Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Gehalt der Worte: "Ich liebe dich"

715 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Beziehungen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Gehalt der Worte: "Ich liebe dich"

24.02.2007 um 11:40
Ich denke nicht dass man schon nach einer woche oder so "Ich liebe dich" sagen sollte...


Liebe ist etwas viel stärkeres als "verliebt sein"....

Leutedie
einfach so: "Ich liebe dich" sagen, kennen die Bedeutung dieser Worte einfachnicht!

Anzeige
melden

Der Gehalt der Worte: "Ich liebe dich"

24.02.2007 um 11:54
Oftmals ist es besser zu Schweigen. Ein Schweigen sagt oft mehr als tausend Worte es jetun könnten. Außerdem ist es bei Worten so, dass sie irgendwann an Bedeutung verlieren,macht man von ihnen oft Gebrauch. Man verliert den Bezug zum eigentlich Sinn, welchen manmit Worten ausdrücken will und abstrahiert nur der Vorstellung wegen um wie bei einemGefühl der Liebe etwas Greifbares daraus zu machen. Aber Gefühle kann man nicht greifen,sondern nur fühlen.
Und erwarten sollte man in dieser Hinsicht auch gar nichts. :)


melden

Der Gehalt der Worte: "Ich liebe dich"

05.03.2007 um 12:45
guten tag leute!

Ich liebe Dich .... 3 große worte mit großer bedeutung...wasallerdings nicht immer stimmen muss! von daher finde ich das sarasvati23 vollkommen rechthat! ist es nicht viel schöner wenn man den betrffenden einfach nur tief in die augenschaut und die augen sprechen lässt! ich finde da steckt viel mehr gefühl drin als wennman die worte ausspricht!
naja jeder auf seine art und weise!:)


melden

Der Gehalt der Worte: "Ich liebe dich"

05.03.2007 um 13:23
.....Ich liebe Dich kann man zwar sehr schön sagen aber meistens kann man mit einerHandlung oder einer Geste viel besser verdeutlichen was man für einen anderen Menschenempfindet......


melden
queen ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Gehalt der Worte: "Ich liebe dich"

05.03.2007 um 16:57
es sind nicht immer worte notwendig um jemanden klar zu machen, dass man ihn liebt. Oftreichen auch Verhaltensmuster, oder gewisse Taten.

usw.


melden
queen ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Gehalt der Worte: "Ich liebe dich"

05.03.2007 um 17:01
ich merke gerade, eigentlich geht mein beitrag auf das gleiche hinaus, was alcoroxxgeschrieben hat :-)


melden

Der Gehalt der Worte: "Ich liebe dich"

05.03.2007 um 17:10
...gut, wenn man noch Menschen trifft die ähnlich denken.....:-)


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Gehalt der Worte: "Ich liebe dich"

05.03.2007 um 17:17
Diese drei Worte sage ich überhaupt nie, ich kann vorgekaute Sätze nicht leiden. Klingtauch furchtbar kitschig, gerade im Deutschen.


melden

Der Gehalt der Worte: "Ich liebe dich"

05.03.2007 um 17:53
was gibt es schöneres als diesen Satz auch mal gesagt zu bekommen, für mich unheimlichwichtig, auch sage ich ihn, ob zum Partner oder zu den Eltern, zum Kind, es ist einmuss.

Wie oft sehe ich Familien wo sich nicht mal küssen und umarmen, sich nchtsnettes sagen, das wäre mir zur kalt.

Ich empfinde es nicht als kitschig sondernals sehr wichtig, nicht jeder deutet Gesten oder Blicke richtig und versteht automatischdas er geliebt wird, aus diesem Grund die drei schönen Worte.


melden
elle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Gehalt der Worte: "Ich liebe dich"

05.03.2007 um 19:27
naja... muss man aber auch gucken ob dieser Satz bei häufigem Gebrauch nicht zu einerFloskel verkommt und seine wahre Bedeutung verliert!

Ich sage es selten, kommeaber auch aus eienr sehr warmherzigen Familie... ich glaube ich würde mein Kind mit etwasmehr Distanz erziehen... damit es nicht so nähebedürftig wird... ich glaube es lebt sichleichter, wenn man weniger emotional ist...
Ich liebe Dich sollte man meienr Meinungnach nur sagen, wenn man es ganz stark empfindet und es sich nicht andauernd im Alltagsagen.


melden

Der Gehalt der Worte: "Ich liebe dich"

05.03.2007 um 20:06
Im Deutschen zu sperrig? Warum nicht auf chinesisch?


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Gehalt der Worte: "Ich liebe dich"

06.03.2007 um 15:12
Die Frage "Wo eini?" stellt der Toni von der Alm der Ski-Touristin auch schon mal!


melden

Der Gehalt der Worte: "Ich liebe dich"

06.03.2007 um 15:41
"ich glaube ich würde mein Kind mit etwas mehr Distanz erziehen... damit es nicht sonähebedürftig wird... ich glaube es lebt sich leichter, wenn man weniger emotionalist...2

Sind wir nicht schon genug emotionslos?
Warum würdest du dein Kind fürdeine "Schwäche" bestrafen wollen? So kommt das zumindestens rüber.


melden

Der Gehalt der Worte: "Ich liebe dich"

06.03.2007 um 15:45
sarasvati23

gut das du es schreibst, ich habe es auch nicht verstanden


melden

Der Gehalt der Worte: "Ich liebe dich"

06.03.2007 um 15:50
Mein Vater hat auch nie Liebe gezeigt (hat sich seit der Mitlife-Crisisgeändert).

Ich war unfähig, Beziehungen zu führen und Gefühle zu zeigen. MeineBeziehungsversuche haben nie länger als drei Monate gehalten, da die betreffendenPersonen mich als "gefühlskalt wie einen Kühlschrank" bezeichneten.

Super!


melden

Der Gehalt der Worte: "Ich liebe dich"

06.03.2007 um 15:50
hornisse,

Kann man auch nicht wirklich. Vielleicht nur einMißverständnis.


Ich halte es "allgemein" nicht für richtig, wenn man ausirgendeiner Enttäuschung heraus, jemandem anderen das verwährt, was einem selbst verwährtwurde. Das ist irgendwie recht selbstsüchtig, wie ich finde.


melden

Der Gehalt der Worte: "Ich liebe dich"

06.03.2007 um 16:11
sarasvati23

Es ist manchmal wirklich so das es einem schwer fällt was zuvermitteln das bei einem selbst ja gefehlt hat, doch ich denke jeder kann daran arbeiten.

Es zu erkennen das ist schon viel wert.

Auf jeden Fall ist es nicht wahrdas ein Kind anhänglich wird, nur weil es ab und zu mal den Satz ich liebe Dich hört,nein im Gegenteil Kindern muss es noch viel mehr gezeigt werden das sie geliebt werden,denn schliesslich werden sie auch oft genug ausgeschumpfen und ermahnt in der Erziehung.Natürlich alles imRahmen.


melden

Der Gehalt der Worte: "Ich liebe dich"

06.03.2007 um 16:15
ich Liebe dich? ochja, lang ists her *träum*


melden

Der Gehalt der Worte: "Ich liebe dich"

06.03.2007 um 16:16
*rofl* @ Doors! :D


melden

Der Gehalt der Worte: "Ich liebe dich"

06.03.2007 um 16:16
Gargamelo

kein Wunder bist du so versaut, es wird Zeit das du diesen Satz malwieder hörst!:)


Anzeige

melden