Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kann aus Liebe wieder Freundschaft werden?

398 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Beziehung, Freundschaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
lotta ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann aus Liebe wieder Freundschaft werden?

01.04.2007 um 12:04
was auch schwierig werden könnte. manche neue partner sehen engeren kontakt zum exnicht
allzu gerne, was wiederum die neue beziehung belasten könnte

Anzeige
melden

Kann aus Liebe wieder Freundschaft werden?

01.04.2007 um 12:07
"manche neue partner sehen engeren kontakt zum ex nicht
allzu gerne"

*doppelt und dreifach unterstreich*

Ich bin so eine Person, die so etwasganz und gar nicht ab kann!


melden

Kann aus Liebe wieder Freundschaft werden?

01.04.2007 um 12:13
manche neue partner sehen engeren kontakt zum ex nicht
allzu gerne


Das unterstreiche ich auch .. es ist ja auch nicht toll für den neuen Partner!
Immerhin haben die sich mal geliebt (oder auch nicht); Ich würde da auch mit der"Angst" leben, das sich da wieder was entwickeln würde! Auch wenn mein Partner mir dannversichern würde, das es nur Freundschaft ist ....


melden

Kann aus Liebe wieder Freundschaft werden?

01.04.2007 um 12:33
Ach versichern kann er einem viel, glauben tut man es sowieso nicht, so ist es zumindestbei mir ... schon heftig, wenn der Freund mehr mit der "Ex" macht als mit der Partnerin:|


melden

Kann aus Liebe wieder Freundschaft werden?

01.04.2007 um 12:42
@Bloddy_Girl

Ja, das wäre bei mir auch so! Ich bin echt kein eifersüchtigerMensch, aber wenn das SO wäre, dann intensiv, aber vom feinsten.....verständlich wäre esaufjedenfall, nur nicht für den Partner, nech?!...


melden

Kann aus Liebe wieder Freundschaft werden?

01.04.2007 um 12:46
Tamborin,

dass ist es ja, ansich bin ich auch kein eifersüchtiger Mensch, gutein wenig schon, ist ja jeder, aber wenn ich manchmal höre und lese was mein Freund mitanderen so macht, und das ohne mir etwas davon zu sagen ( ich erfahr es ja von seinemKumpel ) ist das ganz schön hart ... und ich bin echt so naiv und dumm ... und mach garnichts, sondern schweige lieber, und wenn ich etwas sage, dann gibts gleich Ärger und manknallt mir sonstige Sachen an Kopf ... ich sollt mich eigentlich trennen, aber irgendwiekann ich es nicht wirklich.


melden

Kann aus Liebe wieder Freundschaft werden?

01.04.2007 um 12:55
@xXDaWnXx

Das er dir das nicht selber sagt, ist keinesfalls gut für eureBeziehung, aber wahrscheintlich sagt er dir das nicht, weil er weiss wie du das findestund will dem Streit der dann folgen würde verhindern! Ich finde sowas nicht in Ordnung,ganz und gar nicht! In einer Beziehung sollte man immer miteinander reden, grade übersowas, wenn man auch noch weiss, das es seinen Partner stört!
Warum macht er dasdenn?! Seht ihr euch jeden Tag, so das er auch mal Abwechslung braucht?


melden

Kann aus Liebe wieder Freundschaft werden?

01.04.2007 um 13:00
Tamborin,

eben, dafür bin ich ja auch, gut über alles muss man zwar nicht reden,aber über so wichtige Dinge sollte man da schon reden, und die Ausrede, dass er es nichtsagt weil er sonst einen Streit riskiert ist doch naja, bescheuert.
Denn dadurch daser es nicht sagt riskiert er gerade einen Streit, und das habe ich ihm schon oft gesagt,wenn er reden würde, wäre ich beruhigt ... so nicht.

Warum er das macht?
Ich vermute, er verheimlicht mir irgendwas, was ich nicht wissen soll, vielleicht ausder Angst das es mir sehr weh tut, oder sonst etwas.
Denn irgendeinen Grund MUSS eseinfach geben.

Wir sehen uns vielleicht alle 1 oder 2 Monate, hab ihn jetzt seitfast 4 Wochen nicht gesehen also Abwechslung braucht er nicht, aber hier her kommen willer auch nicht wirklich, oder ich darf auch nicht zu ihm ... es ist zwar nur eineVermutung, aber da ist etwas mehr im Busch wenn er mir so viel nicht sagt.


melden

Kann aus Liebe wieder Freundschaft werden?

01.04.2007 um 13:05
@xXDaWnXx

und die Ausrede, dass er es nicht sagt weil er sonst einenStreit riskiert ist doch naja, bescheuert.

Ja klar, ist sie das! Aberwahrscheinlich denkt er einfach so "Was sie nicht weiss, macht sie nicht heiss"...erdenkt wohl nicht daran, das ein Freund von ihm dir das erzählen könnte!

Unddein Gedanke ist nun das er dir fremd geht? Wäre vielleicht der Grund, für seineVerschwiegenheit! Wüsste der Freund von ihm das denn nicht möglicherweise?

Oh,alle 1 oder 2 Monate? Wohnt ihr weiter auseinander oder woran liegts?

aberhier her kommen will er auch nicht wirklich, oder ich darf auch nicht zu ihm

Wie bitte? Eine schöne Beziehung.......wie lange seit ihr schon zusammen?


melden

Kann aus Liebe wieder Freundschaft werden?

01.04.2007 um 13:10
Tamborin,

""Was sie nicht weiss, macht sie nicht heiss""

Da täuscht ersich bei mir aber gewaltig, besonders witzig ist ja, dass er dann sauer wird wenn ichVermutungen darüber anstelle, aber ist mir egal, wenn er nichts sagt, muss ich mir jameinen Teil dazu denken.

Es wäre sicherlich für mich der plausibelste Grund dermir so in den Sinn kommen könnte, gut ich spreche auch nicht über alles, aber was ich soalles mache, spreche ich in etwa an, ich bin eben da sehr ehrlich.
Habe ja mal seinenKumpel gefragt was denn da ist, was sein könnte, er sagt nur er weiß von nichts, dass dajemals was gewesen wäre oder sonst was.
Aber naja, man kann ja unter Freundenzusammen halten ... :|

Ja ... alle 1 oder 2 Monate, er wohnt ca. 560 km von mirentfernt, ist zwar eine weite Strecke, aber nicht unmöglich sich vielleicht für alle 2Wochen mal zu sehen, oder engeren Kontakt wenigstens per Email oder so zu halten, aberselbst das nimmt sehr sehr stark ab.

Wir sind inzwischen, so pö a pö 6 Monatezusammen, kannten uns zwar schon ca. 1 Jahr vorher, so als Freundschaft ... hat sich abermehr entwickelt ... und ich denk es wird wieder auseinander gehen, nur das es dann nichtwieder eine Freundschaft wird.


melden

Kann aus Liebe wieder Freundschaft werden?

01.04.2007 um 13:24
Ihr habt mit dem was ihr sagt völlig recht , ich fänd es auch nicht toll wenn mein patner seine ex exterm häuhig sieht !!!

AAber könnt ihr mir vileicht ein paar tipsgeben , mit einem kleinen problem ?
Seite 13 , ganz unten !

Bitte ,bitteeeeee bin sehr unsicher was ich tun soll !


melden

Kann aus Liebe wieder Freundschaft werden?

01.04.2007 um 13:27
@xXDaWnXx

Ja, manchmal tut die Wahrheit wohl weh! Das er darauf sauerreagiert ist doch der klare Fall das du ihn ertappt hast und mit seiner Wut will er esrunterspielen von wegen "So ein Quatsch", richtig?!

Naja...klar, in den meistenFällen halten Freunde da schon zusammen, aber so wie ich das sehe, würde der Freund dirdenn gar nichts von ihm erzählen, bzw. dir irgendeine Lüge immer wieder auftischen, sodas du in dem Glauben bleibst, das dein Freund ein total braver ist!
Ich denke mal,wenn der Freund wirklich mehr wüsste, dass er dir das dann auch erzählen würde; Erscheint ja eh schon deine "Quelle" zu sein, was Infos über deinen Freund angeht.

Oha...560km sind aber auch nicht mal eben eine kleine Spritztour! Aber gut, alle 2Wochen scheint wohl vernünftig oder wie du sagtest, der engere Kontakt per Email.Haufenweise Messenger gibts ja auch noch; Ich denke, dass wäre das kleinste Problem!

Wie habt ihr euch denn kennengelernt? Im Internet oder real mal gesehen?


melden

Kann aus Liebe wieder Freundschaft werden?

01.04.2007 um 13:33
@crazyjasmin

Das hört sich wirklich schon sehr kompliziert an! Was ich immer gutheisse ist reden! Man macht sich nur viel zu viele Gedanken, aber man findet alleine ehkeine Antworten darauf!
Setz dich mit ihm zusammen, sag ihm, das er dir erst zuhörensoll und dann antworten soll! Dann erzählst du ihm, wie du über euch denkst, was dufühlst und so weiter! Wenn ihr nicht mehr zusammen seid und du emotional von ihmloskommen will (hab ich das jetzt richtig verstanden?!), dann ist Sex bestimmt dasschlechteste was es gibt!
Aber wie gesagt, rede erstmal mit ihm! So hast du klarheit,deine ganzen Gedanken sind ausgesprochen und du erfährst wie er über euch denkt!


melden

Kann aus Liebe wieder Freundschaft werden?

01.04.2007 um 13:40
@ tamborin
Also erstmal danke für deinen tip , aber das mit dem reden ist auch soeine sache bei uns , wir konnten ma richtig gut reden und in letzter zeit ist alles nurnoch komplieziert , er weiss nicht was er will und eigentlich tut er mir nur noch weh !Also sollte ich wohl klar sagen nur noch arbeit und sonst nix , aber das ist nicht soleicht ! Heute waren wir verabredet , wir wollten spazieren und essen gehn und er hatgestren seinen geburtstag nachgefeiert , deswegwen scheint es spät geworden zu sein ,aber er hat sich noch nicht mal gemeldet und wir ahben bals 14 uhr und ich sitz hier undwarte auf ihn , das ist doch scheisse :-(


melden

Kann aus Liebe wieder Freundschaft werden?

01.04.2007 um 13:52
@crazyjasmin

Hm...dann denke ich das ihr euch beide erstmal aus dem Weg gehensolltet! Gut, auf Arbeit wirds wohl schwer werden, aber dann seid ihr eben "nur" nochArbeitskollegen! Er braucht die Zeit um sich im klaren zu werden, was er will! Vielleichtwill er sich darüber ja auch nicht im klaren sein, aber denn hat er Pech gehabt! Soschwer es auch für dich ist, aber wenn er dir nur noch weh tut, dann hat es eh keinenSinn! Ruf ihn gleich mal an und sag das Treffen ab! So versetzt er nicht dich sondernumgekehrt!
Wie du schon geschrieben hast; Er sagt was und du wirst wieder schwach!Du machst dich zu sehr von ihm abhängig und das ist nicht gut! Du darfst ihm nicht dasGefühl geben, das er alles mit dir machen kann!


melden

Kann aus Liebe wieder Freundschaft werden?

01.04.2007 um 14:51
Tamborin,

wir haben uns erst hier kennen gelernt, vor öhm, ca. 1 1/2 Jahre ...dann im Oktober oder September, weiß nicht mehr genau, beschlossen uns zu treffen gesagtgetan ... haben uns zu der Zeit auch voll oft gesehen, ich war mal bei ihm, er bei mirusw. aber ist irgendwie total abgeflacht, und die Gefühle sind auch irgendwie auf derStrecke geblieben.


melden

Kann aus Liebe wieder Freundschaft werden?

01.04.2007 um 14:54
Tamborin,

"Ja, manchmal tut die Wahrheit wohl weh! Das er darauf sauer reagiertist doch der klare Fall das du ihn ertappt hast und mit seiner Wut will er esrunterspielen von wegen "So ein Quatsch", richtig?!"

Naja, gut, so spielt er eszwar nicht runter, naja ... :/


melden

Kann aus Liebe wieder Freundschaft werden?

01.04.2007 um 14:56
@xXDaWnXx

Ich halte vielleicht zuviel davon, aber halte es für sehr wichtig,wenn man will das die Beziehung (weiterhin) funktioniert .... aber habt ihr darüber schonmal intensiv geredet? Wenn ja, wie lange ist das her?


melden

Kann aus Liebe wieder Freundschaft werden?

01.04.2007 um 14:57
Ich finde es interessant wenn man über mich spricht und genau das macht was schonmalgesagt wurde -> Vermutungen äußert .


melden

Kann aus Liebe wieder Freundschaft werden?

01.04.2007 um 14:57
Tamborin,

wir haben schon oft "versucht" intensiv über manches zu sprechen,Dinge die einen stören, Wünsche Ängst usw.
Öhm, ich denke das letzte mal war gestern,aber so richtig Klarheit in die ganze Sache hat es auch nicht gebracht, es beruhigt zwarfür kurze Zeit erstmal ... aber auf Dauer wirkt es nicht wirklich, weil jedes mal falschangefangen wird, oder falsch aufgehört wird.


Anzeige

melden