Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum Mobbing

292 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Seele, Mobbing ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
swift ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum Mobbing

04.02.2006 um 18:28
Warum Mobbing?

macht spass! :)

Bei der intendierten Realisierung der linguistischen Simplifizierung des regionalen Idioms resultiert die Evidenz der Opportunität extrem apparent, den elaborierten und quantitativ opulenten Usus nicht assimilierter Xenologien konsequent zu eliminieren!


Anzeige
melden

Warum Mobbing

04.02.2006 um 19:18
@swift

Ich hoffe das du das jetzt nicht ernsthaft denkst.
Falls doch, solltest du dir mal eine andere Beschäftigung
suchen die dir spaß macht.
Man hat keinen spaß auf kosten anderer Menschen!
Du weisst doch, alles schlechte kommt dreifach zurück.

NiChT tHeRaPiErBaR !!! :)


melden
swift ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum Mobbing

04.02.2006 um 19:22
stimmt, so viel spass macht das gar nicht. happy slapping bockt viel mehr! *g*





Bei der intendierten Realisierung der linguistischen Simplifizierung des regionalen Idioms resultiert die Evidenz der Opportunität extrem apparent, den elaborierten und quantitativ opulenten Usus nicht assimilierter Xenologien konsequent zu eliminieren!


melden

Warum Mobbing

04.02.2006 um 19:24
Na auch das ist "Spaß" auf anderer Leuts kosten....

Man muss sich mal in die Mobbing oder Happy slapping-Opfer
hineinversetzen....
witzig ist anders.

NiChT tHeRaPiErBaR !!! :)


melden

Warum Mobbing

04.02.2006 um 19:48
Ich habe schon öfters die Erfahrung gemacht, dass gerade diejenigen, die sich gemobbt fühlen, einfach kritikunfähig oder gar inkompetent sind und es natürlich nicht einsehen wollen, sprich nicht ganz unschuldig an ihrer Situation sind. Sie machen ihr Selbstmitleid dann meist zum Hauptthema und vergessen dabei die Arbeit.

Und ein Team muss auch ein bisschen zusammen passen. Man kann sowas nicht erzwingen, genausowenig wie Freundschaft und Sympathie.
Wenns nicht geht, dann gehts eben nicht.

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden
kafu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum Mobbing

04.02.2006 um 21:39
Oft sind aber gerade die Leute uneinsichtig, die mobben.

Das sind doch die Leute, die anderen ihre Meinung aufzwingen wollen. Egal mit welchen Mitteln. Das sind meistens Leute, die zuhause nichts zu melden haben, oder weil sie von Natur aus besserwisserische Vollidioten sind (das zweite tarf früher auf mich zu ;) ) Ich bin froh, dass ich nur ansatzweise gemobbt habe und dass ich schnell erkannt habe, dass das nicht richtig ist.

Niemand verlangt, dass man mit allen befreundet sein muss. Das heißt aber nicht, dass man außenstehende fertig machen darf. Das ist nur ein Zeichen der Schwäche, weil man angst hat seine Stellung zu verlieren und vielleicht selbst Ofer zu werden. Also eine Psychmasche für minderbemittelte Menschen.


melden

Warum Mobbing

04.02.2006 um 21:42
Wieso Spaß
Ich verstehe eigentlich nicht, dass man sich um den Kosten anderen amüsiert oder sich über sie lustig macht. Man muss sich mal in die Lage der Opfer versetzen ...

Pflückt Rosenknospen solange es geht, die Zeit sehr schnell euch enteilt,
dieselbe Blume, die heute noch steht,
ist morgen dem Tode geweiht.



melden

Warum Mobbing

04.02.2006 um 21:52
hm pfefferspray dabei haben
wenn man keinen hat, gibts da nen einfachen trick: an den haaren packen und mit der rechten hand in den bauch hauen. mit dem rechten bein treten und wenn der mobber noch lebendig ist zwischen die beine treten xD muahaha *evilgrins*


melden
kafu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum Mobbing

04.02.2006 um 21:58
@cherry-red
tja, aber ich glaube, dann bist du plötzlich der mobber ;)


melden

Warum Mobbing

05.02.2006 um 00:37
@cherry

Du sagtest Pfefferspray....
ich würde vor lauter Wut über solche Menschen dem
Mobbingopfer lieber einen guten Stromschocker in die Hand drücken...
wenn schon denn schon.

Ich glaube bei manchen muss es richtig weh tun bist oben
am Hirn das Signal angekommen ist das Schmerz weder
witzig noch nett ist...
Und gerade die, die mit Gewalt Körperlich mobben, die brauchen das mal
um zu sehen wie toll schmerzen sind.

NiChT tHeRaPiErBaR !!! :)


melden
zumbi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum Mobbing

21.07.2006 um 01:25
Mir ist es einmal passiert, dass ich "gebosst" wurde. Zum Glück war ich da nur freierMitarbeiter. Also konnte ich verschiedene Taktiken ausprobieren und hab das dann auchgemacht.

Ganz wichtig waren dabei schmutzige Tricks und Täuschung - man mussnoch dreckiger denken als die Mobber es tun. Die meisten Hierarchien funktionieren jau.a. dadurch, dass jeder vor dem Chef gut da stehen will. Man muss sich also all dieRegeln zunutze machen und gegen die Mobber verwenden.
Also habe ich erst einmal einhalbes Jahr lang eingesteckt und verschiedene Dinge über mich ergehen lassen. Das Geldkam immer pünktlich und letztlich war es nicht mein Problem, wenn durch das Mobbingverschiedene Dinge behindert wurden.

Dann habe ich es irgendwie hinbekommen, inentscheidenden Sitzungen dabei zu sein. Dort erklärte ich dann mit feinsinnigen Worten,was denn in den einzelnen Bereichen nicht so gut läuft, was natürlich direkt an diejeweiligen Bereichsleiter gerichtet war. Diese habe ich vorher so bearbeitet, dass siesich provoziert fühlen mussten und die Stimmung von Beginn an aufgeladen war.Praktischerweise war auch einer der Manager anwesend, der sich die ganze Zeit Notizenmachte.

Die Folge waren für sie eine Menge sogenannter "Mitarbeitergespräche"und ich hatte meinen Spass.

Im Nachhinein kann ich nicht einmal genau sagen,wodurch das alles entstanden ist. Es muss wohl damit etwas zu tun haben, dass jederMitarbeiter an seinem Pöstchen festhält und alle ihre Bereiche abgesteckt haben. Damitbeschäftigen sich viele recht lange und finden sich selbst auch unglaublich gut. Kommtein Fremdkörper da rein, wird er oft erstmal nicht so akzeptiert...und dann beginnt dieMühle zu laufen.

Im Nachhinein habe ich keine Schäden dadurch gehabt, sonderndas alles recht interessiert von einem neutralen Standpunkt aus betrachten können. Ichwar zwar auch betroffen, allerdings konnte es mir egal sein, weil ich zu der Zeit noch ananderen Dingen gearbeitet habe und ich eher die Rolle eines externen Beraters innehatte.
Doch wollte ich das auch nicht so auf mir sitzen lassen und den betreffenden Personenzumindest einen Denkzettel verpassen.
Wäre es ein festes Angestelltenverhältnisgewesen, könnte ich das jetzt nicht so locker sehen.

War in jedem Fall einewertvolle Erfahrung, die ich auf gar keinen Fall missen möchte.


melden

Warum Mobbing

21.07.2006 um 03:45
@swift

Falls du wirklich einer dieser Demonen der Welt sein solltest.

Man sollte dich dann qualvoll Foltern dafür auf barbarische Art und Weise ! SolcheMenschen wie du sind schuld daran, dass die Gesellschaft so kaputt ist !


melden

Warum Mobbing

21.07.2006 um 04:48
Jap bin inner Grundschule mal ziemlich gemobbt worden...war währenddessen natürlich diehölle auf erden (ging soweit dass ich 3 wochen am stück gefehlt habe,mich morgensübergeben musste), später hab ich dann aber gemerkt dass es einem schon was gebrachthat... man wird Widerstandsfähiger gegen solche Ereignisse (zumindest wars bei mir so).Hab später inner schule (9-10 klasse) auch mit ansehen müssen wie manche leute aufsübelste gemobbt wurden...ich versteh nich was die leute daran so geil macht... sindskomplexe die kompensiert werden müssen??? irgendwelche psychischen defizite die sie mitsowas versuchen auszugleichen?? ich kann sowas nich nachvollziehen...


melden

Warum Mobbing

21.07.2006 um 04:56
achja...


kleiner nachtrag:

Einen notorischen Mobber kannte ichwährend meines 10. Schuljahrs sogar persönlich ganz gut. Bei dem wars aufjeden Fall sodass er mit der Erniedrigung seines Opfers, sich selber hochpushte (hier kann man dasbeispiel "komplexe kompensieren" wunderbar anwenden), er selbst war jedoch eine sehrlabile Person. Eine person die sich hinter der Mobber-fassade versteckte... Das erkannteman immer sehr gut wenn man ihm mal einen kurzen spruch drückte und er sofort totalbeleidigt darauf reagierte...
Austeilen können die Mobber immer ganz gut, wenns dannmal andersrum läuft sehn viele ganz schnell ganz schön alt aus.


melden
Maat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum Mobbing

21.07.2006 um 07:20
Mir wird es wohl für immer ein Rätsel bleiben, weswegen ich gemobbt wurde.
Früherhabe ich noch gedacht, daß ich den Grund wüßte, aber es erscheint mir immerunwahrscheinlicher. Irgendwann gewöhnt man sich vielleicht auch an den Zustand, immeraufpassen zu müssen oder ausgegrenzt zu sein und macht sich von anderen Menschen nichtmehr abhängig. Hat ja auch etwas Positives.


melden

Warum Mobbing

21.07.2006 um 07:26
Mit 9 wurde ich in der Volksschule immer provoziert, körperlich angegangen, belästigtusw... Wir habe damals schon mit der Lehrerin darüber gesprochen - nichts. Auch mit denEltern dieser "Idioten" - nichts. Mein Selbstvertrauen war am Boden zerstöhrt... Danneines Samstags nahm mich mein Vater mit zu so einer Karate-Show bzw so einem Turnier.Danach hat er mich gefragt ob ich sowas auch machen möchte. Ich sagte ja und er meldetemich hier in Wien an und mit 9 ein halb habe ich begonnen Karate auf Shotokan Still zutrainieren. Und ja, ein Jahr training hat Wunder gewirkt =). In der 4. Klasse war allesanders. Ich habe dem Gino aus meiner Klasse einen nach hinten versetzten Yoko-Gary in denMagen verpasst. Er fiel zu Boden und weinte. Es tat mir schon irgentwie leid am Anfang.Als ich jedoch darüber nachgedacht habe, was er mir alles angetan hatte war es mir auchgleich wieder egal. Ich wurde respektiert. Nun bin ich 15 und habe schon 6 Jahre hintermir und ich muss sagen, es war eine gute Idee eine kampfsportart zu lernen. Abgesehendavon geht es mir körperlich & geistig besser.

gaara


melden

Warum Mobbing

21.07.2006 um 08:55
Also ich wurde auch schon gemobbt in der Schule (ich meine nicht die Streiche in der 1.Klasse) klar geht es einem auf den Geist aber mit Selbstbewusstsein und dem Wissen mankann und weiß mehr als diese Leute wird es einfacher. Und nach Jahren des Mobbings maldie Faust zu benutzen hilft manchmal auch. Ich weiß Gewalt ist meistens keine Lösung aberin Ausnahmesituationen hilft es. Ansonsten Sachlichkeit bewahren, Grenzen und Regelnfestlegen, Hilfe suchen evtl. Bündnisse schließen, auf jeden Fall alles dafür tun, dasses aufhört. Irgendwann kommt der Moment, da hat jeder Mobber ein schweres Problem unddann kann man den Zeigefinger salzen und schön in der Wunder drehen....das wirkt! Habsselber ausprobiert. Als Kind hat mich auch einer ständig genervt gemobbt die ganzeSchulklasse auf seine Seite gezogen. Als es mir zu viel wurde, hab ich ihm meine Faustmit Anlauf ins Gesicht gedrückt und, was soll ich sagen hinterher war Ruhe und zwarlangfristig. Das Gleiche nochmal ein paar Jahre später mit 18 oder so. Da gabs wiedereine vor die Zwölf und schon war Ruhe, der Typ hatte dann Respekt vor mir. Ich binübrigens noch nie in eine Schlägerei verwickelt gewesen also sagt nicht, ich wäre einBrutalo. Aber manchmal geht es nur so. Das waren die einzigen Schläge, die ich jemalsausteilte. Dumme Menschen kann man nicht mit Argumenten überzeugen.

Fazit: Wennman nicht hoffnungslos in der Unterzahl ist und keine Zeugen hat kann man auch mal eineausschenken, denn geben ist seliger denn nehmen. gelle?

Ach und nochwas: MitLehrern reden hilft wirklich nix!


melden

Warum Mobbing

21.07.2006 um 08:59
@GilbMLRS:

"Dumme Menschen kann man nicht mit Argumenten überzeugen"

Dahast du vollkommen Recht!

"Ach und nochwas: Mit Lehrern reden hilft wirklichnix!"

Nur in sehr seltenen Fällen... leider

gaara


melden

Warum Mobbing

21.07.2006 um 10:01
swift @
verachtungswert, was ist wenn man dich so in der u bahn dum an macht, hoffedann merkst du es wie es ist.


relict @
jawohl, die die fusshakenzusammen klappen, und ab an die anderes anderen,
wiesst ihr das mobbing auf derganzen welt giebt, aber deutschland weltmeister ist, liegt vieleicht auch an dervergangenheit.

gaara@

ja jeder sollte so ein kampf sport machen, der gemobbt wird, oder seine kinder zum kampsport schicken die ge mobbt werden, was mireigentich aufgefahlen ist das die die in der schule damas ge mobbt worden sind, entwederselbtmord, oder die sind jezt die harten jungs.


melden

Warum Mobbing

21.07.2006 um 11:48
Ich wurde selbst gemobbt, wahrscheinlich weil ich 20cm kleiner bin als dieseminderwertigen Maden und sie Spaß haben andere zu quälen.
Diese verdammtenDreckssäcken habe ich eine Narbe auf der rechten Hand zu verdanken die durch 200°CHeißkleber entstand und einen gebrochenen Finger.
Meiner Meinung nach gibt es nureins was ihr tun könnt.
Geht zu einer höheren Instanz -einen Lehrer- Mitschüler sindnutzlos.
Man kriegt keine Hilfe von diesen Typen, das nehme ich ihnen nicht übel,
ich würde auch niemandem in dieser Situation helfen, nur zusehen.


Anzeige

melden