Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wieso Punks von der Gesellschaft gehasst werden

2.964 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Kultur, Punks ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso Punks von der Gesellschaft gehasst werden

25.08.2016 um 01:45
Ich möchte noch einmal zum ursprünglichen, musikalischen punk stellung beziehen.




Als die Stones sich 77´u. 78´ auch einmal mit dem punk beschäftigten erlebte diese bewegung gerade ihren höhepunkt.

Allerdings propheizeite Keith Richards dem punk und seinen musikalischen hauptakteuren keine lange lebensdauer vorraus.

Bill Wyman nimmt dazu in der Stones-biografie "Bill Wyman´s Rolling Stones-Story" von 2002, auf seite 442 bezug ...
1977 keine Stones

Irgendjemand hat vergessen, den Stones mitzuteilen, dass sie von der Punkrevolution weggefegt werden sollten.

Eine neue Generation von Bands erschien auf der Bildfläche.

Die Sex Pistols reagierten mit "God Save The Queen" auf das Thronjubiläum.

Die Clash sangen "No Elvis, Beatles or the Stones in 1977".


Diese Youngster schuldeten den 60ern mehr, als sie ihren Fns zeigen wollten, und die Stones brauchten sich wirklich keine Sorgen zu machen.

"Sie sind leicht beschränkt" befand Keith im Oktober im Daily Mirror.

"Sie besitzen nicht die Zähigkeit echter Rockstars".
1978 komponierten die Stones noch ein paar punksongs für ihre album "Some Girls" auf. (Einem der am meistverkauften alben der Stones)

Danach flaute die punkmusik auch schon wieder ab.

Paradoxerweise waren es gerade die Sex Pistols die in ihrem song "The great Rock´n Roll Swindle" Mick Jagger ein eher ungwolltes, verschämtes kompliment machten als sie sangen .....

"...Mick Jagger....white Nigger.." während Elvis, Elton John u.a. in diesem song nicht so gut wegkamen. :D


Hier eine dieser Stones-Punk songs...

Youtube: The Rolling Stones - Respectable - OFFICIAL PROMO
The Rolling Stones - Respectable - OFFICIAL PROMO
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Edit.

Auch als Stonesultra bete ich die Pistols und die Toten Hosen bis heute an.

Anzeige
2x zitiertmelden

Wieso Punks von der Gesellschaft gehasst werden

25.08.2016 um 01:57
@aero
Die Stones sind scheisse und wenn Keith Richards meinte das es Punk nicht lange geben wird hat er sich geirrt, offensichtlich.

Die Stones haben ne Menge verbrochen, von Beat,Punk, Reggae bis zu Soul das macht sie nicht besser sondern nur beliebiger.
Und weil sie ja so derbe eigenständig waren haben sie dann auch eins ihrer meistverkauftesten Alben genau auf dem Höhepunkt der Punkwelle veröffentlicht um mitzuschwimmen.
Krasse Typen!

Und wenn du der Meinung bist das "White Nigger" ein Kompliment ist, na dann Prost!


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso Punks von der Gesellschaft gehasst werden

25.08.2016 um 02:02
@Hop_Rocker77

lololol

Es sind solche dogmatiker wie du für deren ...äh..meinung *hüst*, sich die Stones über 50 jahre im showbiz, mit verlaub, einen schei... interessierten.

Stattdessen aber mit dieser borniertheit anderer stets sattes geld gemacht haben. :D


melden

Wieso Punks von der Gesellschaft gehasst werden

25.08.2016 um 02:09
@aero
Ja und?
Es sind Rentner wie du die diesen Leuten seit Jahrzehnten das Geld in den Arsch pumpen und sich dabei individuell vorkommen, weil sie etwas rebellischer sind als der Nachbar.

Die Stones haben doch schon immer irgendwas kopiert, ob es Punk war oder Soul.
Andere Musiker haben sich anfeinden lassen dafür dass sie was neues oder zumindest anderes machen und die Stones haben dann mitgemacht, genial. Zumindest besser als die Onkelz.

Aber wenigstens hab ich jetzt gelernt das es bei Musik und deren Erfolg doch nur um Kohle geht.


1x zitiertmelden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso Punks von der Gesellschaft gehasst werden

25.08.2016 um 02:14
@Hop_Rocker77
Zitat von Hop_Rocker77Hop_Rocker77 schrieb:Aber wenigstens hab ich jetzt gelernt das es bei Musik und deren Erfolg doch nur um Kohle geht.
äh..jetzt erst ? omg .... :D :D

Und du erzählst du hier einen vom punk und vom showbiz ? lol



Edit.

Die Stones waren die Sex Pistols der 60er.

Während die Beatles vom händchenhalten sangen mußten die vögeltexte der Stones immer wieder zensiert werden.


melden

Wieso Punks von der Gesellschaft gehasst werden

25.08.2016 um 02:18
@Hop_Rocker77
wozu bist du eigentlich hier?

um Unfrieden zu stiften und deine eher kleinliche Weltanschauung zu verbreiten?

Egal was jemand postet, selbst wenn es nicht auf dich bezogen ist, hast du wieder eine völlig neunmal kluge Antwort parat, welche am ende jedoch völlig daneben ist und du dich letztlich "nackt" gemacht hast, weil sie von sehr viel Unwissen zeugen.

Den Rot unterlegten Teil eine oder zwei Seiten vorher hast du scheinbar nicht gelesen?


1x zitiertmelden

Wieso Punks von der Gesellschaft gehasst werden

25.08.2016 um 02:29
@aero
Und genau wie die Punks haben die Stones nie kapiert das es nichts bringt sich auf den 60ern auszuruhen und daher seine Existenzberechtigung zu ziehen aber um ein paar Spiessbürger zu begeistern die gerne mal ausbrechen wollen reicht es alle mal ob nun Punk oder Stones Fan.

@fark
Du kannst gerne Hobbymod spielen und mich melden oder du kritisierst einfach was ich geschrieben habe.
Dafür hab ich sicher genug Angriffsfläche geboten.
Ich lieg ja jetzt schon so daneben und nackt vor dir!


melden

Wieso Punks von der Gesellschaft gehasst werden

25.08.2016 um 02:32
@Hop_Rocker77
Du hast dich jetzt seitenweise über die erbärmlichen Weltanschauungen anderer ausgelassen.
Was mich an der Stelle mal interessieren würde: Wie ist denn deine eigentlich so?
Ich mein, nur damit man mal einen tatsächlichen Vergleich hat.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso Punks von der Gesellschaft gehasst werden

25.08.2016 um 02:49
Also ich kenne bspw einen Punker der aktiv an Links-Demos teilnimmt und an Veranstaltungen für den Tierschutz, er kleidet sich sowohl "normal" als auch "typisch punkmässig" und hat auch ne Irofrisur. Vom Verhalten und Wesen her ist er sozial, nett und offen....außer wenn es um den Rechtsradikalismus, Rassismus und ähnlichem Müll geht.
Also da finde ich nichts langweilig oder asozial oder was auch immer und die Gesellschaft hat oft nichts gegen solche, wobei sie oft nen auffäligen Kleidungsstil und Frisuren haben weswegen sie manchmal "komisch" angeguckt werden.

Aber man sollte nicht vergessen, dass es da unterschiedliche Gruppierungen unter den Punks gibt.


melden

Wieso Punks von der Gesellschaft gehasst werden

25.08.2016 um 02:51
@raitoningu
Da musst du schon konkreter werden.
Bezüglich Punkrock oder allgemein?

Und was willst du vergleichen meine unhöfliche Kritik oder mein langweiliges Weltbild mit dem der Apologeten des Punks?


1x zitiertmelden

Wieso Punks von der Gesellschaft gehasst werden

25.08.2016 um 02:54
@Hop_Rocker77
Darum ging es jetzt nicht. Was soll man dein deinen Beiträgen melden? Ich sehe nichts was gegen irgendwelche Richtlinien verstößt, ok, du hast vll die Rolling Stones "beleidigt" aber ob dies ins Gewicht fällt ? ;)

P.S - "White Nigger" kann auch als Kompliment gesehen werden, es kann nämlich in diese Sinne gesehen werden, dass er sehr gute Musik macht, so, wie viele schwarze zu jener Zeit.

@Venom
Es gibt sogar rechte Punks, man will es nicht meinen oder glauben, aber es gibt sie.
Punk ist doch schon lange nicht mehr Punk, und ob man da jetzt vom aussehen her plötzlich punk ist und auch ein "richtiger" ?


2x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso Punks von der Gesellschaft gehasst werden

25.08.2016 um 02:57
@fark
Ja, es gibt ja bspw diese Nazipunks, aber Punks sind eher selten rechts oder gar rechtsradikal oder extremistisch.
Aber auch da kann man klar unterteilen: politische und unpolitische Punks :)


melden

Wieso Punks von der Gesellschaft gehasst werden

25.08.2016 um 02:58
@Syndrom
Da haste aber verdammt tief in die Klischeekiste gegriffen,ist die Hand schon nekrotisch??
Im Mai waren Tuxedomoon hier,das war so ne Art Familientreffen,lauter alte Säcke,aber in denen herrschte noch verdammt viel Feuer


@aero
Das ist allenfalls ne witzige Parodie,wenn Jagger jemals Punk gemacht hat dann in dieser Nummer...pure Improvisation

Youtube: Tina Turner & Mick Jagger Live AID 1985
Tina Turner & Mick Jagger Live AID 1985
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden

Wieso Punks von der Gesellschaft gehasst werden

25.08.2016 um 03:00
@Hop_Rocker77
Allgemein.
Zitat von Hop_Rocker77Hop_Rocker77 schrieb:Und was willst du vergleichen meine unhöfliche Kritik oder mein langweiliges Weltbild mit dem der Apologeten des Punks?
Du schreibst die ganze Zeit ausführlich darüber, was am deiner Ansicht nach so homogenen Weltbild der heutigen Punkszene alles falsch ist und distanzierst dich ausdrücklich von ihnen. Da würde mich halt mal interessieren, wie dein Weltbild im Vergleich dazu aussieht? Inwiefern unterscheidest du dich denn konkret von ihnen?
Dazu finde ich in deinen Beiträgen irgendwie nicht viel...


1x zitiertmelden

Wieso Punks von der Gesellschaft gehasst werden

25.08.2016 um 03:03
@Venom
Also mittlerweile fällt das unterteilen schwer, ich bedenke die Situation der Rigaer in Berlin.

Die Hausbewohner, ja,es gibt einige mit Mietvertrag, wollen friedliche Proteste und fast 1.000 punks proben den aufstand, schreien auf die polizei, Beiteln jeden als Nazi, werfen Flaschen, zerstören das Eigentum anderer etc, für mich sind da mehr als genug radikal vergiftete köpfe mit bei.


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso Punks von der Gesellschaft gehasst werden

25.08.2016 um 03:09
@fark
Zitat von farkfark schrieb:P.S - "White Nigger" kann auch als Kompliment gesehen werden, es kann nämlich in diese Sinne gesehen werden, dass er sehr gute Musik macht, so, wie viele schwarze zu jener Zeit.
Danke, besser hätte ich es auch nicht ausdrücken können. Genau das meinte ich damit. Schließlich sind es die schwarzen und der blues den die Stones so anbeten.




@Warhead
Zitat von WarheadWarhead schrieb:@aero
Das ist allenfalls ne witzige Parodie,wenn Jagger jemals Punk gemacht hat dann in dieser Nummer
Wo haben denn die Stones jemals behauptet "echte" punks zu sein ?

Kann dir jetzt schon von vornherein sagen das du, egal wie akkribisch du nach solch einer äußerung suchen würdest, keinen solchen comment finden würdest.

Mußt du das jetzt wie @Hop_Rocker77 auch erst noch lernen das es im showbiz nur um kohle geht ?
Hop_rocker77 schrieb:
Aber wenigstens hab ich jetzt gelernt das es bei Musik und deren Erfolg doch nur um Kohle geht.



melden

Wieso Punks von der Gesellschaft gehasst werden

25.08.2016 um 04:10
@aero

Den Song den du da gepostet hast ist nicht im geringsten Punk. Kenne mich mit den Stones auch nicht so gut aus. Bis auf drei-vier Songs haben se mich auch nie sonderlich interessiert.



Ich selber hab Anfang der 90er auch ne Menge Punk gehört. Habe mich aber von der Szene recht früh distanziert. Generell kotzt mich der Fancult um irgendetwas ziemlich an. Man hört ständig wie individuell sie doch sind. Egal obs nun Punks oder Gothics oder Metaller sind. Das hat nichts mit Individualität zu tun wenn man sich nen Iro macht oder schwarz anzieht und dabei Nieten trägt. Das machen Millionen andere auch.

Um nochmal zu den Punks zu kommen....

Ursprünglich war es ein Protest gegen das System. Das hat bis in die 80er für die Punks auch recht gut funktioniert. Später haben sich da Subkulturen gebildet. Wenn wir ehrlich sind hat Green Day oder Good Charlotte nicht mehr viel mit dem Grundgedanken der eigentlichen Punkszene zu tun.

Die Leute die ich damals als Punks kennengelernt hab, waren meist irgendwelche Skater mit Ramonesshirts an, die aber alle brav ihre Lehre gemacht haben und heute oft spießiger sind als man es damals von ihnen gedacht hätte.

Punks not dead. Ein zweischneidiges Schwert. Der Grundgedanke ist tot. Zumindest in den meisten Fällen. Die Musik lebt weiter.


melden

Wieso Punks von der Gesellschaft gehasst werden

25.08.2016 um 07:37
@Pestsau
Wenn du in den frühen 80ern mit blauen oder neongelben oder wasqasweissich für Haaren rumgelaufen bist,mit nem Piercing oder Tattoo...schlimmer noch alles zusammen...dann wars normal das dir alte Damen ihre Handtaschen um die Ohren donnerten,gerne beschwerten sie die mit Steinen.
Es war vollkommen normal das die Bullen einen kidnappten,in der Wanne verprügelten,die Haare verkokelteten,einen als Fussabtreter missbrauchten während sie raus nach Havelhöhe,Hermsdorf,Heiligensee oder zur Havelchaussee karrten und einen dort nachts zwischen ner Rotte Wildschweine rausschmissen...gerne auch nackt.
Es war normal das Prolls,Heavys und andere Dumpfbacken einem permanent die Fresse polieren wollten.
Heute laufen selbst die Bullen mit grünen Haaren,gepierct und mit Tattoos rum.
Dafür das das heute normal ist,dafür sind wir klaglos durch ne Hölle gegangen
Punk ist mehr,Punk ist Avantgarde,Punk ist die Fähigkeit sich in jeder Situation einzurichten,Punk ist das überschreiten von Grenzen,idealerweise auch die Rückkehr
Tarkowskis Stalker ist purer Punkrock...deshalb war der Film auch verboten

Youtube: Stalker Monologue (Tarkovsky, 1979)
Stalker Monologue (Tarkovsky, 1979)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden

Wieso Punks von der Gesellschaft gehasst werden

25.08.2016 um 07:58
Zitat von farkfark schrieb:P.S - "White Nigger" kann auch als Kompliment gesehen werden, es kann nämlich in diese Sinne gesehen werden, dass er sehr gute Musik macht, so, wie viele schwarze zu jener Zeit.
Das bedeutet wohl eher, dass Jagger ein armseliges Imitat eines schwarzen Sängers ist.
Als Kompliment ist das eher nicht zu verstehen.
Zitat von aeroaero schrieb:Allerdings propheizeite Keith Richards dem punk und seinen musikalischen hauptakteuren keine lange lebensdauer vorraus.
Ich liebe Keith Richards, aber der hat schon eine Menge Scheiße über Musik gesagt, diesbezüglich muss man ihn nicht ernst nehmen.


melden

Wieso Punks von der Gesellschaft gehasst werden

25.08.2016 um 12:14
@Groucho
Zitat von aeroaero schrieb:Paradoxerweise waren es gerade die Sex Pistols die in ihrem song "The great Rock´n Roll Swindle" Mick Jagger ein eher ungwolltes, verschämtes kompliment machten als sie sangen .....
Ich bezog mich darauf, ja, du hast auch recht, wie gesagt, man kann es als alles mögliche sehen, jeder in seiner eigenen Auffassung ;)


Anzeige

melden