Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was tut man bei Gewalt in der Ehe?

504 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, Ehe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was tut man bei Gewalt in der Ehe?

19.06.2008 um 18:26
sarasvati23 & powermaus

sich "schnellestens zu trennen", hört sich einfacher an, als es sein wird. Viele Opfer lassen sich durch "jahrelange Manipulation" einlullen.

Oft sind es Ausreden, wie diese, die "normal" werden:


"In jeder Ehe gibt es mal Krach."
"Pack schlägt sich, Pack verträgt sich!"
"Kein Wunder, die hat es doch verdient."
"Das kommt doch nur bei 'Asozialen' vor."
"Nur weil der mal schlägt, ist das doch kein Grund, gleich wegzulaufen!"
"Mir ist höchstens mal die Hand ausgerutscht."
"Als Mann kann man sich doch nicht alles gefallen lassen!"
"Ich klink' aus, wenn sie nicht pariert."
"Schlage deine Frau täglich. Wenn du nicht weißt warum, sie weiß es!"
(Quelle (Archiv-Version vom 26.06.2008))

Es ist also das Ziel der Täter, ihrem Opfer die Eigenständigkeit zu nehmen.
Und am "Tag X" soll's dann aber klappen?



melden

Was tut man bei Gewalt in der Ehe?

19.06.2008 um 18:29
ich mach's nie wieder schatz! ich weiß auch nicht....das wollte ich doch nicht...vertrau mir, nie wieder!
dann werden blumen mobiliesiert und dackelblick aufgesetzt...frauen, die darauf reinfallen, wollen einfach nicht wahrhaben, dass sie in grunde eine tickende zeitbombe in ihrer nähe haben...


melden

Was tut man bei Gewalt in der Ehe?

19.06.2008 um 18:29
Es geht...ich weiß es, wenn man wirklich will! Egal, ob mit oder ohne Kinder...aber dazu muß es erstmal "klick" im Kopf machen


melden

Was tut man bei Gewalt in der Ehe?

19.06.2008 um 18:32
oh ja, die einsicht kommt leider oft zu spät.da werden die schönen tage gesehen, nicht die schläge...wie kann man nur die "schönen" tage/erlebnnisse mit "gelegentlichen" schlägereien aufwiegen? das muss erstmal der frau bewußt werden, dass das eine rechnung ist, die man nicht bezahlen kann.


melden

Was tut man bei Gewalt in der Ehe?

19.06.2008 um 18:35
In vielen Fällen kommt ja noch die materielle Unsicherheit dazu, weil sie nicht gelernt haben, finanziell auf eigenen Beinen zu stehen


melden

Was tut man bei Gewalt in der Ehe?

19.06.2008 um 18:36
niurick,

hm, sind an einer ja schon als sado-masochistischen Beziehung (egal wer da nun welchen Part einnimmt) nicht beide beteiligt?

Ich meine zumindestens, dass man (frau) nur insofern manipuliert werden kann, man (frau) Manipulation zulässt und psychische Gewalt ist wohl auch nicht selten.
Und man kriegt doch auch mit, wie miteinander umgegangen wird. Kann ein Mensch so blind sein? Ich glaube nicht. Tja.


melden

Was tut man bei Gewalt in der Ehe?

19.06.2008 um 18:37
Bei mir war ja das Kuriose: es war MEINE wohnung, ich war der Geldgeber und wir waren nicht verheiratet...und dann grenzt das schon an "Irresein", sich sowas gefallen zu lassen


melden

Was tut man bei Gewalt in der Ehe?

19.06.2008 um 18:38
"Was tut man bei Gewalt in der Ehe?" den mann auf die fresse hauen und sich trennen?


melden

Was tut man bei Gewalt in der Ehe?

19.06.2008 um 18:38
Liebe kann zwar blind machen aber man sollte sich
sowas wirklich nicht gefallen lassen.
Ein Mann der schlägt, ist nichtmehr fähig, in der
Beziehung zu leben. Das selbe gilt natürlich auch für schlagende Frauen.


melden

Was tut man bei Gewalt in der Ehe?

19.06.2008 um 18:44
@ sarasvati23,

Ich meine zumindestens, dass man (frau) nur insofern manipuliert werden kann, man (frau) Manipulation zulässt und psychische Gewalt ist wohl auch nicht selten.


Wobei wir im Teufelskreis angelangt wären: wenn das Opfer bereits in einem Umfeld aufwächst, welches das selbstständige Denken nicht fordert/ fördert, wird's als Erwachsener sehr schwer.



dagegen,

den mann auf die fresse hauen und sich trennen?

Dein Umgangston ist ja weniger berühmt als berüchtigt. ;)


melden

Was tut man bei Gewalt in der Ehe?

19.06.2008 um 18:45
Wie ich Dich einschätze, kann ich für den Typ nur hoffen, dass er lebend davongekommen ist.

;)

Schön wie Du mich einschätzt! :D
Aber so läuft das in solchen Beziehungen nunmal leider nicht.


melden

Was tut man bei Gewalt in der Ehe?

19.06.2008 um 18:47
Bei mir war ja das Kuriose: es war MEINE wohnung, ich war der Geldgeber und wir waren nicht verheiratet...und dann grenzt das schon an "Irresein", sich sowas gefallen zu lassen

LOL, oh man, AnahiD.....same shit! Oha!

Man weiss doch selbst nicht WARUM man das mit sich machen lässt!


melden

Was tut man bei Gewalt in der Ehe?

19.06.2008 um 18:51
..oder man traut sich nicht zu gehen, weil man(Frau) weiß, der Kerl kommt hinterher, egal wohin du gehst...

Jede(r<), dem mal ne 9mm an der Schläfe abgezogen wurde, weiß was ich meine

(Meinem Schutzengel sei Dank, war die Sau so betrunken, daß der vergessen hatte zu entsichern)


melden

Was tut man bei Gewalt in der Ehe?

19.06.2008 um 18:54
machito,

gratuliere. ;)
Demnach warst Du mit einem "alkoholisierten Gewalttäter mit Knarre" zusammen.


melden

Was tut man bei Gewalt in der Ehe?

19.06.2008 um 18:55
In so einem fall, machito, ist es das beste, zu Bekannten oder
Freunden zu flüchten und die Polizei zu rufen.
Denn in so einem Fall kommt der Kerl nicht so glimpflich davon.
Ja, das ist wohl der "Vorteil", wenn er im Suff ist; er kriegt das
nichtmehr auf die Reihe und für das Opfer ist es
ein Vorteil. Vor allem wenn solche Waffen im Spiel sind.

Schon schlimm, was der scheiß Alkohol alles anrichten kann :(


melden

Was tut man bei Gewalt in der Ehe?

19.06.2008 um 18:58
Ich hab auch 3 Umzüge gebraucht, bis er es endlich kapiert hat...ich hatte zwar keine Knarre an der Schläfe, aber dafür die meisten meiner eigenen Küchenmesser am Hals


melden

Was tut man bei Gewalt in der Ehe?

19.06.2008 um 18:59
@machito: Kanns gut nachvollziehen.


melden

Was tut man bei Gewalt in der Ehe?

19.06.2008 um 19:01
Naja, zum Glück wird Stalking heute ernster genommen,
seit letzten Jahres.


melden

Was tut man bei Gewalt in der Ehe?

19.06.2008 um 19:03
Lol, Mausi..vor allem , was durchgeknallte Typen so anrichten können^^


Ich habe damals Jahre gebraucht um da rauszukommen, heute macht sowas keiner mehr mit mir, es sei denn , derjenige legt Wert darau, zu Hundefutter verarbeitet zu werden.

Einsperren in der Wohnung, Telefon nahm er mit, wenn er wegging war nur so eine Randerscheinung..alle zwei Monate maximal in der Ambulanz, zertrümmertes Nasenbein, gebrochene Rippen..Schambeinprellung..er wollte mich so entstellen (aus unbegründter Eifersucht) , daß KEIN andrer Mann mich jemals wieder begehrt..

Mit Westernboots Tritte ins Gesicht, wenn die 50kg Frau am Boden lagen..alles nur aus >Liebe<


melden

Was tut man bei Gewalt in der Ehe?

19.06.2008 um 19:03
ps...nüchtern war er noch gefährlicher..


melden