Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wieso Punks von der Gesellschaft gehasst werden

2.964 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Kultur, Punks ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wieso Punks von der Gesellschaft gehasst werden

26.07.2009 um 15:02
@chris1111
einen plan habe ich sicher nicht -- aber eines weiss ich, dass man keinen über einen kamm scheren kann -- und dies habe ich in vielen gesprächen auch heraus gehört . .

sogar mit menschen, die ähnlich wie du leben .. . da gibt es auch massive unterschiede . . ..

Anzeige
melden

Wieso Punks von der Gesellschaft gehasst werden

26.07.2009 um 15:03
@chris1111
Zitat von chris1111chris1111 schrieb:Weil sie lächerlich aussehen und der großteil ein haufen sozialschmarozer ist, den der steuerzahlende Bürger "aufrecht" erhalten muss, damit sie weiter an öffentlichen orten rumhängen können und ihr faules (teilweise nutzloses) leben zelebrieren können.
*amüsier* genau DAS hat man in den 60 -iger Jahren von den langhaarigen Hippies gesagt und sich darüber aufgeregt :D ;)

Wie die Geschichte dann zeigte, wenn man einige Lebensläufe bekannter Hippies verfolg, wurden alle irgendwann mehr oder weniger *brave* Zeitgenossen, die höchstens noch beim Amt sozialschmarotzen ;)

Irgendwie wächst sich das wohl aus ------- ^^


1x zitiertmelden

Wieso Punks von der Gesellschaft gehasst werden

26.07.2009 um 15:05
@dalai
Zitat von dalaidalai schrieb:ich hab mich mit gelegenheitsjobs über wasser gehalten, die drecksarbeit für andere gemacht eben. weil obwohl ich damals nichts hatte wäre er mir nicht in den sinn gekommen zu schnorren. ein wenig würde und selbstachtung hab auch ich noch. auch war das amt nie ein thema...
DAS RESPEKTIERE ICH!!!!

Wenn es mehr leute wie dich geben würde dann wäre das ganze nicht mehr so schlimm!
ECHT! RESPEKT! (das meine ich ernst!)
Zitat von dalaidalai schrieb:meinen wohnsitz, muss ich zugeben, hab ich geerbt. um diesen letztlich auch erhalten zu können war ich, mehr oder weniger, gezwungen mir wieder eine arbeit in meinem erlernten beruf zu suchen. was letztlich auch klappte da ich über eine gute ausbildung verfüge! soviel dazu...
Aber nun mal ernsthaft, das Leben in dem system (wo du ja alles haben/erreich kannst) was du willst ist doch wesentlich besser, oder?

Du brauchst keine Angst zu haben das du nix zu essen hast, usw!

Das finde ich echt klasse, das es menschen gibt die sich, nach dem sie ganz unten waren wieder aufstehen (vorallem den willen und mut haben, wieder aufzustehen!).

Erklär das doch mal bitte kiki1962 die anscheinend keinen Plan vom Leben hat! ;)


melden

Wieso Punks von der Gesellschaft gehasst werden

26.07.2009 um 15:08
Das sind die einzigsten Punks, die ich wirklich mag! :D
Wikipedia: WIZO (Band)


melden

Wieso Punks von der Gesellschaft gehasst werden

26.07.2009 um 15:09
@elfenpfad
Zitat von elfenpfadelfenpfad schrieb:*amüsier* genau DAS hat man in den 60 -iger Jahren von den langhaarigen Hippies gesagt und sich darüber aufgeregt
Über die reg ich mich noch immer auf *ggg* ;)
Zitat von elfenpfadelfenpfad schrieb:die höchstens noch beim Amt sozialschmarotzen
Was dann ja noch immer schlimm ist... findest du nicht? Ich meine DU musst solche "faulen" menschen erhalten und zwar MIT DEINEM HART ERARBEITETEN GELD!!!
Zitat von elfenpfadelfenpfad schrieb:Irgendwie wächst sich das wohl aus
Leider nicht! Denn wenn es nicht die Hippies sind, dann die Punks und wenn die weg sind dann sind es eben leute mit die so realitätsfremd sind das man sich mit denen auf allmy streiten muss... ;)


1x zitiertmelden

Wieso Punks von der Gesellschaft gehasst werden

26.07.2009 um 15:09
@treykincaid

DETO! ;)


melden

Wieso Punks von der Gesellschaft gehasst werden

26.07.2009 um 15:10
@chris1111
Zitat von chris1111chris1111 schrieb:UND DAS von einer HARTZ IV empfängerind, die einen PC und eine I-net Standleitung zuhause hat!? *ggg* Ich brech gleich weg vor lachen!
das ding habe ich geschenkt bekommen - dieses ding ermöglich mir, dass ich unheimlich viel lesen und mich bilden kann - - lasse aber die inhalte mal aus sie sind sozial- gesellschaftlich und ich kooperieren mit gruppen, die dir das grausen über den rücken jagen würden . . . . .


ja von eigenverantwortung habe ich schon mal in weiter ferne gehört - und auch von verantwortung gegenüber der gesellschaft . . .

und ich habe beides . . sonst würde ich nicht tagtäglich bis auf manches wochenende nicht tätig sein . . ich mache die arbeit, die für vater staat keiner zuwendung bedarf, obwohl er diese schaffte . . .

aber egal - -


1x zitiertmelden

Wieso Punks von der Gesellschaft gehasst werden

26.07.2009 um 15:11
@chris1111
@kiki1962

ich glaub kiki hat in ihrem leben mehr durch als du. warum sollte sie keinen plan haben? bis jetzt find ich ihre argumentation garnicht übel, ich kann sie in der hinsicht jedenfalls verstehen!


melden

Wieso Punks von der Gesellschaft gehasst werden

26.07.2009 um 15:14
@kiki1962
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:dieses ding ermöglich mir, dass ich unheimlich viel lesen und mich bilden kann
Das mit der Bildung hat anscheinend noch nicht so ganz funktionert? Lies lieber noch mal ein bischen weiter... Wobei... BILDUNG NICHT AUS DEM INTERNET kommt... ;)
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:und ich kooperieren mit gruppen, die dir das grausen über den rücken jagen würden
Ich bin in einer Gruppe die genau diesen Gruppen mit Fakten das grausen zurückbringt, nennt sich Studentenvereinigung ;)
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:ja von eigenverantwortung habe ich schon mal in weiter ferne gehört - und auch von verantwortung gegenüber der gesellschaft . . .
Aber anscheinend nicht wahrgenommen?
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:und ich habe beides . . sonst würde ich nicht tagtäglich bis auf manches wochenende nicht tätig sein . . ich mache die arbeit, die für vater staat keiner zuwendung bedarf, obwohl er diese schaffte . . .
Lass mal hören! Was machst du denn da genau? Leuten Zeit und Nerven auf allmy klauen??? WOW! Das bringt ja ur viel... |(


melden

Wieso Punks von der Gesellschaft gehasst werden

26.07.2009 um 15:16
@dalai

kiki1962 findet es laut ihren aussagen nicht schlecht wenn leute mutwillig ihr leben wegwerfen!


melden

Wieso Punks von der Gesellschaft gehasst werden

26.07.2009 um 15:17
@dalai
ich stecke mit beiden füßen in dieser breiten materie -- und ich kenne die haltungen der gutbürgerlichen auch - und wie fern die von der realtiät sind - zeigt @chris1111 eindeutig . .. .

und wie wenig vielfalt in jenen steckt auch - - "selbstbestimmt" zu leben ist ein großer schatz - und jeder tut dies doch auf seine weise - - jeder hat das recht mit würde behandelt zu werden, auch wenn man so nicht leben kann oder will

ich möchte auch in meinem tätigkeitsfeld ernstgenommen werden - - schließlich mache ich dies nicht zur selbstdarstellung, sondern ich schaffe verständnis für andere, die keine lobby haben und abgehängt sind . . . und meine arbeit ist wertvoll - und ich habe nicht den eindruck leistungen einzustecken ,die mir nicht zustehen . . .

mein anspruch z.b. zugang zu zeitung, wissen, kultur zu haben ermögliche ich mir durch diesen pc . .. meine prioritäten sind andere als die von @chris1111 und manch anderem harziver oder obdachlosen oder punk - aber allen begegne ich mit achtung ..........


1x zitiertmelden

Wieso Punks von der Gesellschaft gehasst werden

26.07.2009 um 15:18
@chris1111

So ganz allmählich wirst Du etwas unverschämt in Deinen Bemerkungen. Aber da möchte ich dann doch gerne mithalten!


melden

Wieso Punks von der Gesellschaft gehasst werden

26.07.2009 um 15:19
@jafrael

Ich doch nicht ;)


melden

Wieso Punks von der Gesellschaft gehasst werden

26.07.2009 um 15:19
@jafrael

Perverser weise passt das doch eigentlich zur Punk einstellung?

FUCK FUTURE, FUCK IT ALL?


melden

Wieso Punks von der Gesellschaft gehasst werden

26.07.2009 um 15:19
@chris1111
Zitat von chris1111chris1111 schrieb:Was dann ja noch immer schlimm ist... findest du nicht? Ich meine DU musst solche "faulen" menschen erhalten und zwar MIT DEINEM HART ERARBEITETEN GELD!!!
;) das mit dem *höchstens noch beim Amt sozialschmarotzen* war ironisch gemeint,
schon in der Hippiezeit blühten die Vorurteile auf Grund des Aussehens , und es wurde ihnen pauschale Arbeitscheu auf`s Auge gedrückt ....

( ok, einige waren offensichtlich (nach Berichten mir bekannter Leute ) täglich so dermassen bekifft, dass von einer regelmässigen Arbeit nicht zu denken war wohl ;) ^^
Aber Betonung auf einige
Zitat von chris1111chris1111 schrieb:Leider nicht! Denn wenn es nicht die Hippies sind, dann die Punks und wenn die weg sind dann sind es eben leute mit die so realitätsfremd sind das man sich mit denen auf allmy streiten muss...
Das *auswachsen* bezieht sich jeweils auf die grad sich verbreitende Art der gegenwärtigen Gattung ;D


melden

Wieso Punks von der Gesellschaft gehasst werden

26.07.2009 um 15:21
niemand wirft sein leben mutwillig weg. egal ob mann nunmal anders lebt oder einen die umstände dazu zwingen, auf alle fälle kann mann da nicht von mutwillig sprechen... armut ist leider trotz bildung ein übles und durchaus brisantes thema.


1x zitiertmelden

Wieso Punks von der Gesellschaft gehasst werden

26.07.2009 um 15:23
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:und meine arbeit ist wertvoll
Welche Arbeit?
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:meine prioritäten sind andere als die von @chris1111
Ja ich will wissen haben! Und zwar sehr viel! Deswegen studiere ich auch!?

Und ich begegne definitiv JEDEM Menschen mit achtung! Frage an dich: Wenn du bei einem bettler vorbei gehst, gibst du ihm geld? ICH SCHON! weil ich mitgefühl habe. aber das endet meistens dann wenn die leute ABSICHTLICH vom staat leben! Und man diese individuen mit erhalten muss!


2x zitiertmelden

Wieso Punks von der Gesellschaft gehasst werden

26.07.2009 um 15:24
@dalai
Zitat von dalaidalai schrieb:niemand wirft sein leben mutwillig weg. egal ob mann nunmal anders lebt oder einen die umstände dazu zwingen, auf alle fälle kann mann da nicht von mutwillig sprechen... armut ist leider trotz bildung ein übles und durchaus brisantes thema.
Wenn kinder von reichen leuten absichtlich auf der straße leben weil sie meinen es wäre sooooo cool dann ist das definitiv mutwillig?


1x zitiertmelden

Wieso Punks von der Gesellschaft gehasst werden

26.07.2009 um 15:25
@chris1111

Also erst mal hast Du so gar keine Ahnung von dem was Du da in SAchen "Punk" bemäkelst. und zum zweiten hast Du noch weniger Ahnung von dem was die Userin "kiki" ehrenamtlich macht. Und Deine rotzfrechen Bemerkungen dazu kannst Du Dir in Zukunft sparen.


1x zitiertmelden

Wieso Punks von der Gesellschaft gehasst werden

26.07.2009 um 15:27
@chris1111
du lässt dir gerade selbst die zeit klauen - sonst würdest du dich nicht darauf einlassen -- ich begegne dir anders als jafrael --

was tue ich genau - kann ich dir sagen: ich arbeite in einem kleinen verein, der aus 8 mitgiedern besteht -- er heißt täglich brot insel e.v.

wir geben menschen das tägliche brot - - und da dies ja allein zum leben nicht reicht - bieten wir die möglichkeit an kulturellen veranstaltungen mit teilzunehmen, wir machen feriengestaltungen für familien - laden ein zu inselgesprächen und wir informieren über politische um- miss- und andere umstände . . .

ich arbeite aktiv bei attac mit und habe dadurch eine menge knowhow - was diese welt und ihre erscheinungsformen aus macht . .

beteilige mich beim grundeinkommen und für bürgerbegehren . . .

zudem informiere ich unsere "insulaner" über recht und gesetz zu hartz iv - wir betreuen nicht nur menschen mit hartz iv, sondern jene die mit ihrem einkommen nicht leben können, rentner auch .. . . :D

ich denke das reicht - details per pn . . :D


Anzeige

melden