Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Gehalt der Worte: "Ich liebe dich"

715 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Beziehungen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Gehalt der Worte: "Ich liebe dich"

06.03.2007 um 16:19
LadyCarietta

da kannst du daran arbeiten, wie gesagt wenn du es ja weisstworan
es liegt, ist schon der erste Schritt damit getan.:)

Anzeige
melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Gehalt der Worte: "Ich liebe dich"

06.03.2007 um 16:23
"Ich liebe Dich!" Das bekommt meine Liebste nach Möglichkeit täglich zu hören. Die Kinderauch. Schaden kann's nicht, wenn es nicht nur hohle Phrase ist, sonder auch imZusammenhang mit dem Verhalten steht.


melden
elle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Gehalt der Worte: "Ich liebe dich"

06.03.2007 um 16:24
hm. naja... das kind für meine Schwäche bestrafen? So habe ich das aber nicht gesehn. Ja-generel ist die Gesellschaft emotionslos, aber das kann man doch ncht eins zu eins aufeine Familie übertragen o.O Ich denke auch nicht, dass es egoistisch ist, wenn man seinKind nicht verhätscheln möchte, es liebevoll erziehen will, aber nicht bemuttern. ichfinde es gut, wenn kinder früh zur Selbstständigkeit erzogen werden- was nichts mitemotionaler Distanzierung und Näheverweigerung zu tun hat. Dann hab ich mich vielleichtmissverständlich ausgedrückt.


melden

Der Gehalt der Worte: "Ich liebe dich"

06.03.2007 um 16:29
elle

du kannst mir glauben das ich in meiner Erziehung sehr streng bin und aufder anderen Seite liebe ich mein Kind auch sehr und muss es auch zeigen. Es braucht immerbeide Seiten.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Gehalt der Worte: "Ich liebe dich"

06.03.2007 um 16:30
@elle:
Die Gesellschaft zu emotionslos?
Na, ich weiss ja nicht: Bei Fuss- undHandball-WM rastet die Nation kollektiv aus. Hat sich ein alkoholisierter Volltrotteltotgefahren, sieht man inzwischen veritable Trauergemeinden um meterhohe Grabkreuze mitKerzen, Plüschvieh und Blümchen am Landstrassenrand stehen. Stirbt irgendein Prominenter,kann sich schon mal vor dem entsprechenden Konsulat seines Heimatlandes ein Blumenbergtürmen und in den Medien und der Öffentlichkeit kann's gar nicht emotionig genug zugehen.Selbst im Bekanntenkreis gibt's diese Jammerlappen: Das Elend der Welt hat vieleGesichter - wie gefällt Dir meins?
Da hätte ich es dann schon gern mal etwasdisziplinierter.


melden

Der Gehalt der Worte: "Ich liebe dich"

06.03.2007 um 16:31
@hornisse

Jupp. Erster Versuch war vor drei Jahren, als die entsprechende Personmich dann wegen der Ex verlassen hat.

Und jetzt ists einfach super ausgewogen.Aber ne richtig verliebte Schmetterlingsphase gabs in meiner jetzigen Beziehung nicht.Irgendwie von gerade erst kennengelernt auf routiniert zusammen.

Und "Ich liebeDich" haben wir beide nie zueinander gesagt. Aber das Entscheidende ist das Gefühl - fürmich.


melden

Der Gehalt der Worte: "Ich liebe dich"

06.03.2007 um 16:56
das sag ich meinem sohn und meiner tochter und sonst erstmal keinem mehr.


melden

Der Gehalt der Worte: "Ich liebe dich"

06.03.2007 um 18:08
worte sagen gar nichts das muste ich selbst feststellen was der mesnch dir zeigt und gibtist wichtig denmn worte sind nichts auf der welt wert!


melden
elle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Gehalt der Worte: "Ich liebe dich"

06.03.2007 um 22:26
OH doch... Worte sind von Bedeutung- schließlcih ist die Sprache eines der wichtigstenMittel der Kommunikation. Du meinst vielleicht taten zählen- doch taten können genausoverlogen sein wie worte, also kann man das so wie du es beschreibst meienr Meinung nachnicht sagen.

Ich denke es muss beides zusammen spielen. Ich liebe dich kannhohl sein, aber genau so kann es sich hohl anfühlen, wenn man gemeinsam einenMondspaziergang macht. Gefühle sind da ausschlaggebend. und wenn man sich liebt- dannkann man es ruhig sagen :)


melden

Der Gehalt der Worte: "Ich liebe dich"

07.03.2007 um 11:03
Ich versuche es inzwischen gerne für mich zu behalten, da ich gar nicht mehr wirklichweiß, was Liebe denn nun wirklich bedeutet, ich dachte ich wusste es, Pustekuchen.


melden

Der Gehalt der Worte: "Ich liebe dich"

08.03.2007 um 18:19
@ elle wenn man ganz genau hin sieht dann spürt man wie sich jemand verändert wenn er zumbeispiel er kann sagen ich liebe dich und es doch nicht so meinen ich spreche aus eigenererfahrung nur wer ein wirklich guter lügner ist kann alles so verstecken das man nichtmerkt das er lügt wenn er sagt ich liebe dich


melden
elle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Gehalt der Worte: "Ich liebe dich"

08.03.2007 um 18:27
Das glaube ich gerne!
Aber vielleicht ist das ja auch nicht immer gleich ne Lüge,vielleicht ja auch nur ein Zeugnis von Unwissenheit, da man nicht weiß, ob das Gefühl,das man hegt liebe ist, oder nicht...
Ich liebe dich kann auch als Unvermägengerechnet werden, dem anderen anderwertig seine Zuneigung auszudrücken... je nach dem...diesen Ausdruck kennt ja nun auch jeder, schon in früher Kindheit, in Märchenbüchern undim Fernsehen wird ja immer von Liebe gesprochen und es ist meist, das höchste, wenn sichSchneewitchen und der Prinz dann in den Armen liegen und sich lieb haben... naja...vielleicht ist Liebe auch nur eine Erfindung, so wie Gott?! Aber das wird jetzt zuphilosophisch ^^


melden

Der Gehalt der Worte: "Ich liebe dich"

09.03.2007 um 11:59
da gabs doch auch mal so'n Song : Keiner liebt Dich, wieso ich


melden

Der Gehalt der Worte: "Ich liebe dich"

09.03.2007 um 12:29
Ich mich auch! XD


melden

Der Gehalt der Worte: "Ich liebe dich"

21.03.2007 um 13:10
Diese Worte leiten meist den Anfang einer "Tragödie" ein! ;)


melden

Der Gehalt der Worte: "Ich liebe dich"

21.03.2007 um 13:12
ich finds doof wenn sich einer NIE traut diese Worte zu sagen :(


melden

Der Gehalt der Worte: "Ich liebe dich"

21.03.2007 um 13:15
Wenn ich jemandem sage, dass ich ihn liebe, dann kann das aus 2 Gründen sein.
Früherhabe ich es ab und zu mal gesagt, weil ich noch nicht wirklich wusste, was genau dasbedeutet. Dann habe ich mich dabei ertappt, es mal gesagt zu haben, weil ich dachte, erwill das hören.

Heute sage ich es nur, wenn ich es wirklich fühle! Ich gehesparsam damit um.
Und viel wichtiger als die Worte ist das Gefühl.

Ich kann"Ich liebe dich" genauso "liebevoll" sagen wie "Bring den Müll raus"...dann ist es nichtsWert.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Gehalt der Worte: "Ich liebe dich"

21.03.2007 um 13:31
@raupi:
Dann würd' ich ihn mal fragen, warum er es nicht sagt.


melden

Der Gehalt der Worte: "Ich liebe dich"

21.03.2007 um 13:34
Da gibts nicht wirklich viele Möglichkeiten, oder?
Entweder er sagt es nicht, weil erdich nicht liebt :( oder er sagt es nicht, weil er es nicht sagen muss...
Weil du esmerken sollst... :)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Gehalt der Worte: "Ich liebe dich"

21.03.2007 um 13:35
Schlimm nur, wenn er es einen nicht merken lässt.


Anzeige

melden