Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was tut man bei Gewalt in der Ehe?

504 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, Ehe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was tut man bei Gewalt in der Ehe?

29.07.2008 um 15:59
@razielle

Ist doch schwachsinn!
Es gibt viele Beziehungen wo "nur"einmal Geschlagen wird.!
Das heißt also das man(N)sich ändert...
Oder lernst du nicht aus deinen Fehlern?


melden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was tut man bei Gewalt in der Ehe?

29.07.2008 um 16:15
Zwischen man macht einen Fehler in einer Beziehung und man schlaegt den Partner.
Liegen aber Welten.

Mit anderen worten jede Menge zwischenschritte die Fehler darstellen aus denen man schon haette lernen koennen.

Ob beim ersten mal schon der Zug abgefahren ist und man sich trennen sollte will ich nicht beurteilen. Und haengt auch vom sonstigen Verhalten dessen ab der geschlagen hat.

Beim zweiten Mal wuerde ich aber sagen ist es definitiv Zeit fuer eine Trennnung.
Wenn das Entsetzen uebr die eigene Tat beim ersten mal nicht stark genung war um weitere Male zu verhindern wird es das wahrscheilich nie sein.
Ich wuerde zumindest meine Gesundheit nicht darauf verwette wollen.
Danach tritt naemlich irgendwann Gewohnheit ein. Und es gibt Sachen an die man sich nicht gewoehnen sollte.


melden

Was tut man bei Gewalt in der Ehe?

29.07.2008 um 16:20
@lowbrow
Doch, der kann sich ändern, stimmt. Nur nicht mehr in einer Beziehung mit mir - die hat sich nämlich direkt beim ersten Schlag erledigt.


melden

Was tut man bei Gewalt in der Ehe?

29.07.2008 um 16:22
Realistin

Was würdest du tun, wenn es im Affekt passiert, sprich du gibst ihm eine Ohrfeige und er dir eine oder so was in der Art?


melden

Was tut man bei Gewalt in der Ehe?

29.07.2008 um 16:24
@JPhys

Ist ja Richtig, ich rede auch nur von einmal.
Alles andere ist Idiotisch!
Würde ich mir auch nicht gefallen lassen...
Besser ist es wenn es garnicht vorkommt und ich muß leider zugeben das mir das auch schon passiert ist.Damals war ich jung und Dumm,Heute weiß ich was ich verbrochen habe.
Aber wir lernen nun mal aus der vergangenheit...


melden

Was tut man bei Gewalt in der Ehe?

29.07.2008 um 16:28
@Realistin

Wurde mir Heute auch nicht mehr passieren...
Hauptsache du schlägst nicht zu wenn was ist!
Es gibt ja solche die meinen als Frau ist das OK...
Dann gibt es von meiner Seite auch Feuer.Ist klar oder?!.:)


melden

Was tut man bei Gewalt in der Ehe?

29.07.2008 um 16:32
Wer die Hand erhebt gegen jemanden, den er vorgibt zu lieben, der liebt nicht und wenn ein Mann mich nicht liebt, sondern schlaegt, was soll ich dann noch bei dem? Der sieht mich nur noch beim rausgehen und dann anschliessend (je nach Verhalten) Polizei oder Anwalt.


melden

Was tut man bei Gewalt in der Ehe?

29.07.2008 um 19:10
hm Cathryn...ich kann mich noch erinnern als du hier eine Geschichte erzählt hast. Es ging um Gewalt...du bist nicht zur Polizei...du hattest Angst...wer weiss wie du reagierst wenn es dich betrifft.


melden

Was tut man bei Gewalt in der Ehe?

29.07.2008 um 19:11
es ist schwer...vieles was man gerne tun möchte...nacher auch in die Tat umzusetzen...leider. Daher verurteile ich Frauen auch nicht....denke mir aber...keiner zwingt sie dazu^^


melden

Was tut man bei Gewalt in der Ehe?

29.07.2008 um 19:16
Ist ja vollkommen Richtig,Cathryn.
Aber ich finde es kommt darauf an wer meint Recht zu haben und den Anderen irgendwie Piesackt,weil gedanken dahinter stehen die was bewirken sollen, Egal welche seite,wer anfängt hat ein Problem.
Die Frau quält mit Psychoterror und der Mann schlägt!
So manch einer weis sich nicht anders zu helfen und schafft die sache mit gewalt aus der Welt.


melden

Was tut man bei Gewalt in der Ehe?

29.07.2008 um 19:17
Aus den Augen aus dem Sinn!


melden

Was tut man bei Gewalt in der Ehe?

29.07.2008 um 19:40
@Xedion65
Unabhängig davon, daß ich halt nicht schlage - der "Grund" des schlagens ist mir egal. Vorbei.

@lowbow
Zählt für beide Geschlechter. Natürlich.


melden

Was tut man bei Gewalt in der Ehe?

29.07.2008 um 21:03
Realistin

Unter der Voraussetzung sicher richtig. Ich fände es nur etwas heuchlerisch, wenn man selbst schlägt und beim "Echo" dann die Heulerei groß ist :)


melden

Was tut man bei Gewalt in der Ehe?

29.07.2008 um 21:11
ich denke auch, dass der grund egal ist. ich wäre auch beim ersten mal weg, auch wenn besserung gelobt wird. wenn jemand einmal so den respekt vor mir verliert, könnte ich da kein vertrauen mehr aufbringen.


melden

Was tut man bei Gewalt in der Ehe?

29.07.2008 um 21:18
Ich hab mal meinem Ex eine geknallt... weil er mich betrogen und belogen hat, ich war wütend und hab ihm eine gepatsch. Er hatte so nen Ruf das er "prügelt" den Ruf habe ich aber erst gehört als zu spät war. Aber er hat es bei mir gelassen, er hat mich angeschaut und wusste wofür das war. Naja ich habe mich dann auch von ihm getrennt. Jetzt aht er ne Frau wo ich echt nur sagen kann es wundert mich nicht. Die ist das Gegenteil vom "prügelnden" Mann, haut überall drauf und dem entsprechend bekommt sie auch zurück. Da sage ich klarer Fall von selbst verschuldet. Wer mit ner Hundeleine nach seinem Mann schlägt den Kinderwagen deshalb mit samt hund mitten auf der Straße stehen lässt hats nicht besser verdient.

Ich weis nich ob die noch zusammen sind ist jetzt schon viele Jahre her allerdings habe ich gehört (die haben 3 oder 4 Kinder) das diese weggenommen wurden.

Allerdings wenn sich ein Mensch das recht heraus nimmt seinen Partner zu schlagen und zu moppen hat er nix anderes verdient als alleine gelassen zu werden.


melden

Was tut man bei Gewalt in der Ehe?

29.07.2008 um 22:08
Das mit der Wut ist so eine Sache.
Solche Leute treffen sich meistens und sehen sichs schon Gegenseitig an.
-"na das könnte passen..."
Ist kein Quatsch ist wirklich so.
Ich treffe auch immer auf den selben schlag Frau und ziehe langsam meine konsequenz.Die nähmlich ist...ändere dich und du triffst auch auf andere Gesinnungen!
Das ist nicht leicht aber langsam schleicht sich der prozess ein.
Darum sage ich auch das man sich ändern kann,wenn man nur will.
Zitat ENDE...


melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was tut man bei Gewalt in der Ehe?

29.07.2008 um 22:09
@Xedion65

ja ja weil ich genauso wenig Lust wie Du verspüre meine Thesen zu beweisen, wirfst Du mir jetzt Männerfeindlichkeit vor. Meine Aussagen sind leicht beweisbar und das bereits wenn man Augen und Ohren offen hält, man(n) muß nicht mal nach Quellen fahnden. Ich habe nirgends geschrieben oder verallgemeinert, daß alle Manner nicht erwachsen sein. Fühlst Du Dich da etwa angesprochen. Es ging immer und grundsätzlich um gewalttätige Männer und Gewalt in der Ehe oder Beziehung.
Somit glaube ich auch nicht, daß Du gründlich genug gelesen hast.


1x zitiertmelden

Was tut man bei Gewalt in der Ehe?

29.07.2008 um 22:11
Vieleicht will er ja seinesgleichen Verteidigen(Männer)


melden

Was tut man bei Gewalt in der Ehe?

29.07.2008 um 22:24
kore
Zitat von korekore schrieb:ja ja weil ich genauso wenig Lust wie Du verspüre meine Thesen zu beweisen, wirfst Du mir jetzt Männerfeindlichkeit vor
Bitte? Männerfeindlichkeit habe nicht ich dir vorgeworfen. Wobei ich, wo ich deinen Text nochmal gelesen habe, JPhys da durchaus zustimmen könnte.

Es tut mir ja Leid, aber wenn ich:

"Deshalb haben sich Zustände bis heute im Wesentlichen für Frauen nicht geändert. Der Mann weigert sich nach wie vor erwachsen zu werden [Das war in Bezug auf die Gesellschaft allgemein!] und mit Verlaub vielleicht liegen darin auch viele Prügeleien in Ehen verborgen, da sie kindlichem Trotz eher als Beschützerinstinkten entspringen."

lese, dann kann man es eben nur so verstehen. Und wie gesagt, zu behaupten die Aussagen seien beweisbar, macht es eben nicht wahrer. Die Argumentation "schau doch einfach richtig hin" ist leider ein Totschlagargument, eine Worthülse ohne Inhalt.



melden

Was tut man bei Gewalt in der Ehe?

29.07.2008 um 23:00
@lowbrow

Wenn eine Beziehung so ist wie die Treaderstellerin darstellt gibts nur eine wirkliche wirksame Methode. Sachen packen und gehen!
Schlägt sie und am nächsten tag macht er sie weiter runter keine Spur von reue? Wenn die Tochter älter ist wird sie nicht nur "Zuschauer" sein.


melden