Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wieso Punks von der Gesellschaft gehasst werden

2.964 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Kultur, Punks ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wieso Punks von der Gesellschaft gehasst werden

20.07.2009 um 01:35
>>So schlimm sind Punks doch garnicht...ich finde die Zeugen Jehovas viel nerviger!<<
Oft, wenn laß ich sogar mir ihren Kram geben. Ich reg mich dann zwar auf, was wieder im Wachturm steht, aber eben aus allgemeinem Interesse. Neulich hatte ich so'n selbstgemaltes Suicidal Tendencies-Shirt an, so in etwa wie Punk es tragen könnte, oder ein Gothic (wenn's schwarz gewesen wäre), mit 'nem umgedrehten Pentagram drauf, auch mit Satansgesicht drin ... Die waren so schnell weg wie die Höflichkeit es erlaubte ...

Anzeige
melden

Wieso Punks von der Gesellschaft gehasst werden

20.07.2009 um 01:37
Oft, wenn laß ich sogar mir ihren Kram geben.
Oft laß ich mir sogar ihren Kram geben. - muß es heissen.


melden

Wieso Punks von der Gesellschaft gehasst werden

26.07.2009 um 01:45
weils land ja auch ein feindbild braucht, gibt es zum dank ein wenig punk! -zeile aus einem songtext von taugenix- wir punkx schwimmen nunmal gerne gegen den strom und lassen uns höchst ungern vor den karren einer politischen institution spannen. außerdem schreckt unser äußeres erscheinungsbild die meisten gutbürgerlichen spiesser eher ab. (was ja nicht unbedingt verkehrt ist...) obwohl sich hinter gefärbten haaren und iro meist recht umgängliche menschen verbergen...;)


melden

Wieso Punks von der Gesellschaft gehasst werden

26.07.2009 um 12:14
@x-ray-2
nicht die "kleidung" macht einen punk aus - sondern seine haltung --

da ich auf der suche nach "punks" und ihren haltungen war - erstaunte mich einiges - - die einen meinten man muss alles zerstören, verdrecken auch gemeinschaftliches eigentum - wie parkbänke, plätze usw. stets waren sie "high" drauf, hatten nur geringe bildungsgrade - waren in dieser gemeinschaft drin, weil sie sich dort angenommen fühlten - -was mich entsetzte war, dass jene keine wirkliche soziale bindungen miteinander eingingen - wenn der kumpel irgendwie darniederlag und nichts mehr wahrnahm stahlen sie ihm das, was nicht an seinem körper "fest" angeschnürt war ............ in dieser gruppe waren oft kinder und jugendliche, die aus ganz schwierigen sozialen milieus kamen und oft einen schlimmen leidensweg hinter sich hatten . . . .

die anderen waren jene, die gleichfalls exotisch aussahen, sich gleichfalls trafen, aber weniger im "dreck" lebten - - sie hatten meist höhere schulbildungen, fühlten sich geborgen in der gemeinschaft - zertraten keine bänke oder müllten nicht den platz zu .. . schnurrten auch - lebten auch in gruppen - genossen die freizeit miteinander und das soziale miteinander war geprägt von zuwendung, aufeinander achten, sich um den anderen kümmerten . .. .


melden

Wieso Punks von der Gesellschaft gehasst werden

26.07.2009 um 12:23
@x-ray-2
solche und solche gibt es überall. punk ist eine lebenseinstellung, da muss ich dir absolut recht geben! "ich leb mein leben anders, schau meinen eignen film und bin mein eigner held." wobei manche punks nicht schnorren, sondern wie ich, um ihren lebensstandard zu finanzieren, ihre bildung einsetzen und mitunter hart für ihre paar kröten arbeiten...

gruß dalai


melden

Wieso Punks von der Gesellschaft gehasst werden

26.07.2009 um 12:31
liegt vielleicht daran, dass die Gesellschaft lieber glaubt, wir würden von irgendwelchen Affen abstammen, als von dahergelaufenen Papageien.

Selbstdarsteller sind im allgemeinen auch selten als zuverlässige Artgenossen
zu verstehen, sondern eher als egozentrische Neurotiker

und deshalb ist es schon verständlich, dass man Leuten die zudem einen nicht unbedingt hygienischen Eindruck erwecken, aus gesundheitlichen Gründen etwas distanzierter gegenüber tritt.


melden

Wieso Punks von der Gesellschaft gehasst werden

26.07.2009 um 12:37
@x-ray-2
eine "anti" haltung kann man auch anders gestalten:

sich besonders hervor heben -- durch bildung - andere haltungen, anderes aussehen - -

und beim punkt kommt noch das entsprechende äußere erscheinungsbild hinzu - - wer zuerst auf das äußere schaut hat schon verloren - - jender weiss nicht, was ihm gerade entgeht - - ein mensch voller kreativität, eigensinnig, geistreich . . . . usw.. .


melden

Wieso Punks von der Gesellschaft gehasst werden

26.07.2009 um 12:48
@kiki1962
genau meine meinung! wobei bei uns punks das äußere auch seinen vorteil hat. mann muss sich z.b. nicht mit oberflächlichen leuten abgeben da uns die von haus aus meiden... *grins*


melden

Wieso Punks von der Gesellschaft gehasst werden

26.07.2009 um 12:57
@dalai
ein großer glücksumstand - ich weiss ---

auch ich habe die nase vom angepasst sein voll -- es kotzt mich regelrecht an, dass erwartungen gestellt werden, die ich eigentlich nicht gerecht werden möchte - überlege noch, wie ich eine elegante kurve mache . .. .

falle zwar so schon auf - - aber möchte eigentlich mehr "abschrecken" . .. .


melden

Wieso Punks von der Gesellschaft gehasst werden

26.07.2009 um 13:06
@kiki1962

schaut aber gerade danach aus, dass die die meinen am wenigsten angepasst zu sein,
die Angpasstesten sind.

Damit meine ich nicht gesellschaftlich, sondern psychologisch.

Schon alleine wenn jemand meint, sich damit abzugrenzen, in dem er besonders auffällt
ist irgendwie das gleiche, wie wenn ein Säufer über Heroinabhängige herzieht.

Mit Tiefgründigkeit hat das soviel zu tun, wie ein Nachttopf mit dem Ozean.


melden

Wieso Punks von der Gesellschaft gehasst werden

26.07.2009 um 13:13
@geobacter
:D - lass mich der nachtopf im ozean sein - - nur mit der hoffnung, dass er nicht vollläuft und untergeht . ..


melden

Wieso Punks von der Gesellschaft gehasst werden

26.07.2009 um 13:24
Weil sie lächerlich aussehen und der großteil ein haufen sozialschmarozer ist, den der steuerzahlende Bürger "aufrecht" erhalten muss, damit sie weiter an öffentlichen orten rumhängen können und ihr faules (teilweise nutzloses) leben zelebrieren können.

Ich würde mal sagen das ist einer der vielen gründe warum man Assozile, äh.. ich meine Punks nicht mag. Das bezieht sich nicht auf alle (Pseudo Punks die sich nur so anziehen und noch von den Eltern erhalten werden rechne ich hier nicht mit ein...), aber die meisten haben ihr leben nun mal de fakto verschi**** und naja... wer looser mag, bitte. :)

Jedem das seine ;)


1x zitiertmelden

Wieso Punks von der Gesellschaft gehasst werden

26.07.2009 um 13:33
@chris1111
deine äußerung ist sowas von verachtend und unsensibel und von großer unkenntnis, dass es mich erschreckt --

jeder hat ein recht auf sein leben - - - und gerade biedermänner sind die verruchtesten dieser gesellschaft . . . wenn du beispiele haben willst sieh dich um .. .

looser - sind in meinen augen jene, die auf teufel komm raus sich ähnlich dem untertan überall anpassen und einordnen - - und wenn es darauf an kommt und passt den rechten arm erneut heben --


1x zitiertmelden

Wieso Punks von der Gesellschaft gehasst werden

26.07.2009 um 13:38
Wir hassen was anders ist,
eventuel ist es auch die Freiheit die so ein Punkt einfach auslebt und wir trauen uns nicht

Das könnte doch sein


melden

Wieso Punks von der Gesellschaft gehasst werden

26.07.2009 um 13:38
edit Punk....


melden

Wieso Punks von der Gesellschaft gehasst werden

26.07.2009 um 13:44
@kiki1962
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:deine äußerung ist sowas von verachtend und unsensibel und von großer unkenntnis, dass es mich erschreckt --
Das ist die Wahrheit des öfteren ;)
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:jeder hat ein recht auf sein leben
Klar hat das jeder, aber nicht auf die Kosten der Steuerzahler! Wie komme ich dazu einen verlierer, der auf alles scheisst am leben zu erhalten, in dem ich ARBEITEN GEHE?

Jetzt stell dir mal vor, jeder würde so denken oder so leben! Was glaubst du würde dann passieren? Ich rede hier ja nicht von den ganzen Kindern die sich die haare Rot färben und noch bei ihren eltern leben und trotzdem meinen Punks zu sein! Ich rede von denen die keine arbeit haben, kein Geld verdienen und von denen ich mich z.b auf öffentlichen Plätzen anschnorren lassen "muss", weil sie unfähig sind arbeiten zu gehen (wie jeder andere auch).
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:looser - sind in meinen augen jene, die auf teufel komm raus sich ähnlich dem untertan überall anpassen und einordnen - - und wenn es darauf an kommt und passt den rechten arm erneut heben --
Das sind "Idioten", looser sind leute die ihr leben nicht auf die reihe bekommen, weil sie es nicht wollen.


melden

Wieso Punks von der Gesellschaft gehasst werden

26.07.2009 um 13:51
freiheit ist was jeder einzelne daraus macht. ich für meinen teil bin stolz darauf anders zu sein als der bürgerliche durchschnitt. bin stolz darauf unseren machthabern nicht in den a... zu kriechen und mich gegen den strom zu stellen, und am meisten bin ich stolz als der der ich bin durch den alltag zu gehen! ("frei nach dem motto: wir sind punk, wir sind frei!")

gruß dalai


1x zitiertmelden

Wieso Punks von der Gesellschaft gehasst werden

26.07.2009 um 13:54
@chris1111
es ist nicht davon auszugehen, dass jeder so lebt .. das zuerst .. .

wer sagt, dass punker verlierer sind -- dazu hat wohl jeder eine andere sichtweise . .

und du als steuerzahler - was meinst du für welchen schrott du eigentlich aufkommst . . . . ? staatlich kontrolliert aber du ohne einfluss :D -

"looser" - darüber lässt sich ernsthaft streiten -- wer bekommt sein leben nicht auf die "reihe" - - punks und andere doch irgendwie schon . . .

nur eben nicht deinen normen entsprechend .. . . .


1x zitiertmelden

Wieso Punks von der Gesellschaft gehasst werden

26.07.2009 um 13:56
Die Musik ist schrecklich


melden

Wieso Punks von der Gesellschaft gehasst werden

26.07.2009 um 13:57
@dalai
Zitat von dalaidalai schrieb:ich für meinen teil bin stolz darauf anders zu sein als der bürgerliche durchschnitt.
Was macht dich denn so anders? Das du KEINEN PC hast? KEIN Internet, KEINE Rechnungen zahlen musst? IN KEINEM System vermerkt bist? KEINE Krankenkasse hast? KEINEN Job hast? KEINE Sozialversicherung hast? KEIN Auto hast?

Das einzige was dich anders macht als "der bürgerliche durchschnitt" ist die Musik die du hörst, dein Outfit (das bei Punkern in der Regel sch*** aussieht...) und deine Ansichten.
Zitat von dalaidalai schrieb:bin stolz darauf unseren machthabern nicht in den a... zu kriechen und mich gegen den strom zu stellen
DU bist jedoch gefangen in diesem "System" genau wie alle anderen! Denn du erfüllst die gleichen Anforderungen und machst im Endeffekt das was dir das System und die Machthaber sagen!?


Anzeige

melden