Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was tut man bei Gewalt in der Ehe?

504 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, Ehe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was tut man bei Gewalt in der Ehe?

31.07.2006 um 09:12
ausziehn was sonst


melden

Was tut man bei Gewalt in der Ehe?

31.07.2006 um 09:19
Durch halten .
eine Wohnung suchen und weg .Aber zuerst noch zum Doc gehen undanzeigen .


melden

Was tut man bei Gewalt in der Ehe?

31.07.2006 um 10:00
Was tut man bei Gewalt in der Ehe?

Anzeigen und umgehend ausziehen oder denandernen hinauswerfen!


melden

Was tut man bei Gewalt in der Ehe?

31.07.2006 um 10:16
umbringen den wixer, ganz einfach.
ok etwas hart, aber auf jedenfall dann fasttotprügeln


melden

Was tut man bei Gewalt in der Ehe?

31.07.2006 um 11:39
Ich muss mich polyprion auf seite eins rechtgeben und schließe mich dort an =)


melden

Was tut man bei Gewalt in der Ehe?

31.07.2006 um 12:58
Hier sind ja Experten am Werk. Mir wird's zu dumm. Tschö mit ö.


melden

Was tut man bei Gewalt in der Ehe?

31.07.2006 um 13:04
Also hab mir nur die ersten zwei Sätze durchgelesen .
Das hat gereicht .

Siesollte vielleicht ihrem Mann endgegenkommen wenn ihr viel an ihm liegt .
Versuchenmit ihm zu sprechen , im psychologische Hilfe anbieten und ihn unterstützen .
Wenn ersich darauf einlässt , dann wirds besser werden und er wird einsehen was er falschgemacht hat .
Wenn er sich nicht darauf einlässt , dann sollte sie ihm sagen das siesich trennen wird .


melden

Was tut man bei Gewalt in der Ehe?

31.07.2006 um 13:17
Lt. Gesetz darf deine Freundin ihren Ehemann wegen Gewalt in der Ehe anzeigen.


melden

Was tut man bei Gewalt in der Ehe?

31.07.2006 um 14:55
@ kemosabe
super, frei nach dem motto:
auge um auge, zahn um zahn

vorallem wenn kinder in der ehe sind ist das das beste, so lernen die kleinen schon mal wieman sich wehrt heutzutage...
*top*


melden

Was tut man bei Gewalt in der Ehe?

31.07.2006 um 20:38
Die Polizei kann so einen Klappstuhl für zwei Wochen aus der Wohnung verweisen. Dann hatsie zwei Wochen Zeit um sich darüber klar zu werden was sie will. Aber da gibts nur eineMöglichkeit, sofortige Trennung.:(


melden

Was tut man bei Gewalt in der Ehe?

16.08.2006 um 00:32
Interessant, daß hier immer noch geschrieben wird, war lang nicht da.

Im Momentklappt alles ganz gut bei der Dame, um die es geht.
Sie hat sich von ihm getrennt, erist ausgezogen, darf seine Tochter regelmäßig sehen, vorausgesetzt er ist nüchtern, unddas geht jetzt schon gute 3 Monate so. Er benimmt sich.
Sie hat die Anzeige, die icherstattet habe, zurückgezogen, aber (!) ohne diese Maßnahme hätte er sich wahrscheinlichweiter wie Arschloch hoch Amerika benommen.
Ich bin sehr froh daß ich mich"eingemischt" habe. Mich hat das sehr belastet.

Aber wenn ich mir so die letztenBeiträge zu gemüte führe, könnte ich direkt abkotzen.
Allem voran:
Philip:"Also hab mir nur die ersten zwei Sätze durchgelesen .
Das hat gereicht .

Sie sollte vielleicht ihrem Mann endgegenkommen wenn ihr viel an ihm liegt .
Versuchen mit ihm zu sprechen , im psychologische Hilfe anbieten und ihn unterstützen.
Wenn er sich darauf einlässt , dann wirds besser werden und er wird einsehen waser falsch gemacht hat .
Wenn er sich nicht darauf einlässt , dann sollte sie ihmsagen das sie sich trennen wird ."


Auweia, wenn dich einer verprügelt, dannbist du vielleicht auch sehr "endgegenkommend"? (Mit der Faust oder wie?) Ja, mehr alszwei Sätze sollte man vielleicht doch lesen, wenn man sich äußern möchte.

Solong.


melden

Was tut man bei Gewalt in der Ehe?

18.06.2008 um 16:29
Wer schlägt ist für mich der allerletze Versager der auf diesem Planeten rumlaufen tut und ich rate deiner Freundinn sie soll gehen ,ehe sie einmal so geschlagen wird das sie es nicht überlebt!!!Wer einmal schlägt ,schlägt immer und dies ist wirklich wahr!!!!Jemanden den man liebt dem tut man niemals weh das ist wirklich so...ich könnte einem Menschen der mir alles bedeutet niemals weh tun ,ich frage mich wirklich was diese Menschen in ihrer Birne haben ausser NIX!!!


melden

Was tut man bei Gewalt in der Ehe?

18.06.2008 um 19:19
Hallo, Imarsa,
wenn er bereit ist, eine Ehetherapie zu machen,
dann kann sie die Bedingung stellen,
daß er ein Anti-Aggressions-Training speziell für schlagende Männer macht.
Das bringsts wirklich,
er muß es aber durchziehen,
und sie auch (Angehörigengruppe, Rückfälle sofort melden, alle Bedingungen einhalten etc.)
ich denk an euch
sandra


melden

Was tut man bei Gewalt in der Ehe?

18.06.2008 um 20:43
wenn mein mann mch auch nur einmal schlagen würde, könnte der gar net so schnell schaun wie seine klamotten inklusive ihm zur tür rauswähren
das is das allerletzte, das geht gar nicht, das ist respektlos,assozial und unter aller würde
der nächste weg währe zur polizei, anzeige erstatten und dannach währe er für mich luft
wer sowas einmal tut, hat eine schwelle überschritten und tut das auch immer wieder


melden

Was tut man bei Gewalt in der Ehe?

18.06.2008 um 20:57
grade heute hab ich ein plakat gesehen mit der Aufschrift:

Machen sie ihrem Mann endlich klar, dass pfeilchen nich ihre lieblingsblumen sind.

Es ist nie zu früh, nur zu spät.


melden

Was tut man bei Gewalt in der Ehe?

18.06.2008 um 20:57
wenn es einmalig ist darüber reden, wenn es sich häuft den partner verlassen.


melden

Was tut man bei Gewalt in der Ehe?

19.06.2008 um 03:08
@Kayleigh
Meinst Du wirklich, dass ein Gespräch einen Menschen der seinem Partner Gewalt antut ändert? Selbst wenn es nur einmal vorkommt, bleibt doch ein bitterer Nachgeschmack. Vor allem stelle ich mir die Frage wie kaputt muss die Beziehung sein, wenn es zur Gewalt kommt.


2x zitiertmelden

Was tut man bei Gewalt in der Ehe?

19.06.2008 um 03:13
Warum wird denn eigentlich zwischen "Gewalt" und "Gewalt in der Ehe" differnziert?
Wieso ist denn die Reaktion denn nicht die gleiche?

Wer von denen, die hier ein "Gespräch" vorschlagen, würde denn auch mit "Herrn X" sprechen? Ist es Gewalt ausserhalb der eigenen vier Wände, wird zumindest halbwegs konsequent gehandelt - mit Trennung/ Anzeige.


melden

Was tut man bei Gewalt in der Ehe?

19.06.2008 um 03:20
@niurick
das differenzieren kommt sicher daher, das bei Gewalt in einer Beziehung auch das Vertrauensverhältnis zerstört wird! Ich denke das wiegt dadurch schwerer.


melden

Was tut man bei Gewalt in der Ehe?

19.06.2008 um 03:22
In einer Beziehung kommt noch der Seelische Schmerz mit hinzu. Das ist wie ein Doppelschlag. So könnte ich mir das vorstellen.


melden