Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Gehalt der Worte: "Ich liebe dich"

715 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Beziehungen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
jk1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Gehalt der Worte: "Ich liebe dich"

18.05.2010 um 23:29
Was hat das mit Kontrolle zu tun?


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Gehalt der Worte: "Ich liebe dich"

19.05.2010 um 08:28
Worte sind eine Sache - Verhalten leider oftmals eine ganz andere.


melden
jk1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Gehalt der Worte: "Ich liebe dich"

19.05.2010 um 21:32
Sicher @ Doors, drum wird für jeden einzelnen der Gehalt dieser drei Worte ein anderer sein. Manch einer sagt sie ständig und auch recht fix. Andere gehen damit recht sparsam um, je nach Gewichtigkeit.


1x zitiertmelden

Der Gehalt der Worte: "Ich liebe dich"

19.05.2010 um 21:39
@jk1
Zitat von jk1jk1 schrieb:Andere gehen damit recht sparsam um, je nach Gewichtigkeit.
Ich zum Beispiel! Ich habs bis jetzt nur einem Menschen gesagt, manch andere Leute gehen damit wirklich äußerst großzügig um - allerdings ist es dann immernoch die Frage, ob man es denen glaubt und abnimmt ;) .


1x zitiertmelden
jk1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Gehalt der Worte: "Ich liebe dich"

19.05.2010 um 21:49
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:allerdings ist es dann immernoch die Frage, ob man es denen glaubt und abnimmt
Menschen die diese drei Worte selten sagen, werden sie sicher nicht wirklich ernst nehmen, wenn mit ihnen um sich geschmissen wird.
Spannender finde ich persönlich, dass diese Menschen, die ihre 'Liebe' auf diese Art und Weise geradezu verschleudern, es auch noch wirklich ernst meinen, tatsächlich GLAUBEN dass sie lieben und es ihnen darum auch ein Bedürfnis ist diese drei Worte zu sagen, sie sogar ernst meinen ...


1x zitiertmelden

Der Gehalt der Worte: "Ich liebe dich"

19.05.2010 um 21:52
@jk1
Zitat von jk1jk1 schrieb:sie sogar ernst meinen ...
Naja - gibt aber auch genug Leute, bei denen es Mittel zum Zweck ist, um etwas Bestimmtes zu erreichen, weil das Gegenüber genau DAS hören will ;) .


melden
jk1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Gehalt der Worte: "Ich liebe dich"

19.05.2010 um 22:04
Sicher, @ Thalassa
Wenn das Gegenüber genau DIES hören will, ist's irgendwo ja auch wurscht ob es ernst gemeint ist oder nicht, dann ist's einfach nur ein Geben und Geben.
Du gibst mir diese drei Worte, ich gebe dir ... xy ...
Einfach wie in vielen Fällen auch das Tränen - Ritual.
Mann verletzt Frau damit sie weint, Frau weint damit Mann sie trösten kann ...

Das etwas andere Vorspiel halt ... grins ...


melden

Der Gehalt der Worte: "Ich liebe dich"

23.05.2010 um 20:59
Ich finde es absolut gehirnamputiert wenn jemand 'Ich liebe dich' nur zu einem sagt, weil er etwas Bestimmtes erreichen will.

Es kommt relativ selten vor, wenn ich es sage. Nur zu meiner Familie oder zu einem Menschen, bei dem ich mir sicher bin, dass ich mein Leben für ihn lassen würde.


1x zitiertmelden
jk1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Gehalt der Worte: "Ich liebe dich"

23.05.2010 um 21:05
Zitat von RubyNiccalsRubyNiccals schrieb:Ich finde es absolut gehirnamputiert wenn jemand 'Ich liebe dich' nur zu einem sagt, weil er etwas Bestimmtes erreichen will.
Und doch, und da bin ich sicher, gibt es das mehr als man glauben möchte.
Vielleicht ist das auch mit ein Grund warum für viele diese drei Worte eben nichtmehr diesen Gehalt haben, der ihnen eigentlich inne sein müsste.

Mich persönlich macht es sogar eher stutzig, sagt man mir diese Worte relativ fix.
Selbst gehe ich auch recht vorsichtig damit um. Für mich sind sie schon arg 'gewichtig'.


1x zitiertmelden

Der Gehalt der Worte: "Ich liebe dich"

30.05.2010 um 17:12
Zitat von jk1jk1 schrieb am 23.05.2010:Für mich sind sie schon arg 'gewichtig'.
Für mich sind sie auch wichtig,aber wenn man es so lasch sagt wird man sich schnell verdächtig.


melden
roska ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Gehalt der Worte: "Ich liebe dich"

30.05.2010 um 18:03
Für mich persönlich sehr wertvoll. Würde mißtrauisch werden, wenn ich das zu oft und zu schnell gesagt bekäme.
Wird von vielen, egal ob Frau oder Mann, viel zu schnell gesagt, um etwas "Bestimmtes" zu erreichen.
Man kann auch Taten sprechen lassen, um ein "Ich liebe Dich" auszudrücken, bringt oftmals viel mehr.


1x zitiertmelden

Der Gehalt der Worte: "Ich liebe dich"

30.05.2010 um 18:19
Zitat von roskaroska schrieb:Man kann auch Taten sprechen lassen, um ein "Ich liebe Dich" auszudrücken, bringt oftmals viel mehr.
Bestimt meinst du z.B. ein Kino besuch und nacher einen Guten Romantischen Italienischen Restaurant besuchen.
Dan ich liebe dich mein Schatz sagen. :)


melden
roska ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Gehalt der Worte: "Ich liebe dich"

30.05.2010 um 18:20
@Division
Genau. Siehste Du lernst schnell. :)
Aber nicht gleich am ersten Abend....:) :)


1x zitiertmelden

Der Gehalt der Worte: "Ich liebe dich"

30.05.2010 um 18:24
Zitat von roskaroska schrieb:Genau. Siehste Du lernst schnell.
Hatt nichts mit Lernen zu tun sondern mit der art wie man so vorget. :)


melden
roska ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Gehalt der Worte: "Ich liebe dich"

30.05.2010 um 18:27
@Division

Na dann halt dich mal dran, bist dann auf dem richtigen Weg.
Mal Blumen mitbringen, mal mit ihr einkaufen gehn, sie mal einladen, ihr mal ZUHÖREN (ganz wichtig)- alle Sachen wo du einer Frau ZEIGST daß sie dir wichtig ist.
Dann mußt Du es nicht sagen und wenn Sie nicht auf den Kopf gefallen ist, kapiert sie das schon daß Du sie sehr magst.


melden

Der Gehalt der Worte: "Ich liebe dich"

30.05.2010 um 18:28
Boah das ist meine art roska wen du es nich verstanden hast. :)


melden

Der Gehalt der Worte: "Ich liebe dich"

31.05.2010 um 00:49
sind für mich drei sehr bedeutungsvolle worte...
die man nur mit bedacht an andere weitergeben sollte...
(aber ich bin halt auch ein verkappter romantiker)^^


melden

Der Gehalt der Worte: "Ich liebe dich"

31.05.2010 um 01:33
Ich denke, dass es ganz darauf ankommt, wem man diese Worte sage. Wenn ich sie meinen beiden Töchtern sage, dann meine ich sie selbstverständlich und das wird sich nicht ändern, egal was passiert.
Bei meiner restliche Familie würde ich es genauso beschreiben, allerdings sind da mehr Grenzen.

In einer Partnerschaft sage ich das auch nicht mehr einfach so. Ich muss zugeben dass ich "Ich liebe dich" schonmal einfach nur so gesagt habe, um irgendwas zu erreichen oder so. Das ist lange vorbei. Aber dennoch habe ich mich auch lange nach der Pubertät dabei ertappt, dass ich die 3 berühmten Worte gern ausgesprochen hätte, weil es in der Situation genauso gepasst hätte...


melden

Der Gehalt der Worte: "Ich liebe dich"

31.05.2010 um 13:25
Für mich beinhalten diese drei Worte sehr viel....
Wenn ich jemanden soetwas sage heisst das:

-ich bin immer für dich da
-ich begehre dich
-ich kann mir vorstellen, mit dir alt zu werden
-auch in schlechten zeiten bin ich bei dir
-ich beschütze dich
-ich werde alles tun, um dich glücklich zu machen

Das ist mir alles gerade auf die schnelle eingefallen :)


melden

Der Gehalt der Worte: "Ich liebe dich"

31.05.2010 um 14:47
hab ich noch nie gesagt


melden