Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum Mobbing

292 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Seele, Mobbing ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum Mobbing

02.02.2006 um 21:03
tja,an dir sehe ich wie recht ich habe,mein dummerchen.

Offizieller Bösewicht des Forums! Tod den Schwachen, Ruhm den Starken!
I don't take anybody's order
I'll decide my own road!


Anzeige
melden

Warum Mobbing

02.02.2006 um 21:06
echt ein perfektes beispiel.

Offizieller Bösewicht des Forums! Tod den Schwachen, Ruhm den Starken!
I don't take anybody's order
I'll decide my own road!



melden

Warum Mobbing

02.02.2006 um 21:08
Hey keine Prügelei hier, wir sind nicht bei Ultimate Fighting !

www.bennybenassi.com


melden

Warum Mobbing

02.02.2006 um 21:09
Warum Mobbing

Weil die Dummheit keine Grenzen kennt und es vielen nicht einfachfällt, die Fehler bei sich zu suchen, also drauf auf andere...

Hühnerhof - alle auf die Schwachen -

Die Leichtigkeit des Seins wird beeinflusst durch die Bürde des Vergangenen und das Joch des Zukünftigen...


melden

Warum Mobbing

02.02.2006 um 21:14
midnightheini: warum würdest du mich mobben wollen? richtig! du willst mich verdrängen und dein revier ausbreiten um deinen trieb zu befriedigen. ha, ich hab recht.

Offizieller Bösewicht des Forums! Tod den Schwachen, Ruhm den Starken!
I don't take anybody's order
I'll decide my own road!



melden

Warum Mobbing

02.02.2006 um 21:16
um es dir nochma zu erklären,du hast mich net verstanden.

Offizieller Bösewicht des Forums! Tod den Schwachen, Ruhm den Starken!
I don't take anybody's order
I'll decide my own road!



melden

Warum Mobbing

02.02.2006 um 21:19
Mobbing kann gefährlich enden, wenn man sich nicht dagegen wehrt oder versucht es zu ignorieren, denke ich.
Obwohl das ignorieren nicht so einfach ist.
Aber eines ist besonders wichtig finde ich: man sollte in solchen Situationen niemals Schwäche zeigen, dass macht das ganze nur noch schlimmer.
Denn genau das wollen die Peiniger, sie wollen einen nur wütend machen zum weinen bringen etc.

Gründe warum manche ihre Mitmenschen mobben gibt es viele.
Einer der Gründe ist der denke ich, das sie ihr Selbstwertgefühl dadurch auszugleichen versuchen in dem sie nämlich andere Personen einfach nur ärgern.
Vielleicht sind diese Menschen schlecht gelaunt und lassen diese an den nächstbesten aus.
Es gibt viele Gründe.

Ich finde, wenn man gemobbt wird, sollte man trotzdem versuchen stark zu bleiben und nie aufgeben.
Man sollte seine Peiniger nicht "gewinnen" lassen.

Liebe ist etwas wunderbares -ich habe schon viel darüber gelesen.


melden

Warum Mobbing

02.02.2006 um 21:24
prahl
tja lest meine vorrigen posts dann bekommt ihr antworten...
find


Offizieller Bösewicht des Forums! Tod den Schwachen, Ruhm den Starken!
I don't take anybody's order
I'll decide my own road!



melden

Warum Mobbing

02.02.2006 um 21:25
Wenn man in einer Klasse/Schule gemobbt wird, sollte man diesen Platz verlassen. Wenn man in der zweiten Schule auch gemobbt...sollte man ums überleben kämpfen, das meine ich wörtlich


lol, wenn jemand in der zweiten schule auch gemobbt wird, dann ist etwas mit ihb nicht in ordnung und er sollte sich die fragen stellen, warum er immer gemobbt wird.

Die opfer fallen doch meistens immer in das gleiche Schema:

verkrampft, , haben komplexe, wurden in der erziehung zu sehr verhätschelt (mutterkind) usw.


Ich kann es in den meisten fällen von mobbing nachvollziehen, aus welchen Grund sie einen mobben.
seht die tatsachen ins gesicht, wenn ihr gemobbt werdet, liegt es zu 90 % an eurer person ;)


mfg
Asgarth



melden

Warum Mobbing

03.02.2006 um 00:14
>>wenn jemand in der zweiten schule auch gemobbt wird, dann ist etwas mit ihb nicht in ordnung und er sollte sich die fragen stellen, warum er immer gemobbt wird.<<

Finde ich absolut nicht....
man sollte sich nicht selbst fragen warum bin ich so?
Was ist mit mir nicht "in Ordnung"?

Ich würde mich eher fragen warum die Leute in
meiner unmittelbaren Umgebung so bescheuert sind!
Ich finde niemand hat das Recht irgendwen fertig zu machen,
sei es verbal, allgemein seelisch oder körperlich nur weil
ihm gerade danach ist.
Ich kann es nicht verstehen was Leute sich da herausnehmen!
Nur weil jemand anders ist als man selbst?
Ja Halleluja, wenn jeder so denken würde gäbe es ja einen
Massenmord!
Können ja nicht alle gleich sein und das ist auch gut so.

Ich finde die Leute die Mobbing ausüben sollten sich mal
lieber fragen was das Spektakel für einen Sinn hat,
und ob man sich nicht doch lieber um seine eigene Sch****e
kümmern sollte.

NiChT tHeRaPiErBaR !!! :)


melden

Warum Mobbing

03.02.2006 um 00:17
hatte da ein paar mobbingopfer in meiner schule, eins war wirklich extrem. Der stand immer nur alleine aufn schulhof, kopf runterhängend, hat mit keinem geredet und war total verschlossen.
es gab wirklich extreme pausen, da hat sich die gesamte schule vor ihm versammelt und ihn dumm angemacht und mir zeugs beworfen, und er hat keine reaktion gezeigt. auch die lehrer haben nicht eingegriffen.
solche opfer müssen doch völlig fertig sein ??

wäre das auch geklärt.


melden

Warum Mobbing

03.02.2006 um 00:20
@asgarth
Ich kann es in den meisten fällen von mobbing nachvollziehen, aus welchen Grund sie einen mobben.
seht die tatsachen ins gesicht, wenn ihr gemobbt werdet, liegt es zu 90 % an eurer person


aha, duuuuu scheiss mobber, was können die Opfer für ihr Aussehen und ihre Art an sich? Ist doch klar, dass wenn man in einer Schule gemobbt wurde und sein Selbstwertgefühl verloren hat, dass man dann nicht mehr inner Lage is, sich richtig zu wehren. Man hat einach kein Bock mehr auf seine Altersgenossen.

Ich find es schon traurig, wenn einer schlecht aussieht ... muss man ihn dann auch noch Mobben? Hat ihn das Leben nicht schon genug bestraft?
Was soll ein Opfer dann noch in seinem Leben machen?
Selbstmord wäre das beste...nur ist das nicht so leicht. Man traut sich nicht und an Waffen kommt man auch schlecht ran. Sich zu erhängen...ist mir zu unsicher und grausam.

Versetz dich echt mal in die Lage eines häßlichen und unglücklichen Menschen!!!
Was würdest du dann tun??? Deine Kindheit war fürn Arsch, besonders die Jugend... und du weisst, dass dein Erwachsenen Leben auch nicht viel besser sein kann. Echt schlimm sowas. Es gibt dann nur wenige Dinge im Leben, die Spaß machen...PC zum Beispiel...alles was man alleine machen kann^^ Sorcerer Klavier spielen rofl ...es ist aber so. Aber ok..Hobbies sind verschieden.

Man kann nur auf seinen letzten Tag warten, der kann nur einen glücklich machen. Das ist Seelenfrieden!


melden

Warum Mobbing

03.02.2006 um 00:25
@joybeat

Hast vollkommen Recht.


hatte da ein paar mobbingopfer in meiner schule, eins war wirklich extrem. Der stand immer nur alleine aufn schulhof, kopf runterhängend, hat mit keinem geredet und war total verschlossen.
es gab wirklich extreme pausen, da hat sich die gesamte schule vor ihm versammelt und ihn dumm angemacht und mir zeugs beworfen, und er hat keine reaktion gezeigt. auch die lehrer haben nicht eingegriffen.
solche opfer müssen doch völlig fertig sein ??

@schmetti

hatte da ein paar mobbingopfer in meiner schule, eins war wirklich extrem. Der stand immer nur alleine aufn schulhof, kopf runterhängend, hat mit keinem geredet und war total verschlossen.
es gab wirklich extreme pausen, da hat sich die gesamte schule vor ihm versammelt und ihn dumm angemacht und mir zeugs beworfen, und er hat keine reaktion gezeigt. auch die lehrer haben nicht eingegriffen.
solche opfer müssen doch völlig fertig sein ??

lol, schmetti^^!

Ich sag ja, die haben mit ihrem Leben abgeschlossen und warten auf ihr Ende.
Hoffnung haben die keine mehr.
Die wollen nichts mehr vom Leben.


melden

Warum Mobbing

03.02.2006 um 00:34
Außerdem werden fast nur Mobbing Opfer seltsam, ich mein Einsamkeit und so...
warum sollte ein normaler Mensch, der Freunde und Zukunft hat, seltsam werden?


melden

Warum Mobbing

03.02.2006 um 00:38
Ja das ist ja auch so, natürlich leiden diese Menschen ganz furchtbar!
Ich hatte in der Schule mal ein Mädel, mit der ich nur im Kurs zusammen war.
Sie wurde permanent von 2 Kerlen niedergemacht.
Ich hab das damals nicht verstanden warum sie sich nicht gewehrt hat.
Sie haben sie sogar mal mit einem Zirkel (!!!) permanent in den Rücken
gepiekst, ich habe gedacht ich guck nicht richtig.
Das war damals das erste mal das ich bei so einer Aktion eingegriffen
habe und den Zirkel kurzer Hand abgenommen und aus dem Fenster
geworfen habe mit den Worten, dass er sich jetzt einen neuen kaufen darf.

Ich bin dann mal nach dem Unterricht hinter ihr hergeflitzt, sie hatte
totale Panik und dachte ich würde sie hauen wollen oder keine Ahnung!
Auf jedenfall rannte sie weg vor mir lol...
als ich sie dann letzendlich mit aller Gewalt eingeholt habe um sie zu
fragen warum sie nicht zum Lehrer geht, schaute sie nur nach unten
und sagte....nichts!.....
dann weinte sie und lief erneut weg.

Ich hatte letzendlich keinen bock jetzt einen Marathon daraus
zu machen und habe mich dafür entschieden zum Kurslehrer zu
latschen und mich mal darüber auszulassen was dort abgeht.
Die beiden Jungs mussten dann neben dem Pult sitzen und
wurden zu einem Monat Hofdienst verdonnert inklusive Elterngespräch.

Die Jungs dachten sie selbst hätte es gemeldet...
nach dem Unterricht nahmen sie sich dann auch die
kleine vor....
Sie fragten warum sie gepetzt hätte und meinten das sie
das jetzt bitter bereuen wird...
bis ich hinter ihr stand und gefragt habe ob er ein Problem
damit hat das ich zum Lehrer gegangen bin und gepetzt habe...
da kam garnichts mehr ausser ein völlig irritierter Blick...

Zumindestens haben sie die kleine in Ruhe gelassen
solange ich es im Blickwinkel hatte,
aber ich fand es so schade, ich hätte der kleinen gerne
meine Kraft und mein Durchsetzungsvermögen geschenkt,
zumindestens einen Teil damit sie nicht mehr so leiden musste.

NiChT tHeRaPiErBaR !!! :)


melden

Warum Mobbing

03.02.2006 um 20:11
ich habe auch massive probleme mit einer kollegin. das hat mich lange sehr mitgenommen. jetzt gehe ich seit kurzem einfach anders mit der sache um. mir geht´s auf deutsch gesagt am a.... vorbei. es gibt so viele schöne dinge im leben, da verschwende ich meine zeit nicht mit gedanken an diese situation. aber es kann einen schon brutal mitnehmen. ich stand schon kurz vorm nervenzusammenbruch.

Für die ganze Welt bist du irgendjemand, aber für irgendjemand bist du die ganze Welt!
Es ist einfacher eine 100x gehörte Lüge zu glauben, als eine zum ersten mal gehörte Wahrheit!
Ich geh´kaputt, wer geht mit?



melden

Warum Mobbing

03.02.2006 um 23:14
bei mir auf der arbeit wird auch richtig heftig gemobbt.
arbeite seit 3 jahren dort am anfang hab ich schon gemerkt das dort ne merkwürde stimmung herscht und das eigentlich niemand wirklich gesprochen hat, ausser halt so belangloses zeug un das immer kurz und knapp, ab und an gab es kurze andeutungen was das geschehen betraf.
mit der zeit hab ich dann mitbekommen das viele meiner kollegen von anderen ( es sind immer die selben ) richtig schickaniert wurden ohne irgendwelche gründe...
seit august bin auch ich dran. dort trifft es mit der zeit eigentlich jeden muss man dazu sagen,..
nun ja bei mir fing es erst mit dummen sprüchen an...auf die eigentlich immer nen gegenspruch hatte.. das reichte den herrschaften nicht aus und ich wurde mit dem dienstplan bestraft aber auch das ließ mich kalt...dann wurde meine dokumentation gefälscht ich bekam abmahnungen ( die ich nicht annahm ), ich wurde beschuldigt grobfahrlässig in gewissen situation zu handeln, was mit sicherheit nicht stimmt!! und mir wurde mit fristlosiger kündigung gedroht wenn ich nicht bald die klappe halten würde!
so, ich habe dann mal das gespräch aufgesucht, einschüchtern lassen hab ich mich
die ganze zeit über nicht! in dem gespräch wurde gesagt ich sei zu selbstbewusst ....und zu sicher in meiner arbeit das würde leitungen mies stimmen und so sachen halt.ich kann bis heute nix mit den aussagen anfangen.
zudem wurde ich dann auch noch strafversetzt...für mich nicht weiter schlimm denn die arbeit find ich dort mal so richtig toll...
mittlerweile reagiere ich auf so aktionen recht allergisch, mir platzt regelmässig vor versammelter manschaft der arsch! das schüchtert aber auch einwenig die mobber ein was sie aber nicht davon abhält mir und allen anderen ständig auf n sack zu gehen mit so albernen aktionen.
wenn ich auch nur einwenig labil wäre würde mich das ganze kaputt machen, so aber freu ich mich auf jeden dienst denn die herrschaften lassen sich ja immer wieder gerne was neues einfallen.... aber ein dauerzutsand ist das dort nicht
auch bin ich der meinung das mobber egal auf was für eine weise zur rechenschafft gezogen werden müssen.....am besten so das es psychisch mal so rischtig weh tut.


melden

Warum Mobbing

03.02.2006 um 23:34
@ cantay

Heißt das das die Mobber bei dir Vorgesetzte sind ? Sowas ist natürlich nochmal schlimmer als Mitartbeiter auf gleicher Stufe.

www.bennybenassi.com


melden

Warum Mobbing

04.02.2006 um 11:52
ja, befinden sich absolut alle auf der leitungsebene... oder sind auf dem weg dorthin... der rest sind mitläufer....


melden

Warum Mobbing

04.02.2006 um 17:29
ich frage mich wirklich, was die menschen veranlasst so mit anderen umzugehen. man ist ja schon fast gezwungen, selbst zum arschloch zu werden, wenn man in der heutigen zeit nicht untergehen möchte. es ist nur noch traurig!

Für die ganze Welt bist du irgendjemand, aber für irgendjemand bist du die ganze Welt!
Es ist einfacher eine 100x gehörte Lüge zu glauben, als eine zum ersten mal gehörte Wahrheit!
Ich geh´kaputt, wer geht mit?



Anzeige

melden