Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was tut man bei Gewalt in der Ehe?

504 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, Ehe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
1984 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was tut man bei Gewalt in der Ehe?

28.06.2008 um 21:11
Mich geht es zwar nix an, dennoch die Frage: ging es ihr dabei tatsächlich um Gewalt, oder ist es eine seltsame Form des Ausdrucks ihrer Liebe gewesen?
Also lieber niurick,
selbst während mir eine Vollholz Gardinenstange an meinem Kopf vorbei flog, oder ich gerade damit beschäftigt war an einem Fallrohr in den Ersten Stock auf ihren Balkon zu klettern um an meinen Rucksack mit meinem Auto + weiteren Schlüsseln und wichtigen Papieren zu kommen, wofür ich allerdings erst die Balkon Scheibe mit einem saftigen Tritt ihrer Existenz berauben musste, um dann den Schlägen meiner EX Freundin zu entgehen während ich das Wohnzimmer Richtung Flur durchquerte wo mein Rucksack stand. So als kleines Machtspiel für zwischen durch. konnte ich mir diese Frage nicht eindeutig selbst beantworten und bin mir bis heute darüber nicht stimmig.

1984


melden

Was tut man bei Gewalt in der Ehe?

28.06.2008 um 21:20
>>Man sollte zurück schlagen. Ganz einfach. Auge um Auge, Zahn um Zahn. <<

sagte der Schlauberger, der selbst nie eine Beziehung hatte ;)


Weiahhh, 1984..da hast du aus Liebe aber lange Geduld mit deiner Ex geübnt..Mann, hast du Nerven, Kompliment


1x zitiertmelden

Was tut man bei Gewalt in der Ehe?

28.06.2008 um 21:22
warum nicht einfach abhauen und einen lieben mann suchen?


melden

Was tut man bei Gewalt in der Ehe?

28.06.2008 um 21:25
forgoden,

welche Frau lässt sich schon bewusst auf einen "bösen" Mann ein?
Eben um das Finden geht es ja. :)

Schaffst Du es, einem Mann anzusehen, ob er "gut und lieb" ist?


1x zitiertmelden
1984 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was tut man bei Gewalt in der Ehe?

28.06.2008 um 21:26
Zitat von machitomachito schrieb:Mann, hast du Nerven,
Vor allem ist ein guter Ausgleichssport wichtig ;-)

1984


melden
1984 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was tut man bei Gewalt in der Ehe?

28.06.2008 um 21:30
Zitat von niurickniurick schrieb:welche Frau lässt sich schon bewusst auf einen "bösen" Mann ein?
Eben um das Finden geht es ja.
Schaffst Du es, einem Mann anzusehen, ob er "gut und lieb" ist?
Wie gesagt in meinem Fall begannen die ersten Verbalen Ausfälle nach ca 1,5 jahren. Also, glaube nie deinen Partner zu kennen. Da gibt es noch Abgründe die sich vielleicht nie oder auch erst sehr spät zeigen können.

1984


melden

Was tut man bei Gewalt in der Ehe?

28.06.2008 um 21:33
es ist schwer einen lieben mann zu finden?


melden

Was tut man bei Gewalt in der Ehe?

28.06.2008 um 21:35
@Treadsteller

Abhaun!!!
Was anderes geht nicht!
Solchen Menschen fehlen die Lösungsansätze.
Wer nur Gewalt kennt wendet ach nur Gewalt an!
Und vergiß es wenn du Denkst der kann nichts Dafür...
Mitleid ist Hier Fehl am Platze.
Sorry das ist Hart ich weiß aber da muß man Nägel mit Köpfen Machen!
Schuld ist nicht der Alkohol sondern das Problem das Der keine andere Lösung parrat hat. MFG


melden
1984 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was tut man bei Gewalt in der Ehe?

28.06.2008 um 21:35
es ist schwer einen lieben mann zu finden?

Das ist wohl genau so schwierig wie eine liebe Frau zu finden. Und genau so relativ.

1984


melden

Was tut man bei Gewalt in der Ehe?

28.06.2008 um 21:35
Am Anfang sind sie alle lieb


melden
1984 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was tut man bei Gewalt in der Ehe?

28.06.2008 um 21:37
Genau. Und wahre Liebe gibt es nur unter Männern.

1984


melden

Was tut man bei Gewalt in der Ehe?

28.06.2008 um 21:37
Warhead,

Am Anfang sind sie alle lieb

Mit neuen Mods ist's das gleiche. :} :D :D
Aber ich bin - in gewisser Weise - eine "Resultat von Euch".

Das gilt auch für Beziehungen.


melden

Was tut man bei Gewalt in der Ehe?

28.06.2008 um 21:40
es passiert selten, dass frauen gewalttätig gegen männer sind

nuirick - ich betreue frauen, die mißhandlungen ausgesetzt sind - auf der ersten seite dieses themas stehen verhaltensweisen, die berücksicht werden sollten -

ein großter teil der frauen hat meist schon mehrerer solcher situationen hinter sich - merkwürdiger weise finden sie immer die selben typen-

frauenhäuser sind eine möglichkeit unterzukommen, ruhe zu finden - und vor allem hilfe, um der situation zu entkommen -

allerdings ist es für frauen immer schwierig den schritt zu gehen - sei es dass das kind am papa hängt, unsicherheiten wegen der sozialen situation sprich hartz iv

aber es gibt hilfen - und die sollten in anspruch genommen werden - frauenhäuser u. dazugehörige verschiedene angebote können neue grundsteine legen

männer in solchen situationen sind oft nicht so gut aufgefangen u. ich erlebte bei einem, dass der polizist meinte: nun haben sie sich nicht so und legen sie die doch mal über`s knie - ich habe eine beschwerde geschrieben -


1x zitiertmelden
1984 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was tut man bei Gewalt in der Ehe?

28.06.2008 um 21:48
kiki1962
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:nun haben sie sich nicht so und legen sie die doch mal über`s knie - ich habe eine beschwerde geschrieben -
Richtig, aber auch ein Problem. Wenn die Frau wirklich wie in meinem Falle gewalttätig wird und der Mann wehrt, glaubt ihm meist kein Mensch und er gilt als Frauenschläger.
Also was soll mann in so einem falle tun? Klar das was ich mir auch vorwerfe sich trennen. Aber was soll er deiner Meinung in genau dieser Situation tun? Wie gesagt ich habe die Wohnung verlassen wenn die Situation in diese Richtung abkippte. Aber was soll mann tun wenn er 60 KG und seine Frau 95 KG auf die Waage bringt? Hat er deiner Meinung nach das Recht sich zu wehren?

1984


melden

Was tut man bei Gewalt in der Ehe?

28.06.2008 um 21:51
liebe macht ja krank, aber jeder solle selber wissen, wann es Zeit ist, zu bremsen, und in einer Beziehung ein Ende zu machen,

Jeder von uns kam ja selbst auf die Welt und jeder von uns wird diese Welt auch allein verlassen, also eine Zwang zu eine Beziehung bzw Ehe gibt es nicht.

1984 hat da nicht unrecht, merkt die Frau das der Mann sie nicht schlägt, brav ist, dann wird sie frech, verliert jeden respekt, und das ist ein Chaos.

Ich denke, wenn ein Mann Frauen nie schlägt, dann braucht so ein Mann eine Beziehung zu einer Frau, die seelisch ruhig ist, und nicht temperantvoll ist.


1x zitiertmelden
1984 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was tut man bei Gewalt in der Ehe?

28.06.2008 um 21:58
Johnny_X
Zitat von Johnny_XJohnny_X schrieb:1984 hat da nicht unrecht, merkt die Frau das der Mann sie nicht schlägt, brav ist, dann wird sie frech, verliert jeden respekt, und das ist ein Chaos.
Nein, das habe ich so nicht gesagt und pauschalisiere das nicht auf alle Frauen. Wie gesagt meine EX Freundin hat die Grenzen des Respektes immer weiter nach hinten verschoben. Das ist, so hoffe ich ein extrem seltener Fall, da Beziehungen normaler Weise NUR OHNE Schläge oder Beleidigungen der untersten Schublade funktionieren sollten und für jeden Partner ein ganz klar ist diese Grenzen nicht zu überschreiten.

1984


melden

Was tut man bei Gewalt in der Ehe?

29.06.2008 um 06:45
@1984
1984 hat da nicht unrecht, merkt die Frau das der Mann sie nicht schlägt, brav ist, dann wird sie frech, verliert jeden respekt, und das ist ein Chaos.


Diese Aussage halte ich als fatal! Es ist grundsätzlich schlimm eine Frau zu schlagen, ganz gleich was sie tut oder sagt ! Gerade wenn es die eigene Lebenspartnerin ist , den Menschen den ich eigendlich liebe!
Gerade wenn die Partnerin einen eigenen Kopf hat und zu dem steht was sie sagt , ist die Beziehung etwas wert! Die Frau soll zu ihrem Standpunkt stehen und sich auch gerade machen! Das schätze ich persönlich sehr! Wenn ich mir vorstelle ich hätte einen Duckmäuser, der zu allem ja sagt und mich noch mit Ja mein Herr , ich mache alles was Du sagst, Herr, ist das nicht meine Welt! Das kann keine Beziehung sein!


melden

Was tut man bei Gewalt in der Ehe?

29.06.2008 um 06:50
hmmm...grummel

MENSCHEN zu schlagen ist schlimm. am allerallerschlimmsten die Menschen, von denen man behauptet sie zu lieben...

das hat nix mit ducken zu tun..sondern nur mit nem kranken Schädel, Unfähigkeit Konflikte zu lösen oder einfach nur mit ner assozialen Seele..egal ob Mann oder Frau


melden

Was tut man bei Gewalt in der Ehe?

29.06.2008 um 06:56
@machito
das hat nix mit ducken zu tun..sondern nur mit nem kranken Schädel, Unfähigkeit Konflikte zu lösen oder einfach nur mit ner assozialen Seele..egal ob Mann oder Frau


Das bezog sich auch mehr darauf, dass viele Frauen diesen Umstand einfach zu lange hinnehmen und ertragen! Es ist dann noch traurig zu sehen, wenn die Dame anfängt sich selbst die Schuld zu geben!


melden

Was tut man bei Gewalt in der Ehe?

29.06.2008 um 07:01
Ja, verstehe...aber umgekehrt ist es doch das selbe ÜbelL...

vielleicht würden diese Menschen in BDSM Praktiken ihre und allgemeine Entspannung finden..aber komischerweise sind es grad solche, die da "krank" schreien..

Prügeln im Alltag ohne Sinn hat für solche Leute mehr "Style"..seltsamerweise


melden