wann in welcher Subkultur?

23.08.2009 um 17:46
http://pimp.so36.net/langenacht.html (Archiv-Version vom 22.02.2009)

Ansonsten...gestern war wieder Fuckparade,einstmal als Gegenstück zu der abgefuckten Loveparade die nur noch Kindertechno zuliess und Gabba und Speedcorefreaks wegmobbte...die Loveparade ist tot,aber aber 8000 liessen es sich gestern auf der Fuckparade gutgehen

https://www.youtube.com/watch?v=bSjFgNLkql0

https://www.youtube.com/watch?v=TqCnClNCwNg


melden

Wer ist ab wann in welcher Subkultur?

23.08.2009 um 18:00
Komisch, wenn man aus stinkenden LKWS einen Höllenlärm ablässt, das ganze Geschehen noch einen provozierenden Namen gibt, dann bewegt man einen Haufen Menschen.

Für vernünftige Sachen kann man kaum Menschen mobilisieren.


melden

Wer ist ab wann in welcher Subkultur?

23.08.2009 um 18:04
Für die einen ist es Lärm,für die anderen die schönsten Harvenklänge


melden

Wer ist ab wann in welcher Subkultur?

23.08.2009 um 18:14
@Warhead
Hast schon recht. Meine Lautstärkentoleranz ist auch nicht mehr so gut ausgeprägt, obwohl ich früher Deep Purple und so etwas gehört habe.


melden

Wer ist ab wann in welcher Subkultur?

23.08.2009 um 18:30
Deep Purple,naja,ist die ideale Vögelmusik um Mädels zu vernaschen


melden

Wer ist ab wann in welcher Subkultur?

23.08.2009 um 18:34
@Warhead

Die Leutchen bei dieser Fuckparade sehen irgendwie fast alle so unentspannt drein,
muss man da einen ernsthaften Gesichtsausdruck wahren, um dazu zu gehören?


melden

Wer ist ab wann in welcher Subkultur?

23.08.2009 um 18:50
@KicherErbse
Böse Gesichter passend zu böser Mukke...ist doch keine Blümchensexveranstaltung


melden

Wer ist ab wann in welcher Subkultur?

23.08.2009 um 20:35
Wie gründet man eigentlich einen Trend?
Die Frage ist ernst gemeint, ich wusste jetzt nur nicht, ob ich deshalb extra einen neuen Thread aufmachen sollte?


1x zitiertmelden

Wer ist ab wann in welcher Subkultur?

23.08.2009 um 21:11
Und ich hab mir Jahrelang so ein Tuch um die Birne gewickelt und bin aufs
Elefantentreffen gefahren bei 25 Grad Minus.
Das es so eine Geschichte hat wäre mir dort wahrscheinlich Scheissegal !!
@Doors


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer ist ab wann in welcher Subkultur?

24.08.2009 um 09:12
@Warhead


"Deep Purple,naja,ist die ideale Vögelmusik um Mädels zu vernaschen"


Es sollte allerdings nicht gerade "Speed King" von DP sein :D


melden

Wer ist ab wann in welcher Subkultur?

25.08.2009 um 23:23
Subkulturen sind super, man kann sich so schön von den anderen abgrenzen oder die Leute mit seinem Aussehen schocken. Obwohl es mittlerweile nicht mehr in jeder Szene neue Modeerscheinungen gibt.

Proud to be a MetalEmo :)


melden

Wer ist ab wann in welcher Subkultur?

25.08.2009 um 23:35
Zitat von KcKc schrieb:Wie gründet man eigentlich einen Trend?
Gute Frage...beispielsweise war ich erst bei der Zweiten Loveparade dabei,bei der ersten will ja jeder dabeigewesen sein,demnach hätte die eine Teilnehmerzahl von Hunderttausend gehabt.
Mach einfach irgendwas,das kann total sinnfrei sein,das muss nichtmal toll aussehen,färb dir die Nase mit methylenblau,lass dir Hörner in die Schädeldecke implantieren oder oder oder...vielleicht wird es ein Renner,oder auch nicht,hab das Ohr am Puls der Zeit


melden

Wer ist ab wann in welcher Subkultur?

15.10.2009 um 16:27
ich finde zu diesem Thema den Wikipedia-Artikel zur "Schwarzen Szene" sehr gut gemacht. Keine Ahnung, ob den schon jemand gepostet hat.

http://de.wikipedia.org/wiki/Schwarze_Szene

müsste ich mich selber "katalogisieren" würde ich sagen ich irgendwas in der art eines nerdigen DeathMetalcyberpunkgothfolkrocker-Cowboys der gerne auf Mittelaltermärkte geht.(http://de.wikipedia.org/wiki/Schwarze_Szene

müsste ich mich selber "katalogisieren" würde ich sagen ich irgendwas in der art eines nerdigen DeathMetalcyberpunkgothfolkrocker-Cowboys der gerne auf Mittelaltermärkte geht.)


melden

Wer ist ab wann in welcher Subkultur?

15.10.2009 um 16:28
...der allerdings nicht nerdig genug ist, um anständig zu verlinken....


Anzeige

melden