Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was tut man bei Gewalt in der Ehe?

504 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, Ehe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was tut man bei Gewalt in der Ehe?

19.06.2008 um 19:05
Ah, Eifersucht. Eifersucht kann einen Menschen zum
Biest machen, und wenn es auch noch unbegründet ist,
wie willst Du ihm noch klarmachen, daß da NICHTS ist
worauf er eifersüchtig sein könnte. Krank! Und dann
in Verbindung mit Alkohol... zum Glück bist
Du da noch rechtzeitig rausgekommen.
Woher hatte der Gute denn die Waffe!?


3x zitiertmelden

Was tut man bei Gewalt in der Ehe?

19.06.2008 um 19:07
machito..wieso dauerte es so lange bei dir, bis es "klick" machte und du gegangen bist?

hattest du freunde, die dir halfen?


melden

Was tut man bei Gewalt in der Ehe?

19.06.2008 um 19:07
Nüchtern war er gefährlicher? Ups... :|


melden

Was tut man bei Gewalt in der Ehe?

19.06.2008 um 19:09
powermaus,

wie willst Du ihm noch klarmachen, daß da NICHTS ist
worauf er eifersüchtig sein könnte.


das Thema "Freiheit" hatten wir beide vor einer Weile mal. Du weisst demnach, worauf ich Wert lege.
Ich will Beziehungen führen, keinen Krampf. Ich kann es nicht ab, mich erklären/ rechtfertigen zu müssen. Für mich schon ein ganz klarer Trennungsgrund.


melden

Was tut man bei Gewalt in der Ehe?

19.06.2008 um 19:12
"klick" hat es schnell gemacht..er wollte mich jedoch nicht gehen lassen..ich war ja seine "Traumfrau" ;)

Im Endeffekt hab ich drei Jahre gebraucht, dann kam er nach der Trennung nachts in meine Wohnung, obwohl ich ihm alles gelasasen hab, und hat erst mal mich und meine Einrichtung zerlegt.
Ich hab heute noch Narben und ne krumme Nase, die mich ständig dran erinnern, daß ich NIE WIEDER OPFER SEIN WILL.

ja, nüchtern hätte er zB nicht vergessen, die Knarre zu entsichern..

Ich hab nen zuverlässigen SWchutzengel, dem ich sehr dankbar bin.


melden

Was tut man bei Gewalt in der Ehe?

19.06.2008 um 19:12
-W^^


melden

Was tut man bei Gewalt in der Ehe?

19.06.2008 um 19:13
Niurick, ja, ich kann mich noch sehr gut daran erinnern :<muh>)

Für mich wäre es in Zukunft wohl auch ein Trennungsgrund!
Weil sowas geht auf Dauer einfach nicht gut...


melden

Was tut man bei Gewalt in der Ehe?

19.06.2008 um 19:18
Das muss nicht immer physische Gewalt sein, das geht auch mit psychischer Gewalt ganz gut.
Und es kommt ja nicht auf einmal, von vornherein, sondern schleichend.
Zuerst findet er dich ganz toll, deine Kleidung und dein Make-Up, und dass du so unbekümmert und draufgängerisch bist. Dann ist das das erste, was er dir madig macht. Und wie schon erwähnt, was immer du tust und denkst ist alles immer Scheisse, deine Familie sowieso. Und deine Freunde erst. Nur seine Familie ist was wert, egal was für ein Haufen Arschlöcher das sind. Und wie unwohl du dich bei denen fühlst.
Zuerst hälst du es für ein Mißverständnis. Schließlich liebt er Dich ja - hat er gesagt.
Du versuchst es mit reden.
Du versuchst es mit weinen.
Du versuchst es mit Zorn.
du versuchst es mit Gleichgültigkeit.
Du versuchst, irgendwie an ihn ranzukommen. Es irgendwie einfach nur auszuhalten, das beste draus zu machen.
Wenn du dann so richtig schön den Lebensmut verloren hast und an gar nichts mehr Freude hast - dann macht er dich fertig, weil du dich so verändert hast und ihn nicht gebührend zu würdigen weisst, nicht mehr ansiehst, anfasst usw.
Und dann merkst du plötzlich, wie beschissen dein Leben ist, das alles nur noch um Vermeidung geht. Vermeidung von Konflikten. Vermeidung von Schmerz.
Plötzlich sind Jahre vergangen, die Kinder reden dir schon zu, ihn zu verlassen, und du kapierst nicht, was eigentlich passiert ist.
Es dauert dann noch eine ganze Weile, bis du die Situation überblickst und die Konsequenzen ziehst.
Da kann dir keiner helfen. Da muss man alleine durch.


melden

Was tut man bei Gewalt in der Ehe?

19.06.2008 um 19:25
Hehe...Amaryllis...Du warst doch nicht etwa auch mit meinem Ex liiert oder so? ;)


melden

Was tut man bei Gewalt in der Ehe?

19.06.2008 um 19:27
@Thalassa: Nein, meiner hat mir gereicht. :}


melden

Was tut man bei Gewalt in der Ehe?

19.06.2008 um 19:28
hrrhrr..anahid..ich glaub dein ex hat gaaaaanz viele Zwillingsbrüder ;)


melden

Was tut man bei Gewalt in der Ehe?

19.06.2008 um 19:30
Dieser Psychoterror ist wohl immer die Vorstufe, wie es scheint...und wenn man dann grade mal so eine Krankheit überlebt hat wie ich, ist es ein besonders leichtes Spiel


melden

Was tut man bei Gewalt in der Ehe?

19.06.2008 um 19:33
@ machito

hrrhrr..anahid..ich glaub dein ex hat gaaaaanz viele Zwillingsbrüder

Kennst Du das mit dem "die Medaille hat 2 Seiten"? ;)
Ergo hat AnahiD auch viele Zwillinge. ;)


melden

Was tut man bei Gewalt in der Ehe?

19.06.2008 um 19:36
Aber irgendwo bin ich doch erstaunt, dass ich nicht die einzige "BLÖDE KUH" bin, die sowas mit sich hat machen lassen...;) sorry, Mädels, ist ironisch gemeint


melden

Was tut man bei Gewalt in der Ehe?

19.06.2008 um 19:39
Nein, schon klar. Manchmal spielen die Umstände, unter denen man aufgewachsen ist, auch eine Rolle. In meinem Jahrgang noch die Art und Weise, wie man als Mädchen erzogen wurde.


melden

Was tut man bei Gewalt in der Ehe?

19.06.2008 um 19:43
Tja, und ich hatte eine traumhafte, völlig gewaltlose Kindheit - bin immer zum selbstbewußten Auftreten und Handeln erzogen worden...ich kannte keinerlei Gewalt, weder psychische noch physische


1x zitiertmelden

Was tut man bei Gewalt in der Ehe?

19.06.2008 um 19:44
@raupi
Zitat von raupiraupi schrieb:Eifersucht kann einen Menschen zum
Biest machen, und wenn es auch noch unbegründet ist,
Irgendwie widersprüchlich. wen nes dann auch noch unbegründet ist.
Und wenn nicht? Dann ist es auch schlecht?

Also ich hätte schon ein Problem damit, wenn meine Partnerin meinen würde, es ginge mich nichts an, mit wem sie weggeht und wo sie nachts schäft. Das würde nämlich bedeuten ,das der Partner dir egal ist. Ein gesundes Maß an Eifersucht gehört auch zu einer wahren und echten Liebeserklärung.



melden

Was tut man bei Gewalt in der Ehe?

19.06.2008 um 19:51
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:Tja, und ich hatte eine traumhafte, völlig gewaltlose Kindheit - bin immer zum selbstbewußten Auftreten und Handeln erzogen worden...ich kannte keinerlei Gewalt, weder psychische noch physische
hatte ne scheiß kindheit, vater quartalsalkoholiker, mutter ne hysterische und theatralische dumme nuss (sorry mudda, is so), schläge und ignoranz der eltern.aber ich war selbstbewußt und konnte mich wehren.verbal wie körperlich.gegen jeden.

ich jedenfalls wußte schon früh, was ich nicht will...und wie ich meine kinder erziehen will....und das mache ich konzequent...dieses laientheater biete ich nicht meinen kindern.


melden

Was tut man bei Gewalt in der Ehe?

19.06.2008 um 19:54
september,

aber ich war selbstbewußt und konnte mich wehren

Und wie konntest Du Dich in "diesem" Elternhaus so entwickeln?
War das "in Dir drin"? Oder kam die Unterstützung aus dem Umfeld? (Grosseltern, z.B.)


1x zitiertmelden

Was tut man bei Gewalt in der Ehe?

19.06.2008 um 19:55
Würd mich auch interessieren. Weil nämlich, meine Brüder haben mich immer so erzogen: Erst drauf hauen, dann fragen. Ich fand das aber nie gut. :)


melden