Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Gehalt der Worte: "Ich liebe dich"

715 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Beziehungen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Gehalt der Worte: "Ich liebe dich"

31.05.2010 um 22:35
@junge_Fee
Schöne Gedanken dazu :)

Anzeige
melden

Der Gehalt der Worte: "Ich liebe dich"

31.05.2010 um 22:41
@junge_Fee
genau das meine ich zu meiner Freundin, wenn ich es ihr sage... obwohl ich es schon zu vielen Gesagt habe... aber bei dieser bin ich mir auch sicher dabei... :)


melden

Der Gehalt der Worte: "Ich liebe dich"

01.06.2010 um 01:04
Du sagst, Du liebst den Wind!
Und schließt das Fenster.
Du sagst, Du liebst die Blumen!
Und reißt sie aus der Erde.
Du sagst, Du liebst die Vögel!
Und sperrst sie in den Käfig.
Weißt Du wovor ich Angst habe?
Das Du sagst: "Ich liebe Dich!".


1x zitiertmelden

Der Gehalt der Worte: "Ich liebe dich"

01.06.2010 um 02:43
ich finde dass die worte "ich liebe dich" leider heutzutage total "ausgelutscht" sind. also ich sag diese worte selten, aber wenn, dann mein ichs ernst. hatte ne freundin, die z.B. nach jedem telefonat oder sms diese worte hören wollte... hatten deswegen auch ziemlichen streit weil ichs mir halt für besondere anlässe "aufgespart" hab und nicht jeden tag erwähnt habe...


melden

Der Gehalt der Worte: "Ich liebe dich"

02.06.2010 um 08:25
Ich denke nicht, dass es ein Patenrezept für den passenden Moment solch schöner Worte gibt.
Wenn man diese Worte fühlt, warum sollte man es dem anderen nicht mitteilen.
Ich denke, es genau umgekehrt...Heutzutage sagt man sich viel zu selten liebe Dinge...
Meiner großen Liebe habe ich "ich liebe dich" sehr oft geschrieben. Wir haben uns gerne oft gesagt, was wir aneinander toll finden und das wir uns mögen bzw. lieben....Das hat mir wirklich den Tag versüßt und es gibt nichts Schöneres im Leben, als das Gefühl erleben zu dürfen, von herzen geliebt zu werden.


melden

Der Gehalt der Worte: "Ich liebe dich"

16.12.2010 um 12:35
@Deathwing
Aber, ist das nicht irgendwie traurig das man diese Worte fast nicht mehr ernst nehmen kann ?
Traurig für wen?
Den Emotionslosen ist es egal und die Emotionalen sind ja gerade die, die es abnutzen wie ein Paar Turnschuhe im Hochsommer.


1x zitiertmelden

Der Gehalt der Worte: "Ich liebe dich"

16.12.2010 um 12:39
@Demandred
Wie recht du hast.
Live-Stream eines emotionalen Pärchens:


14.00: Anruf der Freundin
Sie: Schatz ich wollt nur sagen dass ich jetzt aufn Weg bin - ich liebe dich!
Er: Okay, ich dich auch, bis dann!

14.02: Anruf des Freundes
Er: Boah beinahe vergessen - nimm bitte Milch mit! Ich liebe dich!
Sie: Ich dich auch Schatz, mach ich!

14.03: Anruf der Freundin
Sie: Haltbarmilch oder normale Milch?
Er: Haltbarmilch - ich liebe dich!

14.04: Anruf der Freundin
Sie: Oh ich hab zu früh aufgelegt! Ich liebe dich auch Schatziwutzi!
Er: Wie schön! Ich dich auch!

...


1x zitiertmelden

Der Gehalt der Worte: "Ich liebe dich"

16.12.2010 um 12:40
@belphega
Ja, eben.
Mutiert zu einer Floskel.
Interessiert keinen, hauptsache aber mal gesagt.
Genau wie ''Wie geht es dir?''


melden

Der Gehalt der Worte: "Ich liebe dich"

16.12.2010 um 12:42
@Demandred
Das ist auch tragisch.

"Wie geht es dir?"
"Jaja geht so und dir?"
"Joah auch ganz okay"

zack weiter zum nächsten thema

"Und was machste so?"
"Jaja nicht so viel und du?"
"Joah ich auch nicht so viel"

und dann

"Und? Alles gut auf Arbeit?"
"Jaja, passt schon so und bei dir?"
"Joah ich kann nicht meckern"




zum speiben.


melden

Der Gehalt der Worte: "Ich liebe dich"

16.12.2010 um 12:43
@belphega
Ja, das ist ja dann auch nicht mal ein Ausschnitt einer Konversation.
Das ist die GANZE Konversation. :D


melden

Der Gehalt der Worte: "Ich liebe dich"

16.12.2010 um 12:43
@Demandred
Man muss aber auch sagen, dass nicht nur die Fragen saublöde Floskeln sind, sondern auch die Antworten.

Wie gehts dir?
Gut und dir? .....
Joah ganz okay ....


melden

Der Gehalt der Worte: "Ich liebe dich"

16.12.2010 um 12:44
@Demandred
Ich hasse Menschen die nicht mal genug Hirn haben um ein normales Gespräch zu führen..
Smalltalk. Ekelhaft. Grauenvoll.


melden

Der Gehalt der Worte: "Ich liebe dich"

16.12.2010 um 12:45
@belphega
Auf mich hat das immer irgendwie den Eindruck von Antriebslosigkeit.
Als ob einem alles scheißegal wäre.


melden

Der Gehalt der Worte: "Ich liebe dich"

16.12.2010 um 12:48
Versuchs mal.

Wenn dich so ein Jemand das nächste mal fragt wies dir geht, antworte einfach mit "Bratwurst".
Mal schaun obs ihm "gleich geht".


melden
Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Gehalt der Worte: "Ich liebe dich"

16.12.2010 um 12:50
Ohne Liebe wären wir N I X! Alle tot - oder nie gewesen!

Die Liebe ist der Antrieb des Lebens!

Manche glauben, die Liebe nicht zu "brauchen", doch dies ist eine Lüge! oder wie Einstein sagen würde "eine Eselei".

Von was leben wir denn, wenn es nicht die Liebe ist?

LG
Elai


melden

Der Gehalt der Worte: "Ich liebe dich"

16.12.2010 um 12:50
@belphega
Wie es Helge schon beschrieb ;)

"Was macht die Hiltrud?"
"Die ist gestorben."
"Oh, ja. Ja." "Und sonst, geht es gut?"
"Ja, ja, ich koche so aus der Tiefkühltruhe."....


melden

Der Gehalt der Worte: "Ich liebe dich"

16.12.2010 um 12:51
@Elai
Mein Bruder wird nie ne Frau nehmen. Er hat bei unsrer Mutter gesehn was Frauen anrichten können und wird nie im Leben eine Beziehung eingehen, weder mit Mann noch mit Frau.
Er liebt nicht.

Sein Lebenselixier ist das Bier.
So tragisch das auch sein mag.


melden

Der Gehalt der Worte: "Ich liebe dich"

16.12.2010 um 12:53
@belphega
Wahrscheinlich meint er dann auch: ''gleich''.
Ich könnte mir gut vorstellen, die achten schon gar nicht mehr drauf und labern einfach ihr Repertoire runter.


@Elai
Das halte ich für ein Gerücht.


melden

Der Gehalt der Worte: "Ich liebe dich"

16.12.2010 um 12:54
@Demandred
Zitat von DemandredDemandred schrieb:Traurig für wen?
Den Emotionslosen ist es egal und die Emotionalen sind ja gerade die, die es abnutzen wie ein Paar Turnschuhe im Hochsommer.
Und was ist mit denen dazwischen die weder das eine Extrem noch das andere sind ? ^^

@belphega
Zitat von belphegabelphega schrieb:14.00: Anruf der Freundin
Sie: Schatz ich wollt nur sagen dass ich jetzt aufn Weg bin - ich liebe dich!
Er: Okay, ich dich auch, bis dann!

14.02: Anruf des Freundes
Er: Boah beinahe vergessen - nimm bitte Milch mit! Ich liebe dich!
Sie: Ich dich auch Schatz, mach ich!

14.03: Anruf der Freundin
Sie: Haltbarmilch oder normale Milch?
Er: Haltbarmilch - ich liebe dich!

14.04: Anruf der Freundin
Sie: Oh ich hab zu früh aufgelegt! Ich liebe dich auch Schatziwutzi!
Er: Wie schön! Ich dich auch!
*würg*
Schrecklich .
So was in der Art meinte ich .


melden

Der Gehalt der Worte: "Ich liebe dich"

16.12.2010 um 12:54
@Demandred
Ich wär nix ohne Kerle wie Lurtz, die wissen wie man ein Gespräch führt.

Stimmts Lurtz?
Wie gehts dir eigentlich Lurtz?
Ich liebe dich.


Anzeige

melden