Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Gehalt der Worte: "Ich liebe dich"

715 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Beziehungen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Gehalt der Worte: "Ich liebe dich"

09.03.2006 um 15:57
...ICH LIEBE DICH, beschreibt mit drei worten ... das gefühl!
dass jeder hat wenner
verliebt ist... im verlauf der zeit (längere beziehung) verliert das wortan
bedeutung....weil die liebe langsam schwindet---->>> denn nichts wehrtewig!

...Blut, ist auch nur eine Farbe...

Anzeige
melden

Der Gehalt der Worte: "Ich liebe dich"

09.03.2006 um 16:19
DarkCifer...das verliebt sein mag vielleicht an Intensität abnehmen über die Zeit hinwegaber daraus kann eine tiefe innige Verbundenheit mit dem Partner entstehen. Und sei dirgewiss...Schmetterlinge können ständig wieder geweckt werden... :)

Farewell,

Ehecatl

Ich bin wie der Wind der mich trägt.
Sanft, aber rau. Flüchtig,
doch immer vorhanden.
Zusammen fliegen wir über die Phantasie hinaus...



melden

Der Gehalt der Worte: "Ich liebe dich"

09.03.2006 um 16:27
.... beindruckend ;)
schmeterlinge....hast recht.... aber für mich beschreiben dieseworte trotzdem dieses gefühl... weis ja nicht wie es ei euch ist...

...Blut, ist auch nur eine Farbe...


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Gehalt der Worte: "Ich liebe dich"

10.03.2006 um 16:10
"Link: www.chilloutzone.de (extern)


Na da hab ich doch mal was dazu, aberverklagt mich nicht.
Da bluten die Ohren .... (siehe Link) "






Aber hallo, voll krass!

Da versteckt sisch das Sonnenlischt aberschnell...ey du, Reschpeckt Alder oder es gibt was auf die Lischter...;)...





Sammelklage? Wo muss ich unterschreiben?


Gruß


Das Gute findet immer einen Weg. Wer's nicht glaubt, kann's nicht sehen. Integration und Toleranz ist kein Freibrief für Idioten!


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Gehalt der Worte: "Ich liebe dich"

10.03.2006 um 16:17
"Steht die Liebe als Ziel des Glücks über allem, wieviele Gründe werden dannnoch gesucht?"


Gründe für die Liebe kann es nie genug geben. Lieber einerzuviel als einer zuwenig...;)

Quentin,

stell dir die Situation malbildlich vor. Ein Mensch sagt zum anderen, "Ich liebe dich." und im Gegenzug fragt derandere Mensch ihn, "Warum?" - Da sollte es doch für den wortgewaltigen Sprecher keineSchwierigkeit sein, mindestens 100 plausible Gründe aufzuzählen. Sowas wie "du bist meinSonnenlischt und isch vermisse disch" meine ich jetzt nicht unbedingt...;)


Gruß


Das Gute findet immer einen Weg. Wer's nicht glaubt, kann's nicht sehen. Integration und Toleranz ist kein Freibrief für Idioten!


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Gehalt der Worte: "Ich liebe dich"

10.03.2006 um 17:10
Ja die Liebe... das ist diese bisweilen unerklärliche Kraft, die selbst die grösstenGrenzen überwinden kann, diese höhere Macht, die uns alle am Leben hält wie da Wasser diePflanzen.
Wer diese bedeutenden Worte sagt, wird niemals wahre Liebe geben können,so er es denn nicht von tiefsten Herzen ernst meint, Worte können lügen, doch dieSchwingung der dahinterliegenden Empfindung nie.
Es sind kostbare Worte, welche mitBedacht und nur vollen Ernstes ausgesprochen werden sollten, frei von jeglicherErwartung, denn die Liebe ist ein Geben, ein sich-öffnen, eine Ausweitung sozusagen;sobald auch nur die kleinste Erwartung in diesen Worten mitschwingen würde, wäre diewahre Liebe bereits geschmälert.
Ein Mensch, der, sei es auch nur für kurze Zeit,diese tiefe, ehrliche, reine und völlig erhabene Kraft verspüren durfte, wird diesniemals vergessen können und wie einen Schatz stets in sich tragen.
Wer sucht, wirddie Liebe selten finden, man muss sich öffnen und sie einladen, warten und sich findenlassen...



Gruss

Wer nur Stroh im Kopf hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in acht nehmen.


melden

Der Gehalt der Worte: "Ich liebe dich"

10.03.2006 um 17:31
sollte man bisschen aufpassen wem man sowas sagt???:D
und wenn man es sagt, dannsollte man drauf achten, wie man es sagt...
also..
vielleicht am besten ganzleise ins Ohr flüstern und dabei bisschen am Ohrläppchen knabbern?? Oder aber ganz kaltund ohne Emotion einfach peng!
Ich liebe dich! jetz haste den Dreck??!!! Also...
wie auch immer...
viel spass dabei
:D


melden

Der Gehalt der Worte: "Ich liebe dich"

10.03.2006 um 17:40
"und wenn man es sagt, dann sollte man drauf achten, wie man es sagt... "

Finde ich nicht. Wenn man "Ich liebe dich" sagt, dann genau in dem Moment, wenn manso fühlt...
Also nicht planen, wie man es der Person am besten oder romantischstenbeibringt, ich finde dafür ist Spontanität angebracht!!!


@Sidhe:

"Es sind kostbare Worte, welche mit Bedacht und nur vollen Ernstes ausgesprochenwerden sollten, frei von jeglicher Erwartung, denn die Liebe ist ein Geben, einsich-öffnen, eine Ausweitung sozusagen;"

Genauso sehe ich das auch. :)
Und deshalb sind mir diese Worte noch nie über die Lippen gekommen.

|°-=Versus=-°|

~.Eiηgεpƒℓaηz† zwiςchεη Vεrgaηgεηhεi† µηd Zµkµηƒ† bℓühεη Mσmεη†ε.~



melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Gehalt der Worte: "Ich liebe dich"

10.03.2006 um 18:22
@apaika: Besser gut aufgehoben, als zu schnell verschwendet :)


Wer nur Stroh im Kopf hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in acht nehmen.


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Gehalt der Worte: "Ich liebe dich"

10.03.2006 um 18:28
"Es sind kostbare Worte, welche mit Bedacht und nur vollen Ernstes ausgesprochen werdensollten, frei von jeglicher Erwartung, denn die Liebe ist ein Geben, ein sich-öffnen,eine Ausweitung sozusagen;"

Genauso sehe ich das auch.
Und deshalb sindmir diese Worte noch nie über die Lippen gekommen."


Och ja, man muss dasdoch nun nicht künstlich dramatisieren. Einmal üben, "Ich liebe dich" ist schon ok...unddann auch mal jemandem sagen...ist ebenfalls kein Fehler...man sollte aber erklärenkönnen, warum man das meint, das mit dem Lieben und so...wenigstens sich selbst sollteman's erstmal erklären können...;)


Gruß




Das Gute findet immer einen Weg. Wer's nicht glaubt, kann's nicht sehen. Integration und Toleranz ist kein Freibrief für Idioten!


melden

Der Gehalt der Worte: "Ich liebe dich"

10.03.2006 um 18:35
@ gsb23 <Es sind kostbare Worte>
Das hast du super formuliert, nur ich glaube eswird zu oft gesagt ohne sich dabei Gedanken zu machen!

im Wein liegt die Wahrheit
_____________
in vino veritas



melden
=quentin= Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Gehalt der Worte: "Ich liebe dich"

10.03.2006 um 18:37
Nun ja, wenn man mit jemandem eine Beziehung führt, ging dem wohl meist eineLiebesbekundung voraus, manche geizen da weniger.

@ gsb23

Ein Warumsollte man sich tatsächlich erst selber beantworten können, bevor man seiner/seinemAllerliebsten mit einer Offenbarung daherkommt, ansonsten wäre es ja eine Farce.


@ all

Man sollte an dieser Stelle mal die Frage klären, wann man sichwirklich sicher sein kann, daß man jemanden liebt, und ob die Zeit des Verliebtseins dennnicht auch ein "Ich liebe Dich" rechtfertigt, welches dem Gefühlten am ehestenentspricht.

Gruß,
q.


It´s A Planet. Not An Empire.


melden

Der Gehalt der Worte: "Ich liebe dich"

10.03.2006 um 18:44
Wechseln nicht manche schneller Freund oder Freundin, so alle paar Wochen..und wasglaubst du was die sich sagen?

Ich liebe Dich ...." Für die ist Liebe nur einWort" !

im Wein liegt die Wahrheit
_____________
in vino veritas



melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Gehalt der Worte: "Ich liebe dich"

10.03.2006 um 23:19
Warum fragt man nach den Gründen der Liebe, was steckt dahinter?
Liebe istbedingungsloses Annehmen ohne zu fragen.
Aber dennoch gibt es einen Grund, die Liebeselbst ist die Antwort dieser Frage,
andere aufgeführte Gründe würden zwar wahr seinkönnen, wären aber doch nur wie ein Teil des Ganzen, und nicht das Ganze selbst.


Leute, es wird Frühling, lasst die Gefühle heraus ;)


Wer nur Stroh im Kopf hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in acht nehmen.


melden

Der Gehalt der Worte: "Ich liebe dich"

10.03.2006 um 23:38
Es ist toll, wenn man nach langer Zeit mal jemanden trifft dem man soetwas sagen kann!Sowas tut einfach gut!

Ich spare mir das Geschreibe hier, schaut einfach in die Signatur des Users Senedjem. Dort steht alles was ihr wissen müsst!


melden

Der Gehalt der Worte: "Ich liebe dich"

10.03.2006 um 23:50
"Leute, es wird Frühling, lasst die Gefühle heraus"

Ok...

/dateien/mg23072,1142031048,kotz 002

Um jemandem das Wasser reichen zu können, sollte man zuerst einmal in Erfahrung bringen, in welchem Schrank die Gläser stehen.
-=ebai=-



melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Gehalt der Worte: "Ich liebe dich"

11.03.2006 um 00:04
Aber bitte nicht hier *tzz*

Wer nur Stroh im Kopf hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in acht nehmen.


melden

Der Gehalt der Worte: "Ich liebe dich"

11.03.2006 um 00:19
Love is just a four letter word / Bob Dylan

Love is in the air / John Paul Young

Love is all around / Wet Wet Wet

Aufheben oder verschwenden?

Wer nie wagt, der nie gewinnt...

Garantien gibt es auch in der Liebe nicht,nur gegenseitiges Vertrauen.

Die Leichtigkeit des Seins wird beeinflusst durch die Bürde des Vergangenen und das Joch des Zukünftigen...


melden

Der Gehalt der Worte: "Ich liebe dich"

11.03.2006 um 00:24
Ich habe diesen Satz, soweit ich weiß, noch nie gesagt....vielleicht einmal gedacht,vielleicht auch einmal gesagt und dann niemehr....und öfters habe ich ihn meiner kleinenSis gesagt...aber das ist ja Familie....

Diese Worte sollte man nie einfach soaussprechen, denn dann verlieren sie an Bedeutung....

°*~*°Es ist der Sieg über sich selbst. Nur wenn man sich selbst besiegt hat, ist man in der Lage,
Körper und Geist zu vereinen und vollkommen zu nutzen...°*~*°RESPEKT UND ROBUSTHEIT°~*~°
°~*~°SETSUNA & die Dritte Ebene°~*~°...
~*~MeisterSETSUsicheinenHarembaut*°~*~°SETSUNAaufdiePaukehaut°~*~°°Innerlich muss ich zur Ruhe kommen - deswegen trinke ich Stilles Wasser.°THINK PINK!°



melden
Wolke ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Gehalt der Worte: "Ich liebe dich"

11.03.2006 um 00:33
Ich sehe das wie Doc... spricht man sie zu oft aus, verschwendet man sie und sieverlieren an Bedeutung und das wäre traurig...
Man sollte genau überlegen wem und wieman jemandem "ich liebe ich" sagt...

Allerdings finde ich es auch schwierig zureagieren, wenn man ein "ich liebe dich" bekommt und man dieses Gefühl nicht zurückgebenkann, dies aber auch nicht "zugeben" möchte, weil man jene Person verletzen könnte....

Ich habe erst zu einer Person gesagt, dass ich sie liebe... und das stimmtauch... und das reicht auch... glaube ich... man kann nicht viele Menschen auf einmallieben... vielleicht sehr sehr gerne haben... aber nicht lieben...

:) SMILE - it confuses people :)


Anzeige

melden