Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was tut man bei Gewalt in der Ehe?

504 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, Ehe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was tut man bei Gewalt in der Ehe?

19.03.2006 um 16:41
@imarsa
sorry, aber ich hege an Deiner Geschichte ernste Zweifel. Ich möchte mirhier
keine Meinung bilden über die Beziehung zwischen zwei Menschen, die ich nunwirklich gar
nicht kenne. Und ich wundere mich immer darüber das andere das so einfachkönnen.


Wenn der Mann deiner Freundin bisher auf immer den Eindruck gemachthat ganz ok zu
sein, dann stellt sich doch die Frage nach dem Grund eines solchenGewaltausbruchs, oder?
Wenn er ein Psychopath ist, dann Polizei, Trennung und Klageauf schwere
Körperverletzung.
Fang doch mal damit an, deine Freundin zu fragen,was ihr Mann ihr
eigentlich vorwirft. Solange das nicht bekannt ist, bringt dasdiskutieren an dieser
Stelle gar nichts.

Das Schönste im Leben ist, etwas zu schaffen, das niemand dir zugetraut hat


melden

Was tut man bei Gewalt in der Ehe?

19.03.2006 um 16:48
sich ärgern warum man sich geheiratet hat

Take my Hand Darling and don´t be afraid

I just wanna decorate the walls with your brain.



melden

Was tut man bei Gewalt in der Ehe?

21.03.2006 um 06:47
Ja, nie mit solchen was anfangen. Das weis man doch vorher nicht. Zumindest in denmeisten Fällen. Die zeigen ihr "wahres Gesicht" erst später,...


melden

Was tut man bei Gewalt in der Ehe?

21.03.2006 um 08:43
@derDULoriginal
Versuchst Du jetzt etwa, "Schuld" bei der Frau zu finden???
istdie Frau schuld, wenn ihr Mann sie schlägt, hat irgendein Mensch, egal, wie er sichverhält, es VERDIENT, geschlagen zu werden?

N.E.S.A.R.A. NOW !
Absence of evidence is not evidence of absence
Ich leide nicht unter Realitätsverlust - ich genieße ihn!



melden

Was tut man bei Gewalt in der Ehe?

21.03.2006 um 09:02
Sich scheiden lassen und ne Anzeige bei der Polizei aufgeben.

....Unablässig von Blut getränkt,ist die ganze Erde ein riesiger Altar,worauf alles,was Leben hat,geopfert werden muß, endlos, unablässig.



melden

Was tut man bei Gewalt in der Ehe?

21.03.2006 um 09:55
Ich würde meine Koffer packen und ab in ein Frauenhaus !

Gegensätze müssen sich nicht abstossen, vielmehr gewinnt man, wenn man andere Ansichten zulässt, sich selbst erkennt und wertfrei überlegt ob nicht beide Seiten ihre Berechtigung haben...
-=üRveR=-
Ich sag´s mit Oomph : Gott ist ein Popstar...



melden

Was tut man bei Gewalt in der Ehe?

21.03.2006 um 11:57
es ist kaum zu begreifen was bei frauen im kopf vorgeht, die es schwer haben sich von soeinem mann zu trennen. es sind oft beweggründe bei denen wir uns die hände über dem kopfzusammen schlagen.
ich glaub ich würde sie regelrecht zwingen von ihm wegzukommen,wenn sies nicht machen würde, würd ich dafür sorgen, das es ihm sehr schlecht geht....ichwürd da nicht über irgendwelche folgen nachdenken bezüglich strafbar machen etc.
undes ist wohl überflüssig eine schuldfrage zu stellen, wenn jemand schlägt...das istnämlich das aller-letzte! das macht man nicht und fertig egal wie nett ein mensch auchnüchtern sein mag...das ist wirklich nicht relevant..entweder er hat sich unter kontrolleoder er hat es eben vermasselt. alkohol ist zudem auch keine entschuldigung-niemals-fürnichts!

Das Leben uniformiert die Menschen zu einem schwarzen Haufen, denen nur noch das Gemeine gemeinsam ist.


melden

Was tut man bei Gewalt in der Ehe?

21.03.2006 um 12:00
für viele frauen ist es dennoch ein problem von diesen subjekten loszukommen, das hatoftmals jedoch schwer nachvollziehbare gründe. Da kann finanzielle Abhängigkeit ein Grundsein, die Kinder, auch psychische Abhängigkeit. Den Frauen muss man behutsam Helfen, denAbsprung zu machen.

Stock und Stein, brechen mein Bein, doch Worte verletzen mich nicht!

-=üRveR=-



melden

Was tut man bei Gewalt in der Ehe?

21.03.2006 um 12:06
die gründe kenne ich auch...ich hab das übrigens selber über lange zeit miterlebt. beimeiner mom waren es genau diese gründe...ausser die sache mit dem kind....

ichdenke am wichtigsten ist es, das jemand da ist der nicht nachlässt. viele helfen nachkurzer zeit schon nicht mehr, weil sie der meinung sind, das es sowieso nichts bringt.
schlimm schlimm

Das Leben uniformiert die Menschen zu einem schwarzen Haufen, denen nur noch das Gemeine gemeinsam ist.


melden

Was tut man bei Gewalt in der Ehe?

21.03.2006 um 12:31
ich würde gehen, keine frage.

Für die ganze Welt bist du irgendjemand, aber für irgendjemand bist du die ganze Welt!
Es ist einfacher eine 100x gehörte Lüge zu glauben, als eine zum ersten mal gehörte Wahrheit!
Ich geh´kaputt, wer geht mit?



melden

Was tut man bei Gewalt in der Ehe?

21.03.2006 um 18:15
Tjo....habe das auch erlebt bei meinen Eltern. Meine mum und ich haben nur einen Fehlergemacht .....wir sind viellllllllll zu spät ausgezogen. Heute denke ich man sollte soschnell wie möglich schauen das man weg kommt egal wie hauptsache weg. Meine mum ist dageblieben weil sie drei Kinder zu versorgen hatte und dachte sie wäre abhängig.Für so einscheiß "denken" kassiert man dann schläge und prügel.Egal wer .....Frau oderKinder.Tzzz......wenn das essen mal nicht um vier auf dem Tisch stand gabs schon ärgern.Meine Mutter wusste sogar noch dazu das sie betrogen würde regelmäßig. Sie lag mal nachtim bett und wurde plötzlich wach. Mein Vater war nicht Zuhause. Sie wurde aus dem Bettgerissen und wurde sagen wir mal auf die Straße gerissen. Mitten in der Nacht folgte siedann irgendeiner Enrgier und sah mitten in der Stadt mein Vater mit einer anderen Fraurum knutschen.(Es gab viel mehr Sachen aber die möchte ich nicht erzählen,weil es zu weitin die Privatsphäre eintritt) Da wir so spät ausgezogen sind habe ich heute noch nach 5Jahre darunter zu leiden. Es heißt zwar man soll seine Vergangenheit hinter sich lassenund immer nach vorne blicken aber es gibt Sachen die speichern sich und die wirst du NIEwieder los. Ich hasse es heute noch wenn ein Mann laut wird. Egal wer. Ich werd dannagressvie und bekomme Angst.
Ich weiß, dass wenn wir keinen Schutzengel gehabthätten wäre wir hart gesagt unter gegangen. Wir hatten jemanden weiß nicht wer aber derhalf uns. Ich danke jeden Abend demjenigen der uns geholfen hat daraus zu kommen , weilich halt 100% davon überzeugt bin das eine andere "Enrgie" bei uns war. Wir haben direkteine Wohnung gefunden.....die wir hätten normalerweiße nicht bekommen können, Der richter(bei der Scheidung) stand von Anfang an auf unserer Seite. Meine mum sagt....sie hattedas Gefühl das ein Engel da seine Finger im Spiel hatte. Ich bin auch dankbar dafür dasich das alles erlebt habe....hört sich jetzt bescheuert an aber ich habe daraus gelernt.Und für jede Situation egal negativ oder positive wie schlimm sie auch sein mag .....ichbin auf eine andere weißte dankbar.
Kann sein das jetzt viele von euch denken ich habsie nicht mehr alles aber das ist halt das was ich erlebt habe und wie ich aufgewachsenbin.

Unterschätze nie die Kraft des Wortes!!!


melden

Was tut man bei Gewalt in der Ehe?

21.03.2006 um 18:17
nein wieso, ich freu mich dass ihr trotz allem so gut da rausgekommen seid. andereschaffen das leider nicht.

Stock und Stein, brechen mein Bein, doch Worte verletzen mich nicht!

-=üRveR=-



melden

Was tut man bei Gewalt in der Ehe?

21.03.2006 um 18:21
psychische gewalt ist aber auch sehr schlimm, die hinterläßt furchtbare narben

Für die ganze Welt bist du irgendjemand, aber für irgendjemand bist du die ganze Welt!
Es ist einfacher eine 100x gehörte Lüge zu glauben, als eine zum ersten mal gehörte Wahrheit!
Ich geh´kaputt, wer geht mit?



melden

Was tut man bei Gewalt in der Ehe?

21.03.2006 um 18:27
Klar die Narben wird man immer haben.Bis zum tod aber man darf nicht nur das negativesehen. Klar.....ich hab das auch mit gemacht und denke nicht nur positive darüber aberwenn ich ständig die Bilder und die Schmerzen (aus meinem Kopf wühle) würde ich darankaputt gehen. Weinen hilft in manchen Sitauationen. Manche denken jetzt vielleicht weinenist kindisch oder was weiß ich.......finde ich nicht.Weinen ist besser als sichmanchesmal...........keine Ahnung zu ritzen oder so.
Gugg mich an.......Ich war nachder Scheidung kaputt.....ich war ein Trümmerhaufen...ich stand mit nem beschissenenkneipchen in der Küche und wollte alles beenden......aber heute durch ein anderes denkenbin ich dennoch ein fröhlicher und glücklicher Mensch geworden. Ich weiß nicht wie ich esgeschafft habe aber ich habe es geschafft. Ich liebe mein Leben so wie es ist und war.

Unterschätze nie die Kraft des Wortes!!!


melden

Was tut man bei Gewalt in der Ehe?

21.03.2006 um 18:28
Scheiße.....doch erzähl. NIcht denken ich sei bekloppt ;o)

Unterschätze nie die Kraft des Wortes!!!


melden

Was tut man bei Gewalt in der Ehe?

21.03.2006 um 21:59
klar dreht der durch, seine Frau hat nen Freund, also threadhersteller du kannst nichtganz schuldlos sein und sie wirds noch zugegeben haben???????!!!--loool!

fürmich seid ihr beiden zwei dummköpfe----was ich nicht weis, macht mich nichtheiß!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Hab nur den Mut, die Meinung frei zu sagen und ungestört!
Es wird den Zweifel in die Seele tragen dem, der es hört.
Und vor der Luft des Zweifels flieht der Wahn.
Du glaubst nicht, was ein Wort oft wirken kann! J.W.G.



melden

Was tut man bei Gewalt in der Ehe?

21.03.2006 um 22:05
das kenn ich so ähnlich... Polizei ist ne Lösung die nicht viel bringt is nur für kurzeZeit und bringt meist nur Ärger... wenn es "nur" Alkohol ist muss er absolut cleanbleiben... das Problem ist aber wenn sie dann das nette in ihm nicht sehen kann muss siehalt wegziehen trotz der Kinder...

gruss lga

________________________________

Je t'aime, le suf.



melden

Was tut man bei Gewalt in der Ehe?

21.03.2006 um 22:10
ich würde auf keinen Fall gleich trennen.... je nach dem wie lange sie zusammen sind undwie oft es vorgekommen ist so wie es sich anhört erst einmal... dann muss gleiche geredetwerden wegen dem Alkohol... und Alkohol ist sehr wohl ne Entschuldigung bei manchenMenschen weckt es das Abgrundtiefböse und solche Menschen dürfen nix trinken.... und wennman früh dagegen vorgeht müsste es auch zu einem positiven Ergebnis führen... und solangeer nicht dauer dicht ist hat man noch gut chancen^^

________________________________

Je t'aime, le suf.



melden

Was tut man bei Gewalt in der Ehe?

22.03.2006 um 12:12
@ lul
"Wenn der Mann deiner Freundin bisher auf immer den Eindruck gemacht hatganz ok zu
sein, dann stellt sich doch die Frage nach dem Grund eines solchenGewaltausbruchs, oder?"


Ich persönlich kenne ihn erst seit 7 Monaten,seit sie mit ihm nach Berlin gezogen ist. Ich habe meine Freundin davor 5 Jahre langnicht gesehen. Sie ist ins Ausland gegangen, hat ihn da kennengelernt, Heirat, Kind,umgezogen DomRep, umgezogen Kanada, umgezogen Saarbrücken, dann Berlin. Siewollte hierher zurück, weil sie hier noch Leute kennt, weil sie sich sicherer fühlt(als zB DomRep)hier. Weil die kleine hier aufwachsen soll.

Anfälle auf Alkoholoder Gras hatte er auch schon immer. Aber geschlagen hat er sie vorher noch nicht.
Ich glaube, er ist der typische peter pan typ, ("Nein, ich will nicht erwachsenwerden, uäh!")
Andrerseits liebt er es, den generösen Macker zu spielen, er hat einselbstbild, dem er leider nicht entspricht. Und hier, wo ER niemanden kennt, wird erdamit konfrontiert, daß er diesem Bild nie entsprechen wird.
Also: Frustration.Schuldige? Na klar, seine frau! Die wollte ja hierher.
Und er muß n job machen, derihm keinen Spaß macht.
(die arme sau! seine frau, ich und etliche leute müssen jobsmachen, die nicht das gelbe vom ei sind, trotzdem versuchen sie immer noch Spaß daran zuhaben.)
Woanders als in Deutschland hätte meine Freundin nie die gelegenheit gehabt,sich sozusagen unter Schutz zu trennen.

Es geht ihr übrigens immer besser. erwohnt bei nem Arbeitskollegen und sie kann sich in ruhe um sich und ihre Tochter kümmern.

Sie glaubt nicht, daß er hier nochmal Ärger macht, denn er hat sein Gesichtverloren, (zu ihr hat er am telefon gesagt, daß er sowieso kein interesse mehr an ihr hatund daß er sich seit sie hier sind nach neuen frauen umkuckt. - ! -) vielleicht hat erdas ja unbewußt inszeniert, damit sie sich trennen? wenn das so sein sollte, ist er nochkränker als ich zwischenzeitlich dachte.







Keep your soul clean.



melden

Was tut man bei Gewalt in der Ehe?

22.03.2006 um 12:18
Na, jedenfalls scheint die Geschichte ja gut auszugehen!

N.E.S.A.R.A. NOW !
Absence of evidence is not evidence of absence
Ich leide nicht unter Realitätsverlust - ich genieße ihn!



melden