Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Kann man tote Menschen sehen?

208 Beiträge, Schlüsselwörter: Geister, Geist, Tote, Tote Menschen
Mr.Data
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kann man tote Menschen sehen?

28.08.2014 um 22:35
@illik
Sehe das schon wie du.
Die US-Bürger wollen ihre Kinder nicht mehr in Kriege schicken - das mussten sie leider zu oft. Und ich kann das auch vollends verstehen. Würde meine Kinder auch davon abhalten.

Ich finde, die USA haben nach dem militärischen Siege über den Irak den riesigen Fehler gemacht, den Irak nicht politisch zu unterstützen. Ganz egal wieviele unterschiedliche Glaubengruppen es gab haben die USA den Fehler gemacht nicht alle Gruppen innenpolitisch zu unterstützen. So wie ich es verstanden hatte wollten alle Gruppen eine Demokratie in der das Volk abstimmen kann wer das Sagen hat. (Okay, ist etwas simpel ausgedrückt)

Was ich damit ausdrücken möchte ist : militärisch können die USA jedes Land besiegen aber die politische Unterstützung fehlt dann einfach. Die USA dürfen dann nur nicht den politischen Fehler machen ein Land nach ihrem Vorbild aufzubauen sondern das Volk wirklich selbst entscheiden lassen und im Hintergrund bleiben mit dem "Vermerk" : wir sind da wenn ihr uns braucht !! Ohne Wenn und Aber !

Also, so sehe ich das.


melden
Anzeige
illik
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kann man tote Menschen sehen?

29.08.2014 um 07:46
@Mr.Data
Stimmt ja. Im Falle des Irakes und Afgahnistan sind aber andere Faktoren ebenso wichtig. Insbesondere Abu Graib fällt da sehr zu lasten der Glaubwürdigkeit, wirklich Demokratie bringen zu wollen. Guantanamo war auch nicht gerade ein Wink in Richtung Menschlichkeit. Desweiteren kommt hinzu, dass man einfach in zwei Länder einmarschiert ist, von dessen Kulturen man keine Ahnung hatte. Man schickte Soldaten in diese Länder, welche zwar an der Waffe ausgebildet waren, aber weder die Sprache, geschweige den die Bräuche und Mentalität der dort einheimischen Bevölkerung kannte. Wenn man dann auch noch den erst besten neuDIKTATOR an die Macht setzt und lauthals verlauten lässt, dass der Krieg gewonnen sei, obwohl noch täglich Bomben explodierten... naja.
Insbesondere der Irak war das typische Bild eines eingebildeten Menschen ohne weitsicht.
-Einmarschieren
-Armee besiegen
-Präsident (in diesem Falle Diktator) absetzen
-Staat für besiegt erklären (was wahr war)
-gesammte Armee auflösen (tausende Arbeitlose)
- neue Armee aufbauen (aus teils völlig unerfahrenen, obwohl man genügend erfahrene Leute gehabt hätte. Luftwaffe? Fehlanzeige.)
-neue Regierung (kein Land das noch nie eine Demokratie kannte, kann von heute auf morgen in eine gemacht werden. Das ist ein jahre andauernder Lernprozess der oftmals schief geht. Ägypten ist hierbei ein Super Beispiel. Nur schon die Korruption ist erschreckend, aber gegen die hat man anscheinend nicht mal versucht, anzukommen...)

Das man die Gräueltaten unter Saddam Hussein nicht mit der Bevölkerung aufgearbeitet hat und wie gesagt ein neuer "Diktator" mit Hass gegen eine der grössten irakischen Volksgruppen, ist mitunter ein schwerwiegender Faktor für das unausweichliche Scheitern der Mission, Frieden und Fortschritt in das Land zu bringen.


melden
Mr.Data
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kann man tote Menschen sehen?

29.08.2014 um 20:29
@illik
Was den USA fehlt ist einfach die Weitsicht um sich mit den unterschiedlichen Glaubensrichtigungen, Überzeugungen und Mentalitäten auseinanderzusetzen. Nach einem militärischen Sieg versuchen sie die Regierung durchzusetzen die für sie am vorteilhaftesten ist. Dabei wird aber vergessen das man aber auch alle anderen ins Boot holen muss und nicht einen - wie du es perfekt ausgedrückt hast - einen Diktator gegenen einen NEUDiktator auszutauschen.
Dieses Verständnis fehlt der US-Außenpolitik.

Die "Berater" die der US-Präsident hat sollten eigentlich - meiner Meinung nach - nicht nur amerikanische Interessen haben sondern auch ein bilaterales Verständnis für die Menschen in anderen Kulturen haben.

Die Außenpolitik der USA muss sich grundlegend ändern. Sonst werden sie irgendwann nur noch Hass ernten. Hört sich zwar immer gut an was sie vorhaben aber nach den Militär-Einsätzen versuchen sie immer eine Demokratie nach ihrem Gutdünken zu installieren. Und das kann nicht gutgehen.

Besser kann ich es jetzt nicht formulieren.




Habe eben wieder gegoogelt und das Video von der Enthauptung von Foley - sorry, weiß nicht mehr ob er mit Vornamen John oder James hieß - doch noch gefunden.
Falls du es sehen magst : http://edge.liveleak.com/80281E/u/u/temp.html?i=bc1_1408481278

Hoffe der Link funktioniert. Die letzten Sekunden sind allerdings sehr heftig. Erst auf "Continue" klicken um zu verifizieren das man volljährig ist - was auch jeder minderjährige schafft - und dann nach unten scrollen. Aber siehst du dann ja.

Leider versteht man nicht viel aber das Ende ist wie gesagt sehr heftig. Falls du Kinder hast - lasse sie das nicht sehen.


melden
Canivore
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kann man tote Menschen sehen?

29.08.2014 um 22:24
lino schrieb am 26.05.2008:Kann man "Tote Menschen" sehen ?
Nö, Menschen werden sofort unsichtbar sobald sie sterben. ;-)


melden
illik
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kann man tote Menschen sehen?

30.08.2014 um 10:01
Mr.Data schrieb:Die Außenpolitik der USA muss sich grundlegend ändern. Sonst werden sie irgendwann nur noch Hass ernten.
Bis auf diesen Punkt stimme ich mit dir überein. Ihre Aussenpolitik muss sich nciht grundlegend ändern. Es sind bloss ein Paar Punkte. Den wichtigste schneidest du an, nicht nur an die eigenen Interessen denken.

Man liest und hört andauernd Kritik an den USA, aber wer ehrlich ist, sucht doch meistens einfach einen Sündenbock. Ja, es gab Vietnam und es gibt den Irak- und Afgahnistankrieg, welche Völkerrechtlich stark zu verurteilen sind und man eigentlich die Verantwortlichen in Den Haag sehen müsste. Aber was den Rest angeht, sind sie meistens im Recht und haben schon des öfteren Schlimmeres verhindert. Somalia, Balkan, Libyen etc. Es waren / sind alles gerechtfertigte Einsaätze. Das Problem liegt vielmehr darin, dass sie sich verschätzt haben und / oder unglückliche Ereignisse mit eine Rolle spielten.
Am geilsten sind ja die Leute, welche die USA als Kriegstreiber bezeichnen (was unter Umständen auch stimmt, betrachtet man gewisse Putschs etc.) und dabei die beiden Weltkriege als Beispiel nennt oder Korea. Wenn man sich aber auch nur ein bisschen mit Geschichte auskennt, weiss man, das zumindest bei den beiden Weltkriegen ihr Einsatz von den Agressoren erzwungen wurde. Korea ist etwas anderes, ist aber auch ein Verteidigungskrieg, zumal man das Ergebnis anhand von Pjöngjang bestens erkennen kann, hätte Washington nicht die halbe Halbinsel gerettet.
Leider haben viele das Gefühl, die USA wäre eine Diktatur und was der Präsident sagt sei Gesetz. Vorallem bezüglich Guantanamo wird dies gerne gesagt alla seine Wahlversprechen nicht eingehalten. Dass Washington eine Demokratie ist und vieles was Obama machen möchte / wollte durch die Republikaner blockiert wird, wollen oder können diese Kritiker nicht einsehen. Hauptsache sie können die Fehler bei den USA sehen und nicht bei den eigenen Staaten, sich selber oder ihren Idolen wie Russland etc.

@Mr.Data
Danke für den Link. Ist dass das Original? Von der Enthauptung sieht man ja so gut wie nichts. Auch wenn es insbesondere mit der Betrachtung des Hintergrundes dieser Exekution äusserst Brutal ist, im Internet kursieren, vorallem was Bildtechnisch zu leisten ist, wesentlich brutalere Clips...
Ja das mit den 18 Jahre buttons... Ein schlechter Witz, aber im Internet kann man ja nicht anders. Ausser der Beteiber verlangt das einsenden der ID. Aber dann schwänden viele Kunnden und selbst das kann gefälscht werden.
Halt ein kleines Übel des Netzes...


melden

Kann man tote Menschen sehen?

30.08.2014 um 18:13
Tote Menschen Ja Geister etc. Existieren nicht und deswegen kann man sie nicht sehen.


melden
Mr.Data
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kann man tote Menschen sehen?

30.08.2014 um 19:32
@illik
Ob es das Original ist weiß ich nicht. Aber es gibt noch ein anderes Video in dem die IS einen Soldaten enthaupten - glaube, es war ein syrischer oder libanesischer Soldat. Ist zwar ein wenig unscharf aber heftiger als jeder Horrorfilm den ich bisher gesehen habe.

http://www.liveleak.com/view?i=4ec_1407378929


Antworte dir ein wenig später auf deinen Post - sehe gerade Schalke gegen Bayern München live.


melden

Kann man tote Menschen sehen?

30.08.2014 um 19:39
Hallo zusammen :)

Also was mich betrifft, habe ich noch keine toten Menschen gesehen, also ich meine eine Erscheinung dieser.

Aber es gibt Bilder, wo tote Menschen zu sehen sind, obwohl sie gar nicht während der Aufnahme der Bilder zu sehen sein sollten, da sie zu diesem Zeitpunkt schon nicht mehr unter uns weilten.

Das ist ein Bild von einer älteren Dame. Im Hintergrund ist ihr Mann zu sehen. Merkwürdigerweise ist aber deren Mann schon seit 13 Jahren tot als diese Aufnahme entstand.

granny lg

Quelle hierzu und noch mehr solcher Fotos:
http://paranormal.about.com/od/ghostphotos/ig/Best-Ghost-Photos/

Gruß, Dumas


melden
davros2.0
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kann man tote Menschen sehen?

30.08.2014 um 19:42
@Dumas

Alles Fakes. Geister bzw Verstorbene lassen sich nicht abbilden...wirklich nicht :)


melden

Kann man tote Menschen sehen?

30.08.2014 um 19:44
davros2.0 schrieb:Alles Fakes. Geister bzw Verstorbene lassen sich nicht abbilden...wirklich nicht
Ich habe nicht verlauten lassen, dass ich das für bare Münze halte ;) Ich habe nur einen Beitrag zu diesem Thema verfasst...und wie ich meine, nicht ganz uninteressant.

Gruß, Dumas


melden
Mr.Data
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kann man tote Menschen sehen?

30.08.2014 um 20:33
@Dumas
Gut, dass du eine Quelle angegeben hast. Das was ich ich gesehen habe wirkt für mich entweder manipuliert, zusammengeschustert, mehrfach belichtet (damit kann man Effekte erzeugen die einen staunen lassen) und um es einfach auszudrücken : fake.

Es unterstellt dir niemand dass du das für bare Münze nimmst. Interessant sind diese Bilder schon gemacht - bei vielen hat man sich schon Mühe gegeben.
Immer daran denken : kann immer passieren das man hier deswegen auch sehr grobe Antworten bekommt. Schreibe immer dazu ob du daran glaubst oder es einfach nur als Beispiel meinst.

Gruß, Mr.Data


melden

Kann man tote Menschen sehen?

30.08.2014 um 20:38
Mr.Data schrieb:Immer daran denken : kann immer passieren das man hier deswegen auch sehr grobe Antworten bekommt. Schreibe immer dazu ob du daran glaubst oder es einfach nur als Beispiel meinst.
Danke für den Tipp @Mr.Data

Nun, ich denke, ich bin ein vorbildlicher User. Habe sachlich zum Thema beigetragen, ein Beispiel gegeben, eine Quelle benannt und auch meine Meinung kund getan. Hat gepasst so,gell?

Gruß, Dumas


melden
Mr.Data
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kann man tote Menschen sehen?

30.08.2014 um 20:46
@Dumas
Sollte keine Kritik sein sondern nur ein Rat. Kam mir halt so vor dass du doch etwas hart von Andomalei angegangen wurdest. Hoffe, du hast meinen Post nicht falsch verstanden.

Habe mich selbst schon oft anfeinden lassen müssen und sogar meine Reputation in Frage stellen lassen müssen.

Wie gesagt, sollte nur ein Rat sein und keine Kritik. Wenn du das falsch verstanden hast : Entschuldigung ! War nicht böse gemeint.


melden

Kann man tote Menschen sehen?

30.08.2014 um 20:50
Mr.Data schrieb:Wie gesagt, sollte nur ein Rat sein und keine Kritik. Wenn du das falsch verstanden hast : Entschuldigung ! War nicht böse gemeint.
Ne ne, hab Dich schon richtig verstanden @Mr.Data . Alles gut :)

Gruß, Dumas


melden
Mr.Data
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kann man tote Menschen sehen?

30.08.2014 um 20:56
@Dumas
Oh, *schweiß von der stirn wische*, da hatte ich wohl etwas falsch verstanden.

Scherz beiseite : "Tote Menschen" sehen können ? Ich kann mir das nicht vorstellen. Klingt irgendwie nach dem Film "The sixth sense" mit Bruce Willis. Oder ?

Also für mich ist der EP ein Fake, von jemandem der sich wichtig machen möchte oder/und Aufmerksamkeit haben möchte. Das ist jedenfalls meine Meinung. Außerdem gab es solch einen ähnlichen Thread schon.


----

Und jetzt gehe ich mal in Deckung vor den Usern denen ich jetzt auf die Füße getreten bin. *grins*


melden

Kann man tote Menschen sehen?

03.07.2019 um 16:55
Also für mich ist der EP ein Fake, von jemandem der sich wichtig machen möchte oder/und Aufmerksamkeit haben möchte. Das ist jedenfalls meine Meinung. Außerdem gab es solch einen ähnlichen Thread schon.
Mittlerweile gibt es nicht nur einen ähnlichen Thread. Ich entstaube aber jetzt mal genau diesen Thread, da sich die Frage des EP an alle Foristen richtet.

Es ist jetzt 8 Jahre her. Ich war mit meiner Mutter auf einer Familienfeier. Wir sassen an verschiedenen Tischen. Die Teilnehmer dieser Veranstaltung kannte ich entweder nur flüchtig oder sie waren mit anderen Gästen beschäftigt.
Daher beobachtete die meiste Zeit nur das Geschehen.
Ich erkannte zwei bekannte Gesichter aus meiner Kindheit, die mir freundlich zunickten. Cousinen zweiten Grades oder so.
Als nächstes sah ich eine Frau vorbei gehen, die ich ebenfalls noch in Erinnerung hatte.


melden

Kann man tote Menschen sehen?

03.07.2019 um 17:13
Fortsetzung:

"Aha, das ist ja die xxx!" dachte ich.
So ging es weiter. Ich nahm weitere Verwandte war und blieb auf meinem Beobachtungsposten.

Abends fuhr ich mit meiner Mutter wieder nach Hause.
Wir unterhielten uns über die Feier, mit wem wir gesprochen haben, wen wir alles gesehen haben.
Beiläufig erzählte ich, dass ich auch xxx gesehen habe.
Meine Mutter verstummte kurz. Schliesslich teilte sie mir mit, xxx sei bereits vor ein paar Jahren verstorben.

Danach hing jeder den eigenen Gedanken nach. Wir sprachen nie wieder über dieses Ereignis.
Tatsächlich hat mich dieses Gespräch nicht sonderlich bewegt.
Allerdings lässt mich das Erlebte nicht mehr los. Ich bin immer noch am Grübeln, wen ich da gesehen habe.

Eine Verwechslung schliesse ich aus. Erstens bot die Familienfeier mit ca. 40 Gästen keine grosse Auswahl für Verwechslungen. Zweitens war diese Dame von ihrem Äusseren her eine recht prägnante Erscheinung.

Ich neige auch nicht zu Tagträumen. Desweiteren bin ich als eher refklektierter Mensch bekannt, der sich selbst und seine Wahrnehmungen gut einschätzen kann.

Tja, das war mein Erlebnis zu dieser Frage. Eine Antwort darauf weiss ich nicht.
Aber sollte jemand Ähnliches erlebt haben, dann glaube ich ihm.


melden

Kann man tote Menschen sehen?

03.07.2019 um 17:38
Ich bin mir nicht sicher ob man Verstorbene sehen kann, spüren kann man die Anwesenheit allemal.


melden

Kann man tote Menschen sehen?

03.07.2019 um 17:42
nanusia schrieb:Ich bin mir nicht sicher ob man Verstorbene sehen kann, spüren kann man die Anwesenheit allemal.
Igitt. Ja, wenn man sich mit in die Kiste legt. :spelunke:


melden
Anzeige

Kann man tote Menschen sehen?

04.07.2019 um 17:32
Ich sehe jeden morgen einen Toten, wenn ich in den Spiegel schau'.


melden
359 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt