Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Gehalt der Worte: "Ich liebe dich"

715 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Beziehungen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Gehalt der Worte: "Ich liebe dich"

11.03.2006 um 00:35
@Wolke:

>Allerdings finde ich es auch schwierig zu reagieren, wenn man ein"ich
liebe dich" bekommt und man dieses Gefühl nicht zurückgeben kann, dies aber auchnicht
"zugeben" möchte, weil man jene Person verletzen könnte...<

Deswegenist mir
dieser Satz auch so unangenehm..ich fühle mich glatt bedrängt,eingeengt, wennmir jemand
sowas sagen sollte....

°*~*°Es ist der Sieg über sich selbst. Nur wenn man sich selbst besiegt hat, ist man in der Lage,
Körper und Geist zu vereinen und vollkommen zu nutzen...°*~*°RESPEKT UND ROBUSTHEIT°~*~°
°~*~°SETSUNA & die Dritte Ebene°~*~°...
~*~MeisterSETSUsicheinenHarembaut*°~*~°SETSUNAaufdiePaukehaut°~*~°°Innerlich muss ich zur Ruhe kommen - deswegen trinke ich Stilles Wasser.°THINK PINK!°


Anzeige
melden
=quentin= Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Gehalt der Worte: "Ich liebe dich"

11.03.2006 um 12:32
@ wolke

>man kann nicht viele Menschen auf einmal lieben<

Ich fragemich, ob das tragisch ist, ob das Archaische an dieser Tatsache nicht
zugleich einIndiz dafür ist, daß wir nur Menschen sind, die scheinbar nicht in der Lage sein können,jedem Wesen Liebe entgegenzubringen, eine andere Form der tiefen Liebe vielleicht, aberdoch eine, die man nicht anders titulieren kann..




It´s A Planet. Not An Empire.


melden

Der Gehalt der Worte: "Ich liebe dich"

11.03.2006 um 12:35
wer sagt das..wir empfinden schon etwas...auch soetwas wie liebe..nur wir wollen es ncihtso benennen...man hört öfter ich hab dich sehr gern...oder ich hab dich lieb...aber einklares ich leibe dich...das spahren sich die meißten für die/den eine/n auf...letztlichist es auch egal wie wir nennen wsa wir fühlen...wichitg ist nur das wir es ühlen und unsso verhalten...

Manchmal muß man erst sehr tief in die Dunkelheit fallen um wieder Licht zu sehen...danke denen die mir ein Licht waren und sind


Freunde sind etwas wunderbares....aber gibt es denn Wunder?...ja...aber nur sehr selten...



melden
=quentin= Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Gehalt der Worte: "Ich liebe dich"

11.03.2006 um 12:39
und uns so verhalten...< einsehen.

It´s A Planet. Not An Empire.


melden

Der Gehalt der Worte: "Ich liebe dich"

11.03.2006 um 12:41
für was st die einsicht wichtig...ist es wichitg dsa ich mir eingestehe ds ich meineGeschwister liebe solange ich ihnen sage dsa ich sie sehr gerne habe und sie immerleibevoll behandel...die Worte sind nciht ds wichtige und entscheidende...es sind dieTaten

Manchmal muß man erst sehr tief in die Dunkelheit fallen um wieder Licht zu sehen...danke denen die mir ein Licht waren und sind


Freunde sind etwas wunderbares....aber gibt es denn Wunder?...ja...aber nur sehr selten...



melden
yajoi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Gehalt der Worte: "Ich liebe dich"

11.03.2006 um 18:45
Als ich vor über 3 Jahren die Worte :"Ich liebe dich!" von meinem Freund hörte, war estefe zuneigung von ihm zu mir. Doch wenn er die drei Worte heute sagt, ist es"vielleicht!" nur noch die Gewohnheit an mich!

Die Zeit der Wandlung hat begonnen
-=üRveR=-



melden

Der Gehalt der Worte: "Ich liebe dich"

11.03.2006 um 18:46
zwangsläufig ist liebe irgendwann gewohnheit... irgendwann gibt es da keinen unterschiedmehr, dennoch denk ich sollten die worte, egal zu wem man sie sagt, mit bedacht gewähltwerden.

Post coitum animal triste!

-=üRveR=-



melden

Der Gehalt der Worte: "Ich liebe dich"

11.03.2006 um 18:50
Ich hab´s lieber mein Mann zeigt mir, dass er mich liebt, es müssen nicht immer dieseWorte sein, kleine Gesten der Zuneigung sind mir da bedeutend lieber !

Gegensätze müssen sich nicht abstossen, vielmehr gewinnt man, wenn man andere Ansichten zulässt, sich selbst erkennt und wertfrei überlegt ob nicht beide Seiten ihre Berechtigung haben...
-=üRveR=-
Ich sag´s mit Oomph : Gott ist ein Popstar...



melden
yajoi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Gehalt der Worte: "Ich liebe dich"

11.03.2006 um 18:58
ja leider ist es hier so, dass die Worte zu schnell über die Lippen kommen...

Die Zeit der Wandlung hat begonnen
-=üRveR=-



melden

Der Gehalt der Worte: "Ich liebe dich"

11.03.2006 um 20:47
Dazu sollte man erstmal wissen, was Liebe überhaupt ist.
Für mich ist LiebeProjektion.

Über den Gegenüber, werden Äußerlichkeiten und Charactermerkmale,auf einen Mensch gespiegelt, der von diesen Eigenschaften fasziniert ist.
Eigenschaften die man meistens selbst nicht besitzt.

Fesseln einen dieseEigenschaften auch noch nach der Phase des "Verliebtseins", dann würde ich diesemMenschen sagen: "Ich liebe Dich !"


melden
=quentin= Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Gehalt der Worte: "Ich liebe dich"

11.03.2006 um 21:29
@ Absimiljard


..die Worte sind nciht ds wichtige und entscheidende...essind die Taten<

..es ist wohl mehr die Aufrichtigkeit, die hinter den Tatensteht.

Gruß,
q.


It´s A Planet. Not An Empire.


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Gehalt der Worte: "Ich liebe dich"

11.03.2006 um 21:34
@Von Schwartz: Eigenschaften die man meistens selbst nicht besitzt.


Und warum sagt man dann unter anderem auch, dass "gleich und gleich sich gerngesellt"?



Wer nur Stroh im Kopf hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in acht nehmen.


melden
=quentin= Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Gehalt der Worte: "Ich liebe dich"

11.03.2006 um 21:43
@ vonSchwartz
...bei der Liebe gibt es kein "wenn-dann"..

It´s A Planet. Not An Empire.


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Gehalt der Worte: "Ich liebe dich"

11.03.2006 um 22:02
... sondern vielmehr ein "sowohl als auch".

Wer nur Stroh im Kopf hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in acht nehmen.


melden
=quentin= Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Gehalt der Worte: "Ich liebe dich"

11.03.2006 um 22:12
@ Sidhe

Inwiefern ?

It´s A Planet. Not An Empire.


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Gehalt der Worte: "Ich liebe dich"

11.03.2006 um 22:21
@quentin: Insofern, dass man den Menschen sowohl wegen seiner guten Seiten, aber als auchseiner Fehler liebt -eine vollkommene Akzeptanz.

Wer nur Stroh im Kopf hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in acht nehmen.


melden
=quentin= Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Gehalt der Worte: "Ich liebe dich"

11.03.2006 um 22:27
Der Versuch, ihm seine Fehler aufzuzeigen, ist damit ja nicht ausgeschlossen.



It´s A Planet. Not An Empire.


melden

Der Gehalt der Worte: "Ich liebe dich"

12.03.2006 um 20:25
Durch liebe sind auch Gefühle wie Zärtlichkeit, Geborgenheit und Sicherheit verbunden, esist das edelste Gefühl was das menschliche Herz empfinden kann, von jemandem geliebt zuwerden ist eine große Ehre die nicht jeder hat, umso glücklicher sollte man sein, siespüren zu können, sie ist ein besonderer Bund zwischen zwei Menschen, tiefe Vertrautheit,es ist schwer jemanden zu lieben, doch wenn man es tut, würde man für ihn durchs Feuergehen und ohne ihn nicht mehr leben wollen.

Wenn du traurig bist und sterben willst, dann denke an die Menschen die traurig sind, weil sie sterben müssen.


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Gehalt der Worte: "Ich liebe dich"

13.03.2006 um 14:20
Wieviel zuoft "Ich liebe dich" kann ein Mensch vertragen?

Wer michliebt, kann mir dies um meinetwillen nicht oft genug sagen. Ich denke, wer bereit ist zulieben, ist auch bereit seine Liebe zu verschwenden. Ein Buchhalter in der Liebe und imLeben - nein danke. Dann lieber einen flüchtigen Liebesbeweis nach dem anderen....DerLiebe nie genug.

Wenn ich das hier also so lese, "...ist nur einmal über meineLippen gekommen...ich habs nur einmal gesagt...man sollte das nicht so oft sagen...manmuss sich genau überlegen, wann/wem man das sagt", etc...pp..., dann wunderts mich nicht,dass auf den Strassen und in den Herzen Krieg herrscht.

Wenn du deinen Bruderliebst, sags ihm doch mal. Wenn du deine Mutter liebst, sags ihr doch mal. Wenn du deinenComputer liebst, sags ihm! :)...und wenn du jemanden nicht magst oder sogar hasst - dannfrag dich mal, warum das so ist.


Gruß




Das Gute findet immer einen Weg. Wer's nicht glaubt, kann's nicht sehen. Integration und Toleranz ist kein Freibrief für Idioten!


melden

Der Gehalt der Worte: "Ich liebe dich"

13.03.2006 um 22:00
Ehrlich gesagt, ich bin ein Egoist und ich liebe in Wahrheit nur mich.

Das Schönste im Leben ist, etwas zu schaffen, das niemand dir zugetraut hat


Anzeige

melden