Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wieso Punks von der Gesellschaft gehasst werden

2.964 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Kultur, Punks ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wieso Punks von der Gesellschaft gehasst werden

24.08.2016 um 19:22
@Pest

Tue ich eigentlich nie, aber hier ist es exemplarisch. Weitere Argumente benötigt es da nicht.
Nazis finden die Antifa blöd, erzähl mal was Neues... *gähn*
Und jetzt kannste wieder jammern, dass die Onkelz ja keine Nazis sind, jaja *gähn²*

Anzeige
melden
Pest ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso Punks von der Gesellschaft gehasst werden

24.08.2016 um 19:24
@SZKYBRNTKR
Eine Diskusion die ohnehin zu nichts führt.
Ich empfehle Dir einfach, Dich zu informieren, auch wenn das eh nicht passieren :D


melden
Pest ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso Punks von der Gesellschaft gehasst werden

24.08.2016 um 19:27
@SZKYBRNTKR
Noch ein zweites Zitat aus dem selben Lied, diesmal grammatisch korrekt.

Deutlicher kann man es wohl nicht sagen, aber einmal Hater, immer Hater ;)
Und hier ein paar Worte
An die "rechte" Adresse
Leckt uns am Arsch
Sonst gibt's auf die Fresse

Ich hasse euch
Und eure blinden Parolen
Fickt euch ins Knie
Euch soll der Teufel holen

Ihr seid dumm geboren
Genau wie ich
Doch was ich lernte
Lernt ihr nicht

Ihr seid blind vor Haß
Dumm wie Brot
Ihr habt verschissen
Eure Führer sind tot



melden

Wieso Punks von der Gesellschaft gehasst werden

24.08.2016 um 22:41
@Warhead
Wo hab ich den "faschistioden Aggropunk" zelebriert? :D
Und auch wenn du das ganz gerne mit deinen Erzählungen aus dem letzten Jahrhundert garnierst, permanent im Krieg lebst und diesen Anti Atomkraft Scheiss als das neue Stalingrad verkaufst bist du einfach nur ein autoritärer Charakter dem keiner zuhört.

Und deine Festivals sind scheisse, bis auf das Resist.

@Pest
Genau das ist das Problem mit dieser ganzen Punkgeschichte, dieser gemeinschaftliche Deutschrock Müll, der die gleiche Tiefe hat wie Helene Fischer.
Dieser ganze "United" Kack ist doch für den Arsch wenn man sich dann mit solchen langweiligen und schnöden Spiessern wie dir abgeben muss, nein ich will kein Bier mit Leuten wie dir trinken und erst recht nicht die gleichen Konzerte besuchen.
Zum Glück hörst du nur Müll.
Fass es gerne als Provo auf aber Leute wie du sind die schlimmsten, Oi steht nicht auf deiner Fahne weil es so geil ist sondern weil es einfach ist.
Da ist mein Zahnarzt ja mehr Punk.

Aber Leute wie du und @Reila mögen wahrscheinlich diese ganze romantische Fantasie das es eine spontane Jugendbewegung war und mit diesem leichten Skinhead Touch ist man dann noch etwas härter und hat Street Credebility, da kann man dann auch mal von einem harten und männlichen Zusammentreffen schwadronieren, wie lächerlich und dabei kommst du dir sicher noch progressiv vor. :D


Die Böhsen Onkelz waren schon immer textlich dumm und haben beschissene Musik gemacht.
Scheiss drauf ob sie Nazis waren oder nicht, sie sind kacke und machen Geld damit die deutsche "unpolitische" Mitte als Rebellen zu verkaufen.

Das du darauf anspringst ist nicht weiter verwunderlich sondern bestätigt mein Vorurteil.

Ihr seid so konservativ das es einen schütteln lässt, Hauptsache irgendein abstruses Lebensgefühl konservieren und sich dabei so schön anders fühlen.
Ekelhaft!

@Pest
@Venom
@SZKYBRNTKR


Wir leben nicht mehr in den 80ern der Schnitt zu Hooligans ist fliessend.
Aber schön das Leute wie @Venom entscheiden wer gute und wer schlechte Punks sind.
Da bin ich gerne schlecht.

Lustigerweise kenne ich mehr Hools die Buzzcocks in ihrer Plattensammlung haben als solche Schlagerhörer die die Onkelz feiern.


Ihr seid so derbe Outlaw, kauft euch ne Harley!


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso Punks von der Gesellschaft gehasst werden

24.08.2016 um 22:46
@Hop_Rocker77
Ganz einfach, weil nicht alle Punks Assis sind...im Gegensatz zu Hooligans.
Aber gut es kann sich auch jeder als Punk oder als Hooligan bezeichnen.


melden

Wieso Punks von der Gesellschaft gehasst werden

24.08.2016 um 23:01
du hast echt keine ahnung :D
@Venom


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso Punks von der Gesellschaft gehasst werden

24.08.2016 um 23:02
@create
Ist doch so :D...oder? :troll:

Ich darf keine Einzeiler schreiben, sonst werde ich gesperrt (back to Topic)


melden

Wieso Punks von der Gesellschaft gehasst werden

24.08.2016 um 23:58
Unterhaltsames Gezeter, damit ist jetzt aber Schluß, vor allem mit dem Gechatte/Einzeilern, Provokationen und userbezogenen Geflame.


melden

Wieso Punks von der Gesellschaft gehasst werden

25.08.2016 um 00:02
@Venom
Kennst du überhaupt Hooligans?
Unabängig davon macht deren "Assi-sein" euch doch nicht zu vernunftgesteuerten Gestalten.

Der Deutsche hat ja schon immer gerne gegen Asoziale gehetzt.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso Punks von der Gesellschaft gehasst werden

25.08.2016 um 00:10
@Hop_Rocker77
Habe keinen als Freund, aber Hooligans sind allein von der Definition her schon Assis. Und außerdem schreib nicht die ganze Zeit "euch", ich bin nämlich kein Punk.


melden

Wieso Punks von der Gesellschaft gehasst werden

25.08.2016 um 00:13
@Venom
Na da macht es sich ja jemand einfach.
Aber hauptsache irgendwo "Assi" reingerotzt.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso Punks von der Gesellschaft gehasst werden

25.08.2016 um 00:16
@Hop_Rocker77
Ist nicht reingerotzt, Hooligans sind randalierende gewaltbereite Typen die auch noch zusätzlich zum politischen Radikalismus und vor allem Rechtsradikalismus oder Extremismus neigen, aber das ist offtopic hier.


melden

Wieso Punks von der Gesellschaft gehasst werden

25.08.2016 um 00:19
@Venom
Wow ein Ansatz einer Kritik! Meisterleistung!
Geht dennoch an der Realität vorbei.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso Punks von der Gesellschaft gehasst werden

25.08.2016 um 00:23
@Hop_Rocker77
Genau, Hooligans sind bestimmt unglaublich soziale familienfreundliche Typen :X
Man muss sich nur mal die Typen bei Fußballmatches angucken :Y:


1x zitiertmelden

Wieso Punks von der Gesellschaft gehasst werden

25.08.2016 um 00:24
Aktuelle Punks treten hier im Umfeld nur vereinzelt auf, sind eher so "bunte Emos" unter 17!
Die Punkszene aus den 80ern, die sich noch was dabei gedacht haben sind ausgestorben. Entweder auf Pille vor den Zug gelaufen, totgesoffen (Leberversagen u.Ä.), oder sie Tragen Krawatte und haben doch Papas Fa. uebernommen- ausser den verschaemt versteckten Skriptol-Stecknadeltaetos erinnert nix mehran frueher wo man die Gesellschaft noch neu erfinden und einfach Spass haben wollte!
:pony:


melden
Fabs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso Punks von der Gesellschaft gehasst werden

25.08.2016 um 00:25
Also wenn man sich abseits der Öffentlichkeit einvernehmlich auf Blutwiesen balgt und keine unbeteiligten Dritten zu schaden kommen, ist das alles andere als "asozial". Und Hooliganismus zieht sich durch alle Gesellschaftsschichten und ist auch nicht auf die Nazi-Szene begrenzt.

Dagegen sind Möchtegernrevoluzzer, die sich ausgehend von den traditionellen autonomen Katz-und-Maus-Spielen mit den Cops in narzisstischer Primitivität zum "Klassenkämpfer" hochjubeln, aber doch bloss ihren niederen Instinkten frönen, tatsächlich asozial.


melden
Fabs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso Punks von der Gesellschaft gehasst werden

25.08.2016 um 00:31
Zitat von VenomVenom schrieb:Genau, Hooligans sind bestimmt unglaublich soziale familienfreundliche Typen
Warum sollte das nicht möglich sein, den Spagat haben auch Psychopathen schon bewältigt. Und ein Hool ist nicht zwangsläufig psychopathisch veranlagt.


melden

Wieso Punks von der Gesellschaft gehasst werden

25.08.2016 um 00:37
@Venom
Es ist furchtbar vermessen einer Szene die so heterogen wie die Hooliganszene ist ein vereinheitlichtes Weltbild vorzuwerfen, wie es die Punks mittlerweile leben, in ihrer langweiligen Art, um dann kollektiv ihre Individualität zu zelebrieren.

Hoffentlich sterben Punker bald aus!


1x zitiertmelden

Wieso Punks von der Gesellschaft gehasst werden

25.08.2016 um 01:08
@Hop_Rocker77
Du bist ganz schön borniert. :)

Ich halt mal dagegen:
Zitat von Hop_Rocker77Hop_Rocker77 schrieb:Es ist furchtbar vermessen einer Szene die so heterogen wie die Hooliganszene ist ein vereinheitlichtes Weltbild vorzuwerfen,
Es ist ganz schön vermessen, einer Szene die so heterogen wie die Punkszene ist ein vereinheitlichtes Weltbild vorzuwerfen.


melden

Wieso Punks von der Gesellschaft gehasst werden

25.08.2016 um 01:35
@Häresie
Das mag gut sein und in Anbetracht dessen was einem hier so entgegen schlägt finde ich das auch nicht verkehrt diesen Quark zu kritisieren und borniert zu wirken.
Das ich da nicht höflich bin sollte nicht verwundern.
Ich will mich eben nicht gemein machen mit irgendwelchen Säcken die Onkelz (oder schlimmeres) hören oder ihre Lebensberechtigung daraus herleiten das sie mal krass waren und über die Niederlage nicht hinweg kommen.

Seitdem Ende der 80er gibt es doch kaum noch inhaltliche Differenzen was die "Szene" ausmacht und wenn dann eher über den Stil, sicher gibts Punkrocker wie Hooligans in allen Gesellschaftsschichten dennoch ist das Weltbild bei Punkern doch meistens das gleiche, ob es nun der tättowierte Papa im Reihenhaus ist oder der Säufer mit Iro am Bahnhof, sie alle eint das simplifizierte Weltbild.


Dabei merken sie gar nicht wie langweilig sie sind und das wäre nicht mal das schlimmste wenn wenigstens die Musiker mal was neues machen würden aber gerade in Deutschland ruht man sich doch auf alten Lorbeeren aus. Und wenn man sich solchen Scheiss wie Wizo, die jetzt auch wieder mitmischen, anhört dann sollte einem doch auch ins Auge fallen das die Melodien ohne Verstärker die gleichen wie beim achso verhassten Schlager sind.

Die einzige Band die tatsächlich mal wieder eine ähnliche Attitüde hatte wie das was mal Punk war, waren die Sleaford Mods ( nur eben nicht aus den 70ern konserviert, sondern musikalisch was eigenständiges) und tatsächlich war es das erstemal das ich die alten Säcke, die seit bald 30 Jahren dabei waren, mal wieder auf einem Konzert getroffen habe und nicht in irgendeiner Ranzkneipe, die konnten das wenigstens annehmen.

Der Rest ist doch nur noch versöhnlicher Scheiss, der Staatstragender nicht sein könnte.


Anzeige

melden