Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was tut man bei Gewalt in der Ehe?

504 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, Ehe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was tut man bei Gewalt in der Ehe?

19.06.2008 um 14:29
AnahiD

Naja wie gesagt, meine Aussagen bezogen sich auf die Threadfrage. Klar, wenn es keine Rechtfertigung (wie auch immer die aussehen mag, Verteidigung oder was auch immer) gibt, dann sehe ich das genauso. Ich wollte mir das jedenfalls nicht antun und irgendwie muss man einen Schlussstrich darunter ziehen, Kinder hin oder her..dass diese sich immer wieder die Streitigkeiten ansehen müssen wird ihnen ja auch nicht weniger schaden, als eine Trennung der Eltern.


melden

Was tut man bei Gewalt in der Ehe?

19.06.2008 um 14:42
Eben, und es könnte sogar sein, dass diese Kinder dann auch lernen sich mit Gewalt durchzusetzen und ihre späteren Beziehungen auf gleiche Weise zu führen...sowas prägt, ich hab es selbst erlebt...


melden

Was tut man bei Gewalt in der Ehe?

19.06.2008 um 16:45
Fängt Gewalt bereits mit dem Isolieren an?
Gelesen habe ich mal: "Wie du schon aussiehst!" "Du Schlampe, Hure, Dumme, Dicke,..." kann ein Hinweis darauf sein, worauf es in einer Beziehung hinauslaufen könnte.

Es besteht ausserdem kein Unterschied zwischen "Gewalt" und "seelischer Grausamkeit". Unterm Strich bleibt: Beziehungsunfähigkeit.


melden

Was tut man bei Gewalt in der Ehe?

19.06.2008 um 17:06
AnaHid
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:aber aus eigener Erfahrung kann ich sagen, wer einmal schlägt, machts wieder und wieder
Diese Aussage kann ich jetzt NICHT bestätigen.

Das muss sich nicht zwingend wiederholen bei allen, nur weil DU es so erlebt hast.

Aber es ist sicher öfters der Fall, nach Schilderungen von Frauen zu Folge.


melden

Was tut man bei Gewalt in der Ehe?

19.06.2008 um 17:24
Nicht in ein Forum schreiben sondern professionelle Hilfe in Anspruch nehmen.

d.


melden

Was tut man bei Gewalt in der Ehe?

19.06.2008 um 17:34
@elfenpfad

Zum Glück war das mein einziges deratiges Erlebnis...aber um mich herum gibts das leider öfter, und ich bleibe dabei, wer einmal diese Grenze überschritten hat ist bereit es wieder zu tun


1x zitiertmelden

Was tut man bei Gewalt in der Ehe?

19.06.2008 um 17:39
13.09.07,

warum denn nicht?
Wer in ein Forum schreibt, ist sich zumindest schon mal darüber im Klaren, dass er/ sie ein Problem hat.

Neben Phänomenen, wie: "sich-daran-gewöhnen" oder Schönrederei ist das mal was neues.



melden

Was tut man bei Gewalt in der Ehe?

19.06.2008 um 17:44
Das einzige was hilft ist ein radikaler Schnitt und nicht "tausend-tele-tipps" aus einem Forum, denn einmal schlagen ist genau einmal zuviel.

d.


melden

Was tut man bei Gewalt in der Ehe?

19.06.2008 um 17:51
Aber man kann sich doch erstmal Rat und Rückendeckung von anderen holen...vll
fehlt ja nur noch der letzte Anstoß um das Richtige zu tun! Manche
enschen brauchen eben etwas länger um vernünftig zu handeln


melden

Was tut man bei Gewalt in der Ehe?

19.06.2008 um 17:52
Das einzige was hilft ist ein radikaler Schnitt

Jap, durch seine Halsschlagader!


melden

Was tut man bei Gewalt in der Ehe?

19.06.2008 um 17:54
Der Eröffnungspost ist so alt...wer weiß was daraus geworden ist - vll kam schon was in den Nachrichten ;)


melden

Was tut man bei Gewalt in der Ehe?

19.06.2008 um 17:55
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:@elfenpfad

Zum Glück war das mein einziges deratiges Erlebnis...aber um mich herum gibts das leider öfter, und ich bleibe dabei, wer einmal diese Grenze überschritten hat ist bereit es wieder zu tun
So wie auch: wer einmal lügt, wer einmal stiehlt, wer einmal vergewaltigt usw. usw. ??

Ich denke, das kann man NICHT verallgemeinern


melden

Was tut man bei Gewalt in der Ehe?

19.06.2008 um 17:55
SuiCiDaL_IvY,

keep cool. ;)
Ein "solcher" Ton, artet schnell mal aus.


melden

Was tut man bei Gewalt in der Ehe?

19.06.2008 um 17:57
@niurick: Is aber nunmal das einzige was ich in so einer Situation tun bzw. weiterempfehlen würde!
niu, DU hast noch nicht in so einer Ehe/Beziehung gelebt! Glaub mal, solche Gedanken kommen von ganz allein wenn Du nur oft genug misshandelt wurdest! ;)


melden

Was tut man bei Gewalt in der Ehe?

19.06.2008 um 18:06
Da gebe ich Dir völlig Recht...und bevor jemand solch eine Situation nicht erlebt hat, sollte er auch nicht darüber urteilen. Der Selbsterhaltungstrieb geht die seltsamsten Wege, ich habe meinem Peiniger ein Stück aus dem Oberarm gebissen in Panik...wer weiß was gewesen wäre, wenn ich den Hals erwischt hätte?


melden

Was tut man bei Gewalt in der Ehe?

19.06.2008 um 18:09
@Thalassa: Ja, in solchen Fällen, wo man in die Ecke gedrängt vom "Peiniger" steht, da greift man nach allem!
Wie oft lag ich damals nachts wach neben "ihm" und habe mir gewünscht den Mut aufzubringen ihm ein Messer in den Hals zu rammen oder ihm das Kopfkissen aufs Gesicht zu drücken!

Wer das nicht durchlebt hat weiss nicht wie sich sowas anfühlt.


melden

Was tut man bei Gewalt in der Ehe?

19.06.2008 um 18:13
SuiCiDaL_IvY,

niu, DU hast noch nicht in so einer Ehe/Beziehung gelebt!

nein, weder als Täter noch als Opfer. :)



solche Gedanken kommen von ganz allein wenn Du nur oft genug misshandelt wurdest!

Wie ich Dich einschätze, kann ich für den Typ nur hoffen, dass er lebend davongekommen ist. ;)


melden

Was tut man bei Gewalt in der Ehe?

19.06.2008 um 18:14
Das ist einem in dem Moment egal, ob der nochmal aufsteht


melden

Was tut man bei Gewalt in der Ehe?

19.06.2008 um 18:18
Was tut man bei Gewalt in der Ehe?

Trennen, so schwer kann´s doch nich sein, oder?
Am besten BEVOR es ausartet.
Niemand is verpflichtet mit so jemanden zu sein/leben.


melden

Was tut man bei Gewalt in der Ehe?

19.06.2008 um 18:20
trennen halte ich in so einem Fall auch für am besten.
Egal ob man Kinder hat oder nicht.
die Kinder werden es schon verstehen, wenn man
ihnen sagt, wieso man sich trennt.
Und sie können ja den Vater trotzdem noch sehen.
Vorausgesetzt er ist in einem nüchteren Zustand.


melden